Zum Inhalt springen

Bikebrille gesucht !!!


Empfohlene Beiträge

ja linsen wärn schon was feines wenns ichs nur ins aug bekommen tät :f:

 

üben üben üben. hab auch lang gebraucht, mitlerweile bekomm ich sie schon ohne spiegel eini ;)

linsen zahlen sich fürn sport auf jedenfall aus, i habs a sonst meistens drin weil man den brillenrand einfach net hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@racing ralf

 

schau dir das mal an: tageslinsen

 

kostenpunkt: 30 stk a 21 euro 90 stk ca 50 euro beim fielmann.

können 12h getragen werden, ein freund hat mir erzählt, wenn mans nur ein paar stunden für den sport trägt kann man sie auch in einem linsenbehälter aufbewahren und 2-3 mal wiederverwenden.

Vielen Dank. 90 Stück würden ja fast für ein ganzes jahr reichen, wenn man bedenkt das man nicht immer mit Sunglasses fährt. Werd sicher mal ausprobieren. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da nicht so einen kleinen "Saugnapf"? Kann mich erinnern mal bei meinem Bruder gesehen zu haben dass er sich die Linsen so rausgeholt hat.

 

ja den gibts, allerdings net für tages/monatslinsen, die sind nämlich weich, die saugnapf teile sin für die harten 2 jahres linsen.

aber die sind für sport eher wenig geeignet, unangenehm und sauteuer, dafür stoppen sie das schlechterwerden des sehvermögens besser.

hatte solche auch amal, aber nach einem jahr hab ich sie immer seltener getragen und sie haben immer im auge "gekrazt" da hab ichs gelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

oder gets zum Optiker und fragts um Tageslinsen wenns so vernudelte Augen habts wie ich, daß nur harte Linsen in Frage kommen;

 

Dann wär ma wieder bei an Clip-In-System.

 

Mein Tipp ist nach wie vor die Evil-Eye.

 

Da klipst das Ding rein, da steht nirgends wo was an, da schert nix, das passt einfach und gebts nix auf den Test im letzten Bike, wo´s von Beschlagsproblemen und so reden --> SCHMAFU.

 

Das Einzige was ma tun muss, is, den Bügel, der oben draufgeclipst ist (Schweißfänger) runter tun, der bringt sowieso nix; und dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich trage schon seit etwa 18 Jahren harte Kontaktlinsen. Sicher werden die weichen besser vertragen, aber die harten sollen (zumindest nach Auskunft einiger Augenärzte) besser für das Auge sein. Wie schon gesagt wurde, stoppen die harten die Verschlechterung des Sehvermögens weit besser, als es die weichen können. Wenn allerdings mal die Linse verrutscht, dann jubelt man :f: Kann Euch da ein Lied vorsingen :D

 

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten und einigermaßen günstigen Brille, wenn möglich mit Wechselscheiben. Hab jetzt noch eine Rudy Project Agressor (glaube, die heißt so), die ist aber schon ein paar Jahre alt und sieht auch dementsprechend aus.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja da ein paar Tips geben!

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich trage schon seit etwa 18 Jahren harte Kontaktlinsen. Sicher werden die weichen besser vertragen, aber die harten sollen (zumindest nach Auskunft einiger Augenärzte) besser für das Auge sein. Wie schon gesagt wurde, stoppen die harten die Verschlechterung des Sehvermögens weit besser, als es die weichen können. Wenn allerdings mal die Linse verrutscht, dann jubelt man :f: Kann Euch da ein Lied vorsingen :D

 

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten und einigermaßen günstigen Brille, wenn möglich mit Wechselscheiben. Hab jetzt noch eine Rudy Project Agressor (glaube, die heißt so), die ist aber schon ein paar Jahre alt und sieht auch dementsprechend aus.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja da ein paar Tips geben!

 

Christian

Ähnliche Story wie bei mir, nur trag ich schon seit 25 Jahren harte Kontaktlinsen, hab derzeit rund 10 Bikebrillen zuhause herumliegen, verwenden tue ich nur eine: Adidas evil eye ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...