paul1649345178 Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 @ unterstützung aus öffentlicher hand: ....wenn ihr dadurch ein recht einfordern wollt - geh ich jetzt auch einfach in die wohnung meines nachbarn und sag ihm - du hast doch die wohnbauförderung bekommen - also setz ich mich auf dein sofa und seh fern (oder was auch immer) !!!! @hochstand und bierdosen/tschickstummel: ... die sind in 99% der fälle nicht von den jägern!! - jugendliche, zt kinder, oder sonstige "lustige" menschen setzten sich gern auf diverse hochstände und saufen sich dort an - kiffen was..... usw.... a jäger am hochstand mit ana tschick im mund is sicher ein ausnahmefall!! - durch den stinkenden tschick vertreibt er nämlich alles was er gerne sehen würde!!! @ piefke - wanderer: ...mir wird jedesmal schlecht wenn ich sowas lies!! ... dieses österreichische minderwertigkeitgefühl was zu solchen aussagen führt....hmmmm... dies hört sich immer so an als das es einen absoluten iq-absturz geben müßte sobald man in salzburg/tirol...usw. über die grenze nach deutschland fährt .... sind alles idoten dort - eh klar!! ... - selbst ignorant aber akzeptanz fordern... Zitieren
texx Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 :k: viele biker sind doch einfach für alles zu dämlich. fremdes eigentum hat man zu respektieren. das erwartet man doch für sich selbst auch. die ganze diskussion mit dem mtb wurde doch erst von dem zeitpunkt an brisant, als ein paar irre gemeint haben, bei stürzen auf fremden grund den besitzer wegen der miesen sicherheitsvorkehrungen verklagen zu müssen. wer halbwegs schlau ist hält sich einfach an die regeln. im einzelfall (weil manche strecken halt sooo geil sind ) kann man sich aber in der regel auch arangieren. zumindest dann, wenn man ein heikles gespräch nicht gleich mit "he wos is, oida" beginnt. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 bitte ihr habt bei den deutschen ihren schäferhund vergessen ("Komm Astor"), der dann auch immer dabei ist.... ach da gibt es doch diese nette serie (oder war es eine doku ), wo ein hund eines dt. urlaubers erschossen wird ("er hot gwildert")..... Zitieren
deusmagnus Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 :k: wer halbwegs schlau ist hält sich einfach an die regeln. im einzelfall (weil manche strecken halt sooo geil sind ) kann man sich aber in der regel auch arangieren. zumindest dann, wenn man ein heikles gespräch nicht gleich mit "he wos is, oida" beginnt. na das will ich sehen wie du dich mit dem arrangiert hättest. genau diese art von förstern sind nicht redebereit sondern einfach engstirnig. die setzten sich was in den kopf und machen trotz aller freundlichkeit nicht halt davor dir eins auszuwischen. ich schaff es auch immer wenn ich mal einen förster abseits der wege treffe die situatuion mit meinem charme zu klären und darf weiter fahren, wird sich nur zeigen was mal ist wenn ich einen öfters treffe, aber o. g. ist ein a.... wurscht ob besitz hin oder her. is meine meinung und die darf ich gottseidank bei uns noch haben. wennst dich immer an die wege haltest bitte, mehr als die hälfte hier im forum tut es sicher nicht, das seh ich schon alleine an meinen ausfahrten am anninger wo ich immer abseits fahre und dort dann auch einen haufen biker treffe, heißt schließlich auch mountainbiken und ned schotterstrassenfahren Zitieren
ricatos Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 [quote name=sboardXauf dein sofa und seh fern (oder was auch immer) !!!! @hochstand und bierdosen/tschickstummel: ... die sind in 99% der fälle nicht von den jägern!! - jugendliche, zt kinder, oder sonstige "lustige" menschen setzten sich gern auf diverse hochstände und saufen sich dort an - kiffen was..... usw.... a jäger am hochstand mit ana tschick im mund is sicher ein ausnahmefall!! - durch den stinkenden tschick vertreibt er nämlich alles was er gerne sehen würde!!! ..[/quote] wenn in der nähe eine dorfdisco ist wird ein hochstand auch des öfteren für :l: missbraucht deshalb liegen auch noch andere sachen als tschickstummel und bierdosen herum zum thema: ich kann nur sagen, jäger ist nicht gleich jäger und mountainbiker ist nicht gleich mountainbiker. es gibt überall schwarze schafe. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 :k: viele biker sind doch einfach für alles zu dämlich. fremdes eigentum hat man zu respektieren. das erwartet man doch für sich selbst auch. die ganze diskussion mit dem mtb wurde doch erst von dem zeitpunkt an brisant, als ein paar irre gemeint haben, bei stürzen auf fremden grund den besitzer wegen der miesen sicherheitsvorkehrungen verklagen zu müssen. wer halbwegs schlau ist hält sich einfach an die regeln. im einzelfall (weil manche strecken halt sooo geil sind ) kann man sich aber in der regel auch arangieren. zumindest dann, wenn man ein heikles gespräch nicht gleich mit "he wos is, oida" beginnt. .... seh ich auch so!!!.... Zitieren
criz Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 also die sich (in diesem fall) so für den "grundbesitzer" mit dem faible für agatha christie einsetzen lädt die person mit sicherheit gerne mal auf seine luxusburg mit hubsschrauberlandeplatz mitten im wald ein. eure plötzlich auftauchende vernunft is ja okay, aber in diesem fall nicht wirklich passend. ich möcht jetzt nicht wieder vom stacheldraht erzählen, der mal genau auf diesem grundstück mehrfach über den weg gespannt war, auf einem extrem steilen stück hinter einer kurve... fremdes eigentum hat man zu respektieren. das erwartet man doch für sich selbst auch. du hast also noch nie ein fahrverbot mißachtet? du bist schon mountainbiker oder? in der wiener city ists vielleicht anders, aber hier sind bis auf 2/3 freigegebene strecken alle forstwege mit fahrverbotsschildern zugefplastert. und: mir kann niemand erzählen dass das befahren einer forststraße am hellichten tag auch nur irgendeinen schaden bei fauna und flora anrichten könnte. ich mein, wenn der jager am hochsitz gleich neben der forststrasse sitzt und da fährt ein mtber vorbei, schon klar dass nicht so optimal ist (das sollte aber nur zu dämmerungs- und nachtzeiten vorkommen). dass die strasse in mitleidenschaft gezogen wird ist ja auch ein irrwitz. das alles ist ja (meistens) nur eine haftungsfrage... und ich bin mir auch nicht sicher ob hier die ausforschung des fahrers aufgrund eines fotos durch einen "detektiv" rechtens ist. Wanderern würde er wenns möglich ist natürlich auch aussperren, aber "gegen die kann ich eh nix tun, solange sie nicht lärmen, zelten oder Zigaretten wegschmeißen." Zitieren
criz Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 und ich möcht gar nicht dran denken was diese schlagzeile wieder für das image der region ausmacht. dann wundert man sich warum die gäste ausbleiben. aber gerade im mtb-bereich ist hier noch vieles ausbaufähig... Zitieren
texx Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 lies die beiträge genauer, dann sparst die vielleicht solchen blödsinn zu schreiben. also die sich (in diesem fall) so für den "grundbesitzer" mit dem faible für agatha christie einsetzen lädt die person mit sicherheit gerne mal auf seine luxusburg mit hubsschrauberlandeplatz mitten im wald ein. eure plötzlich auftauchende vernunft is ja okay, aber in diesem fall nicht wirklich passend. ich möcht jetzt nicht wieder vom stacheldraht erzählen, der mal genau auf diesem grundstück mehrfach über den weg gespannt war, auf einem extrem steilen stück hinter einer kurve... du hast also noch nie ein fahrverbot mißachtet? du bist schon mountainbiker oder? in der wiener city ists vielleicht anders, aber hier sind bis auf 2/3 freigegebene strecken alle forstwege mit fahrverbotsschildern zugefplastert. und: mir kann niemand erzählen dass das befahren einer forststraße am hellichten tag auch nur irgendeinen schaden bei fauna und flora anrichten könnte. ich mein, wenn der jager am hochsitz gleich neben der forststrasse sitzt und da fährt ein mtber vorbei, schon klar dass nicht so optimal ist (das sollte aber nur zu dämmerungs- und nachtzeiten vorkommen). dass die strasse in mitleidenschaft gezogen wird ist ja auch ein irrwitz. das alles ist ja (meistens) nur eine haftungsfrage... und ich bin mir auch nicht sicher ob hier die ausforschung des fahrers aufgrund eines fotos durch einen "detektiv" rechtens ist. Wanderern würde er wenns möglich ist natürlich auch aussperren, aber "gegen die kann ich eh nix tun, solange sie nicht lärmen, zelten oder Zigaretten wegschmeißen." Zitieren
criz Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 lies die beiträge genauer, dann sparst die vielleicht solchen blödsinn zu schreiben. habs genau gelesen und mich nur ein wenig überspitzt ausgedrückt. sorry for that. aber du weißt was gemeint ist... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 habs genau gelesen und mich nur ein wenig überspitzt ausgedrückt. sorry for that. aber du weißt was gemeint ist... aber auch beim fahrverbot riskier ich strafe zu zahlen. detto bei besitzstörung. also net suddern wenns jemanden erwischt. das ist vollkommen legitim. also wenn schon blödsinn machen dann wenigstens nicht erwischen lassen. aber die grundsätzliche lage ist klar u. auch in ordnung. Zitieren
steve4u Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Mir persönlich bekannte Biker aus dem Raum Lilienfeld haben schon mal den Hochstand angesägt, nachdem es Troubles mit dem örtlichen Jaga gegeben hat (und die kennen sich auch noch alle, aus der Schule) - da gehts oft schon mal härter zur Sache. Würd ich persönlich aber nicht befürworten. Tatsache ist halt, dass es in Ö ca. 40.000 km Forststrassen gibt, praktisch alle öffentlich finanziert. Der Vergleich mit einer Wohnung hinkt da ein bisschen, da es sich dabei um Verkehrswege handelt und die zugeschossenen Kosten auch als Subventionen für Gewerbebetriebe (Bauernhöfe) gesehen werden können. Die hier oft eh schon endlos diskutierte Problematik ist halt die Haftung, die im Moment leider auf Seiten der Grundeigentümer liegt. Dies zu ändern, da ist der Alpenverein schon seit Jahren dran, scheitert aber immer noch an den mächtigen Lobbys. Für den kleinen Biker ist es halt oft schwer zu verstehen, wenn sich auf der Forststrasse (sind eh zu viele) vom 48 Tonner über den Harvester und Geländeschleudern alles tummeln darf, und wir als Schädlinge angesehen werden! So... Zitieren
Matthias Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Bin wieder mal etwas erstaunt, welche Probleme es zw. Bike® & Jäger/Förster in Österreich gibt. Kenne aus pers. Erfahrungen glücklicherweise solche Vorgänge überhaupt nicht. Zitieren
Roadrookie Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Ein paar Fakten (weil anscheinend 2/3 der Biker und 100% der anderen an Märchen glauben): Das Wegerecht (Zitat Yellow) wurde nicht im 19 Jhdt erstritten sonder ist seit 1974 Gesetz und wurde wärend der SPÖ Regierung beschlossen, früher gings den Wanderern genauso wie den Bikern. Die "Haftungsproblematik" GIBTS PRAKTISCH NICHT!!!! Haftung des Wegehalters kommt nur dann zum tragen, wenn (grobe) Fahrlässigkeit vorliegt. ZB. Wegehalter weiss seit längerem, dass ein Baum hohl ist und umstürzen kann; Wanderer geht vorbeit, Baum fällt auf ihn drauf - Verletzung - dann ist der Wegehalter dran. Wenn sich ein Biker, der sich im rechtsfreiem Raum (illegal) auf der Forststrasse bewegt, verletzt, ist eine Klage praktisch aussichtslos. Wenn allerdings Biker jemanden verletzt oder was beschädigt, ist er sehr wohl dran. Dann noch was zur Wildproblematik: (ich fürchte lieber Andy SAMC, du hast dich ganz schön einwickeln lassen) Hochwild zieht sehr wohl über weite Strecken, es sind aber KEINESFALLS die Radfahrer schuld. Wild gewöhnt sich sehr schnell an Umwelteinflüsse die regelmäßig auftreten (sonst würdens ja auch abhauen wenn der jäger mit dem Geländewagen aufkreuzt). Wirklich heikel sind die Schwammerlsucher, die in die Unterstände (die Verstecke) der Tiere eindringen und sie verscheuchen. Unter Tags ruhen sie normalerweise dort und halten sich verborgen, da hat ein Aufscheuchen wesentlich nachhaltigere Folgen. War selber einige Zeit an Beobachtungen und statistischen Auswertungen beteiligt - Fazit: man kann es nicht mal mit 10%iger Wahrscheinlichkeit sagen was der angesprochene "kapitale Hirsch" macht, auch wenn keine Biker und Wanderer eingreifen. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Jäger, wenn Ihnen so ein Hirsch entgeht allem andren die Schuld geben nur nicht ihrer eigenen Unfähigkeit. Zitieren
Daniel Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 also die sich (in diesem fall) so für den "grundbesitzer" mit dem faible für agatha christie einsetzen lädt die person mit sicherheit gerne mal auf seine luxusburg mit hubsschrauberlandeplatz mitten im wald ein. eure plötzlich auftauchende vernunft is ja okay, aber in diesem fall nicht wirklich passend. ich möcht jetzt nicht wieder vom stacheldraht erzählen, der mal genau auf diesem grundstück mehrfach über den weg gespannt war, auf einem extrem steilen stück hinter einer kurve... du hast also noch nie ein fahrverbot mißachtet? du bist schon mountainbiker oder? in der wiener city ists vielleicht anders, aber hier sind bis auf 2/3 freigegebene strecken alle forstwege mit fahrverbotsschildern zugefplastert. und: mir kann niemand erzählen dass das befahren einer forststraße am hellichten tag auch nur irgendeinen schaden bei fauna und flora anrichten könnte. ich mein, wenn der jager am hochsitz gleich neben der forststrasse sitzt und da fährt ein mtber vorbei, schon klar dass nicht so optimal ist (das sollte aber nur zu dämmerungs- und nachtzeiten vorkommen). dass die strasse in mitleidenschaft gezogen wird ist ja auch ein irrwitz. das alles ist ja (meistens) nur eine haftungsfrage... und ich bin mir auch nicht sicher ob hier die ausforschung des fahrers aufgrund eines fotos durch einen "detektiv" rechtens ist. Genau so isses! Wanderern würde er wenns möglich ist natürlich auch aussperren, aber "gegen die kann ich eh nix tun, solange sie nicht lärmen, zelten oder Zigaretten wegschmeißen." Dürft übrigens ein Zitat aus dem Interview mit der Kremstaler Rundschau sein, oder? Des muas ma sich einmal vorstellen: Der kauft ein Grundstück, wo mehrere markierte Wanderwege durchführen, noch dazu unmittelbar neben einer Burg, also einem beliebten Ausflugsziel! Und dann will er die Leute aus seinem Wald vertreiben (nicht nur Biker)! Irre der Typ! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Die "Haftungsproblematik" GIBTS PRAKTISCH NICHT!!!! Haftung des Wegehalters kommt nur dann zum tragen, wenn (grobe) Fahrlässigkeit vorliegt. ZB. Wegehalter weiss seit längerem, dass ein Baum hohl ist um umstürzen kann; Wanderer geht vorbeit, Baum fällt auf ihn drauf - Verletzung - dann ist der Wegehalter dran. Als Biker, der sich im rechtsfreiem Raum (illegal) auf der Forststrasse bewegt ist eine Klage praktisch aussichtslos. Wenn allerdings Biker jemanden verletzt oder was beschädigt, ist er sehr wohl dran. Dann noch was zur Wildproblematik: (ich fürchte lieber Andy SAMC, du hast dich ganz schön einwickeln lassen) Hochwild zieht sehr wohl über weite Strecken, es sind aber KEINESFALLS die Radfahrer schuld. Wild gewöhnt sich sehr schnell an Umwelteinflüsse die regelmäßig auftreten (sonst würdens ja auch abhauen wenn der jäger mit dem Geländewagen aufkreuzt). Wirklich heikel sind die Schwammerlsucher, die in die Unterstände (die Verstecke) der Tiere eindringen und sie verscheuchen. Unter Tags ruhen sie normalerweise dort und halten sich verborgen, da hat ein Aufscheuchen wesentlich nachhaltigere Folgen. War selber einige Zeit an Beobachtungen und statistischen Auswertungen beteiligt - Fazit: man kann es nicht mal mit 10%iger Wahrscheinlichkeit sagen was der angesprochene "kapitale Hirsch" macht, auch wenn keine Biker und Wanderer eingreifen. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Jäger, wenn Ihnen so ein Hirsch entgeht allem andren die Schuld geben nur nicht ihrer eigenen Unfähigkeit. Als Grundeigentümer hast' aber trotzdem einen Haufen Scherereien. In der Praxis ist's dann nämlich so, dass sich der Jagdpächter zu dir beschwerden kommt. Immerhin hat der um die € 20.000,- p.a. für das Jagdrecht bezahlt und will dort jagen. Und das noch größere Problem, allerdings auf das Betretungsrecht bezogen: Krein Schwein hält sich an Beschilderungen. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man zwar eine Schlägerungsfläche vorbildlich abgesichert hat und trotzdem jeder quer durch die gesperrte Fläche rennt. Hatte unlängst dieses Problem. In vier Stunden 20 Leute (Jogger, MTBer usw.). Denen ist's wohl egal, dass ihnen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein Baum am Schädel fliegt. Zitieren
Daniel Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man zwar eine Schlägerungsfläche vorbildlich abgesichert hat und trotzdem jeder quer durch die gesperrte Fläche rennt. Hatte unlängst dieses Problem. In vier Stunden 20 Leute (Jogger, MTBer usw.). Denen ist's wohl egal, dass ihnen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein Baum am Schädel fliegt. Mh! Folgender Fall dazu: Offizielle Mountainbikestrecke -> sprich da zahlt wer, damit MTBer auf dieser Forststraße fahren dürfen: Berg mit 800 hm, 100 hm vor dem Gipfel plötzlich ein Schild "Sperrgebiet" und zwar von 1. Juli bis Mitte August! 1) Wofür wird bezahlt wenn die Schotterstraße eh fast den ganzen Sommer gesperrt ist! 2) Was machst wennst am Abend über den Berg heimfahren willst und nach 700 Höhenmetern draufkommst, dass man da nicht weiterfahren darf! 50 Kilometer Umweg 3) "Freundliche" Forstarbeiter auf diesen in normalem Ton dargestellten Sachverhalt samt Frage, ob man nicht doch kurz das Bike vorbeitragen darf: "Jeden, der da vorbeigeht, hau ich persönlich mit dem Kran in den Graben!" Zitieren
Roadrookie Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 Als Grundeigentümer hast' aber trotzdem einen Haufen Scherereien. In der Praxis ist's dann nämlich so, dass sich der Jagdpächter zu dir beschwerden kommt. Immerhin hat der um die € 20.000,- p.a. für das Jagdrecht bezahlt und will dort jagen. Und das noch größere Problem, allerdings auf das Betretungsrecht bezogen: Krein Schwein hält sich an Beschilderungen. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man zwar eine Schlägerungsfläche vorbildlich abgesichert hat und trotzdem jeder quer durch die gesperrte Fläche rennt. Hatte unlängst dieses Problem. In vier Stunden 20 Leute (Jogger, MTBer usw.). Denen ist's wohl egal, dass ihnen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein Baum am Schädel fliegt. Klar, geb ich dir vollkommen recht. Zu Jagdpächter: siehe meinen letzten Punkt, weil die Jäger es glauben (wollen) sind sie davon überzeugt, dass die Radler und die Jogger schuld (die Wanderer sind schon fast akzeptiert) sind. Dabei würde eine oft geringfügige Anpassung im Jagdverhalten ausreichen eine besseres Ergebnis zu erzielen. Nichtbeachten der Beschilderung: Baum am Schädel - selber schuld. (OK klingt einfacher als es im falle des Falles ist) Zitieren
deusmagnus Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 1) Wofür wird bezahlt wenn die Schotterstraße eh fast den ganzen Sommer gesperrt ist! 2) Was machst wennst am Abend über den Berg heimfahren willst und nach 700 Höhenmetern draufkommst, dass man da nicht weiterfahren darf! 50 Kilometer Umweg 3) "Freundliche" Forstarbeiter auf diesen in normalem Ton dargestellten Sachverhalt samt Frage, ob man nicht doch kurz das Bike vorbeitragen darf: "Jeden, der da vorbeigeht, hau ich persönlich mit dem Kran in den Graben!" des kummt ma bekannt vor. Hameaustrecke, Wilheminenbergstrecke letztes jahr nur der schlusssatz den kenn ich nicht denn wenn täte mir der förster leid :s: es ist wie es ist mehr fahrrechte für die biker gehören her, wieso muss ich mich immer auf illegalen pfaden bewegen, wenn ich meinen sport ausübe Zitieren
gweep Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 Die Welt ist voll von Unkompetenten, nicht denkenden Menschen und von Egoismus hart geprägt. Das ist die Nackte tatsache. Ein paar bauen scheisse und der rest muss daran glauben weil der Eindruck falsch (nicht unbegründet) dadurch entsteht. Würde nicht jeder nur an sich denken und auch über 5min. hinaus, dann wären verdammt viele Probleme aus der Welt geschaffen. Leider findet man so Idioten überall, hier mal einige Beispiele: - U-Bahn, jeder weis, wenn ich mich neben die Türe stelle, die Leute aussteigen lasse, gehts schneller. Immer wieder stehen Idioten vor der Türe. Rolltreppe, links stehen - jeder weis das er rechts stehen soll, steht ja angeschrieben. - Einkaufen - Wagerl im Supermarkt mitten im Gang stehen lassen. Einkaufsstrasse, normal fließt auch hier Links und Rechts verkeht ... auch hier gibts genug Idioten die es niemals schnallen werden. - Supermarkt - 12.00 Mittagspausen, das Arbeitende Volk begibt sich in den 30-60min Pause zum Supermarkt um sich sein Essen zu kaufen. Was machen viele der Leute? Ned nachdenken, gehen in der Pension um 12.00 Mittags (gibt auch andere Idioten die das machen) Einkaufen und blockieren natürlich mit den 100derten Artikel die Kasse. Man kann anhand der Beispiele also sehen das es überall solche Idioten gibt, die gibts beim Radeln, im Verkehr zwischen Autofahrer usw. Tjo, auch dieser Besitzer ist halt Unkompentent, das aber aller wahrscheinlichkeit auch nicht ohne Grund. Irgend in Biker wird ihn aller Wahrscheinlichkeit genug grund dafür gegeben haben um dagegen vor zu gehen. Eine Biker vereinigung wäre also sicher eine gute Idee. Was noch nicht schlecht wäre, wäre eine Art Biker Pass. Jeder der diesen Pass macht muss eine Art Schulung besuchen wo ihm alles erklärt wird damit er versteht warum er dieses oder jenes nicht machen darf. Tja und mit so einem Bikerpass kann man dann eben fast überall fahren. Der Besitzer kann diesen Pass verlangen und damit ist zumindest die Gefahr weit geringer das die Umwelt versaut wird. Zitieren
JIMMY Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 Als Grundeigentümer hast' aber trotzdem einen Haufen Scherereien. In der Praxis ist's dann nämlich so, dass sich der Jagdpächter zu dir beschwerden kommt. Immerhin hat der um die € 20.000,- p.a. für das Jagdrecht bezahlt und will dort jagen. selber schuld,was muss man überhaupt "sportmässig"jagen :f: soi zum billa,oder sonstwohin gehn und sich a schnitzal kaufen.... das hobby jagen werd i afoch nie verstehn,wo ma zum spass viecha abknallt ! ajo,genau zum bestand erhalt und ausgleich der tierwelt,weil sonst würdens ja überhand nehmen und uns alle frischen knosperln wegfressen,..... die menschheit is afoch dumm Zitieren
deusmagnus Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 Leider findet man so Idioten überall, hier mal einige Beispiele: - U-Bahn, jeder weis, wenn ich mich neben die Türe stelle, die Leute aussteigen lasse, gehts schneller. Immer wieder stehen Idioten vor der Türe. Rolltreppe, links stehen - jeder weis das er rechts stehen soll, steht ja angeschrieben. - Einkaufen - Wagerl im Supermarkt mitten im Gang stehen lassen. Einkaufsstrasse, normal fließt auch hier Links und Rechts verkeht ... auch hier gibts genug Idioten die es niemals schnallen werden. - Supermarkt - 12.00 Mittagspausen, das Arbeitende Volk begibt sich in den 30-60min Pause zum Supermarkt um sich sein Essen zu kaufen. Was machen viele der Leute? Ned nachdenken, gehen in der Pension um 12.00 Mittags (gibt auch andere Idioten die das machen) Einkaufen und blockieren natürlich mit den 100derten Artikel die Kasse. also mit denen beispiele sprichs mir aus der seele is ma scho vor 14 jahren als ich noch lehrling war auf die nerven gegangen vor allem das mit den pensionisten. Die anderen sachen stimmen auch voll, allerdings bin ich sehr direkt und schimpf die leute auch gleich wenn das wagerl mitten am weg steht. voll getroffen Zitieren
Gast eleon Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 Die anderen sachen stimmen auch voll, allerdings bin ich sehr direkt und schimpf die leute auch gleich wenn das wagerl mitten am weg steht. voll getroffen am geilsten wird dann wenn die scheintoten mit scheck zahlen wollen oder in ihrer nichtsichtigkeit 1cent münzen aus dem börsel klauben u. mitten drunter daufkommen dass sie noch ein zwieberl aus der gemüseabteilung holen müssen. :s: ich schick jetzt schon die putze zum einkaufen. spart nerven. Zitieren
JIMMY Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 mah,seis ihr den alten gegenüber, aber negativ eingestellt kummst ah no durthin...... ps:heut in der früh hat mich wieder so ein oarsch gruftspoin mit sein dicken volvo(ich mit radl,eh kloar)übersehen ! Zitieren
Cannondaler Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 @ unterstützung aus öffentlicher hand: ....wenn ihr dadurch ein recht einfordern wollt - geh ich jetzt auch einfach in die wohnung meines nachbarn und sag ihm - du hast doch die wohnbauförderung bekommen - also setz ich mich auf dein sofa und seh fern (oder was auch immer) !!!! - selbst ignorant aber akzeptanz fordern... Also bis jetzt war ich ja immer ein geneigter Leser deiner Kommentare und Postings, weil sie in der Regel fundiert und nachvollziebar waren. Doch mit dem obigen Kommentar komm ich da leider überhaupt nicht konform, weil Du da Erbsen mit Bohnen vermischt. Wenn einem privaten Besitzer seine privaten Nutz (Forst-)wege zur privaten Bewirtschaftung und Gewinnsteigerung seines nichtöffentlichen - also privaten Eigentums von meinem Steuergeld (für das ich Leistung in Form meiner Arbeit erbringen muss) errichtet, saniert oder gefördert wird, dann sehe ich mich nicht zu dem Vergleich mit dem Platznehmen am Sofa eines öffenlich geförderten Sozialwohnungsnutzers genötigt. Zum einen muss der seine Förderungswürdigkeit nachweisen (!) und zum anderen ziehen solch Benutzer IMHO nicht unbedingt Gewinne (teilweise Millionenhöhe aus der Forst- und Jagdnutzung) aus der notwendigen benützung einer solchen Wohnung, welche sich in der Regel immer als Gewinnfall für Wohnungsgenossenschaften etc herausstellt. Ich will auch mit meinem MTB durch niemandens privaten "Garten" rauschen, doch sehe ich sehr Wohl eine Problematik wenn ich mein Geld für null Gegenleistung und dann auch noch event. Juristischer verfolgung opfern soll. Mich deshalb als Ignorant zu bezeichnen, schreibe ich daher einer eventuellen überarbeitung deine werten Person zu..........oder benutz Du auch (aus deinen angeführeten Gründen) keine öffentlichen Strassen? Ich weis das war jetzt polemisch.................. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.