Zum Inhalt springen

...von strasse bis freeride...alles is drin...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei deinem Bike braucht man auch nur den Furchen zu folgen bei den 19,1KG :rofl:

 

 

geh untertreib ned so mittlerweile wiegts eher an die 19,5kg(trau mich aber ned abwiegen) weil die 19,1kg hatte es ja ohne die kettenführung aber bald kommen wieder normale schläuche rein und dann sind so knapp 19kg wieder realisierbar(hoffe ich zumindestens) ;)

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19KG ist nicht wenig, aber nachdem es ein Downhill Bike ist sag ich mal OK

 

 

so schwer find ich es eigentlich eh ned

aber es wäre noch sehr viel potential zum einsparen vorhanden!(aber leisten kann ichs ma halt ned! zumindestens den großteil)

 

-big betty statt den maxxis reifen

-zumindestens vorne ein normaler schlauch statt den dhlschlauch

-anderer sattel

easton monkey lite dh statt dem roox lenker(würde fast die hälfte vom roox wiegen kostet aber auch 160€ wäre sehr geil aber unnötig)

-andere sattelstütze

titanfeder fürn dämpfer(unnötig)

boxxer worldcup oder dorado(auch unnötig)

hone oder xtkurbel statt der saint(auch unnötig für mich)

-andere pedale(werd ich ma vielleicht zulegen)

 

und mit alu nippeln statt den normalen könnte ich auch noch bissal was sparen

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~900 Gramm weniger und um ~1900 Euro ärmer - na wenn sich das nicht auszahlt dann weiß ich auch nicht :rofl: ...

 

Beim ersten mal heben hat sich das bike vom Flex schon schwer angefühlt, aber man gewöhnt sich an fast jedes Gewicht und wenn man keine Rennen fährt, dann muss auch nicht so genau auf die Waage geschaut werden ...

 

Geiles Orange übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~900 Gramm weniger

 

also wenn ma wirklich alles tauscht(aber ich meine wirklich alles)

 

also boxxer worldcup 2006

ka welcher dämpfer mit titanfeder

carbonsattelstütze

mrp system 3 carbon

bigbetty

normale schläuche

alunippel

flite titan

xtkurbel

dann statt der pulverung den rahmen+hinterbau eloxieren oder einfach poliert

monkeylite dh

an manchen stellen titanschrauben

dura ace schaltung(und ritzel)

magnesium pedale

.....

kriegt ma locker 2kg(oder sogar bissal mehr runter) dafür kostets auch sehr sehr sehr sehr viel(und wenn ma sich das schon leisten kann/will würde ich auch einen anderen leichteren rahmen(z.b. orange) nehmen

 

aber da ich mir das eh nicht leisten kann und auch gar nicht brauche weil ich fahre (noch will aber nächstes jahr z.b in aspang und/oder parschlug mitfahren aber eben nur aus spaß weil chancen hab ich eh keine) keine rennen und bei dem was ich amche ist mein radl eh total ausreichend(es würde auch ein freerider/enduro mit weniger federweg... reichen)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht so ernst nehmen meine aussage wegen dem Gewicht :)

 

Ich hab jetzt keine Ahnung was das Bike gekostet hat, schaut auf jedenfall nicht billig aus und es ist ein Downhill wo ich sowieso weis das sie viel schwerer sind.

Ich hab ein Stevens F9 Lite, das kann man ja gar nicht vergleichen, meines ist ja gar nicht für nen DH einsatz gedacht.

 

Also, fang jetzt nicht an zum Teile tauschen und sag dann ich bin schuld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, fang jetzt nicht an zum Teile tauschen und sag dann ich bin schuld :D

zu spät das hätte dir früher einfallen sollen (habe grad parts um 2000€ bestellt) habe mir eigentlich gedacht dass wenn du so ein problem mit dem gewicht hast dich schon am "abnehmen" beteiligst

:D:D:D

 

wenn die schläuche da sind wiege ich das radl mal ab und mach stelle ein aktuelles foto bei meiner signatur rein

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche eh abzunehmen, in den letzten 2 Wochen seit ich das neue Bike habe war aber nur 1KG drin wobei sicher mehr weg gekommen ist aber durch nen Muskelkater weis ich wohl das da auch was dazu gekommen ist. Aber das kann ich nicht so genau sagen, brauch wohl ne Körperfett wage :) Also wie du siehst, ich bin dabei abzunehmen ... voll beteiligt *gg*

 

Was hast den bezahlt für das Bike?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast den bezahlt für das Bike?!

 

also so genau weiß ich es nicht aber ich schätze es würde so wie es jetzt ist so um die 2500€ kosten(habe ja eine andere kurbel,reifen,sattel und noch eine kefü draufgegeben) die normale deore version(ohne roox parts,dtswissnabe und felgen und mit ner allmountain 3 ohne pedale kostet laut kraftstoff irgendwas zwischen 1800 und 1900€)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein gerade noch in den hinterbau passsender 2,5er diesl...

is aba ungsund wenn ein stein hängen bleibt...oda?

So wie das aussieht kannst Du mit dem Reifen in DEM Hinterbau nur dort fahren wo es keine Steinchen gibt ... und feuchten Boden solltest Du auch vermeiden. Man kann nie genug Reifenfreiheit haben:

 

http://img288.echo.cx/img288/2586/016id.th.jpg http://img288.echo.cx/img288/7568/022bp.th.jpg

 

Bei mir passt seitlich der kl. Finger zw. Rahmen und Reifen aber das ist auch noch nicht genug.

 

 

Vorschlag: hinten 2,3" (z.B. Fat Albert) und vorne 2,5".

Wenn es auch schwer sein darf, dann was in Richtung 2-ply von Maxxis damit man mit wenig Luftdruck fahren kann und seine Zeit nicht mit dem Schlauchflicken vergeuden muss, dann aber 2x 2,3".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das aussieht kannst Du mit dem Reifen in DEM Hinterbau nur dort fahren wo es keine Steinchen gibt ... und feuchten Boden solltest Du auch vermeiden. Man kann nie genug Reifenfreiheit haben:

 

http://img288.echo.cx/img288/2586/016id.th.jpg http://img288.echo.cx/img288/7568/022bp.th.jpg

 

Bei mir passt seitlich der kl. Finger zw. Rahmen und Reifen aber das ist auch noch nicht genug.

 

 

Vorschlag: hinten 2,3" (z.B. Fat Albert) und vorne 2,5".

Wenn es auch schwer sein darf, dann was in Richtung 2-ply von Maxxis damit man mit wenig Luftdruck fahren kann und seine Zeit nicht mit dem Schlauchflicken vergeuden muss, dann aber 2x 2,3".

 

jop...hab ich ma auch dacht...sonnst hab ich bald keine sitzstreben mehr... :rolleyes:

 

ich hätt gern vorne an big betty...und hinten...hmmm...jo an fat albert in 2,35...das währ eh was...nur der big betty is sauteuer :rolleyes:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne hält ein Reifen aber eh ewig.

 

er sowas mal meinen eltern...

hab heute wida hörn müssn wie teuer das biken is...und wie unnötig..und das ich ma a anderes hobby suchn soll :f: ..und blaaaablaaaa

...ab jo...stimmt schon...vl zu weihnachten... :D

der fat albert is a bissl billiger...25

der rr kostet auch massig...40..da brauch ich bald einen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...