Zum Inhalt springen

Auto gesucht .....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aso i hätt dacht dass de b-klasse weiter oben einsteigt:) na dann würd i den scho eher in augenschein nehmen

schaut nämli recht gut aus:)

weil vom mazda5 hätt ich mir auch mehr versprochen allein vom design her....der is nur ein facelift vom mazda MPV, so schauta zmd her

gfoit ma nit:)

Geschrieben

@propain

Einstieg in die B-Klasse:

180CDI A-Edition 109 PS - 28.504,-

Mit ein paar Extras*** und einem Tuningchip auf 140 PS (180CDI und 200CDI sind im Prinzip gleich, also kann man den schwächern locker tunen - Aussage eines Mercedeshändlers) bist auf knapp 32.000,-. Ein bisserl Rabatt runter und passt scho ;)

***Sportpaket, Innenlicht- und Außenlichtpakete, Sportsitze, Klimaautomatik, Parktronic

Topmodell:

200 Turbo A-Edition 193 PS - 32.802,-

Meine Konfiguration kommt auf knapp 36.000,- :rolleyes:

Geschrieben
Ich hab mir heute den Scenic Exception angesehen, damit mal auch die Ausstattung dazu passend ist, mit allen Xtras, wie Xenon, PDC (leider nicht abbestellbar :mad: ), Teillederausstattung, Top Hifi Anlage, Alu in 16", Sitzheizung, Regensensor, etc. komme ich auf rabattbereinigte 24.000,-- beim 113 PS Benziner .... da nehm ich sicher keinen gleichwertig ausgestatteten Mercedes um EUR 37.000,-- :D
Geschrieben
...komme ich auf rabattbereinigte 24.000,-- beim 113 PS Benziner .... da nehm ich sicher keinen gleichwertig ausgestatteten Mercedes um EUR 37.000,-- :D

Ja jeder wie er will :p

Gleiche Motorisierung und Ausstattung kostet aber keine 37k! sondern max. rabattbereinigte 30k...Und einen Scenic kannst wirklich nicht mit einem Mercedes vergleichen :f:

Geschrieben
Ja jeder wie er will :p

Gleiche Motorisierung und Ausstattung kostet aber keine 37k! sondern max. rabattbereinigte 30k...Und einen Scenic kannst wirklich nicht mit einem Mercedes vergleichen :f:

Vor allem wenns dann ums Wiederverkaufen geht, da wirst den Unterschied merken. ;)

Hab jetzt im Fernsehen einen Vergleich C Klasse mit irgendeinem Hyundai gesehen, da wurde auch das Wiederverkaufen angesprochen, einen 5 Jahre alten Mercedes verkaufst einfach leichter als einen 5 jahre alten Hyundai :D

Geschrieben

vergessts aber das Service nicht!

auch das kostet was und das ist bei Mercedes viell. teurer als bei Renault.

Ausserdem, so meine Erfahrung, ist der goodwill bei Nobelmarken nur sehr mickrig ausgeprägt - da bezahlst für alles.

Bei manch anderen Herstellern sieht das dann schon anders aus.

Und Wiederberkaufswert - sicher bei Mercedes um einiges höher, aber es kommt auch da darauf an wann man wieder verkauft und wie das Auto ausschaut...

Geschrieben

Scenic 2.0 - 134 PS - EUR 27.468,80 Listpreis - Endpreis ca. 24.500,--

B 200 - A-edition 136PS - EUR 37.778,16 Listpreis - Endpreis ca. 34.500,--

Leute, das sind 10000 Eier, sprich 3 neue Radl :D

Geschrieben
Scenic 2.0 - 134 PS - EUR 27.468,80 Listpreis - Endpreis ca. 24.500,--

B 200 - A-edition 136PS - EUR 37.778,16 Listpreis - Endpreis ca. 34.500,--

Leute, das sind 10000 Eier, sprich 3 neue Radl :D

scho gfoahrn mitn 134er ?

wie geht er?

is oba a benziner gö ?

Geschrieben
scho gfoahrn mitn 134er ?

wie geht er?

is oba a benziner gö ?

Yes, Benziner - ist der 2.0 Liter, der auch im Laguna verwendet wird, gefahren bin ich den nicht, aber ein guter Freund hat mir diesen empfohlen ...

Geschrieben
Vor allem wenns dann ums Wiederverkaufen geht, da wirst den Unterschied merken. ;)
klar dass da ein unterschied drin is, aber glaubst dass man sooo viel mehr für eine B kriegt (als das es die ~10k mehr rechtfertigen würde) ?

(zB kriegt man jetzt ne A klasse mit )

Geschrieben

Ich hab mir heute den Zafira in Natura angesehen, auf eine Probefahrt verzichte ich. Das Sitzsystem mit fixer 2. Sitzreihe (nur nach vorne klapp- und schiebbar - keine Einzelsitze) ist absolut ungeeignet, wenn man eine 3. Person mitnehmen möchte - die sitzt dann am Notplatzerl in der 3. Reihe :rolleyes:

Dann war ich auch bei Mercedes, die B-Klasse ist nett anzusehen, aber vom Raumgefühl wie ein Golf Plus - ev. gehen 2 Radls rein und 3 Personen, mir wäre dieses Auto zu klein ... abgesehen davon, daß er zu teuer ist :p

Entscheidung wird vermutlich nächste Woche für den Scenic fallen :cool:

Geschrieben

i glaub des is a guade wahl :toll:

denn vom motor her kamma nyx sagen, traum,obwohl i jo den 2,2 hab...

und die elektronik,

kommt halt drauf an,obs a montagsauto is,

pech kannst imma haben,

mei schwieger(ex)vater,der bei vw/audi hackelt,

meinte mal:

was glaubst was es dauernd troubles gibt mit der elektronik vom A8,

oiso.......

schei***eich ned an mit den franzosen---

Geschrieben

:toll: gute Entscheidung

Geschrieben

Hi,

bin gestern per Zufall dazu gekommen mit einem Toyota Corolla Verso zu fahren. Glaube 2 l Diesel m 116 Pferden.

Nach kurzer Zeit hab ich dem etwas anderen Fahrgefühl ( hab selbst einen Passat) schon was abgewinnen können. Subjetiv ist hinterm Fahrer echt viel Platz. Deswegen hab ich nachgemessen. Wenn man den Beifahrersitz nach vorne stellt hast fast 200 cm l Stauraum und so hoch das man vermutlich ohne Sattelverstellen ein paar Radln nebeneinander hineinstellen kann.

Ganz nebenbei kann man zwei " Notsitze " als dritte Sitzreihe hochklappen ( sind Serienmäßig dabei) dann sind 7 Sitzplätze vorhanden.

Damit hast an PKW mit echt viel Platz.

Preismäßig is er dort was gefordert war LP 26´und etwas € abzgl.was man halt so Verhandeln kann. In dem Fall warens 11%.

Pannenstatistik und Wiederverkaufswert passen auch.

Könntest ja einmal anschaun.

LG Erich

Geschrieben

@ schl

Der Toyota ist eh noch im Rennen, bin auch damit Probegefahren - nur im Vergleich ist die Ausstattung ein wenig mager, der Motor schwächer, wenn auch trotzdem gut - und der Hauptnachteil ist die schlechte Rundumsicht - vom Fahrgefühl ist der Corolla sehr dem Scenic ähnlich !

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...