propain Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 aso i hätt dacht dass de b-klasse weiter oben einsteigt:) na dann würd i den scho eher in augenschein nehmen schaut nämli recht gut aus:) weil vom mazda5 hätt ich mir auch mehr versprochen allein vom design her....der is nur ein facelift vom mazda MPV, so schauta zmd her gfoit ma nit:) Zitieren
Elmar Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 @propain Einstieg in die B-Klasse: 180CDI A-Edition 109 PS - 28.504,- Mit ein paar Extras*** und einem Tuningchip auf 140 PS (180CDI und 200CDI sind im Prinzip gleich, also kann man den schwächern locker tunen - Aussage eines Mercedeshändlers) bist auf knapp 32.000,-. Ein bisserl Rabatt runter und passt scho ***Sportpaket, Innenlicht- und Außenlichtpakete, Sportsitze, Klimaautomatik, Parktronic Topmodell: 200 Turbo A-Edition 193 PS - 32.802,- Meine Konfiguration kommt auf knapp 36.000,- Zitieren
propain Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 hm nett is goa ned so "schlimm":) Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Geschrieben 28. Juni 2005 Ich hab mir heute den Scenic Exception angesehen, damit mal auch die Ausstattung dazu passend ist, mit allen Xtras, wie Xenon, PDC (leider nicht abbestellbar ), Teillederausstattung, Top Hifi Anlage, Alu in 16", Sitzheizung, Regensensor, etc. komme ich auf rabattbereinigte 24.000,-- beim 113 PS Benziner .... da nehm ich sicher keinen gleichwertig ausgestatteten Mercedes um EUR 37.000,-- Zitieren
propain Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 is a argument jo pass halt auf dass dir der renault ned a auf 200 oder 70 picken bleibt Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Geschrieben 28. Juni 2005 hm nett is goa ned so "schlimm":) ATS 500.000,-- für eine Mercedes B-Klasse findest net schlimm Zitieren
propain Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 najo wenn man bedenkt, dass davon die hälfte für den namen bezahlt wird..... is das warscheinlich noch der günstigere mercedes für die ausstattung:D Zitieren
Elmar Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 ...komme ich auf rabattbereinigte 24.000,-- beim 113 PS Benziner .... da nehm ich sicher keinen gleichwertig ausgestatteten Mercedes um EUR 37.000,-- Ja jeder wie er will Gleiche Motorisierung und Ausstattung kostet aber keine 37k! sondern max. rabattbereinigte 30k...Und einen Scenic kannst wirklich nicht mit einem Mercedes vergleichen :f: Zitieren
Boschl Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 Ja jeder wie er will Gleiche Motorisierung und Ausstattung kostet aber keine 37k! sondern max. rabattbereinigte 30k...Und einen Scenic kannst wirklich nicht mit einem Mercedes vergleichen :f: Vor allem wenns dann ums Wiederverkaufen geht, da wirst den Unterschied merken. Hab jetzt im Fernsehen einen Vergleich C Klasse mit irgendeinem Hyundai gesehen, da wurde auch das Wiederverkaufen angesprochen, einen 5 Jahre alten Mercedes verkaufst einfach leichter als einen 5 jahre alten Hyundai Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 vergessts aber das Service nicht! auch das kostet was und das ist bei Mercedes viell. teurer als bei Renault. Ausserdem, so meine Erfahrung, ist der goodwill bei Nobelmarken nur sehr mickrig ausgeprägt - da bezahlst für alles. Bei manch anderen Herstellern sieht das dann schon anders aus. Und Wiederberkaufswert - sicher bei Mercedes um einiges höher, aber es kommt auch da darauf an wann man wieder verkauft und wie das Auto ausschaut... Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Geschrieben 29. Juni 2005 Scenic 2.0 - 134 PS - EUR 27.468,80 Listpreis - Endpreis ca. 24.500,-- B 200 - A-edition 136PS - EUR 37.778,16 Listpreis - Endpreis ca. 34.500,-- Leute, das sind 10000 Eier, sprich 3 neue Radl Zitieren
propain Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 jo stimmt! na aber der scenic is eh nett! owa nur schwoaz only:D Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Geschrieben 29. Juni 2005 Nyx schwarz - silber oder glacierblau Zitieren
JIMMY Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 Scenic 2.0 - 134 PS - EUR 27.468,80 Listpreis - Endpreis ca. 24.500,-- B 200 - A-edition 136PS - EUR 37.778,16 Listpreis - Endpreis ca. 34.500,-- Leute, das sind 10000 Eier, sprich 3 neue Radl scho gfoahrn mitn 134er ? wie geht er? is oba a benziner gö ? Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Geschrieben 29. Juni 2005 scho gfoahrn mitn 134er ? wie geht er? is oba a benziner gö ? Yes, Benziner - ist der 2.0 Liter, der auch im Laguna verwendet wird, gefahren bin ich den nicht, aber ein guter Freund hat mir diesen empfohlen ... Zitieren
maosmurf Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Vor allem wenns dann ums Wiederverkaufen geht, da wirst den Unterschied merken. klar dass da ein unterschied drin is, aber glaubst dass man sooo viel mehr für eine B kriegt (als das es die ~10k mehr rechtfertigen würde) ? (zB kriegt man jetzt ne A klasse mit ) Zitieren
Supermerlin Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 @ No Win: Gibts schon eine Probefahrt vom Zafira von Dir - wie ist Dein Eindruck von dem (Auto ) lg, Supermerlin - leidgeprüfter B Vectracombifahrer Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Geschrieben 1. Juli 2005 Ich hab mir heute den Zafira in Natura angesehen, auf eine Probefahrt verzichte ich. Das Sitzsystem mit fixer 2. Sitzreihe (nur nach vorne klapp- und schiebbar - keine Einzelsitze) ist absolut ungeeignet, wenn man eine 3. Person mitnehmen möchte - die sitzt dann am Notplatzerl in der 3. Reihe Dann war ich auch bei Mercedes, die B-Klasse ist nett anzusehen, aber vom Raumgefühl wie ein Golf Plus - ev. gehen 2 Radls rein und 3 Personen, mir wäre dieses Auto zu klein ... abgesehen davon, daß er zu teuer ist Entscheidung wird vermutlich nächste Woche für den Scenic fallen Zitieren
JIMMY Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Entscheidung wird vermutlich nächste Woche für den Scenic fallen i glaub des is a guade wahl denn vom motor her kamma nyx sagen, traum,obwohl i jo den 2,2 hab... und die elektronik, kommt halt drauf an,obs a montagsauto is, pech kannst imma haben, mei schwieger(ex)vater,der bei vw/audi hackelt, meinte mal: was glaubst was es dauernd troubles gibt mit der elektronik vom A8, oiso....... schei***eich ned an mit den franzosen--- Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Entscheidung wird vermutlich nächste Woche für den Scenic fallen gute Entscheidung Zitieren
traveller23 Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 der Scenic wäre auch meinen erste Wahl - liegt aber noch in weiter Ferne Zitieren
schl Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 Hi, bin gestern per Zufall dazu gekommen mit einem Toyota Corolla Verso zu fahren. Glaube 2 l Diesel m 116 Pferden. Nach kurzer Zeit hab ich dem etwas anderen Fahrgefühl ( hab selbst einen Passat) schon was abgewinnen können. Subjetiv ist hinterm Fahrer echt viel Platz. Deswegen hab ich nachgemessen. Wenn man den Beifahrersitz nach vorne stellt hast fast 200 cm l Stauraum und so hoch das man vermutlich ohne Sattelverstellen ein paar Radln nebeneinander hineinstellen kann. Ganz nebenbei kann man zwei " Notsitze " als dritte Sitzreihe hochklappen ( sind Serienmäßig dabei) dann sind 7 Sitzplätze vorhanden. Damit hast an PKW mit echt viel Platz. Preismäßig is er dort was gefordert war LP 26´und etwas € abzgl.was man halt so Verhandeln kann. In dem Fall warens 11%. Pannenstatistik und Wiederverkaufswert passen auch. Könntest ja einmal anschaun. LG Erich Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Geschrieben 2. Juli 2005 @ schl Der Toyota ist eh noch im Rennen, bin auch damit Probegefahren - nur im Vergleich ist die Ausstattung ein wenig mager, der Motor schwächer, wenn auch trotzdem gut - und der Hauptnachteil ist die schlechte Rundumsicht - vom Fahrgefühl ist der Corolla sehr dem Scenic ähnlich ! Zitieren
Elmar Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Gibts schon was neues von der Auto-Front? Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 Njet, muß erst meinen BMW schätzen lassen, und dank einem BB-User auch noch ein wenig nachverhandeln ... aber es scheint der Renault zu werden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.