Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab den selben aufn Zeitfahrrad. Da bleibt er aber drauf. Nach der Wintersaison werd ich mir wahrscheinlich nochmal einen besorgen. Bin immer noch schwer begeistert von dem Sattel.

Sent from my X909 using Tapatalk

Geschrieben
Mein geliebter Tune Komm Vor hat mir am Wochenende den Arsch gerettet. Im wahrsten Sinne des Wortes...

Hat ca. 3.500km, eine Transalp und viele Stürze überstanden. Ich werde um ihn trauern. RIP

Und, wie ist es passiert :confused:?

Geschrieben

Hab nen Abflug gemacht. Gewicht zu weit nach hinten verlagert und mit voller Wucht auf dem Hinterrad gelandet. Naja, die Energie hat sich dann auf den Sattel übertragen...

Geschrieben
Hab nen Abflug gemacht. Gewicht zu weit nach hinten verlagert und mit voller Wucht auf dem Hinterrad gelandet. Naja, die Energie hat sich dann auf den Sattel übertragen...

Hm wenn der bei deinen 70kg bricht, dann wird der Sattel mit meinen 83 net alt.

Geschrieben

Außerdem ist es ja nicht so, dass der Sattel in den letzten 1,5 Jahren geschont wurde. Bin schon des öfteren damit gesprungen und gelandet, gestürzt, gefallen usw.

Geschrieben (bearbeitet)

- Zee Schaltwerk (Käfig bewegt sich nimmer sauber, spießt sich)

- ZTR Flow (Höhenschlag der nimmer raus will + Seitenschlag - da hats mir ganz blöd einen Ast in die Speichen gezogen, anstatt dass die Speichen reißen verbiegens nur und nehmen gleich die Felge mit in den "Tod")

- Claymore Rahmen

Schokoladenseite des Risses:

http://fstatic2.mtb-news.de/f/1e/iu/1eiun8lqqkql/medium_SAM_0483.JPG?0

- Tretlager-Teich: ( 1-2 Paar BB30 Lager/Jahr, laufen trotzdem immer nach 2-3 Monaten rau.. )

http://fstatic3.mtb-news.de/f/5s/6s/5s6sac2qxh6b/medium_SAM_0494.JPG?0

mehr relevantes fällt mir für 2013 gerade nicht ein.

Bearbeitet von grey
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ihn heute zum Händler gebracht, ich hoffe doch, dass der getauscht wird.

Ein IBC User mit dem gleichen Riss hat vor 2 Monaten einen neuen bekommen.

- Lyrik-Standrohre sind mir da noch eingefallen:

die sind inzwischen auch beleidigt, also Oberfläche angekratzt bzw. die Beschichtung an einer Stelle wegpoliert. Innerhalb eines Tages in Maribor hat die linke Öldichtung zu siffen begonnen, da denk man sich noch, dass man halt einfach zuhause ein Service macht vor der nächsten Ausfahrt..

Nun, trotz genügend Schmieröl hats die Standrohre innerhalb ein paar Abfahrten erwischt.. Andere Leute fahren ein halbes Jahr mit einer siffenden Gabel herum und gar nix passiert?

Das Casting mit den Dichtungen hab ich mitte Juni bekommen, die linke Dichtung hat ganze 3 Monate gehalten.

Bearbeitet von grey
Geschrieben
- Claymore Rahmen

Schokoladenseite des Risses:

Schade :(.

Aber das am Unterrohr schaut auch nicht gut aus.

Oder hat es dort nur den Lack zusammengeschoben?

Halt uns auf dem Laufenden wie die Geschichte ausgegangen ist.

Da ja auch Cannondale Lebenslange Garantie auf den Rahmen...sollte...ja alles...

Wobei ein neuer aktueller Rahmen...:D

Geschrieben

Aber das am Unterrohr schaut auch nicht gut aus.

Oder hat es dort nur den Lack zusammengeschoben?

Das Unterrohr in dem Bereich ist vielleicht potthässlich aber gehört so und war schon immer so! :D

Aber danke für die Anteilnahme. :)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hab ihn heute zum Händler gebracht, ich hoffe doch, dass der getauscht wird.

Ein IBC User mit dem gleichen Riss hat vor 2 Monaten einen neuen bekommen.

wuerde mich interessieren wie die geschichte weitergeht. hast du inzwischen was von deinem haendler gehoert?

- Lyrik-Standrohre sind mir da noch eingefallen:

die sind inzwischen auch beleidigt, also Oberfläche angekratzt bzw. die Beschichtung an einer Stelle wegpoliert. Innerhalb eines Tages in Maribor hat die linke Öldichtung zu siffen begonnen, da denk man sich noch, dass man halt einfach zuhause ein Service macht vor der nächsten Ausfahrt..

Nun, trotz genügend Schmieröl hats die Standrohre innerhalb ein paar Abfahrten erwischt.. Andere Leute fahren ein halbes Jahr mit einer siffenden Gabel herum und gar nix passiert?

Das Casting mit den Dichtungen hab ich mitte Juni bekommen, die linke Dichtung hat ganze 3 Monate gehalten.

es heisst von rock shox immer sie haetten relativ starke schwankungen bei der fertigungstoleranz. anders kann ich mir sowas nicht erklaeren.

Geschrieben

Na, hab heut mal nachgefragt, der Händler weiß noch nix von C'dale.

Wenn bis KW02 nix zurück ist werde ich dann doch mal etwas mehr urgieren, aktuell pressierts ja nicht. Bin mit dem Hofer 29er eh recht gut ausgelastet. ;)

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...