Flex Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 a paar kennen mich scho^^ ja einmal hab ich dich schon gsehen!(aber am ehesten erkennt ma die leute eh noch am bike - z.b mich weil ich glaub ned das im raum mödling noch irgendwer ein orangenes kraftstoff diavolo hat) felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Bei deinem Bike braucht man auch nur den Furchen zu folgen bei den 19,1KG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 13. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2005 Bei deinem Bike braucht man auch nur den Furchen zu folgen bei den 19,1KG hrhr... naja...jo...schön langsam solltn alle mein bike kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Bei deinem Bike braucht man auch nur den Furchen zu folgen bei den 19,1KG geh untertreib ned so mittlerweile wiegts eher an die 19,5kg(trau mich aber ned abwiegen) weil die 19,1kg hatte es ja ohne die kettenführung aber bald kommen wieder normale schläuche rein und dann sind so knapp 19kg wieder realisierbar(hoffe ich zumindestens) felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 19KG ist nicht wenig, aber nachdem es ein Downhill Bike ist sag ich mal OK. Meines hat laut Hersteller 12,8KG, nur is kein Downhill und kostet wahrscheinlich auch nur 1/2 so viel wenn überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 19KG ist nicht wenig, aber nachdem es ein Downhill Bike ist sag ich mal OK so schwer find ich es eigentlich eh ned aber es wäre noch sehr viel potential zum einsparen vorhanden!(aber leisten kann ichs ma halt ned! zumindestens den großteil) -big betty statt den maxxis reifen -zumindestens vorne ein normaler schlauch statt den dhlschlauch -anderer sattel easton monkey lite dh statt dem roox lenker(würde fast die hälfte vom roox wiegen kostet aber auch 160€ wäre sehr geil aber unnötig) -andere sattelstütze titanfeder fürn dämpfer(unnötig) boxxer worldcup oder dorado(auch unnötig) hone oder xtkurbel statt der saint(auch unnötig für mich) -andere pedale(werd ich ma vielleicht zulegen) und mit alu nippeln statt den normalen könnte ich auch noch bissal was sparen felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 ~900 Gramm weniger und um ~1900 Euro ärmer - na wenn sich das nicht auszahlt dann weiß ich auch nicht ... Beim ersten mal heben hat sich das bike vom Flex schon schwer angefühlt, aber man gewöhnt sich an fast jedes Gewicht und wenn man keine Rennen fährt, dann muss auch nicht so genau auf die Waage geschaut werden ... Geiles Orange übrigens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 ~900 Gramm weniger also wenn ma wirklich alles tauscht(aber ich meine wirklich alles) also boxxer worldcup 2006 ka welcher dämpfer mit titanfeder carbonsattelstütze mrp system 3 carbon bigbetty normale schläuche alunippel flite titan xtkurbel dann statt der pulverung den rahmen+hinterbau eloxieren oder einfach poliert monkeylite dh an manchen stellen titanschrauben dura ace schaltung(und ritzel) magnesium pedale ..... kriegt ma locker 2kg(oder sogar bissal mehr runter) dafür kostets auch sehr sehr sehr sehr viel(und wenn ma sich das schon leisten kann/will würde ich auch einen anderen leichteren rahmen(z.b. orange) nehmen aber da ich mir das eh nicht leisten kann und auch gar nicht brauche weil ich fahre (noch will aber nächstes jahr z.b in aspang und/oder parschlug mitfahren aber eben nur aus spaß weil chancen hab ich eh keine) keine rennen und bei dem was ich amche ist mein radl eh total ausreichend(es würde auch ein freerider/enduro mit weniger federweg... reichen) felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Also nicht so ernst nehmen meine aussage wegen dem Gewicht Ich hab jetzt keine Ahnung was das Bike gekostet hat, schaut auf jedenfall nicht billig aus und es ist ein Downhill wo ich sowieso weis das sie viel schwerer sind. Ich hab ein Stevens F9 Lite, das kann man ja gar nicht vergleichen, meines ist ja gar nicht für nen DH einsatz gedacht. Also, fang jetzt nicht an zum Teile tauschen und sag dann ich bin schuld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Also, fang jetzt nicht an zum Teile tauschen und sag dann ich bin schuld zu spät das hätte dir früher einfallen sollen (habe grad parts um 2000€ bestellt) habe mir eigentlich gedacht dass wenn du so ein problem mit dem gewicht hast dich schon am "abnehmen" beteiligst wenn die schläuche da sind wiege ich das radl mal ab und mach stelle ein aktuelles foto bei meiner signatur rein felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Also ich versuche eh abzunehmen, in den letzten 2 Wochen seit ich das neue Bike habe war aber nur 1KG drin wobei sicher mehr weg gekommen ist aber durch nen Muskelkater weis ich wohl das da auch was dazu gekommen ist. Aber das kann ich nicht so genau sagen, brauch wohl ne Körperfett wage Also wie du siehst, ich bin dabei abzunehmen ... voll beteiligt *gg* Was hast den bezahlt für das Bike?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Was hast den bezahlt für das Bike?! also so genau weiß ich es nicht aber ich schätze es würde so wie es jetzt ist so um die 2500€ kosten(habe ja eine andere kurbel,reifen,sattel und noch eine kefü draufgegeben) die normale deore version(ohne roox parts,dtswissnabe und felgen und mit ner allmountain 3 ohne pedale kostet laut kraftstoff irgendwas zwischen 1800 und 1900€) felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Na dann hab ich mich eh kräftig verschätzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 14. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2005 ...ein gerade noch in den hinterbau passsender 2,5er diesl... is aba ungsund wenn ein stein hängen bleibt...oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 Na dann hab ich mich eh kräftig verschätzt wieso was hast du geschätzt?? felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 ...ein gerade noch in den hinterbau passsender 2,5er diesl... is aba ungsund wenn ein stein hängen bleibt...oda?So wie das aussieht kannst Du mit dem Reifen in DEM Hinterbau nur dort fahren wo es keine Steinchen gibt ... und feuchten Boden solltest Du auch vermeiden. Man kann nie genug Reifenfreiheit haben: http://img288.echo.cx/img288/2586/016id.th.jpg http://img288.echo.cx/img288/7568/022bp.th.jpg Bei mir passt seitlich der kl. Finger zw. Rahmen und Reifen aber das ist auch noch nicht genug. Vorschlag: hinten 2,3" (z.B. Fat Albert) und vorne 2,5". Wenn es auch schwer sein darf, dann was in Richtung 2-ply von Maxxis damit man mit wenig Luftdruck fahren kann und seine Zeit nicht mit dem Schlauchflicken vergeuden muss, dann aber 2x 2,3". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 14. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2005 So wie das aussieht kannst Du mit dem Reifen in DEM Hinterbau nur dort fahren wo es keine Steinchen gibt ... und feuchten Boden solltest Du auch vermeiden. Man kann nie genug Reifenfreiheit haben: http://img288.echo.cx/img288/2586/016id.th.jpg http://img288.echo.cx/img288/7568/022bp.th.jpg Bei mir passt seitlich der kl. Finger zw. Rahmen und Reifen aber das ist auch noch nicht genug. Vorschlag: hinten 2,3" (z.B. Fat Albert) und vorne 2,5". Wenn es auch schwer sein darf, dann was in Richtung 2-ply von Maxxis damit man mit wenig Luftdruck fahren kann und seine Zeit nicht mit dem Schlauchflicken vergeuden muss, dann aber 2x 2,3". jop...hab ich ma auch dacht...sonnst hab ich bald keine sitzstreben mehr... ich hätt gern vorne an big betty...und hinten...hmmm...jo an fat albert in 2,35...das währ eh was...nur der big betty is sauteuer lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 keine ...nur der big betty is sauteuer so teuer ist der aber auch ned(kostet un etwa gleich viel wie ein maxxis) felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 14. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2005 so teuer ist der aber auch ned(kostet un etwa gleich viel wie ein maxxis) felix 35€...das is für mich sauteuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 35€...das is für mich sauteuer ja im vergleich zum diesel sinds schon teuer dafür liegen welten zwischen den beiden reifen was den grip betrifft(find ich) felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 35€...das is für mich sauteuer Vorne hält ein Reifen aber eh ewig und vor allem ist der Big Betty genial: super Kurvenhalt, Traktions, Bremsgrip und sehr akzeptabeler Rollwiderstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 14. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2005 Vorne hält ein Reifen aber eh ewig. er sowas mal meinen eltern... hab heute wida hörn müssn wie teuer das biken is...und wie unnötig..und das ich ma a anderes hobby suchn soll :f: ..und blaaaablaaaa ...ab jo...stimmt schon...vl zu weihnachten... der fat albert is a bissl billiger...25 der rr kostet auch massig...40..da brauch ich bald einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 14. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2005 Vorne hält ein Reifen aber eh ewig und vor allem ist der Big Betty genial: super Kurvenhalt, Traktions, Bremsgrip und sehr akzeptabeler Rollwiderstand. du hast erm aba ned aufn hydro oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 14. August 2005 Teilen Geschrieben 14. August 2005 du hast erm aba ned aufn hydro oda? beim hydro ist der hinterbau aber auch etwas breiter oder ned?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 14. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2005 beim hydro ist der hinterbau aber auch etwas breiter oder ned?? ka...aba welcher normale mensch haut an fr reifn auf a xc gurkn? (ausser ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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