realbiker Geschrieben 16. November 2001 Geschrieben 16. November 2001 @ manitou ich muss dir total zustimmen ! 1.) kein Meister fällt vom Himmel !! Nur durch hartes, konsequentes Training nach Trainingsplan wirst schnell !!! 2.) Bei mir wars auch so ich hatte kaum Ausdauer trainiert weil ich bin immer nur vollgas gefahren !!! Ich hab den TOP 30 Platz auch erst nach langem GA1 Training im Juli (fast 1300 km) geschafft und dass ist auch der Schlüssel zum Erfolg !!! Bin übrigens schon wieder am trainieren, mit Crosstraining und allem drum und dran und fühl mich verdammt gut !!! Werd auch bald einen Leistungstest machen !!! @ stone Also wenn ich "nur" bis zu 2 Stunden auf der Rolle gefahren bin dann hab ich hald aus dem Fenster geschaut oder auf die Wand !!! Wenn ich aber länger gefahren bin, dann hab ich mir den kleinen, alten, schwarz-weiss Fernseher geholt und hab mir hald des Programm des gerade war angeschaut! Des hat von Zeichentrickserien bis zu Sportsendungen variiert! Oiso Abwechslung pur! Zitieren
isirider Geschrieben 17. November 2001 Geschrieben 17. November 2001 Kleinlobming 2001 Mehrere Stürze einen kleinen Baum mitgenommen ( wächst auf meinem Balkon und wird bedrohlich groß ) Internes Duell mit Kumpel ER war schneller ( Höre ich jeden verdammten Tag ) Plazierung unter ferner liefen. Hat a Menge Spaß gmacht. DABEISEIN IST ALLES. Kein Rennen mehr gefahren heuer wegen dieser blöden DEPRESSION. :mad: Zitieren
phgruber Geschrieben 20. November 2001 Geschrieben 20. November 2001 Ich habe diese Diskussion bis jetzt verschlafen, daher erst jetzt mein Kommentar. Da ich gerade in die Top 30 bei den kurzen Top 6 reinfahre (bzw. gerade nicht Top 10 bei den jeweiligen Langdistanzen), passt die Frage gut auf mich: 2000: 8050 Kilometer, 220.310 Höhenmeter, 471 Stunden 2001: 9468 Kilometer, 202.748 Höhenmeter, 530 Stunden und am Montag hat das Aufbautraining für 2002 angefangen (leider aber erst nach Winter, also im April, wieder Biketraining möglich) ... endlich. Zitieren
MM Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Bei diesen Zahlen wird mir schlichtweg schwindlig...:f: Man kann sich nur verneigen vor so viel (Willens)Kraft! Zitieren
michl Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Also ich glaub`, unser phgruber hat da ganz recht: mit ca. 500 geregelten Jahresstunden ist das machbar, darunter leider nicht! Zitieren
007 Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Man sollte aber auch anmerken, daß man bei einem Rennen(TOP_SIX) sehr wohl unter die 30 fährt, und es einem passieren kann, daß man beim nächsten vielleicht nur 70-80 oder so wird. Bei den Kurzdistanzen kann es schon mal vorkommen, daß zwischen 30 und 60-70 Platz gerade mal 10 Minuten liegen. Und hat man mal nen schlechten Tag, dann sind 10 Minuten schnell weg. Dann wird man durchgereicht das es nur so eine Freude ist!!! 007 Zitieren
realbiker Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 @ michl Wieso wenn ich 340 Stunden gefahren bin und unter die TOP 30 komm, was is des dann ??? Bin ich ein Wunderkind oder wie ??? @ 007 So arg is es ah net, weil ich bin in Schmolln mit Sturz (ab km 20 ohne Vorderbremse wegen 16er im Vorderrad gefahren) 55 geworden. In Kleinlobming hab ich den Steinplan unterschätzt, Platz 58 ! In Puchberg aufgrund des Trainingsrückstandes Platz 150 ! In Kömau nach erneutem Aufabutraining Platz 38 und beim Granitbeisser mit techn. Defekt (10 km geschoben) Platz 262 !! Oiso wennst echt eingehst, dann verlierst vielleicht 20 bis 30 Plätze aber net mehr !!! Zitieren
Gast Adventure Seeke Geschrieben 10. Dezember 2001 Geschrieben 10. Dezember 2001 Grias enck! Was der mm sagt stimmt schon - aber wirklcih nur zum Teil. Wir er bin auch ich immer nur so zum Spass gefahren, aber dafür hatte ich viel zeit und bin auch viel gefahren. Ohne gezieltes Training konnte ich beim ersten Top Six Rennen Platz 50 erreichen, in Anbetracht meines Potenzials ist aber sicher ein TOP 10 Platz drinnen. Wir haben jetzt ein Leistungstest gemacht, wobei ich beim Conconitest 520 Watt getreten habe. Das wirkliche Problem bei mir sind meine mit den 1.96m verbundenen 92kg Gewicht die ich mit herumschleppen muss. Und darum ist es auch absoluter Schwachsinn zu behauten ein Rennergebnis hängt nicht vom Material ab! Wenn ich ein Rennen mit einem 20.000 ATS Bike fahren würde, dann wäre wahrscheinlich nach 10k Schluss, weil das ganzer Zeugs zusammenbricht. Die Crossmax UST Reifen musste ich austauschen, weil die Felgen VIEL zu weich sind, und ich alle 2 Wochen einen Durchschlag hatte (trotz 2,8 bar Druck) Aber wie dem auch sei, nächstes Jahr werden wir ja sehen, was mit gezieltem Training für mich drin ist - die 20 Minuten auf die Top 10 sollten schon drinnen sein Mehr über uns auf http://TSD.at.tf Live Fast. Die Old. Adventuer Seeker Zitieren
realbiker Geschrieben 10. Dezember 2001 Geschrieben 10. Dezember 2001 Des san LEICHTBAU Teile und da is es natrülich klar, dass diese bei einem 92 KG Biker überfordert sind !!! Mavic schreibt zum Beispiel bei Bikern über 75 Kg können Probleme mit der Haltbarkeit auftreten !!! Do bist du ja nur leicht drüber !!! Bitte um 20.000.- Alpendollar bekommst aber so ein Bike, des net einmal du zerstören kannst des garantier ich dir und des is net a Dual oder Dirtbike sondern ein normales Marathon/XC Bike !!! Zitieren
MM Geschrieben 11. Dezember 2001 Geschrieben 11. Dezember 2001 @Adventure Seeke®: Wir haben keinen Conconi-Test gemacht, sondern einen Labor-Ergometer-Stufentest. Und was das Material angeht, hat realbiker eh schon unterstrichen, daß i' mi' freilich nur auf irdische Verhältnisse bezogen hab'. Zitieren
realbiker Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Eines würde mich interessieren, was habts ihr für einen Test gemacht ??? (3 min / 50 Watt oder 4 min / 40 Watt oder wie ???) Zu den 520 Watt muss ich sagen, des is net der Hammer (vor allem bei deinem Gewicht) und außerdem is es mehr oder weniger egal wieviel Watt du beim Lesitungstest max. zusammenbringst, weil der Wert so und so nur zum Angeben is !!! Zitieren
theBikeMike Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Serv's!!! @Realbiker Ich find die 520 Watt sind schon ganz ordentlich ==> da das immerhin 5,65 Watt/kg (bei 92kg) sind. Okay, dass das Material nicht "so" wichtig ist, stimmt auch. Ich fahr ein Spezialiced Rockhopper Pro (~18 Blaue), habs erst mitte der Saison gekauft. Jetzt hats 8.000 km intus und funkt immer noch perfekt. Natürlich wär' mir ein TREK FUEL 100 lieber, aber als Schüler bist ja nicht so g'stopft. Das einzige was mich ein bissi verwundert, sind die nicht wirklich toll trainierten Fahrer, die dann mit nem Strike 10 oder so rumgurken. Denen hilft das Material nämlich auch nix mehr. CU theBikeMike Zitieren
soulman Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 was wundert dich an den "nicht so toll" trainierten fahrern? dass sie trotz "strike" nicht unter den ersten 30 sind? wenn'st eh um deren kondi bescheid weisst? ...also ich gehör zu denen. mir lässt mein beruf und die familie leider nicht die zeit um 700 stunden im jahr zu trainieren. und ich gurke auch mit einem 50.000+ bike herum. einfach deswegen weils mir spass macht so ein ding zu besitzen und ich es mir auch leisten kann. ich habs nicht weil ich so blöd bin und glaube mit meinen 42 jahren deswegen einen 18 jährigen, der mit einer kaufhaus-möhre unterwegs ist, versägen zu können. vor ca. 20 jahren hatte ich die wahl zwischen karriere und wohlstand, verbunden mit sicherheit im späteren leben oder einer von vielen zu sein, der zwar eine mordskondi zum biken hat, sich aber im klaren sein muss, daß desto älter man wird desto geringer auch die leistung wird. also man nicht ewig was davon hat und schon gar nicht davon abbeissen kann. ich hab mich also in erster linie für den beruf und erst als zweites für das bike entschieden. die biker, die davon leben können kannst an einer hand abzählen. weisst jetzt warums biker gibt die ein strike fahren und nicht so toll trainiert sind und denen genügt dabei gewesen zu sein? Zitieren
Mabe Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 soulman's Worte in Ehren, bravo;) Zitieren
realbiker Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Siehst eh den SOULMAN, Biker mit Herz und Seele und er fährt die Rennen JUST 4 FUN !!! Und da er hald des nötige Kleingeld hat kauft er sich ein edles Geschos !!! Warum net ??? Ich kenn da noch ärgere Sachen,es gibt Leute die ein Titanbike (!!!!) mit Packitroger fahren und dieses nur am RADWEG ausfahren !!! Wieso net ??? Die Wirtschaft freut sich !!! Zitieren
theBikeMike Geschrieben 16. Dezember 2001 Geschrieben 16. Dezember 2001 Da sprach der blanke, pure, eitle,.... Neid. CU theBikeMike Zitieren
michl Geschrieben 18. Dezember 2001 Geschrieben 18. Dezember 2001 also soulman- du bist wirklich ein sympatischer Bursch. Kann dir nur voll und ganz zustimmen. Mir gehts genauso, bin zwar erst 33 Jahre, sitze aber auch auf einem teuren Teil- einfach weils Spaß macht. Daß einige (oder viele) junge Fahrer etwas abschätzig auf unsere Bikes schauen, kann man teilweise verstehen. Ich ersuche nur diejenigen um etwas mehr Toleranz und weniger Neidgefühl, wenn das eigene Bike nicht so "toll und edel" ist. Sie haben immerhin die Genugtuung, uns mit ihrer "Mörderkondi" zu versägen. Und das zählt alle mal mehr! Zitieren
Marco Bike Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Hi Leute!! Hab ein kleines Problem. Und zwar: Derzeit bin ich 15. Ich träume schon seit 1 Jahr davon bei der Transalp an den Start zu gehen. Mein Problem ist aber: Ich fahre nächste Saison ca. 20... Rennen. Bei manchen Rennen möchte (muss) ich unter den ersten 3 fahren!! Ich darf wenn ich die Tranalp fahre danach nicht komplett ausgepowert sein, ich hab ja danach noch einige wichtige Rennen bei denen ich top-fit sein muss!! Was meint ihr dazu könnt ihr mir weiterhelfen??? Zitieren
Beinhart Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Das klingt alles etwas verbissen! Wenn du nicht davon Leben mußt, mußt du keine bestimmten Ränge erreichen - das wäre mal das Erste. Welche Rennen fährst du (die 20 meine ich)? Wie alt bist du? bzw. wieviele Trainingsjahre hast du schon? Wie groß ist dein Trainingsumfang? Um ein Transalp gut fahren zu können mußt schon einige Jahre Training in den Beinen haben und brauchst auch auf alle Fälle die richtige Betreuung beim Transalp. Mehr als 2 Saisonhöhepunte lassen sich in einem Jahr normalerweise nicht unterbringen. Wenn du allerdings schon ein hohes Grundniveau hast fährst bei den Rennen die dazwischen liegen sowieso auch vorne hinein. Du solltest dir also zuerst mal Gedanken machen was dir wirklich wichtig ist. Zitieren
Marco Bike Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Na Ja. Derzeit bin 15. So richtig Trainieren und biken das mach ich erst seit einem Jahr. Die 20 Rennen die du meintest: gesamte MTB- Challenge, (Uniqua-Cup) und das restliche sind eigentlich nur kleiner nicht so bekannte Rennen. Ich hab nämlich vor nächstes Jahr wenn ich mitn Poly fertig bin in die Südsatdt zu gehen. Dort werd ich dann sowieso Trainiert. Das mit der Transalp war doch eine blöde Idee. Hast Recht ich konzentriere mich lieber auf meine Rennen. DANKE Ich hab nömlich im Bike-Magazin gelesen das bei der Transalp ein 16 Jähriges Mädl mitgefahren ist. Desshalb hab ich mir gedacht: wenn die das kann dann kann ich das auch!! Aber 22000 HM sind sicher extrem prutal!!! Trotzdem vielen Dank! Zitieren
Racy Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Die 20 Rennen die du meintest: gesamte MTB- Challenge, (Uniqua-Cup) und das restliche sind eigentlich nur kleiner nicht so bekannte Rennen. Wieso fährst du keine TOP- SIX Rennen, die sind ja die schönsten von allen?? Oder fährst das eh? Zitieren
Marco Bike Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Na ja ob ich die TOP-6 Serie fahre ist mir noch unklar. Ich warte jetzt bis ich alle Termine habe von den gesamten Rennen. Danach setz ich mich mit dem Obmann vom Clu zusammen und der berät mich dann welche Rennen ich fahren soll und welche nicht. Unter kleineren Veranstaltungen verstehe ich wo vielleicht 100-400 Starter fahren. :l: mfg: Marco!!! Zitieren
theBikeMike Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 Serv's!!! Kennst die Mürzner Almentour? Bin ich letztes Jahr gefahren, heuer nicht, weil da am selben Tag ei MTB-Challenge Rennen ist (erster Sonntag im Juli). Wenn du die Challenge allerdings net fährst (bzw. das Rennen) ist die Almentour echt empfehlenswert (auch so ein kleineres Race) Zitieren
Simpson Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 Hey unter http://www.top-six.com kannst du alle renntermine nachlesen. MFG SIMPSON;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.