Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Flo, bis Ende Feber bin ich noch in München, vielleicht geht sich ja mal eine gemeinsame Ausfahrt in Sbg oder sonst wo in der Gegend aus :toll: ...sofern die Wochenenden jetzt nicht alle für Skifahren/Boarden draufgehen :)
Gern! Ich bin eh schon ärgstens auf MTB-Entzug, da ich mein Fully nicht nach München mitgenommen habe u. wg. einer langen Verkältung schon ewig nimmer zum Biken gekommen bin...
Geschrieben

Darf man hier auch ein paar Frange zum richtigen Bike stellen ?

Möchte gerne ein Freerider für harten Bikepark und Alpine Freeride Touren haben.

Sinds da 160 oder 180mm.

Persönlich tendiere ich zu 180mm. Sehe hier nämlich öfter die Pike und die hat ja nur 145mm ???

Geschrieben
Darf man hier auch ein paar Frange zum richtigen Bike stellen ?

Möchte gerne ein Freerider für harten Bikepark und Alpine Freeride Touren haben.

Sinds da 160 oder 180mm.

Persönlich tendiere ich zu 180mm. Sehe hier nämlich öfter die Pike und die hat ja nur 145mm ???

harter bikepark und alpine fr-touren widerspricht sich vom gewicht, der federweg 160-180 ist für beides geeignet, aber für die alpinen touren wo du bergauf das bike auch heben und tragen mußt, sind ca. 16 kg genug. mehr macht auf dauer keinen spass......

zur pike: die gabel an und für sich ist super und auch leicht, aber meiner meing. nach von der einbauhöhe zu kurz, da hast durch den steileren lenkwinkel nachteile.

Geschrieben

mhm so 17kg aufm Buckel ist Wurscht. Tragen bin ich gewöhnt ;)

Da gefällt mir das Canyon Torque FRX 9 sehr. Am Gewicht kann man noch schrauben und preislich sehr okay. Testfahren kann ichs auch ist nur 120km entfernt von mir.

Geschrieben
mhm so 17kg aufm Buckel ist Wurscht. Tragen bin ich gewöhnt ;)

Da gefällt mir das Canyon Torque FRX 9 sehr. Am Gewicht kann man noch schrauben und preislich sehr okay. Testfahren kann ichs auch ist nur 120km entfernt von mir.

sehr viel bike ums geld, aber bist auch wieder bei die 18 kg mit pedale, aber wenn du es bergauf schaffst, hast runter sicher a riesen freud............:love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...