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Geschrieben

moin

 

hab grad gsehn das sich massig zeugs (erde grass rinde holzstückerl) im reifen, und zwischen reifen und felge befindet...

wars dann doch zu wenig druck?...das das da reinkommt...

oda is das normal?

 

lg

dominik

Geschrieben

hab i no nie erlebt, wüsst a net wie des auf normalem weg da rein kommen könnt... wie hoch hastn den druck immer?

am besten rausputzen und weiterfahrn, nochamal sollt nix reinkommen, der luftdruck sollt egal sein

Geschrieben
hab i no nie erlebt, wüsst a net wie des auf normalem weg da rein kommen könnt... wie hoch hastn den druck immer?

am besten rausputzen und weiterfahrn, nochamal sollt nix reinkommen, der luftdruck sollt egal sein

 

also normal hab ich imma 3-4 bar...gestern hab ich was rauslassen...ich geh mal schaun wieviel drin is =)

Geschrieben

Also mit 1,5 Bar kommts mir schon ganz schön wenig vor...

 

Kann schon sein, daß der Reifen auf der Felge walkt und gegen das Felgenhorn aufmacht.

 

Ich kenn zwar Biker (Bergab-/Trail-Fraktion) die mit extrem wenig Luftdruck fahren, allerdings mit dicken Schlappen und breiten Felgen.

 

Ich persönlich trau mir nicht recht unter 2,0 Bar gehen...

Geschrieben

also ich fahre meine conti expl. immer mit ca. 4 bar.

mit 3 gehts auch noch. aber alles was weniger ist is schlimm.

 

und die zed race 2.1 fahr ich nicht unter 3.5, eher 4 bar, weil wenn schon kein grip da ist, dann wenigstens tempo

Geschrieben

ich fahr sonnst auch imma mit viel mehr...

nur gestern is ma bei da ersten abfahrt der rr imma schöne weggerutscht...

hab ich ma vor da abfahrt vom husarentempel a bissl was auslassn =)

Geschrieben
1,5 bar is net wirklich viel, könnt scho daran liegen.

aber wennst sonst eh mit mehr fahrst wird des nimma vorkommen.

 

aber der gripp war schon viel besser...überhaupt auf den felsen =)

Geschrieben

mal abgesehen von gazzas in 3", gibts ja von den meisten herstellern eine mindestdruckempfehlung, meist bei 2 bar. darunter kann sichs schon mal abheben.

 

(früher mal: standard reifen auf ust-felge mit latexmilch. unter 2 bar hat sich der reifen in den kurven schon mal kurz abgehoben und luft bzw milch entweichen lassen...)

Geschrieben

ich hab schon bei 3 bar einen reifen runtergewalkt (biker incl gefährt hatten 3-stelliges kg-gewicht), der sturz bei einer landung mit eingeschlagenem vorderrad *örgs* war aber unvermeidlich..

 

ich kann mich aber noch erinnern dass die damaligen faltgummis sehr leicht zu de/montieren waren. bei einem drahtring passiert das nicht so einfach :-)

Geschrieben
dreck zwischen reifen und felge deutet meiner Erfahrung nach auf zu niedrigen Luftdruck bzw. eine für den (niedrigen) Luftdruck zu schmale Felge hin. Hatte ich auch schon das eine od. andere mal, passiert auch mit dicken Reifen (bei mir beim 2,5er Maxxis Swampthing mit ~0,5bar)
Geschrieben
(erde grass rinde holzstückerl)
musst halt aufpassen dass es net in den reifen reinkommt... (weil dann brauchst nen neuen schlauch ;) )

 

am besten wärs sowieso mal den mantel runter,a usputzen, und dann wieder schön aufpumpen :bump: :D

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