Zum Inhalt springen
Pro Stealth 3D Sattel

Pro Stealth 3D Sattel

28.01.26 08:56 16Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
/PM
Fotos: Shimano
3D-gedruckter Sattel mit Zonenpolsterung für maximalen Komfort in sportlicher und entspannter Sitzposition. Erhältlich mit Carbon- oder INOX-Streben, in zwei Breiten und ab 224 Gramm Gewicht.28.01.26 08:56 1791

Pro Stealth 3D Sattel

28.01.26 08:56 1791 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
/PM
Shimano
3D-gedruckter Sattel mit Zonenpolsterung für maximalen Komfort in sportlicher und entspannter Sitzposition. Erhältlich mit Carbon- oder INOX-Streben, in zwei Breiten und ab 224 Gramm Gewicht.28.01.26 08:56 1791

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
3D-gedruckter Sattel mit Zonenpolsterung für maximalen Komfort in sportlicher und entspannter Sitzposition. Erhältlich mit Carbon- oder INOX-Streben, in zwei Breiten und ab 224 Gramm Gewicht.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Chic sind diese 3D-gedruckten Sättel ja.

Aber wiegt der nicht nach der 5.Ausfahrten 50gr. mehr?

Da muss sich doch ein Haufen Dreck ansammeln.

Ein Schönwettersattel. ✌️

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.2.2026 um 09:15 schrieb soulman:

Ich liebe meinen Posedla.
Einen Hunderter auf den Pro Stealth draufgelegt und man hat einen Sattel der kompromisslos passt.

Hast du schon Erfahrungen gesammelt mit dem Sattel.

Gab es Probleme beim bestellen oder Versand ?

Danke für die Info

Geschrieben
Am 2.2.2026 um 09:15 schrieb soulman:

Ich liebe meinen Posedla.
Einen Hunderter auf den Pro Stealth draufgelegt und man hat einen Sattel der kompromisslos passt.

Baaah, die Videos auf der HP verstecken nicht einmal, dass sie das grauslichste Druckverfahren für so einen Sattel hernehmen. Sinterverfahren ist für solche Teile doch kompletter Blödsinn! Produziert einen Haufen Müll nur für ein paar Hippe "Ärsche" (Achtung, Wortwitz)

da machen es andere Hersteller schon besser, die nehmen die da her: Top 3D Printing Service and Additive Manufacturing | Carbon

Wie zb Adidas bei den Schuhen oder Specialized bei den Sätteln. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb charly21:

Hast du schon Erfahrungen gesammelt mit dem Sattel.

Gab es Probleme beim bestellen oder Versand ?

Danke für die Info

Es ist der beste Sattel den ich jemals gefahren bin. Mein allererster Eindruck war wie wenn der Sattel etwas zu weich wäre. Tatsächlich war das aber darauf zurückzuführen, dass die Satteldecke unterschiedlich weich ist. Je nach belasteter Stelle hat die Satteldecke eine unterschiedliche Weichheit.

Der Bestellvorgang war völlig unproblematisch wenn man den Ablauf in seinen geforderten Schritten einhält. Am besten zuvor die website gründlich lesen.

Je nach Modell beträgt die Produktions-u. Lieferzeit 4-8 Wochen, meiner ksm nach 5 Wo mit der Post.

Einziger Nachteil: Wenn man am einen Rad so einen Sattel hat, will man auf allen seinen anderen Rädern auch so einen.

Naja und das sind in meinem Fall dann für 5 Radeln doch immerhin grob 2500 € die da investiert werden müssten.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb punkti:

Baaah, die Videos auf der HP verstecken nicht einmal, dass sie das grauslichste Druckverfahren für so einen Sattel hernehmen. Sinterverfahren ist für solche Teile doch kompletter Blödsinn! Produziert einen Haufen Müll nur für ein paar Hippe "Ärsche" (Achtung, Wortwitz)

da machen es andere Hersteller schon besser, die nehmen die da her: Top 3D Printing Service and Additive Manufacturing | Carbon

Wie zb Adidas bei den Schuhen oder Specialized bei den Sätteln. 

Am besten meldest du dich dann bei Posedla und sagst ihnen was sie alles schlecht und falsch machen. Uns nützt das nämlich gar nichts wenn du uns das erzählst. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb soulman:

Am besten meldest du dich dann bei Posedla und sagst ihnen was sie alles schlecht und falsch machen. Uns nützt das nämlich gar nichts wenn du uns das erzählst. 

Weil?

Du keinen anderen Sattel kaufen kannst? Oder dir das Thema persönlich nichts nutzt ?

Einige Themen des Bikeboards nutzen mir nichts, trotzdem finde ich die Themen gut...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...