Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

erinner mi lieber net am freerider. i möcht heit nacht eher ruhig schlafen:D

die helmkamera? ach ja, das polstermotiv. hoffentlich hab ich den race driver net verdorben.;)

und des singen, hat euch des etwa net gefallen? ich bin sicher, der mirsi schon. stimmts? und die isa hat auch so lieb gelacht. ich glaub, der hats auch gefallen! stimmts isa?

ciao

Geschrieben

Hat alles gestimmt - Wetter, Gruppe, besonders die Organisation.

Mein "Kniefall" (offenbar vor dem Anblick der Umgebung, fand mehr oder minder im Stehen statt) hat das ganze nicht trüben können (mein "chainsuck" am Beginn [der hat wirklich gesessen] sowie ein paar kleine Defekte anderer Teilnehmer hoffentlich auch nicht). Mirsi's Höhenangst in der Schlucht hat ihr glaube ich ziemlich zu schaffen gemacht.........

Jene, die die Schlucht durchgefahren sind - ich nehme an, sie wußten , was sie tun (oder???)

@Reinhard: das kann jedem passieren, daß er/sie unverhoffterweise "eingeht", ich hatte am Abend davor auch einen Schädel für 3, tags darauf, war das zum Glück wieder weg. Bitte leg Dir Clickschuhe zu:)

@tommy d.p.: ich hab den Reinhard auch gefragt, warum er keine Clickschuhe hat, aber wir haben da schon wen anderen überzeugt (einen Hohe-Wand Tour teilnehmer).

Nach dem Osten und dem Westen kommt da jetzt der Süden dran .... ?

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

@ berd67

na geh! glaubte endlich mal erster zu sein. beim biken geligt mir das eh nie:D mist!

wir waren wohl mehrere zum fast gleichen Zeitpunkt ;)

beim uphill bist eh nicht einzuholen, nur wenns't mittendrin wieder runterfährst, dafür kann i nix :D :D :D

---------

Ach ja noch was: jetzt wissen wir, was ein Häferl ist und warum der Wirt einen skeptisch anschaut, wenn man in der Früh eins möchte......

Geschrieben

• so unterschiedliche Charaktere bei einer gemeinsamen Sache
  • Hilfsbereitschaft von/zu allen Seiten
  • unerwartete CD-Geschenke
  • die Entstehungsgeschichten der Aliasnamen (von Laufbändern über Modefragen zu Snowboards)
  • LoneRiders Stirnfalten beim Versuch Flöhe zu hüten
  • Leistungsgruppe2
  • Wanderer, die sich sichtlich und hörbar über mein wiesonicht-Schild (BB3LT) freuen
  • verschiedene Interpretationen der Zielangabe "Liftstation" (Bergstation vs. Talstation)
  • Wiedersehen mit Marco am Ende des Tages
  • absolute Windstille beim Hinterherfahren hinter Tommy (in Deutschland hätte ein Mensch
    diesen Ausmaßen eine eigene Postleitzahl)
  • Ingos und MMs ehrliches Erstauen über meine bescheiden Trialfertigkeiten
  • wie unterschiedlich man die selbe Strecke bewältigen kann (hüpfend, schiebend, schnaufend, rasend, gondelnd, taxifahrend....)
  • LoneRiders & Mirsis "Spaziergang an der Isar"
  • Verständnis des Lagernachbarn für meine diverse Traumata
  • Extravaganza kriegt am Elektrozaun eine gewischt *sorry*
  • ein trotz allem zufriedener Reinhard
  • noch genügend Kraft für ne Gletschertour übrighaben und dabei sentimental BB3LT-Kabelbinder
    zum Stabilisieren der Steigeisen verwenden

hat mir guuut gefallen, thanx to all!

KAROline

Geschrieben
Original geschrieben von wiesonicht

• absolute Windstille beim Hinterherfahren hinter Tommy (in Deutschland hätte ein Mensch
    diesen Ausmaßen eine eigene Postleitzahl)

:D:D Muahahahahahaha :p

Geschrieben

@ oli

du weisst was du da machst? hö? freue mich auf dienstag:mad: . ich weiss, ich weiss....jetzt hast wieder einen grund zum absagen:D :D

@ wiesonicht

lese ich da etwa ein kompliment heraus? lieb von dir, echt. ist übrigens ein erfolgsrezept: alles positiv sehen, hehe!

ciao

Geschrieben

na sehr supa, da kommt man ja schon wieder nicht zum arbeiten, wenn es da am slide-show-sektor schon voll abgeht!

freu mich schon auf das normale archiv, bzw. eine cd mit allem drauf - ich denk die bb3ltitler kriegen das sicher hin.

schönen tag noch!

Geschrieben

Hi Leute,

möcht mich nochmal bei allen, speziell bei Lonerider für die großartige Organisation, bedanken. hab jetzt noch einen ziemlich dicken Endorphin-Ausstoss und so viele Bilder im Kopf...;-)

Es war auf alle Fälle eine Berreicherung, Landschafts- und menschenmäßig, freu mich schon aufs nächste Mal, wo auch immer das stattfinden wird.

@grazer...vielleicht komm ich am Wochenende zu euch runter und ihr zeigts mir ein paar Trails?

bis bald,

tom

Geschrieben

Ingo, etc..........

Wenn ich einmal mein "Analogzeugs" in Bits&Bytes habe (weiß nicht, ob ich die Negative oder die Prints scannen möchte), wo kann ich's denn hinstellen/emailen/ftp-en/kübeln :confused: ?

Wenn jemand eine CD machen möchte, wartet auf jeden Fall auf die "Analogpics".

Bernd

Geschrieben

Also heutzutage, kannst Du meistens bei der Entwicklung, schon die Analog Pics direkt vom Entwickler auf Photo-CD oder CD-Rom mitpacken lassen, kostet zwar was extra, aber sicher einfacher als Bilder einzeln scannen, geschweige denn die Negative (da sind ja die Farben dann verkehrt ;))

Also Wegen dem Messdiener (=Server) sind wir grad in der Vorbereitungsphase, der Server steht schon, muss nur noch eine Anleitung und die entsprechenden Verzeichnisse für die verschiedensten Fotografen hergerichtet werden. Wer auch die Bilder dort hinstellen will könnte vielleicht über die Mailingliste des BB3LT um a Platzerl und Access ansuchen, oder?

Schön keusch und redlich bleiben

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

Also heutzutage, kannst Du meistens bei der Entwicklung, schon die Analog Pics direkt vom Entwickler auf Photo-CD oder CD-Rom mitpacken lassen, kostet zwar was extra, aber sicher

wurde mir abgeraten davon, die Qualität ist angeblich zum Vergessen. Probieren kann ich's ja mal.

Negativscan braucht man nur mehr invertieren (im Photoshop oder Photopaint). Da muß ich aber eh noch fragen (bei der Menge).

Bernd

Geschrieben

Hab mal ne Doku (glaub war die "Sendung mit der Maus" :D) gesehen, wo die in einem grossen Fotoentwicklerwerk, die Fotos digital scannen und dann die Prints draus machen, wegen der Verfolgbarkeit u.dgl.

Also kann ich mir schwer vorstellen ,dass die Qualität der wahrscheinlich dann auf CD abgelegten Scans sehr stark verschlechtert ist. Auf einem grossen Bildschirm, sieht man halt von Analog Bildern die Körnung viel besser als auf einem 9x13 Print...

;)

-Thomas

Geschrieben

hi , freaks !!!

ein riesiges "dankeschön" an ingo und thomas für die organisation

dieser großartigen tour,

einer tour, bei der mir die superlativen ausgehen,

einer tour, die mich am ersten tag zum schluss beim schieben

fast dazu brachte, mein rad den berg hinunterzuwerfen

einer tour, die mich am nächsten tag mehr als tausendfach dafür

entschädigte, mit singletrails und downhills der extra-

klasse, wie ich sie noch nie erleben durfte !

einer tour, die mir in der schlucht teilweise den angstschweiß

mehr in den vollvisierhelm trieb, als beim uphill den

normalen schweiß ! (das mein ich ernst , *ggg*)

einer tour, bei der ich lauter nette leute kennenlernen durfte, die

alle diese teilweise technisch höchst anspruchsvollen

trails mit praktisch null verletzungen und null defekten

bewältigten !

einer tour, bei der ich mich frage, wie thomas es geschafft hat,

petrus zu bestechen, uns so ein famoses

wetter zu bescheren.(vor allem, was das gekostet

haben muss :D )

einer tour, bei der ich lernte, dass ein "heferl" auch beim frühstück

nix schlechtes is, *ggg*, danke dir oliver !

einer tour, für die ich in einem tag 6 verschiedene länder

durchfuhr ! (mit auto und rad, slowenien, kroatien,

italien, österreich, deutschland, schweiz)

einer tour, für die ich 23 stunden im auto saß,

(kroatien-landeck-kroatien-graz) aber keine davon

bereut hab' !

und zum schluss das wichtigste: ungefähr 14 stunden mit dem

bike unterwegs gewesen sein zu dürfen auf dieser " TOUR",

die seinesgleichen sucht, in diesem sinne, danke noch einmal

an alle, bis demnächst , weil vor lauter schreiben hab ich jetzt

dicke fiass kriegt , ich hau mich jetzt aufs bike ! :D

l.g. mr. hitec

Geschrieben

hi, möchte mich noch einmal für diese geniale tour bedanken, war einfach echt der hammer.

@ lonerider: super organisation vom anfang bis zum ende

@ speci: danke für die mitnahme im auto.

freue mich schon auf den nächsten bb-day, wo immer der auch stattfindet.

ride hard + long

gary fisher for president;)

Geschrieben

Mag nicht noch der eine oder andere ein paar Schlucht-Bilder schicken??? - Die fehlen mir noch so sehr, hatte ja leider keine Akkus mehr zum selbermachen .... :-(

lg!ingo // der mit 3 leeren Akkusätzen und Reserve-Batterien zu Hause gelassen :-(

Geschrieben

@Bernd67

schau einmal zu einem"elektro-supermarkt" (cosmos, media,..) die haben oft aktionen bei der du die cd gleich mitbestellen kannst, kostet in der aktion 1€ sonst zirka 70ATS.

Auflösung 1536x1024pixel

zum anschauen auf dem computer reicht das aus.

was glaubts wie angefressen ich jetzt bin, dass ich nicht dabei war.

Geschrieben
Original geschrieben von ingoShome

Mag nicht noch der eine oder andere ein paar Schlucht-Bilder schicken???...

Hi,

nachdem sich bei mir nach so vielen Wochen der Abwesenheit die Arbeit häuft (Gott sei Dank), hab' ich momentan keine Zeit, mich um die Gestaltung einer "Diaschau" o.ä. zu kümmern - allerdings könnt ich alle Originalfiles meiner Cam (große Auflösung 4 Megapixel, insgesamt 173 MB) auf eine CD brennen und zur Post bringen, damit sie sich am Server einfinden. Ein paar Schluchtenfotos sind auch dabei.

Die hohe Auflösung der Fotos würde es erlauben, im einen oder anderen Fall einen Bildausschnitt heraus zu arbeiten.

Wohin mit der CD -> PM?

Übrigens: die Sammelbüchse für die Nudeln muss ich übersehen haben bzw. es hat niemand bei mir den Obolus einkassiert - Kontonummer -> PM.

Danke und liebe Grüße,

Reinhard

Geschrieben

Kleine Info zum Server wo nacher die PICs drauf liegen werden (hoffentlich ;) )...

also ich hab mich wie versprochen schon um einen gekümmert, LoneTom & Ingo haben scho fleißig getestet, und ein paar Kinderkrankheiten aufgedeckt, drum will ich den Server noch net public machen ... zum anderen ist der Grazer DSL Knoten down, und i hab a ka netz daheim .. und hock grad zum surfen in der Firma ...

also sobald der Server so läuft wie er soll geb ich euch Bescheid, ich hoffe das wird morgen sein

LG

Oli

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich bin zwar ana der net viel sagt, aber da sag i jetza:

Des war a "TOUR MIT BRAVOUR":

Ja da heben wir jetzt glei alle unsere "Heferln", Krügerln, 1/2 oder Schooolen und sagn: :U:

"EIN HOCH DEN ORGANISATOREN UND ALLEN MITWIRKENDEN!":U:

Besonderen Dank an Tomi und Ingo.

Die Tour war unvergeßlich für mich, habe dabei so viele und so nette Leute kennengelernt.:D

Freue mich schon auf die nächste große BB-Tour, wo und wann auch immer de isch.

guat xi!

LBJ:)

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Hitec

hi , freaks !!!

einer tour, bei der mir die superlativen ausgehen,

einer tour, die mich am ersten tag zum schluss beim schieben

fast dazu brachte, mein rad den berg hinunterzuwerfen

.....

Mensch Hitec! soviel Poesie hätte ich Dir ja gar nicht zugetraut,

als ich Dich immer so integral hüpfen sah.

Das hat mich ja gleich zu folgender 3-Ländertour-Alleration animiert:

3_tausend mal so viel Spass haben wie die Daheimgebliebenen

L_ andschaftspanorama geniessen

Ä_hnlichgesinnte treffen

N_udelsossenrezepte tauschen

D_ynamik der Truppe bewundern

E_ben mal innehalten

R_auffahren

T rials meistern

O_ben ankommen

U_ina-Schlucht schluchteln

R_unterfahren

Geschrieben

Also LoneRider, beim nächsten Mal sollten wir aber noch einen Basiskurs "Hüttenschlafsack" am Vorabend anbieten.

Aus den Flüchen, die dort im Lager laut wurden, hätte man ja ein Hörspiel basteln können.

..."wo ist denn hier oben und unten?"

..."was soll ich denn mit dem Klettverschluss?"

...."der ist ja ganz verdreht!"

..."wie komm ich denn da rein?"

..."wie krieg ich den denn wieder zusammengelegt?"

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...