Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Man hat den hermes in Bad Goisern in die Schlammkiste gesetzt, da will er ob der Spiellust gar nimma mehr raus.

Na ja, und das MTB ist halt das Spielzeug...:D

:D

heast, habs ihr zwei nix zum hackeln, dass ihr den threat da mit blöden bemerkungen verschandeln müssts? :devil:

der hermes bleibt rennradfahrer, der ganze gatsch gefällt ihm gar nicht (bzw. das putzen hinterher). das mtb wird nur bei trockenen verhältnissen ausgeführt :p

Geschrieben
heast, habs ihr zwei nix zum hackeln, dass ihr den threat da mit blöden bemerkungen verschandeln müssts? :devil:

Na ja, Radfahren kann ich nicht (Regen :aerger: ), und neben dem Schrauben komme ich halt hin und wieder zum Posten...:p

Aber, ist eh mein Thread...

• 2 Monate später...
Geschrieben
....wann hast denn das unterfangen vor?! - vielleicht bin ich ja zufällig in der gegend!
So, Termin fürs letzte Alpenglühen vor dem Winter steht.

Mi, 21.9. werden der pazi und ich von Ebene Reichenau in Ktn. starten und über die Nockalmstraße nach Rennweg fahren, dann Katschberg rauf und über das Lungau und Turrach retour. Eine schöne Runde zum Ausklang der heurigen Alpen-Glüh-Serie.

Im Winter ist leider sowas net möglich...:(:(

Bis April/Mai ist Pause....*heul*

Während pazi's Velociped bei 85km/h eine automatisch-mechanische Abriegelung in Form stärkster Amplituden der Eigenfrequenz aufweist :devil:, werde ich gleich 2x versuchen, die 100er Schallmauer zu brechen.

Bist du, sboardX, dabei?

Sonst noch wer der Ktner?

Geschrieben

[quote=]maah...tät scho sehr gern mitfahren aber is von wien oa*** weit allein ! :(:aerger:Aber geh!

Gib' da an Ruck und foahr mit!

Ich habe auch gut 250km Anreise....:rolleyes:

Aber was tut man nicht alles für schöne Berge.:love::love:

Geschrieben
So, Termin fürs letzte Alpenglühen vor dem Winter steht.

Mi, 21.9. werden der pazi und ich von Ebene Reichenau in Ktn. starten und über die Nockalmstraße nach Rennweg fahren, dann Katschberg rauf und über das Lungau und Turrach retour. Eine schöne Runde zum Ausklang der heurigen Alpen-Glüh-Serie.

Im Winter ist leider sowas net möglich...:(:(

Bis April/Mai ist Pause....*heul*

Während pazi's Velociped bei 85km/h eine automatisch-mechanische Abriegelung in Form stärkster Amplituden der Eigenfrequenz aufweist :devil:, werde ich gleich 2x versuchen, die 100er Schallmauer zu brechen.

Bist du, sboardX, dabei?

Sonst noch wer der Ktner?

mitn enduro?!?! :D .... leider keinen renner!!!...

..und außerdem bin ich mittwoch noch in wien... :(:( ....

aber viel spaß wünsch ich euch!!! - wirst sehn - die nockalmstraße is extrem schön zum fahren!!!

Geschrieben
mitn enduro?!?! :D .... leider keinen renner!!!...

..und außerdem bin ich mittwoch noch in wien... :(:( ....

aber viel spaß wünsch ich euch!!! - wirst sehn - die nockalmstraße is extrem schön zum fahren!!!

Na, mit'n noch ungetunten Speedbike.

Das letzte Mal in den Bergen mit einem 9,5kg Radl.

Ab Oktober dann übernimmt dann Dr. univ. tuning Matthias das Rad und der Häfn wird auf 7,3-7,5kg getrimmt.

Einige Trümmer liegen schon im Keller, die Spezialanfertigungen von Tune bzw. die Zipp's brauchen noch 3-6 Wochen.

Geschrieben
Na, mit'n noch ungetunten Speedbike.

Das letzte Mal in den Bergen mit einem 9,5kg Radl.

Ab Oktober dann übernimmt dann Dr. univ. tuning Matthias das Rad und der Häfn wird auf 7,3-7,5kg getrimmt.

Einige Trümmer liegen schon im Keller, die Spezialanfertigungen von Tune bzw. die Zipp's brauchen noch 3-6 Wochen.

nnnaaaa.... ich meinte damit dass ich "nur" ein enduro besitzte und damit auf deine frage ob ich mitfahr geantwortet hab!!!....

...aber trotzdem viel spaß beim tunen!!!... ;)

Geschrieben
nnnaaaa.... ich meinte damit dass ich "nur" ein enduro besitzte und damit auf deine frage ob ich mitfahr geantwortet hab!!!....

...aber trotzdem viel spaß beim tunen!!!... ;)

Du, es gibt aber auch Leihrennräder.

Das Nichtbesitzen eines RR ist keine Ausrede um sich vor der Schinderei zu schützen....:devil::D

• 1 Monat später...
Geschrieben

....motiviert vom Matthias bin ich am Samstag wiedermal die Turracher-Bundesstraße "runtergedonnert" und ja - es ist ein schöner 100er am Tacho geschrieben gestanden!! :jump::jump: - 1 mal im Jahr muß das einfach sein!! - obwohl ich nicht dachte, dies mit´n Enduro zu schaffen!!! - geil wars!!

- foto vom hac folgt!!!

- bin übrigens die lattersteig-runde geradelt - sehr, sehr empfehlenswert- um nicht zu sagen grenzgenial!!!

Geschrieben

Beruflich bin ich oft in St. Michael und kenne die Gegend sehr gut. Wennst den Katschberg auf der Salzburgerseite runterfährst, kannst den 100er bei guten Windbedingungen sicher schaffen - es gibt auf den erste 3 km nur schnelle Kurven wost kaum bremsen musst. Am Ende aber aufpassen, die letzte Kurve nach der langen steilen Geraden bitte nicht ohne bremsen, sonst können wir sicher nicht mehr wie schon mehrmals geplant mal zusammen fahren.

Auf der Nockalm kann ich mir keinen 100er vorstellen, ist aber ansonsten eine der schönsten mir bekannten Strecken. Kannst ja mal beim SAMSON mitfahren und die Aussicht genießen.

SG. Reinhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...