Zum Inhalt springen
Zwischen Tempeln, Palmen & Affen: Rennradfahren in Thailand

18.08.25 10:09 81Text: Tom RottenbergFotos: Tom Rottenberg, Rabea (4), Huerzeler (3)Rennradfahren in Thailand? Geht das überhaupt? Auch wenn erste Reaktionen auf diese Ansage meist zweifelnd bis fassungslos sind, ist Rennradfahren ebendort nicht nur möglich, sondern beginnt sogar zu boomen. Nicht zuletzt, weil auch der "König von Siam" selbst gern am Rad sitzt, entdecken nebst Influencern mittlerweile zunehmend Radreise-Anbieter das "Land des Lächelns" als Rennrad-Destination - zu Recht.18.08.25 10:09 578

18.08.25 10:09 578 Tom Rottenberg Tom Rottenberg, Rabea (4), Huerzeler (3)Rennradfahren in Thailand? Geht das überhaupt? Auch wenn erste Reaktionen auf diese Ansage meist zweifelnd bis fassungslos sind, ist Rennradfahren ebendort nicht nur möglich, sondern beginnt sogar zu boomen. Nicht zuletzt, weil auch der "König von Siam" selbst gern am Rad sitzt, entdecken nebst Influencern mittlerweile zunehmend Radreise-Anbieter das "Land des Lächelns" als Rennrad-Destination - zu Recht.18.08.25 10:09 578

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rennradfahren in Thailand? Geht das überhaupt? Auch wenn erste Reaktionen auf diese Ansage meist zweifelnd bis fassungslos sind, ist Rennradfahren ebendort nicht nur möglich, sondern beginnt sogar zu boomen. Nicht zuletzt, weil auch der "König von Siam" selbst gern am Rad sitzt, entdecken nebst Influencern mittlerweile zunehmend Radreise-Anbieter das "Land des Lächelns" als Rennrad-Destination - zu Recht.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

Und ich hab mich vor kurzen gefragt wann ich zuletzt etwas von Herrn Rottenberg gelesen habe ^^

Naja, mag schön sein, ich finde es aber halt schon reichlich dekadent um den halben Erdball zu fliegen um dann Radfahren zu gehen (just my two cents).

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb testperson:

... ich finde es aber halt schon reichlich dekadent um den halben Erdball zu fliegen um dann Radfahren zu gehen (just my two cents).

Da bin ich dabei. - Aber, ob man in Thailand urlaubt, indem man Sehenswürdigkeiten besichtigt, sich täglich aus dem Leben schießt oder Rad fährt ist dann schon wieder egal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb testperson:

um den halben Erdball zu fliegen

bin bei dir, aber den wenigsten ist es vergönnt, dass sie sich im kopf so freimachen und die zeit zu finden, NACH thailand zu radeln (und von den wenigen fliegen dann alle retour 🤪)

ok, waren auch dort, sind auch ein wenig geradelt, im von rotte gepriesenen norden um chang mai/chang rai, dort gibt es auch eine recht lebendige rennrad community und im ansatz radstreifen und radwege, meistens gut gemeint und nicht gut (see the pic), aber well, um 5 uhr früh sind noch wenige motorisierte unterwegs...

Radweg Chang Rai Thail 2023.jpg

Bearbeitet von Willy2.0

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...