Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servas!

Was würdest du dir für ein Rennrad kaufen, wennst 1000 € zur Verfügung hast?

Ich kenn mich bei den Marken ned wirklich aus...

Vielleicht kennt wer a paar gute Tips

mfg galotti

Geschrieben

mir taugn die marken cannondale, kuota, basso, cervelo und principia. sind halt ned unbedingt sooo die marken die aufgrund ihres preisleistungsverhältnisses bekannt sind :D (außer kuota evtl.).

lg michi

Geschrieben

wenn du nur 1.000euro ausgeben willst, vergiß o.g. marken und kauf dir ein canyon, am besten den rahmen und die gabel vom loco ;) und einzelteile über ebay.

wennst dir den zusammensuchstreß ned antun magst gleich a komplettes von canyon. geh aber davon aus, dass du darauf ein halbes jahr warten könntest. siehe user -fazer- glaub er hat 5monate auf sein radl gwartet - a witz! und wennst nervst kriegst dafür den versand gratis!

lg m.

Geschrieben

um 1000 euro haben wir unserm dad auch schon ein rad zusammengebaut...

und bitte jetz nicht motzen wegen sattel einstellungen und sonstige "kette rechts" ausdrücke ;):p

war nur ein testfoto also pssssssssst :D

ps: übrigens alles ultegra (3-fach) und shimano whr-550 laufräder

DSCN3111_1.jpg

Geschrieben

Für 1000€ - das geht. Radon haben laut Tour eh auch ganz gute Rahmen etc.

Mit komplett ultegra, spitzen sache - aber die Kette hättets ... :rofl:

Billiger kriegst was neues wohl kaum - schau doch mal in die Börse, da gibts auch ab und zu gute angebote.

Canyon Räder san ned schlecht, aber wennst ned ewig warten willst würd ich ma dort keines kaufen.

Bem: Ich hab ende Nov. bestellt und es is Mitte April bekommen - sag ma ca 5 Monate Wartezeit - aber mir wars egal, im April wars eh noch sehr sehr kalt draußen :D

Geschrieben
... und was würdet ihr euch für ein Rennrad kaufen (für Triathlon), wenn ihr ca. 3.000 Euro zur Verfügung hättet? Welche Laufräder würdet ihr wählen? Möchte schon mal für nächstes Jahr zum Sparen anfangen, und möchte wissen wofür ... :p
Geschrieben

Derzeit fahr ich ein Trek 1400 (Triple - traus mir fast nicht zu schreiben :p )und das taugt mir eh voll. Aber wenn ich so bei den Triathlons um mich sehe, dann krieg ich mit dem Radl und den Bontrager Select Laufrädern Minderwertigkeitskomplexe bzw. wärs schon schön noch wo die eine oder andere Minute rauszuholen... und jetzt überlege ich halt für nächstes Jahr evtl. zu investieren (habe nur ein Rennrad, welches für alles herhalten muss - Training und Wettkampf).

Vielleicht lege ich mir aber auch nur andere Laufräder zu ... aber ich weiß halt nicht recht, welche Investition merklich was bringt (ich investier lieber etwas mehr und ich merk was davon, wie weniger, und merk dann vielleicht gar keinen Unterschied). Bei den Xentis denk ich mir, die sind halt nicht wirklich leicht, und ob ich so schnell unterwegs bin, dass mir die aerodynamisch was bringen (bergab bin ich ein Angsthaserl und mehr wie 60 trau ich mich sowieso nicht fahren)...? Die Ksyrium SL wären auch eine Überlegung - die wären leichter (bei meinem Gewicht auch die Leichtbauweise kein Problem) und billiger auch - aber obs was bringen im Vergleich zu den Bontrager Select bzw. wie ist da der Vergleich zur Xentis??? Was gibts sonst noch vergleichbares auf dem Markt?

Geschrieben

@ koxxi: es kommt nur darauf an, wann du dir die konkurrenz anschaust ;)

ich mach das, wenn ich mit meinem 10 jahre alten fast 10kg-hobel im ziel steh und dann seh, wie die leut mit ihren supertollen carbonsuperleichtultrateuerwahnsinnsrädern hinter mir ankommen. es gibt auch genug vor mir, eh klar, aber zuerst musst dus in den beinen haben, dann kannst noch ein bisserl was aus dem material herausholen.

Geschrieben
Servas!

Was würdest du dir für ein Rennrad kaufen, wennst 1000 ? zur Verfügung hast?

Ich kenn mich bei den Marken ned wirklich aus...

Vielleicht kennt wer a paar gute Tips

mfg galotti

canyon oder auf den abverkauf warten. beides dauert halt noch ein bisserl.

Geschrieben
ich mach das, wenn ich mit meinem 10 jahre alten fast 10kg-hobel im ziel steh und dann seh, wie die leut mit ihren supertollen carbonsuperleichtultrateuerwahnsinnsrädern hinter mir ankommen. es gibt auch genug vor mir, eh klar, aber zuerst musst dus in den beinen haben, dann kannst noch ein bisserl was aus dem material herausholen.

Meines hat auch ca. 10 kg (mit allem drum und dran). ist aber erst ein 3/4 Jahr alt, und mein erstes Rennrad. Hab in Graz auch einige mit Superrennern hinter mir/vor mir gelassen. Schon klar, dass man bei super Laufrädern auch treten muss und arbeite natürlich an der "Beinarbeit". :)

Wenn ich als letzte ins Ziel gekommen wäre, hätte ich diese Überlegungen betreffend neue Laufräder eh nicht angestellt. :)

Geschrieben
Was würdest du dir für ein Rennrad kaufen, wennst 1000 € zur Verfügung hast?

wenn du dich nicht scheust im i-net zu bestellen würd ich folgendes vorschlagen

http://www.s-tec-sports.de/media/cases/zero_05_large.jpg

1099eier neue ultegra und durchweg robuste parts

Geschrieben
schaut irgendwie so aus als ob das foto selber gemacht wurde -->DU :confused:

Stimmt genau! Professioneller Fotograph war nimmer leistbar. :zwinker:

Geschrieben
San des deine, du WAHNSINNIGER, oder host ein neichn Sponsor!!!???

Mi frisst da Neid!

neuer Sponsor - PLAYGIRL :p

Geschrieben

Ich kann mir nicht helfen aber die Relation 1400€ und 1,4kg entäuscht mich voll. Das Gewicht sollte bei dem Preis mindestens unter 1200g liegen.

@Topic: Ich hätt an Renner um 600€ in da Börse!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...