sushi Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 zur info: der lange weg wurde gestrichen (juhuu, das material freut sich!) - statt dessen wird ordentlich getrailt auf feinen wanderwegen! lg su der link zu den strecken: http://www.bike03.at/web03_de/page.asp?id=1242 der link zu unserer seite: http://www.bike03.at Zitieren
Matthias Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Bin gestern die ganze Strecke abfahren, bin leider von der heurigen Streckenführung am Schöckl etwas enttäuscht. Relativ viel Aspahlt zwischenzeitlich am Schöckl, dazu zahlreiche Schiebestücke (Schöckl-Nordabfahrt, Das Material wird wohl ähnlich bis gleich leiden, denn nach der Puch-G-Teststrecke (die ja schon nicht ohne ist - alles natürlich eine Frage der Geschwindigkeit ) geht's wirklich arg (von den Bodenverhältnissen her - gröbste & lose Steine) zur Sache, von da her ist der lange Weg ja noch materialschonend. Selbst der Herr auf seinem Quad, der die Strecke ausschilderte, brauchte für die Nordabfahrt so lange, wie ich geschoben habe... Man kann hoffen, dass es trocken bleibt, denn sonst sind einige Stückln wirklich fast lebensgefährlich - nasser, blanker Fels, bis zu kopfgroße lockere Steine usw. Dazu noch das passende Gefälle... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 danke für die info ! also doch kein start von mir. gruß chriz Zitieren
da steg Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Ich bin gestern nur die kurze Strecke abgefahren weils am Geierkogel zum regnen angefangen hat. Aber der Downhill bevor man zum Martinelli kommt und der Schlussdownhill durch den Falschgraben sind nicht ohne wenns nass ist. Mich hats ein paar mal fast aufghaut, zweimal bin ich sicherheitshalber abgestiegen... Wenns regnet wird des kein Spaß... Zitieren
JoHo Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 machts euch jetz alle ins hemd, oder was? matthias, du als xc fahrer solltest da runter wohl genau gar kein problem haben. auf der einen seite übern asphalt maulen, und auf der andren über zu schwere trails schimpfen. dann bleib halt zu haus, wenns dir zu gefährlich is, so wie bei den andren rennen... da steg: schau dir mal die schöckl runde an, is alles net so schlimm. auf die renndauer bezogen relativieren sich die paar passagen wieder. Zitieren
hill Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 machts euch jetz alle ins hemd, oder was? matthias, du als xc fahrer solltest da runter wohl genau gar kein problem haben. auf der einen seite übern asphalt maulen, und auf der andren über zu schwere trails schimpfen. dann bleib halt zu haus, wenns dir zu gefährlich is, so wie bei den andren rennen... da steg: schau dir mal die schöckl runde an, is alles net so schlimm. auf die renndauer bezogen relativieren sich die paar passagen wieder. schöne worte von einem jungen mann Zitieren
Matthias Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Ich bin gestern nur die kurze Strecke abgefahren weils am Geierkogel zum regnen angefangen hat. Aber der Downhill bevor man zum Martinelli kommt und der Schlussdownhill durch den Falschgraben sind nicht ohne wenns nass ist. Mich hats ein paar mal fast aufghaut, zweimal bin ich sicherheitshalber abgestiegen... Wenns regnet wird des kein Spaß... Warst du derjenige vor mir im Falschgraben, den es gleich oben aufgeschmissen hat? Und dann über die Asphaltstraße runtergefahren ist? machts euch jetz alle ins hemd, oder was? matthias, du als xc fahrer solltest da runter wohl genau gar kein problem haben. auf der einen seite übern asphalt maulen, und auf der andren über zu schwere trails schimpfen. dann bleib halt zu haus, wenns dir zu gefährlich is, so wie bei den andren rennen... Zum einen habe ich mich nicht über zu schwere Trails beschwert, sondern lediglich über die Gefährlichkeit derer bei Nässe - wie es gestern war. Und auch nicht beschwert, sondern festgestellt. Ob ein XC-Fahrer oder Anfänger - gefährlich isses, das steht ausser Zweifel! Ich hatte auch kein großes Problem, trotzdem zeigten mir div. Stürze von Leuten, die sie abgefahren sind, dass offensichtlich manche sehrwohl Probleme mit der Strecke haben. Du kannst nicht von einem (geübten) Fahrer auf alle anderen schließen. Zitieren
Isa Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Ich freu mich schon auf Graz - bin das Rennen noch nie gefahren- und regnen wirds sicher nicht weil der Tommy d.p. sagt immer in Graz scheint immer die Sonne :bounce: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 ... und regnen wirds sicher nicht ... es _wird_ regnen, leider... jedenfalls sagen das derzeit die meteorolügen voraus... - eh wuascht, nachdem ja heuer das letzte jahr der challenge sein wird, fahre ich auf jeden fall (oder schiebe ), ich will alle 9 rennen in der ergebnisliste stehen haben... CU, HAL9000 Zitieren
deathhero Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 es _wird_ regnen, leider... jedenfalls sagen das derzeit die meteorolügen voraus... - eh wuascht, nachdem ja heuer das letzte jahr der challenge sein wird, fahre ich auf jeden fall (oder schiebe ), ich will alle 9 rennen in der ergebnisliste stehen haben... CU, HAL9000 aber bitte verletze dich nicht wieder @Joho Zitieren
JoHo Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Warst du derjenige vor mir im Falschgraben, den es gleich oben aufgeschmissen hat? Und dann über die Asphaltstraße runtergefahren ist? so macht mann sich freunde... Zitieren
JoHo Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 Zum einen habe ich mich nicht über zu schwere Trails beschwert, sondern lediglich über die Gefährlichkeit derer bei Nässe - wie es gestern war. Und auch nicht beschwert, sondern festgestellt. Ob ein XC-Fahrer oder Anfänger - gefährlich isses, das steht ausser Zweifel! Ich hatte auch kein großes Problem, trotzdem zeigten mir div. Stürze von Leuten, die sie abgefahren sind, dass offensichtlich manche sehrwohl Probleme mit der Strecke haben. Du kannst nicht von einem (geübten) Fahrer auf alle anderen schließen. wie du meinst... Zitieren
sushi Geschrieben 14. August 2005 Autor Geschrieben 14. August 2005 hm... matthias: einerseits schimpfst du über die vielen asphaltstücke, die trails sind dir zu schwer, die strecke zu nass und die steine zu gross,... GUMMISTIEFELWEITWERFEN kann ich empfehlen. oder auch taschenbillard isa: bravo! hal: detto und für alle denen der berg auch zu bergig, die steine zu steinig, und die trails zu trailig sind: dahambleib'n! (und den renner rausholen) Zitieren
JoHo Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 ajo bevor ichs vergess: der jürgen pail, seines zeichens ok-leiter, streckenplaner usw is heut die abfahrten mal abgefahren und er (ausgestattet mit einem wohlstandsbäuchlein, und seit längerem hobbett) is kein einziges mal abgestiegen und hat sogar noch seine frau mitgeschleift... soviel dazu. :bump: Zitieren
sushi Geschrieben 14. August 2005 Autor Geschrieben 14. August 2005 hö! das schatzi nimmt sich einfach ein anderes mausi mit?!!! reingard Zitieren
ecalex Geschrieben 14. August 2005 Geschrieben 14. August 2005 und für alle denen der berg auch zu bergig, die steine zu steinig, und die trails zu trailig sind: dahambleib'n! (und den renner rausholen) da kann man ja richtig angst kriegen... wer sich noch fürchtet soll zum zwölferhornrennen kommen. Zitieren
Matthias Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 so macht mann sich freunde... Was hat das mit Freunde zu tun? Das war eine ganz normale Frage, denn ich kenne den da steg nicht? Stürze gehören zum MTB-Sport dazu, da braucht man sich doch nicht schämen! Mir ist der besagte Biker erst ganz kurz vor dem Falschgraben hinten rangefahren. Zudem schüttete es zu dieser Zeit ganz ordentlich. , verstehe deine Verwunderung nicht! hm... matthias: einerseits schimpfst du über die vielen asphaltstücke, die trails sind dir zu schwer, die strecke zu nass und die steine zu gross,... GUMMISTIEFELWEITWERFEN kann ich empfehlen. oder auch taschenbillard Nochmals, weil hier wird ganz offensichtlich mehr in meinen Post reininterpretiert, als ich geschrieben habe: Lediglich habe ich gesagt, dass heuer - mMn - viel Aspahlt am Schöckl (also erst auf der 2. Schleife von GH Martinelli weg) ist. Kann man als Kritik auffassen, ok! Aber, ich habe nie gesagt, dass die Strecke/Trails mir zu schwer sind/ist! Zudem habe ich ja betont, dass v.a. die Nässe die Gefahr auf manchen Streckenabschnitten - im Besonderen auf den zahlreichen, felsigen/steinigen Trails - erheblich steigt, und das wird mir wohl keiner absprechen können. (ich gehe hier vom Ø-biker aus und nicht von den Rennfahrern). Das ist lediglich eine Feststellung und keine Kritik! Hoffe, das nun endlich ganz klar formuliert zu haben. In diesem Sinne, VIEL SPASS & ERFOLG beim Stattegg-Marathon allen Teilnehmern! Zitieren
sushi Geschrieben 15. August 2005 Autor Geschrieben 15. August 2005 (ich gehe hier vom Ø-biker aus und nicht von den Rennfahrern rennfahrer = teilnehmer an rennen... ?!? Zitieren
womanizer Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 rennfahrer = teilnehmer an rennen... ?!? @joho: Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 da kann man ja richtig angst kriegen... wer sich noch fürchtet soll zum zwölferhornrennen kommen. Genau 12er-Horn ist super, leider kann ich heuer nicht mitfahren. Zitieren
JM Scotty Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Das einzige, was heuer an der Strecke anzumerken ist, sind die vielen Asphaltstücke. Die Strecke von 2003 war bis jetzt die beste Variante. Vor allem der lange Weg bergauf und die Trails bergab waren super! Jetzt wird es jedes Jahr mehr Asphalt. Zitieren
Ulixes Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 ganz genau Mr. JM. SCOTTY; 2003 war die Welt und der Stattegger-Marathon noch in Ordnung!! Aber leider ist der Marathon von Jahr zu Jahr jetzt "fader" geworden; und immer mehr Asphalt-Passagen sind hinzugekommem!! Wer weiß; 2010 fahren wir dann vielleicht nur mehr eine Schöcklrunde; und das mit dem Renner!! Na ja; aber man muß ja nicht mitfahren; steht ja jedem frei (speziell bei den Preisen ) lg EF Zitieren
da steg Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Warst du derjenige vor mir im Falschgraben, den es gleich oben aufgeschmissen hat? Und dann über die Asphaltstraße runtergefahren ist? Hab erst jetzt Zeit mich zurückzumelden. Aber ich wars nicht. Mich hats zwar ganz oben am Falschgraben auch fast gschmissen, bin dann aber dennoch den Trail runter. War allerdings net ganz einfach... Mich hats nur gewundert dass es auch bei kurzen Strecken solche Downhills eingebaut werden, da fahren ja doch oft Leute die reinschnuppern wollen und fahrtechnisch nicht so viel drauf haben. Im trockenen Zustand find ich die besagten zwei Passagen eh nicht sonderlich schwierig (naja, das Stückerl vorm Martinelli is schon schön ausgeschwemmt und ein Ast hängt gefährlich in den Weg...) aber wenns nass is sans doch recht heftig. Grundsätzlich is mir aber lieber dass solche Stücke eingebaut sind als noch mehr Asphalt! Zitieren
Faily Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Mich hats gestern gschmissn wie ich von der Couch zum Fernseher und weiter zum Kühlschrank gegangen bin. Ich wohn aber nicht im Falschgraben. Zitieren
da steg Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Mich hats gestern gschmissn wie ich von der Couch zum Fernseher und weiter zum Kühlschrank gegangen bin. Ich wohn aber nicht im Falschgraben. heut dabei? (Trotz wahrscheinlich schwerster Sturzverletzungen... ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.