GrazerTourer Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 @zec Der Felsen ist wirklich ein Hit. Die Fotostelle vom Horst und Johannes trau ich mir zwar noch nicht zu, aber ein paar Meter weiter innen war's dann auch für mich gut zu fahren. Von Johannes' Schlüsselstelle und dem "Kratzer" am Arm gibt's leider nur ein mäßig tolles Foto von mir, auf dem man nicht viel erkennt. Er ist's unglaublich souverän gefahren und erst als die Stelle quasi vorbei war wohl an der Freude am Erfolg geflogen @bikeaddict Einfach super die Bilder! Hoffentlich gibt's ein baldiges "Nocheinmal"! Immer wieder ein Genuß mit euch beiden zu fahren und ein bissl zu üben! :bounce: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Ja sauber, da geht was... Allein für die Steinplatte würd' ich da schon raufmarschieren! Auch die anderen Touren auf der Homepage -- geile Dinger dabei... Witzig find ich die Ähnlichkeit der diversen Bikes in diesem ganzen Thread: sehr viele mit Lyrik, 2,5er Muddy Mary vorne, VRO und 200er Scheibe. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Witzig find ich die Ähnlichkeit der diversen Bikes in diesem ganzen Thread: sehr viele mit Lyrik, 2,5er Muddy Mary vorne, VRO und 200er Scheibe. Also ich fahr weder einen VRO, noch eine Muddy mary noch eine 200er Scheibe Zitieren
Der Alex Geschrieben 12. August 2008 Autor Geschrieben 12. August 2008 kaum lässt ma euch amal allein... a wahnsinn! kommendes wochenende hab ich glaub ich doch 3 tage zeit, nur das wetter sollt noch mitspielen! grüsse aus dem flachland Zitieren
Der Alex Geschrieben 12. August 2008 Autor Geschrieben 12. August 2008 Ja sauber, da geht was... Allein für die Steinplatte würd' ich da schon raufmarschieren! Auch die anderen Touren auf der Homepage -- geile Dinger dabei... Witzig find ich die Ähnlichkeit der diversen Bikes in diesem ganzen Thread: sehr viele mit Lyrik, 2,5er Muddy Mary vorne, VRO und 200er Scheibe. ich fahr zwar eine lyric, abre keine muddy mary und auch keine 200er scheibe. noch nicht und um den vro führt kein weg herum. da wird der martin auch noch draufkommen. beim horstl hats eine saison gedauert Zitieren
xtroman Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 @bikeaddict wo ist des?? Dach der Heimat?? wo genau?? @Raffi14 http://www.villacherwadlbeisser.gnx.at/ Zitieren
zec Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 und um den vro führt kein weg herum. da wird der martin auch noch draufkommen. beim horstl hats eine saison gedauert *gg* Ich habe meinen mittlerweile wieder abmontiert . Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 *gg* Ich habe meinen mittlerweile wieder abmontiert . verkaust ihn? Zitieren
zec Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 verkaust ihn? Zur Zeit nicht - kommt aufs Chameleon . Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Zur Zeit nicht - kommt aufs Chameleon . chameloen? soso.... bei mir wird in die andere richtung erweitert... Zitieren
zec Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 chameloen? soso.... bei mir wird in die andere richtung erweitert... Jo, sollte diese Woche kommen. Eigentlich wäre es besser gewesen, wenn es bereits gestern bzw. heute gekommen wäre - dann würde meine Laune auch besser sein . Andere Richtung heißt FR- bzw. DH-Bike? Zitieren
ribisl Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Son Mist, dachte du bist schon fest am Schrauben - naja wird scho kommen! Ich fang dann auch mal an zu warten... Zitieren
Nikolei Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Feine Bütln, habts den Poser Felsn a scho entdeckt, herrlich die Fotos da bekommt man richtig Sucht drauf... Und i gurk daweil nur mit HT, Clickies und 1,9er Batschn herum... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Jo, sollte diese Woche kommen. Eigentlich wäre es besser gewesen, wenn es bereits gestern bzw. heute gekommen wäre - dann würde meine Laune auch besser sein . Andere Richtung heißt FR- bzw. DH-Bike? ja, eher in richtung dh... laufräder und bremse und schaltgeraffle hab ich schon, eigentlich brauch ich nur rahmen und gabel... Zitieren
Raffi14 Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 @Raffi: Heißer Tip - geh auf http://www.austrianmap.at , such dir deinen Heimatort aus (oder noch besser; kauf dir eine Wanderkarte) und schau mal, welche interessanten Trails es in deiner unmittelbaren Umgebung gibt. Lass dir von jemanden der es weiß erklären, wie man eine Karte benutzt und richtig "liest". Und dann auf Erkundungstour gehen. Evtl. das Wegerl zuvor mal wandernd kennen lernen (als Familienausflug?). Oder vielleicht kennst ja schon Wege vom Wandern? Leider kenne ich mich bei dir zu Hause nicht aus - kann dir deswegen auch keine konkreten Tips geben. Und wegen der Sicherheit: wie gesagt Schutzausrüstung anlegen, wenns dir unsicher bist nicht riskieren, zu Hause sagen wohin du fahren willst und das Handy mitnehmen. Ja das ist eine gute idee mit der Wanderkarte. Und wegen der Sicherheit: wie gesagt Schutzausrüstung anlegen, wenns dir unsicher bist nicht riskieren ich mach das umgekehrt. is das schlimm? @xtroman danke für den link:wink: Zitieren
zec Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 ich mach das umgekehrt. is das schlimm? Was genau meinst mit umgekehrt? Also dass du dann erst recht riskierst wenn du dir unsicher bist? Falls ja, trägst du deinen Titel "Poidl des Monats Juni" zurecht . Ernsthaft: Wenn du in eine haklige Stelle einfährst, solltest du relativ genau wissen was du da tust. Wennst unsicher bist ist die Gefahr groß, dass du verkrampfst, irgendwie in Panik z.B. die Bremse anknallst und es dich dann deswegen hinbrezelt. Versteh mich nicht falsch - ein bissl riskieren gehört fast dazu wenn man sich verbessern will. Aber das ganze bitte mit Maß und schön Schritt für Schritt -> Beispiel: Nicht gleich den 4m Drop angehen wenn man es erst aus 1m schafft . Zitieren
Raffi14 Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 naja fast ich hab keine schutzausrüstung(auser helm und handschuhe natürlich) und fahr dann trails wo ich mir sicher bin das ich es schaffe(immer positiv dnken) obwohl ich sowas arges noch nie gefahren bin (heuer das erste mal) und auch alles ohne probleme geschafft(bin ich nicht gut:rolleyes:). ja ich weis schutzausrüstung sollte man immer tragen aber ich habe noch keine weil ich nicht weis wie oft ich überhaupt zum fahren komme. Zitieren
zec Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Positiv denken ist immer gut . Und zur Schutzausrüstung: Neben Helm und Handschuhen sind auch noch Knie-/Schienbeinschützer sehr zu empfehlen. Weil das Knie bzw. das Schienbein bekommen bei einem Sturz bzw. wenn du vom Pedal abrutscht eigentlich noch am öftesten etwas ab. Zitieren
Raffi14 Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 ja das hab ich bemerkt einmal hats mich geschmissen genau aufs knie aber nur ein bisschen geblutet (nein nicht beim trail sondern auf einer DH strecke mit verdammt engen kurven) achja das waren keine pimpi trails oder so. das video kommt schon verdammt nah ran an das was ich gefahren bin:http://de.youtube.com/watch?v=zM0voE3Flhw Zitieren
zec Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Also wenn du wirklich Trails in dem Schwierigkeitsgrad fährst, dann brauchst auf jeden Fall eine Schutz für Knie, Schiebein und Ellbogen. Weil Gelenksverletzungen sind so ziemlich das blödeste :f: . ps: Auch auf "Pimpi-Trails" kann es dich ordentlich aufbauen . Zitieren
Raffi14 Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Gelenkverletzungen kenn ich (mein ellenbogen ist schon im ar*** aber nicht vom biken sondern vom gehen:f:) und das muss ich nicht mehr haben. wenn ich weis das ich die möglichkeit habe öfter fahren zu gehen kauf ich mir sicher schützer. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Feine Bütln, habts den Poser Felsn a scho entdeckt, herrlich die Fotos da bekommt man richtig Sucht drauf... Und i gurk daweil nur mit HT, Clickies und 1,9er Batschn herum... Ja, bzw. die gesteigerte Männer-Version :devil: Zitieren
Nikolei Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Ja, bzw. die gesteigerte Männer-Version :devil: I hoff du meinst net das Bild! http://nyx.at/bikeboard/Board/customprofilepics/profilepic8105_1.gif Bergab bin i auf der Forststraßen durch mangelnde Mukis am linken Oberschenkel schlechter unterwegs als a RRadler auf Abwegen Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 ich denke, wir sind nicht exakt an der selben stelle gefahren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.