trekkerat Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Hätte eigentlich ein spontaner Wochen Trip von Villach über Vršič bis Triest und irgendwie retour werden sollen. Aber: ein Rehtier weniger und NUR ICH kann das mit Auto und Versicherung 🤔. Egal. Daher nur drei Tage. Jedenfalls; Mit Bahn bis Villach, drei mal umsteigen, kein Problem. Wurzenpass auf Forststrasse, nicht wirklich legal. Alle freundlich geblieben. Camp in Kranjska Gora. Vršič Pass, ab Kehre drei auf Strasse, irgendwo rel weit oben nach links auf Alpe Adria Trail streng dem Kommot nach, mit leichter Panik bei Hütte (der Erschöpfung, dem Wind und der Kälte geschuldet: Wie kommt man da eigentlich runter zum Pass??? mit weißen Fingern Bremsen bestmöglich geschont, nicht ganz ohne die Abfahrt mit schwerem Rad 🥵 Regen versucht zu vermeiden, nicht gelungen, strömender Regen, Zoff mit Camp Platz Betreiberin, weitersuchen, in Kobarid bei Pensionisten untergekommen, waschen, Zelt trocknen, im versöhnlichen Restaurant wohl Glykolwein erwischt (jedenfalls hatte ich Kopfschmerzen nächsten Tag). Und retour nach Villach über den Predilpass(?) und Tarvis. Steffen aus Berlin „pasculli Lissabon“ auf seiner 5000 km Reise getroffen, so läuft das mit der Zielgruppe 🤪. Den Vrsic muss ich mal unbedingt von Süden „sportlich“ angehen, mit Rennrad, ist fast Projekt würdig! Fazit: Sehr nett, auch attraktiv, dass so viele Bike Backpacker von Europa da unterwegs sind. Bearbeitet vor 22 Stunden von trekkerat 10 Zitieren
trekkerat Geschrieben vor 22 Stunden Autor Geschrieben vor 22 Stunden Hier noch ein Link zum Steffen, sehr motivierender Kontakt! Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Vrsic von Süden find ich perönlich auch schöner, die Abfahrt nach Kranjska runter taugt aber ob der gepflasterten Kurven nit jedem! Da kribbln dann aber auch mir unten stets die Hände. Ad runterfahren mit dem Gepäck - das extra Gewicht an der Gabel stell ich mir ungut vor, weil sicher brutal träge dann!? Zitieren
NoNick Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Ich tät vrsic nicht vom Süden rauffahren wollen Nach Süden runter gints leider keine brauchbare, andere Abfahrt. Wir haben das schon mit den mtbs probiert. Stark mit latschen zugewucherter alter muliweg. Jedenfalls einer meiner lieblingsrunden, ausserhalb der mopedzeit Hab gar nicht gewusst, dass es auf den Wurzen auch eine forststrasse gibt! Bovec war die wahrscheinlich zu früh fürs campen. In kobarid oder davor gibt's noch einen Platz, wo eh soviel paddled campen 1 Zitieren
trekkerat Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden vor 20 Minuten schrieb noBrakes80: ..Ad runterfahren mit dem Gepäck - das extra Gewicht an der Gabel stell ich mir ungut vor, weil sicher brutal träge dann!? Trotz der Trägheit beim (seltenen) schnellem Lenken: Besser an der Gabel, als sonst wo. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden vor 9 Minuten schrieb NoNick: Ich tät vrsic nicht vom Süden rauffahren wollen Im Herbst das beste überhaupt - vor ein paar Jahren Ende Oktober kurze Panier am Renner. Nordanstieg is zu der Zeit a feuchtes kaltes Loch 2 Zitieren
trekkerat Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb NoNick: … Bovec war dir wahrscheinlich zu früh fürs campen. In kobarid oder davor gibt's noch einen Platz, wo eh soviel paddled campen. Bocec: Da war der Fahrer noch auf Zug „runter“ 🙂 In Kobarid um 22:30 Email zu meinem neuen Gebrauchten erhalten: A Collision With Your Vehicle Has Been Detected „Guten Tag, xy, wir haben an Ihrem Xyz] einen Unfallschaden erkannt. Wenn Sie Hilfe benötigen, nutzen Sie bitte gern einen der folgenden Kontaktmöglichkeiten: …“ Da hat der Nachwuchs schön geschaut, dass ICH anrufe, was los ist 😁 „Davor“… Gab’s einen Campingplatz PlatzVerweis, weil ich unter dem Dach der Reception meine Optionen bezüglich Regenpause geprüft habe 😞 Bearbeitet vor 13 Stunden von trekkerat 4 Zitieren
NoNick Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden vor 26 Minuten schrieb trekkerat: Campingplatz PlatzVerwe Idioten Zitieren
#radlfoan Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Taugt mir! Bist du so ein Asket, dass du ohne Futtertasche gut durchkommst? Ohne eine Oberrohrtasche mit Essen drin bin ich es nicht! vor 9 Stunden schrieb trekkerat: mp in Kranjska Gora. Vršič Pass, ab Kehre drei auf Strasse, irgendwo rel weit oben nach links auf Alpe Adria Trail streng dem Kommot nach, mit leichter Panik bei Hütte (der Erschöpfung, dem Wind und der Kälte geschuldet: Wie kommt man da eigentlich runter zum Pass??? Meinst du diesen kurvigen Trail der ein Stück weiter unten auf die Straße kommt? Ich erinnere mich daran, dass der an der Grenze zum Zuwachsen war. Wir haben es mit leichterem Setup gemacht (Lenkertasche und nur das nötigste im Rucksack) und haben es bis ins Tal runter auf einem Trail versucht. Der hatte zu viele Schiebepassagen. Das Ziel war Sežana und nach Bovec und ins Sočatal hat man nicht wirklich eine Auswahl an Strecken. Würde ich das nochmal machen tät ich mich von Gemona oder Venzone startend nach Kobarid durcharbeiten. Hmmmm... Hoffentlich is mein Handgelenk bald wieder gut, ich will Urlaub! 2 Zitieren
#radlfoan Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden vor 56 Minuten schrieb noBrakes80: Ad runterfahren mit dem Gepäck - das extra Gewicht an der Gabel stell ich mir ungut vor, weil sicher brutal träge dann!? Ich glaub die oage Sattelstütze lenkt ganz gut von solchen Details ab! 1 Zitieren
trekkerat Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden vor 10 Minuten schrieb #radlfoan: Bist du so ein Asket, dass du ohne Futtertasche gut durchkommst? Nah, habe noch kleinen Rucksack mit Essen und Wechselgewand… der ist halt nicht stylisch, aber mit gelber Regenschutzhülle, ein Hinweis als optisches Wimmerl für motorisierte Verkehrsteilnehmer gut geeignet 3 Zitieren
NoWin Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Nice pics, bin in gut 2 Wochen in der Gegend unterwegs. Hoffentlich bei Sonnenschein 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 2 Minuten schrieb NoWin: Nice pics, bin in gut 2 Wochen in der Gegend unterwegs. Hoffentlich bei Sonnenschein Da stehn die Chancen wohl ganz gut dafür, aktuell regnets sich grad gut aus. Aber da is halt dann Hauptferienzeit. Bin vor 2Jahren an einem Montag Mitte August mit einem Freund dort eine Geburtstags Klettersteig Runde gegangen. Da hats um 8 in da Früh schon nur so gewuselt am Pass... 🥴 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.