Zum Inhalt springen

sloping geometrie...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab auch eine frage zur rahmenhöhe, ich bin 176cm groß, Schrittlänge 81cm, aber im Verhältnis einen langen Oberkörper.

ich hatte einen 53er Rahmen, der mir trotz längeren Vorbau zu einfach zu kurz vorkam.

nun empfhielt mir ein Händler ein 56erPride!

was meint ihr, ist mir der 56 er bei meiner Körpergröße und meiner Schrittlänge zu groß oder nicht???

lg Heimo

Zum Vergleich:

 

NoWin: 187cm, 87cm Schrittlänge - 56er Pride mit 120mm Vorbau

witti: 182cm, 86cm Schrittlänge - 56er Pride mit 105mm Vorbau

 

heimo73: 176cm, 81cm - 56er Pride ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich:

 

NoWin: 187cm, 87cm Schrittlänge - 56er Pride mit 120mm Vorbau

witti: 182cm, 86cm Schrittlänge - 56er Pride mit 105mm Vorbau

 

heimo73: 176cm, 81cm - 56er Pride ???

Elmar: 173 cm, 81 cm Schrittlänge - 54er Scott mit 110mm Vorbau (werde einen 90er noch testen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja selber nicht der experte, aber schrittlänge mit vorbaulänge in beziehung zu setzen ist schon ein blödsinn, oder? wichtiger wäre rumpf- und armlänge zu oberrohr- und vorbaulänge, oder? daher relativiert sich auch die angegebene rahmengröße. wenn der heimo schreibt, dass er eher einen langen oberkörper hat, dann gebts ihm doch die oberrohrlänge eurer prides und scotts an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja selber nicht der experte, aber schrittlänge mit vorbaulänge in beziehung zu setzen ist schon ein blödsinn, oder? wichtiger wäre rumpf- und armlänge zu oberrohr- und vorbaulänge, oder? daher relativiert sich auch die angegebene rahmengröße. wenn der heimo schreibt, dass er eher einen langen oberkörper hat, dann gebts ihm doch die oberrohrlänge eurer prides und scotts an.

Warum soll das ein Blödsinn sein ??

 

Ich hab im Verhältniss zu meinem Bruder kürzere Haxn bzw. einen längeren Oberkörper, trotzdem fahren wir die gleiche Rahmengröße, nur brauch ich einen längeren Vorbau um die paar Mehrzentimeter auszugleichen ... und nachdem wir hier immer von 56er Prides sprechen, geht es mir darum aufzuzeigen, daß der Rahmen in dieser Größe für einen Menschen mit 176cm Größe nicht wirklich passen wird, außer er versenkt die Sattelstütze sehr weit hinein (schaut auch bescheiden aus) und liegt mit einem 80er oder 90er Vorbau wie der Aff am Schleifstein .... und mit so kurzen Vorbauten möchte ich nicht fahren :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich:

 

heimo73: 176cm, 81cm - 56er Pride ???

 

 

Fahr einen 56 Madone bei 175 mit 100er vorbau, wuerde nix kleineres haben wollen - wenn ich das aufs pride umlege kommt mir das so falsch nicht vor...

 

Ob man wie der affe am beruehmten schleifstein sitzt haengt doch auch von anderen faktoren ab - gelenkigkeit, erfahrung, fahrpraxis, trainingszustand, technik, blabla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wegen meines langen Oberkörper, bräuchte ich keinen kurzen Vorbau, aber das Sattelrohr wäre dann weiter drinnen.

mein Händler ist der Meinung, daß die Oberkörperlänge wichtiger sei als die Schrittlänge, da der Abstand Tretlager Mitte-Sattelmitte immer eine Konstante ist und er meint ein zu langer Vorbau paßt nicht im Verhältnis zu einen kleinen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...