Zum Inhalt springen

The White Stripes - im Oktober in Wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin Morgen auch dabei, hatte aber vor einigen Wochen nur noch Sitzplätze bekommen!!!

Ich freu mich schon aufs Konzert weil ich die Band einfach 1a finde. Zwar haben sie sich von zahlreichen Oldies inspirieren lassen aber ich glaub das ist auch das was mir daran so gefällt weil der ganze Moderne scheiss, von ein paar ausnahmen abgesehen, kann man sich eh nicht öfter als 2-3 mal anhören.

Geschrieben

Na ich war auch schon lang nimmer, das letzte mal mit meiner Freundin bei STS und Kelly Family und mein ausgesuchtes letztes war Bloodhoundgang vor Jahren in der Libro Hall.

Aber ich geh zu The White Stripes mit meinem Vater anstatt meiner Freundin, die Interessiert die Gruppe eh nicht wirklich.

Geschrieben

Ich muss gleich mal sagen, ich geh ja nicht viel auf Konzerte aber ...

... ich fand es war viel zu laut. Ich konnte nur bei manchen ruhigeren Songs überhaupt verstehen was er für Wörter benutzt hat. Die Meiste Zeit ist alles im übertrönnen untergegangen. Anfangs von TWS fand ich sogar dei Vorgruppe besser erst später als die guten Songs gekommen sind hob sich meine stimmung.

Allerdings ist mir auch klar, wie sollen 2 Leute eine Halle füllen wenn der Sound nicht übertrönnt, die würden ja regelrecht unter gehen.

Ansonsten, Gitare ist ja mein Fav. Instrument, das hat mir natürlich gefallen.

Dennoch, auf CD ist mir The White Stripes trotzdem lieber, selbiges wie bei der Bloodhound gang, Konzert werd ich keines mehr besuchen. So schlimm die Kelly Family auch sein mag, wenn sie eins ned nötig hat, dann zu übertrönen, das muss ich denen nach wie vor gut halten.

Geschrieben

:eek: Zu laut ? Find ich nicht, hättest ja die Oropax verwenden können, die vor der Halle ausgeteilt worden sind ;)

mMn war's genau richtig, aber jeder wie er's mag ;)

Ich habs ein super geniales Konzert gefunden, das Beste auf dem ich je war. (Und ja, auch ich war bei der Kelly Family vor etlichen Jahren :rolleyes::p ).

Die Lyrics waren schon ok zu verstehen, v.a. kennt man die meisten eh.

Auch wenn ihre schlagzeugerischen Fähigkeiten nicht die Besten sind wie wir nachher festgestellt haben - seine Gitarrensolos waren ein Traum :love:

Mir pers. haben 2 Lieder gefehlt, aber die waren eher 2 nicht bekannte Songs, halb so schlimm.

Die Vorband war sehr gut , hat v.a. gut zu den White Stripes gepasst...

ABer ich find, sie haben das Konzert eh super begonnen, was rockige, dann gleich Blue Orchid - hatte alles schon seine Richtigkeit find ich. Zum Ende hin dann noch 7 Nation Army und zwischendurch Little Ghost :love:

Nur die Nuit Blanche im Elixia hab ich jetzt ausgelassen :rolleyes:

Geschrieben

Gut ihr ward unten, ich war oben und oben wars einfach scheisse, ich hab von dem was er gesungen hat wirklich so gut wie nichts verstanden, egal ob ich es kenne oder nicht.

er konnte mich ehrlich gesagt auch nicht von seinen leistungen auf der gitare überzeugen. er ist zwar gut aber ob er auch in richtung genial kommt konnte ich ja nicht raushören. weil laut wenn sich etwas überschlägt beim spielen kann man sogar stellenweise falsch spielen und es fällt nicht mal auf, kann ich aus erfahrung sagen :D

Geschrieben

Lautstärke: Zu leise - ich schreib das nicht weil ich es generell gerne laut habe aber diesmal ging es im Gasometer wirklich sehr gemäßigt zu. Das von mir bisher am lautesten empfundene Konzert im Gasometer war eindeutig MOLOKO. http://www.koflair.at/smly/leiwond.gif Körperschall, dass einem die Hosenbeine und Lungenflügel vibriert haben und trotzdem klar und nicht übersteuert. Einfach nur geil ...

Heute leider nicht ...

TIPP: gweep kauf Dir Ohropax Soft! Haben fast eine lineare Dämmlinie und das verfälscht daher den Sound nicht so sehr wie andere Produkte. Dämmen klingt als ob mit Ohrstöpsel alles dumpf klingen würde aber nein, der Sound wird dadurch viel präziser und ausgewogener. die Soft-Verion filtert die hohen Frequenzen sehr gut (gepfeife oder gekreische vom Publikum ist oft unangenehmer als die Musiklautstärke), ich will nie wieder ohne ... oft sagen die Leute der Sound im Gasometer ist schlecht nur dank den Ohropax Soft kann ich das nie bestätigen.

Publikum: http://www.koflair.at/smly/nln4.gif Manchmal frage ich mich wirklich wieso einem die Leute böse Blicke zuwerfen oder gar handgreiflich werden wenn man sie auf einem Konzert anrempelt/berührt - kann ihnen dann nur empfehlen sich eine Live-DVD zu kaufen und dann auf die Couch zu schmeißen anstatt alles so persönlich zu nehmen. Die schlimmsten sind die, die ihre Freundin bis auf's letzte beschützen wollen obwohl ja eh nix ist ... als ob Frauen nicht von alleine stehen könnten. Die Verteidiger führen einen Kampf gegen Windmühlen kommt mir vor, hauptsache den Mann raushängen lassen :cool:, *kotz*. Hab wegen dem Publikum 30 Min. gebraucht um die Show geniesen zu können - vorm Klavier haben sich zum Glück ein paar Leute gefunden und sich nicht nur am selben Fleck bewegt. Die Mädchen sind oft angenehmer und nehmen alles gelassener hin als so mancher Kerl, trotzdem waren es zu viele getsern (weil da hat man immer Angst das man ihnen weh tut).

Performance: Sehr (zu) sauber, habe gehofft, dass seine Gitarren dreckiger klingen so wie noch vor 2 Jahren aber das wäre dann widerum nichts für die Masse. Spaß dürfte es beiden gemacht haben und stimm-mäßig war Jack voll da. Das Meg nicht die Drums bedienen kann ist mir nicht aufgefallen, es hat gepaßt so wie sie spielt - SOWAS wäre ja unpassend :D ... Wieso meinte Jack, dass das Wien-Publikum sein liebstes Europapublikum ist, sag er das immer, wegen Bösendorfer oder meinte er gar die durchschnittliche Stimmung?

Fazit: Nett, aber mehr auch wieder nicht, außer man ist richtiger Fan oder kann sich mit der weichen Seite der Stripes anfreunden.

@gweep: Es waren viele Leute unten die eigentlich oben hingehört hätten und umgekehrt ;-) Was hast Du bei Jack's Zupferei vermißt? Mir als Laie hat es sehr gut gefallen - mal was anderes als das übliche Gezupfe weil er ja doch ein bißchen verpsielt an's Werk geht. Hast Du von oben gesehen wo am meisten im Publikum los war ("Unruhe" *g*)?

Geschrieben

heiß, (nicht zu) laut, eng... - super war's :cool:

ich schließe mich größtenteils dem urteil der lena an. die akustik in der halle

ruiniert sicher auch einiges. schwesterlein sollte vielleicht noch ein paar neue

sachen lernen, aber er ist super auf der gitarre... :toll:

unten war's natürlich recht eng und manchmal auch a bissi rempelig :p, aber

das ist ja sowieso zu erwarten. wesentlich schlimmer war nachher die ausgabe

bei der garderobe... :f: :p

fazit... - hab's nicht bereut, nach langer zeit wieder in ein komzert zu gehen,

hat mir sehr gut gefallen... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Ich war ja oben, oben wars wirklich ruhig. Da hab ich nur wenige Idioten gesehen, einer davon hat ne Glühende Zigarette nach unten in die Menge geworfen. Eigentlich hätte er gleich mal nen freiflug dafür bekommen sollen. Ich versteh ja sowieso nicht warum man sich vor einem Konzert Fett-Saufen muss.

Ich kenne The White Stripes nicht so gut, ich bin hin weil ich ein paar Alben kenne, als das 2004er und dann ein paar ältere, 1999, 2000, 2001.

Daher konnte ich nicht viel vermissen, ich find viele deren Songs Super weil sie in richtung Oldies gehen aber gegenwärtig sind und ich bin natürlich ein großer Gitaren Fan. Daher Deep Purple, Led Zeppilin, Jimi Hendrix, Eric Burdon usw. gehören einfach ganz nach oben. Natürlich auch Moderneres wie Metallica, Nirvana, Hammerfall usw.

Schön waren daher fast alle Songs nur oben hat sich einfach alles zu überschlagen und mir gefällt es besser wenn ich das Instrument klar hören kann bzw. heraushören kann. Das aber hat nur getrönt, das Schlagzeug über die Gitare und umgekehrt.

Geschrieben

es gibt auch "nur" 5 Alben von den White Stripes

• Get Behind Me Satan
  • Elephant
  • The White Stripes
  • White Blood Cells
  • De Stiijl

Und ich hab alle :D

Wüschen würd ich mir noch die DVD aus dem Jahre 2004 :love:

Dass die Arkustik im Gasometer nicht die beste ist, wiss ma eh

Ich find halt dass ein Konzert nicht "perfekt" sein muss,um einem zu gefallen. Mir persönlich hats sehr sehr getaugt, aber auch teilweise sicherlich deswegen weil ich einfach ein riesen riesen White Stripes Fan bin ! Ich verbind halt viel mit ihren Lieder -deswegen find ich hat's gepasst!

Aber wozu gibt's Meinungsfreiheit ;):p

Geschrieben
Wollte auch aufs Konzert, ist sich leider nicht ausgegangen. Dafür hab ich die 2 Karten bei ebay um 201€ verkauft (das es Leute gibt denen das sooo viel werte ist). Jetzt werde ich mir wahrscheinlich alle Alben kaufen kenn die Band bis jetzt nur von MTV und FM4.
Geschrieben
Hm, ich bin verwirrt. Hab mir vor ein paar WOchen die Live-DVD angesehen. Das was man da zu sehen bekommt ist find ich wirklich mies. Er macht's ja recht nett, aber sie? Hat absolut keinen Plan vom Schlagzeugspielen, kann üüüberhaupt nicht singen, einfach nur grauenhaft! Auf den CDs nicht einmal annähernd so schlimm - ich hör's zeitweise ganz gern. Aber live? na, ich hoff das gestern war um zirka 400% besser als auf der DVD, dann glaub ich euch ;)
Geschrieben

Also, klarstellen muss man schon das sie gut waren. Das ist keine frage. Auch war dei Bloodhoundgang in der Librohall damals weit lauter, da hats sogar im Trommelfell gekitzelt weis so org laut war.

Mir gefallen aber The White Stripes auf CD trotzdem besser als Live, da versteh ich wenigstens alles und höre auch die Gitare besser, auch wenns Studio ist.

Ich hab übrigens Orpheum Theatre, Boston Live 2003 von ihnen.

Die Satan hab ich nicht übrigens, das waren wahrscheinlich auch die Songs die ich nicht kannte. Dürft ich wohl nicht all zu viel verpasst haben :)

Geschrieben

Die "Get Behind Me Satan" ist die Aktuelle von ihnen - beim 1. Mal hören hat's mir auch nicht soo gut gefallen, jetzt ist's meine absolute Lieblings CD :love:

Obwohl die ersten 3 ( White Blood Cells, The White Stripes und De Stijl) etwas skurriler waren als Elephant und jetzt Get Behind Me Satan.

Sie haben fast alle Lieder von der neuen CD gebracht, bis auf 2 oder so.

Ich hab aber jetzt grad eine Karte für das nächste Konzert gekauft - Fettes Brot am 13.12. in der Arena :cool:

Die Boston Live CD hätt ich auch gern :love: :love: :love:

Nur leider find ich die nirgends :(

Geschrieben
Die Boston Live CD hätt ich auch gern :love: :love: :love:

Nur leider find ich die nirgends :(

Schau zum Müller auf der Mariahilferstraße! Da findest oft CDs dies woanders nimma gibt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...