Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Durchaus möglich, dass irgendwo ein Luftblaserl sitzt, das dir gern die Abfahrten versaut Entlüftung und Nachfüllung kann nyx schaden, wenn´s dann no imma ned bremst, Umstieg auf LouiseFR oder gleich Gustav Zitieren
bigair Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Durchaus möglich, dass irgendwo ein Luftblaserl sitzt, das dir gern die Abfahrten versaut Entlüftung und Nachfüllung kann nyx schaden, wenn´s dann no imma ned bremst, Umstieg auf LouiseFR oder gleich Gustav gustl dürft leicht oversized sein.... wird die gabl ned ganz dazahn Zitieren
Denzo Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 Ich haue mir doch keine Gustav auf mein 11,3 Kilo Stomp rauf Zitieren
CR1-Racing Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Auf keinen fall das Rad umdrehen wenn man die Martha Sl hat, und vielleicht auch noch die bremse betätigen!!!!! ...und schon wieder entlüften!!!!! ...ach ja wenn mann (frau) über 85kg hat sollte man von diesem Bremssystem die finger lassen, und besser den anker werfen!! -------------------------------------------------- Wer später bremst, is länger schnell!!!!! -------------------------------------------------- TEAM LOVI RACING Zitieren
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Kriegts euch ein, Purchen, das mit der Gustl war ein Scherz, des waas eh i, dass des ka normale Forke packt, drum auch der Und die Sach mit Umdrehen usw. wird sogar auf der HP von Magura bei den FAQ´s beschrieben, das vertragen´s alle nicht, ausser, man zieht und befestigt die Bremshebel, bevor man das Bike umdreht, dann isses dicht Zitieren
Denzo Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 Und die Sach mit Umdrehen usw. wird sogar auf der HP von Magura bei den FAQ´s beschrieben, das vertragen´s alle nicht, ausser, man zieht und befestigt die Bremshebel, bevor man das Bike umdreht, dann isses dicht Hmm vieleicht hab ich da eine Luft reinbekommen wie ichs radl ins Auto gelegt hab. Beim nächsten mal ins Auto legen werde ich auch die Bremshebel ziehen und befestigen. Zitieren
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Hmm vieleicht hab ich da eine Luft reinbekommen wie ichs radl ins Auto gelegt hab. Beim nächsten mal ins Auto legen werde ich auch die Bremshebel ziehen und befestigen. Durchaus möglich, dass es dabei passiert ist, also näxtes mal Bremsen ziehen, mit Rexgummi Hebel fixieren, dann umlegen. Erstmal dürft aber Entlüften anstehen Zitieren
Denzo Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 Rexgummi Hebel fixieren was is das ? Dachte da eher an ein stärkeres Gummiringerl. Zitieren
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 was is das ? Dachte da eher an ein stärkeres Gummiringerl. Rex- Gummi is a stärker´s Gummiringerl, nämlich a Dichtungs- Gummi von Einsiede- Glasln (Firma REX) Du kannst auch Kabelbinder nehmen, es gibt wiederverwendbare, das geht noch leichter Zitieren
bigair Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Rex- Gummi is a stärker´s Gummiringerl, nämlich a Dichtungs- Gummi von Einsiede- Glasln (Firma REX) Du kannst auch Kabelbinder nehmen, es gibt wiederverwendbare, das geht noch leichter ich glaub rexgummi is da denkbar ungeeignet.... kablbinder is gut Zitieren
Zacki Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 ich glaub rexgummi is da denkbar ungeeignet.... In der Not....fress i di Wurscht a ohne Brot Zitieren
propain Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 dazö uns wos, wosma no ned gwusst haum! Zitieren
readymaker Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 also den waldbachsteg runter, da sollte die marta keine probleme haben. 5-10 minuten abfahrt sind das sicher nicht. bin bis jetzt noch nicht über den wienerwald hinausgekommen, aber hier hat die marta immer noch gereicht. wie gesagt, leichtes fading habe ich auch gemerkt, aber es war immer noch ausreichend bremskraft da. und wie gesagt: viele empfehlen neue bremsbeläge (am besten gleich die starken performance) anstatt den originalen. so wie das bei dir klingt halte ich es nicht für normal Zitieren
Ramb.o Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 Also ich muß euch sagen, dass ich ebenfalls mit nackt guten 80 kg kein Problem mit der Marta auf meinem Stomp habe. Auch wenn die Scheibe schon blau ist noch kein merkenswerter Bremsverlust. Hatte in Saalbach bei den ganzen Abfahrten (>1000 hm)kein Problem mit der Scheibe. Also Bremse hat Luft oder Angstbremser? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 Hab mir gerade den Thread hier durchgelesen! und da steht immer nur von der normalen Marta SL! Ich hab mir heute die neue Marta SL bestellt mit der 180er Scheibe vorne und der 160er hinten! Meint ihr das reicht aus für Alpencross uns sonstige längere Touren mit einem Fahrer um die 78kg? Vollegepackt beim AC 86kg! Zitieren
zec Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 Kann man schwer sagen (musst du eigentlich selber wissen wie sehr du deine Bremsen forderst) aber ich sage mal ja . Wennst bergab nicht gerade auf arg technischen Wanderwegen unterwegs bist. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 musst du eigentlich selber wissen wie sehr du deine Bremsen forderst Ich bin noch nie Scheibenbremsen gefahren außer auf kleineren Touren! Ich hab doch mit der Marta keinen Nachteil gegenüber einer anderen magura mit der 180er Scheibe! Oder haben die schwereren Maguras auch größere Kolben? Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Hab mir gerade den Thread hier durchgelesen! und da steht immer nur von der normalen Marta SL! Ich hab mir heute die neue Marta SL bestellt mit der 180er Scheibe vorne und der 160er hinten! Meint ihr das reicht aus für Alpencross uns sonstige längere Touren mit einem Fahrer um die 78kg? Vollegepackt beim AC 86kg!Grad bei Alpencross dürfte es mit dem Gewicht durchaus brenzlig werden. Viele Leute beklagen hier bereits die normalen 180iger Disc (keine Leichtbau, wie die Magura). Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Grad bei Alpencross dürfte es mit dem Gewicht durchaus brenzlig werden. Viele Leute beklagen hier bereits die normalen 180iger Disc (keine Leichtbau, wie die Magura). Shit, aber vermutlich immer noch besser als mit V-Brakes!! Oder? Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Shit, aber vermutlich immer noch besser als mit V-Brakes!! Oder?Muß gar nicht sein. Grad Leute, die von V-Brakes auf Disc wechseln, neigen sehr stark dazu, die Disc zu überhitzen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Muß gar nicht sein. Grad Leute, die von V-Brakes auf Disc wechseln, neigen sehr stark dazu, die Disc zu überhitzen. Der Grund warum ich auf Disc umsteige ist für mich einfach die Erfahrung des letzten Alpencross, wo es 5 Tage nur geregnet hat! Da hatte ich teilweise wirklich schon fast Angst und dass trotz Ceramic und Avids! Dass ich sie so schnell überhitze glaube ich nicht! Ist eine andere Magura mit ebenfalls 180er Scheibe standfester als eine Marta? Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Ist eine andere Magura mit ebenfalls 180er Scheibe standfester als eine Marta?Louise bzw. Gustav M Die Louise ist nicht soviel schwerer als die Marta, überhitzt jedoch merklich später. Aber grad wenn'st ein Leichtbauer bist, ist doch die V-Brake 1. Wahl... Zitieren
bigair Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Louise bzw. Gustav M Die Louise ist nicht soviel schwerer als die Marta, überhitzt jedoch merklich später. Aber grad wenn'st ein Leichtbauer bist, ist doch die V-Brake 1. Wahl... und sie is stabil und die bremsleistung hat mich mit da 203er scheibe auch noch nie enttäuscht Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Ich kann zu den Maguras nichts sagen, aber ich bin mit meiner 185er Scheibe vorne und 165er Scheibe hinten schon sehr böse Sachen am Gardasee gefahren und wenn ich am Bock hock, dann ist da ein Microtonner unterwegs (mit Radl, Ausrüstung und Fahrer so zwischen 120 und 125 kg) und das geht mit der 185er gerade noch, wenn man beim Bremsen aufpaßt (Bei 205 mm vorne / 180 mm hinten ist jetzt aber alles ohne Probleme machbar). Bei Deinem Gewicht sollt das aber sicher machbar sein, es sei denn die Marta SL ist wirklich so ein Dreck (was ich aber nicht glaub). Hättest da halt a Hope gekauft. lg, Supermerlin Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Hättest da halt a Hope gekauft. lg, Supermerlin Da steh ich nicht drauf! Auch wenns ein Alpencross und Touren Bike werden soll, den Leichtbauwahn kann ich mir nicht ganz abgewöhnen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.