Amsel Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März Ich bin grade beim restaurieren eines alten Waffenrades und hab ein paar selbst gedrechselte Holzgriffe die am Lenker verklebt werden sollen. Der Durchmesser der Griffe ist deutlich größer als der Lenker, es ist also ein paar mm Spiel. Der Lenker ist nicht mehr blankes Chrom sondern etwas angerostet. Meine Frage wäre welchen Kleber verwenden damit die Griffe auch dauerhaft halten. Sollte ev. minimal elastisch bleiben, ich kenne mich mit Klebstoffen nicht so richtig aus aber es gibt ja ziemlich viel am Markt. Gerne Amazon-links posten. Dank im Voraus Zitieren
stefan_m Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März Serwus! Ich denke, ich würde das mit Silikon machen. In meiner Theorie hättest du so etwas Dämpfung trotz der Holzgriffe und halten wird das wohl auch ziemlich gut. Kenn mich aber nicht aus und demnach ist das nur eine Idee, nicht wirklich ein Tipp. LG Stefan Zitieren
Amsel Geschrieben 11. März Autor Geschrieben 11. März Find ich gar nicht so falsch, hab auch schon an PU-Schaum wie man bei Fenstern und Zargen verwendet gedacht. Da hab ich aber Angst dass der sich bei aushärten zu sehr ausdehnt und die Holzgriffe das nicht aushalten. Zitieren
punkti Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März Würth express Kartuschen kleber. Damit klebt man holz auf Blech im WoMo Ausbau. Zitieren
soulman Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März Für dein Vorhaben reicht der günstigste Montagekleber aus der Kartusche. https://www.action.com/de-at/p/2542568/pattex-montagekleber/ Zitieren
hermes Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März Ich hätte einen neuen Lenker, wenn du willst. Zitieren
Amsel Geschrieben 12. März Autor Geschrieben 12. März vor 3 Stunden schrieb hermes: Ich hätte einen neuen Lenker, wenn du willst. Was soll ich mit einem neuen Lenker auf einem Vorkriegs-Rad wo Rahmen und Chromteile perfekt angerostet sind? Abgesehen davon dass an Waffenrädern Lenker und Vorbau eine Einheit sind....... 1 Zitieren
hermes Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März An deinem vielleicht ... War ein gut gemeintes Angebot. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März vor 17 Stunden schrieb Amsel: Ich bin grade beim restaurieren eines alten Waffenrades und hab ein paar selbst gedrechselte Holzgriffe die am Lenker verklebt werden sollen. Der Durchmesser der Griffe ist deutlich größer als der Lenker, es ist also ein paar mm Spiel. Der Lenker ist nicht mehr blankes Chrom sondern etwas angerostet. Meine Frage wäre welchen Kleber verwenden damit die Griffe auch dauerhaft halten. Sollte ev. minimal elastisch bleiben, ich kenne mich mit Klebstoffen nicht so richtig aus aber es gibt ja ziemlich viel am Markt. Gerne Amazon-links posten. Dank im Voraus Ich würde dir zu PU Kleber raten. Klebt wie Sau und expandiert ein bisschen. Elastisch mit Silikon zum Beispiel würde ich nicht machen das ist zu weich und die Griffe drehen sich ein bisschen. Wenn dann mehr so im MS. Polymer Kleber. Wenn du in der Nähe von Steyr zu Hause bist, diese Kleber hätte ich alle zu Hause. Könntest du vorbeischauen und wir kleben es bei mir drauf. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.