Zum Inhalt springen

Geschrottete Teile


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für alle die immer noch glauben ohne Helm gehts auch.

 

[ATTACH=CONFIG]158434[/ATTACH] Giro Atmos, eh schon ein halbes Jahr alt

 

Heute mit einem schönen Brachholder vom Schoberstein runter und dann kann ich mich nur noch erinnern dass ich mit der Nase im Schotter gelegen bin, die Oakley in der Lippe gesteckt ist und ich ziemlich viel Blut im Auge hatte weil sich ein Teil vom Helm in die Augenbrauen reingearbeitet hat.

 

Das Rad dürfte OK sein weil nach dem geraderichten des Lenkers ich noch ca. eine Stunde nach Hause gefahren bin. Glücklicherweise mit Bein und Ärmlingen und Handschuhen, denn die sind alle hin und durch, ohne währe es vielleicht noch etwas blutiger geworden.

 

Dann ab in die Unfall, 6 Stiche über dem Auge und 3 über der Lippe , Arme und Beine im Profidesign und ich schätze mal 3 - 4 Tage Trainingspause.

 

Was da ohne Helm gewesen wäre, an das möchte ich nicht unbedingt denken.

 

ohne helm, hätt dir selbiger ka loch überm aug gschlagen :look:

 

klingt jedenfalls nach gscheidm ausgschau, gibts fotos der entstellten fratze? :D

 

however, gute & rasche besserung jedenfalls :toll:

 

Es gibt Fehler die machs´t nur ein mal im Leben.

 

dritte ehe hier :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taurine1.jpg

Taurine2.jpg

Rahmenbruch bei einem Cannondale Taurine.

Keine Ahnung wie das passiert ist. Dürfte wohl Materialermüdung sein.

Bin aber so noch die Transalpchallenge gefahren weil ich es erst vor dem Start gesehen habe.

Der Riss ist am Ende der Woche etwas größer geworden aber hat gehalten.

Jetzt werd ich das Ding mal aufsägen und schauen wie so etwas von innen aussieht.

Wurde übrigens anstandslos von Cannondale auf einen neuen Flashrahmen getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STP: vielleicht wäre eine Federgabel zur Erhöhung von Kontrolle und Grip bergab eine Überlegung - zusammen mit einem grippigeren Vorderreifen.

 

Oder einfach nur die Einsicht dass ich mit dem MTB bzw. auf dem Belag nicht so fahren kann wie mit einem Renner, das liegt weniger an der Technik als zwischen den Ohren, schnell rauf und gemütlich runter wäre der Plan mit der Abstimmung, aber das geht immer nur bis zur zweiten Kehre gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein Talent für Rahmen zuerst mein Gaint jetzt mein Ghost

 

[ATTACH=CONFIG]158345[/ATTACH]

 

so heute hab ich das bike wieder abgeholt hat ein paar tage länger gedauert da sie beim umbauen der teile einen def. im Kabelstrang des e;i endeckt haben und der auch gleich bestellt und getauscht wurde

 

der rahmen wurde komplett getauscht ink. wippe Hinterbau und Lager

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...