Zum Inhalt springen

canyon bikes


Gast legionaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast legionaer

hallo!

 

habe mir auf http://www.canyon.com ein RR gesehen, weiß nun aber nicht, ob ich mir bestellen soll...

 

wie sind eure erfahrungen damit? passt die rahmenhöhe trotz online-bestellung? wie lange dauert die montage+lieferung?

 

was haltet ihr überhaupt von canyon-bikes?

 

danke für die infos,

l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas! Habe seit April ein Canyon Radl. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Um den Preis kriegst neu nyx besseres.

 

Wie gesagt besteht der große nachteil in der Wartezeit. Ich hab auf meines mehr als 1/4 jahr gewartet. Gut hatte es nicht so eilig und das Warten hat sich ausgezahlt. Am besten anrufen und nachfragen, wann das gewünschte modell denn montagebereit wäre.

 

Größenmäßig hast eh stehn, was du alles angeben solltest. Am besten anrufen und maße durchgeben (zum abmessen wirst wen zweiten brauchen).

Die empfehlung passt eigentlich. Lass dich aber vor der endgültigen bestellung noch in einem Radgeschäft vor ort beraten, dann hast einen vergleich.

 

An deiner stelle würd ich mit dem bestellen noch ein wenig warten, denn es wird anfang nächsten monats wegen der Tour d' France sonderangebote geben (Im Tour-magazin Special siehst einen kleinen ausschnitt).

 

Bis auf dass du vielleicht ein wenig aufs Rad warten wirst müssen wirst sicherlich zufrieden sein mit damit. Ich jedenfalls bins - aber ruf an und frag mal nach!

 

Lieferung dauert ca eine Woche, ab dem Zeitpunkt wo das geld bei ihnen eingelangt ist - bzw. bei kreditkartenzahlung verschickens es sofort nach montage. Die montage selbst wird nicht sonderlich lang dauern.

 

LG Andi

 

P.S. hier ist mein fesches Teil:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=24770

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, kette-rechts und zaaaaaaaack! ;) gestriger top-speed von andi glaub i 66 und bei mir 68 und die radln haltn immer noch. kein flattern meinerseits und seitens von fazer festgestellt, also steifes radl. wobei mans ned so sagn kann, nach großebersdorf runter is ja gerade ... nächstes mal wirds aber schneller, da wird dann mehr reingetreten, hab gestern nur anfangs gekurbelt und mich dann klein gemacht und mal "gschaut".

wie schon erwähnt kreuttalerprobt ist es. ob der guide gut war kann i ned beurteilen, i weiß nur, daß ma uns beim heimfahren in bisamberg kurz verfranst haben und nach korneuburg kommen sind. aber die paar hundert meter mehr oder weniger san wörscht find ich :D.

wann gibts a wiederholung?!?! donnerstag evtl? :devil:

 

lg michi

 

(ps: na und, wirds halt offtopic :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Lass dich aber vor der endgültigen bestellung noch in einem Radgeschäft vor ort beraten...

 

find ich persönlich nicht in ordnung

gute beratung sollte einem etwas wert sein.

 

auch ich hab mir überlegt ein canyon (MTB) zu kaufen, habe es dann aber nicht getan, denn gerade als anfänger tauchen doch einige fragen auf wo ein guter fachhändler aushelfen kann, und auch reperarieren kann ich nicht alles allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich persönlich nicht in ordnung

gute beratung sollte einem etwas wert sein.

 

auch ich hab mir überlegt ein canyon (MTB) zu kaufen, habe es dann aber nicht getan, denn gerade als anfänger tauchen doch einige fragen auf wo ein guter fachhändler aushelfen kann, und auch reperarieren kann ich nicht alles allein.

 

Informieren kann man sich ja. Hey wennst nur nach der Rahmengröße fragst, die du brauchst bist ja ned gleich verpflichtet dort ein bike zu kaufen oder? Wennst allerdings rundherum beraten werden willst, weilst dich überhaupt ned auskennst solltest da sowieso ka Rad bei canyon bestellen - dann wäre es unfair einem händler gegenüber (auch wenn bei erm des Radl dann teurer wäre, aber dafür hast dann einen direkten ansprechpartner).

 

@ legionär es is ein Road lite pro 2005

 

@ hermes: bin kreutal erprobt, aber für einen durch krankheiten geschwächten körper, der sich im aufbau befindet is die 3er stufe kein pemmerl :D

 

sonst wars sehr schön zu fahren - jo der Guide super - den nehm i nächstes mal wieder mit, dass er mir meine trinkflaschen tragt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst wars sehr schön zu fahren - jo der Guide super - den nehm i nächstes mal wieder mit, dass er mir meine trinkflaschen tragt :toll:

 

heast, wos soi des? :) komm daher wie a kamel und trink nur an halbn liter und der do versauft fast mei komplettes zweites flascher - bist du deppert! ;)

na, solangs bei dem tempo is, gehts ja. aber wenns mal schneller wird brauch ich auch mehr :du:

und die 3er stufe hast eh gschaft, also is a pemmerl! ;)

 

lg michi

 

ps: sorry bzgl. offtopic :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weisst scho was wegen der Lieferzeit?

 

Weiter oben steht irgendwas geschrieben von einer Tdf-Aktion bbei Canyon - weiss man das was genaueres vom letzten Jahr? Was darf man denn da erwarten??? Wie ihr wisst bin ich ja immer noch auf der Suche nach einem Carbonrahmen, wer weiss... :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Canyon (Speedmax 3). Ich verwende es zum Zeitfahren und bin damit immerhin schneller als mein Clubkollega, der behauptet 2fast4me zu sein. :D

 

Bin sehr zufrieden mit dem Rad (aber was soll schon sein auf 15 km bzw viellicht 150 km im Jahr). Bildchen gibts auch irgendwo im Bikeboard, weil schon mehrere wissen wollten, warum ich so schnell radfahren kann ;)

 

und der andere Clubkollega hat sogar 2 Canyonse! Eins fürn Winter und eins fürn Sommer. Beide sehr gut.

 

@2fast4u: Wart nur, der Thomas holt nur gerade Schwung :bump: und ist bei der Clubmeisterschaft in Topform und wird dich dann herbrennen :k: ! Da wirst dann weinen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Canyon (Speedmax 3). Ich verwende es zum Zeitfahren und bin damit immerhin schneller als mein Clubkollega, der behauptet 2fast4me zu sein. :D

 

Bin sehr zufrieden mit dem Rad (aber was soll schon sein auf 15 km bzw viellicht 150 km im Jahr). Bildchen gibts auch irgendwo im Bikeboard, weil schon mehrere wissen wollten, warum ich so schnell radfahren kann ;)

 

und der andere Clubkollega hat sogar 2 Canyonse! Eins fürn Winter und eins fürn Sommer. Beide sehr gut.

 

@2fast4u: Wart nur, der Thomas holt nur gerade Schwung :bump: und ist bei der Clubmeisterschaft in Topform und wird dich dann herbrennen :k: ! Da wirst dann weinen!!!!

 

Das mit dem Speedmax 3 kann ich nur bestätigen - wenn alle Canyons so gut sind, brauchst keine andere Marke mehr. Ich fahre damit auf der Langstrecke und alles passt optimal. Vorne fahre ich meistens mit Xentis.

 

LG. Reinhard

 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal meinen Frust los werden!

 

Hab Ende April ein Canyon Passion Elite bestellt und als Liefertermin würde mir der 1.7.2005 genannt. Als ich heute voller vorfreude nochmal bei canyon anrief um nach zu fragen, ob es bei dem termin bleibt ( hatte man mir schon mehr mals telefonisch zugesagt) fiel ich aus allen wolken, denn der Liefertermin ist jetzt erst in der 30. KW also ende Juli. Als ich nach dem Grund frug ,sagte man mir lapidar Lieferschwierigkeiten von Teilen und die Produktion dieses Modells liege schon länger flach. Nur merkwürdig finde ich wieso, mir das niemand bei meinen anrufen vorher sagen konnte ( zuletzt vor ca 10 Tagen) Fühle mich ein wenig verarscht von denen!!! AUf der HP steht jetzt auch noch das es nur noch in wenigen Stückzahlen zu haben ist

 

Weiss jermand was es mit dem Angebot in der tour auf sich hat? jemand sprach davon das es das im Angebot für 1299 gibt. Wenn das so wäre fände ich das ne sauerei, sie können nicht liefern und hauen dann das Ding noch im Angebot raus??? wie geht das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Höger!

 

Das ganze hab ich auf der Rückseite vom "Tour Spezial - Tour de France 05" gesehen. Womöglich ist das nur Werbung die schon seit einiger Zeit feststand. Auf der Canyon HP steht diesbezüglich noch nichts - falls das aber der fall wäre, dass sie genau dein Modell günstiger hergeben würd ich aushandeln, dass du es auch um den preis bekommst - sonst wärs a frechheit.

 

Wie gesagt, nur weil auf der Rückseite der Tour ein bildchen is muss des noch nix heißen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man glaub ich auch abholen, aber dazu musst nach Koblenz fahren und ziemlich sicher wirst das rad, dass du bestellen möchtest nicht probefahren können - außer es hat jemand eines, den du kennst und der dich damit fahren lässt.

 

Generell sind canyon bikes nur versand räder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...