Zum Inhalt springen

Mountainbiker - unfreundlich aufgrund Monopolstellung?

Empfohlene Beiträge

Gast élmarrow
Geschrieben

mtbiker ist in meinen augen auchnix, wie ich noch jung war habens mich im 11 fast ausmgeschäft ghaut weil ich nix kaufen wollt und unter der u6 der da habsn mich wappla gschimpft am tele und ich habs halt ghört. find ich nicht ok objektivität hin oder her.

der einzige shop in wien der mir echt taugt und wo die leut auche cht nett sind auchw enn man sich nicht gut im technischen auskennt ist das cyclopia.in de gumpi

Geschrieben
Braves Mädi immer treu zum Sponsor halten :D

jaja- mir kommts auch oft vor - als ob die Leute schon mit Voruteilen rein ins Geschäft kommen - sich extrem seltsam gebärden - nur um sich dann zu beschweren. Man glaubt echt net mit was für Sachen oft die leute ankommen :p

Naja - einigen kann ich sicher ihren Unmut nicht absprechen - Menschen sind halt in ihrer Art sehr vielseitig und wirken auf den ersten Blick vielleicht mürrisch ( :D ) - aber wenn mans näher kennt dann ändert sich das.

So seh ich das.

Geschrieben
...aber wenn mans näher kennt dann ändert sich das.

So seh ich das.

ich will ja nicht vorher eine beziehung zu denen aufbauen müssen, bevor ich den shop betrete. irgendwann wird es sich auch bei denen rumsprechen, dass man mit einer grundfreundlcihkeit einfach besser fährt. habe aber schon beides erlebt unter den stadtbahnbögen. einmal superfreundlich und einmal so wie es hier in vielen postings beschrieben wurde. ist vermutlich abhängig an wen man gerät :rolleyes:

Geschrieben

Ich war einmal beim Stadtbahnbogen, da hat es ewig gedauert, bis ich bedient wurde, es wurde dann auch nicht in den anderen Filialen nachgefragt, ob der Schuh, den ich wollte, dort vorrätig ist. Bei dem im 11. habe ich dann selbst angerufen, dort wurde mir gesagt, der Specialized ist in Gr. 48 in Ö ausverkauft, den gibt es nimmer (am nächsten Tag habe ich ihn in St. Pölten bestellt und zwei Tage später gehabt....), in Mödling bin ich nur durchgegangen und habe geguckt, aber das Personal ist mir eigentlich freundlich vorgekommen.

In St. Pölten gibt es z.B. nur mehr zwei Fachgeschäfte und dort ist auch so, dass derjenige, der das eine mag, das andere hasst. Ist halt anscheinend so mit Shops, dass sie polarisieren.

LG

buffalo

Geschrieben

alsooo wirklich sympathisch ist mir nur der sport-nora.

und bei cyclopia ist es mir auch schon passiert, dass der verkäufer lieber am pc abgerechnet hat und nicht mich bedient hat.....

bezüglich mountainbiker in den bögen: ich finde, für wiener sind sie eh ganz nett und freundlich... frechgrins!

Geschrieben

bezüglich mountainbiker in den bögen: ich finde, für wiener sind sie eh ganz nett und freundlich... frechgrins!

uiii, jetzt hast ein paar freunde mehr :rofl:

schöne grüsse aus NÖ vom scotty :wink:

aber auf der anderen seite sans scho frech die wiener :D , legen eana bundesland rechts-mittig genau ins schön NÖ :rolleyes:

Geschrieben
uiii, jetzt hast ein paar freunde mehr :rofl:

schöne grüsse aus NÖ vom scotty :wink:

aber auf der anderen seite sans scho frech die wiener :D , legen eana bundesland rechts-mittig genau ins schön NÖ :rolleyes:

:-)

meinst jetzt 1,613.329 wiener, die dann "freunde" sind :-) oder die anderen? :bounce:

b.t.w. ich glaube, dass der nora jetzt auch unsympathischer werden wird :p denn jetzt wo im mountainbike-magazin ihr trikot abgebildet ist..... :cool:

(das ist natürlich alles nicht ernst gemeint :) )

Geschrieben

Oiso, ich hab noch keine 3.000 Eier in den Stadtbahnbögen gelassen (naja, vielleicht beim Saufen im Chelsea) - und werde trotzdem ganz normal und freundlich behandelt .... naja, wenn in 15.000 Posts drinnen stehen würde, daß dieses oder jenes Produkt/Shop/Radl/etc. oasch wäre, dann würde ich auch freundlich sein :D :D

OT: auch nicht alle fahren Ferrari, Honda oder Renault .... somit soll jeder dort hingehen, wo er sich wohlfühlt - beschwert über die riesige Auswahl beim MTBer im 9ten hat sich aber noch niemand ... :rolleyes:

Geschrieben

Trotz des im Vergleich eher wenig gediegenen Ambiente und des Personals das für seine Arbeit offenbar keinen Superhero Status benötigt, herrscht im Laden im 11ten eine wesentlich bessere Stimmung. Ich jedenfalls lasse mich nie wieder von einem Verkäufer wie einen Bittsteller behandeln. :mad:

den eindruck habi auch. bin dort (im 11.) echt zufrieden. die ham mir inzwischen schon sachen bestellt (kleidung), die kriegst normal gar nimma. :toll: wenn was reinkommt, rufens mich verlässlich an und: schmäh hams auch. :D und überhaupt: abgesehen davon, dass die parts im vergleich zu einem webshop ein bisserl teuer sind war jener für mein neues rennrad unschlagbar. :love:

einzige den umwerfer hattens mir scho a bisserl besser einstellen können. :devil: ;)

Gast élmarrow
Geschrieben

@linzerbiker: ja sowas macht nicht gard geschmack vertseh ich, ist mir beim cyclopia noch nicht passiert zum glück

meiner meinung nach ist es aber ebn so (oder stärker ausgedrückt, hat es so zu sein) dass wenn man ein geschäft betritt man schnellst möglichst und vorallem bestens bedient werden sollte.

egal ob man gard stress mitd er familie, dem finanzamt oder sonst jemandem hat.

Geschrieben

Ich persönlich finds toll, dass es doch ziemlich viele Fachgeschäfte für unser Hobby in und um Wien gibt. Das einige davon Schwächen aufweisen ist klar. mMn sollt ma jeden shop mal ausprobieren bevor man urteilt und wenn einem ein shop nicht taugt, dann geht man eh nicht mehr hin.

empfehlen kann ich den cyclopia (wobei ich auch erst wegen einem anliegen dort war --> also keine wirklich objektive Meinung :rolleyes: ), die sind technisch wirklich äußerst kompetent, wenn es um Probleme geht, die nicht jeden Tag auftreten und Individuallösungen erfordern! :toll:

Gast élmarrow
Geschrieben
ja andererseits gibts sicher leute (wie mich) dies auch nicht wollen dass sobald sie ein gschäft betreten, ihnen 3 verkäufer im gnack picken:)

is sicher ka leichter job von daher.....:D

ist mir schon klar, wer will dass schon, nur wenn mans chon ganz verloren drein schaut und ur lang wartet dann wärs halt amal zeit find ich

Gast élmarrow
Geschrieben

will aber jetzt auch nicht über irgendwelche geschäfte herziehen

kenne ja auch nur 3 wirklich (und die sind alle in wien)

Geschrieben

jo ich weiss schon was du meinst, na das is dann mühsam!

bis jetzt is mir das aber erst beim BIRG passiert:) das war das erste und einzige mal das ich dort war:)

is aber auch scho jahre her=)

Geschrieben

da fahrst einfach nach mattersburg zum thorsten ins gittis 2 rad shop (übrigens "chaoten"-partnerhändler) - und holst dir die info's die du brauchst!

außerdem hängen dort ebenfalls richtig viele bikes herum zum anschauen, testen...

außerdem wirst freundlich bedient - und nebenbei kannst dir auch die tozr auf der großleinwand anschaun ;)

http://www.gittis-shop.at

Geschrieben
da fahrst einfach nach mattersburg zum thorsten ins gittis 2 rad shop (übrigens "chaoten"-partnerhändler) - und holst dir die info's die du brauchst!

außerdem hängen dort ebenfalls richtig viele bikes herum zum anschauen, testen...

außerdem wirst freundlich bedient - und nebenbei kannst dir auch die tozr auf der großleinwand anschaun ;)

www.gittis-shop.at

wo ist mattersburg :confused:

:devil:

is halt net der nächste weg, wennst aus wien bist.

Geschrieben
also ich gehe in wr. neustadt zum mountainbiker - dort sind 2 klasse burschen am werk - der sascha & christian, wurde selber schon zeuge aroganz des personals vom mountainbiker bei den stadtbahnbögen, werd dort auch nicht mehr hingeben - ABER wie gesagt auf meine beiden freunde beim Mountainbiker in Wr. Neustadt ist absolut Verlass !

:toll::toll::toll:

Mehr kann man dazu nicht sagen, MTBer in WrN ist schwerstens ok!

Hab jetzt alle zwei (naja, zwei Radln ganz und eins hab ich mir umbauen lassen) Radln dort gekauft und alles dort machen lassen und werd dem Shop auch weiterhin treu bleiben.

Geschrieben
jaja- mir kommts auch oft vor - als ob die Leute schon mit Voruteilen rein ins Geschäft kommen - sich extrem seltsam gebärden - nur um sich dann zu beschweren. Man glaubt echt net mit was für Sachen oft die leute ankommen :p

Naja - einigen kann ich sicher ihren Unmut nicht absprechen - Menschen sind halt in ihrer Art sehr vielseitig und wirken auf den ersten Blick vielleicht mürrisch ( :D ) - aber wenn mans näher kennt dann ändert sich das.

So seh ich das.

Was wär die Menschheit ohne die Spinner :D

Wär ja fad wenn alle nur lieb und nett wären

Geschrieben

Allso ich gehe schon zum Mountainbiker da hatte er das Geschäft noch in der

Gersthoferstrasse.Mitlerweilen sind das schon 10 Jahre und ich kann,könnte mich bis heute nicht beklagen das ich schlecht behandelt oder bzw.bedient worden wäre.Bin immer höflichst empfangen und begrüsst worden auch wenn ich nichts oder nur Kleinigkeiten gekauft habe.Doch in 10 Jahren sammelt sich auch ein kleines Sümmchen zusammen.Ich persönlich kenne beide Geschhäfte das in den Stadtbahnbögen und in der Grillgasse,bin mit beiden sehr zufrieden.Aber das sind meine Erfahrungen mit Mountainbiker und zu der Meinung stehe ich. :toll::wink:

Geschrieben

@marin67

eben...10jahre(bei mir auch) :D:toll:

...denn wennst einmal dort a flickzeug

kaufst,und die angestellten rollen net glei den roten teppich aus,dann darf

mann sich nicht wundern!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...