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zickenrunde! 23. august in graz


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Geschrieben

@ Mike Aber wir hätten unter Garantie ein Crashbildl mehr! :D

Was mich äußerst erstaunt ist Franzes Linienwahl am Floraquellweg. Oder wollte er sich in Todesverachtung die Rinne runterhauen. Weil von einem Pfeil mit San Franzisco steht dort nix..... :D;)

Geschrieben

@ faily

 

wost recht hast, hast recht.............der photograbüldler ghörat einfach mehr benutzt.......... :D und schüdln ghöratn auch mehr befestigt..............und mattls mehr gequält :devil:

 

no was:

 

du als medienmensch hast sicher die möglichkeit

Geschrieben
Was mich äußerst erstaunt ist Franzes Linienwahl am Floraquellweg. Oder wollte er sich in Todesverachtung die Rinne runterhauen. Weil von einem Pfeil mit San Franzisco steht dort nix.....

 

Irrtum @Faily!

wenn man genau auf den boden schaut, dann schaun die Wurzeln wie ein Pfeil nach SF aus! und da konnte ich einfach nicht anders, da mußte ich nachfahren! :cool:

Geschrieben

@franz: kannst dich noch an meine frage an birgit erinnern? am 730 wars dann wieder einmal so weit - luftverlusst gefolgt von einem relativ lauten auspruch eines schimpfwortes, das ich hier nicht wiedergeben möchte!

 

danach begann der spaß aber erst, irgendwas war beim ersatzschlauchventil nicht ok und so hob ich ganz locker am 730er 2 CO2 patronen in die atmosphäre verblasen.

 

danach abmarsch zum spielplatz (weit wars eh nimma) und zum retter schl, quasi servicepoint - danke auf diesem weg!

 

nochwas: selten so geflucht!

Geschrieben

@hillie: du alter Treibhauseffektförderer!

 

Wärst gestern noch mit uns mitgefahren, wärst auch schneller bei deinem Abendessen gewesen!

 

zum Michelin: in UST äußerst verläßlich, in der normalen Version naja (aber du wolltest ja unbedingt den 730er Fahren)

 

übrigens: du mußt schon einen ziemlichen Tunnelblick gehabt haben, um an den Novystein-Schildern vorbeizufahren

Geschrieben

Am 730er ist mir das mit dem kaputten Ersatzschlauch und dem sinnlosen Patroneneinsatz auch schon passiert. Aber zum Glück war mein Edeldomestike Tommylein mit von der Partie und der hat gleich ganz souverän alles Nötige aus seinem Nierentascherl hervorgezaubert.

Wann ward ihr gestern auf der Erharthöhe? Bin nämlich auch dort herumgestochen. :jump:

Geschrieben

tja, leider kann sich nicht jeder den Luxus eines Edeldomestiken leisten.

v.a. nicht in der Gewichts-äh-Preisklasse vom tommy :D

 

um 19.00 dürfts offensichtlich auf der Erharthöhe nur so von BBlern gewimmelt haben

Geschrieben

Ich muß fahren egal ob es regnet oder nicht muß meine Bremsen noch einfahren sind jetzt beide neu.

 

Hab noch einen Frage.

 

Hab jetzt hinten neuen Belege und die schleifen leicht kann das sein das zuviel Öl in der Bremse ist und die Kolben dadurch nicht mehr weiter auseinander gehen.

War nähmlich vor 3-4 Wochen beim ersten Radservice und da wurde festgestellt das ich auf der Hinterbremse beim Bremshebel Öl verliere.

Und die Leitung wurde dann gekürzt und der Bremspunkt war dann auch viel fester so wie bei neuen Belegen.

Also schätze ich das Die Bremse neu befüllt wurde.

Geschrieben
Zuviel Öl kann nicht in der Bremse sein. Wenn Du den Druckpunkt weiter Richtung Lenker haben willst, dann mußt Du das kleine Schräubchen innen am Bremshebel etwas herausdrehen. Wenn die Bremse schleift, dann ist entweder der Sattel nicht perfekt zur Scheibe distanziert oder die Nabenachse sitzt nicht optimal in den Ausfallenden. Würd ich gleich beheben, sonst sind die Packln gleich wieder futsch.
Geschrieben

Mal sehen, vielleicht geht sichs bei mir heute aus mit einer kleinen Runde.

 

Meine Beläge streifen auch hin und wieder leicht, grad wenns neu sind. Sollt nach dem Einfahren großteils weg sein.

Ich weiß nicht ob das von der Bremse abhängt, aber bei mir ist die Härte des Druckpunktes immer gleich, wurscht ob die Beläge alt oder neu sind...

Geschrieben

Es schleifen aber beide Bremsbelege weil immer wenn ich den Kolben ganz reingedrückt habe geht er immer wieder ein Stück zurück so wie wenn Druck drauf wäre.

 

Das mit der Achse habe ich schon geschaut.

Geschrieben
Was ich so weiß hatte der Mike ein ähnliches Problem. Er hat die neuen Beläge erst gar nicht rein bekommen. Ich glaub das hat erst funktioniert, nachdem er die Bremse neu befüllt und entlüftet hat. Am besten Du fragst mal ihn selbst.
Geschrieben

Ich glaube ich werde den Händler meines Verdrauens aufsuchen *gg*

 

Es ist ja nur ganz leicht aber du merkst es wen du das Rad am Ständer hast und das Rad frei läuft.

 

@steg

 

Währe super wen wir eine kleine Runde fahren könnten

Geschrieben

@schnuff:

Ja aber wenn dann nur Forstwege und ungefährliche Wege, Wurzeln und glitschige Steine brauch ich heut wirklich net :f:

Vorallem will i mi net vorm Urlaub no verletzen, und Forstwege sind momentan im ausgewaschenen Zustand technisch auch ganz schön fordernd...

 

Hast du eigentlich vor am 11.Sept den Granitbeisser zu fahren? Ich hätt da nämlich Zeit. Du bist ja von da oben oder?

Geschrieben

@ steg

Ich wollte eigendlich mit dem Stadtkriterium in Zwettel am 9.Sept meine Saison beenden.

Aber hab mir auch schon überlegt ob ich fahre!

 

Bin aus dem hohen Norden Waldviertels aber der Bärenkopf ist glaube ich nicht so weit weg. Bin ihn leider noch nie gefahren.

 

Wegen Fahren ist mir eigendlich egal wo und währe auch froh wen ich nicht Stürze wegen Sonntag und zweitens hab ich noch einige Stellen die vonm Sturz vom Dienstag noch schmerzen.

 

Von mir aus können wir auch am Asphalt herumrollen

Geschrieben

Also...

 

Hab grad auf orf.at wetter gschaut, angeblich wirds im laufe des Nachmittag noch beschissener.

Da schnuff muss sei Bremsn einbremsn (klingt irgendwie cool...) drum wer ma trotzdem mitn Bike unterwegs sein.

 

Mein Vorschlag wäre:

17:30 Endstation Gösting, (schnuff kann net früher)

Tour: aufn Radlweg nach Thal, von dort aufn Forstweg auf den SteinKg (hinter Ruine Gösting) auf der Judendorfer Seitn am Forstweg wieder runter, Radlweg Richtung Graz, in Raach den neuen Forstweg rauf zur Ruine Gösting, und die Straße runter zum Ausgangspunkt.

 

Wär wenig anspruchsvoll, insgesamt ca 400hm, genügend Gelegenheit Bremsen einzubremsen, trotzdem nicht zu gefährlich weil alles Forstwege und Asphalt, und wär bei moderater Geschwinigkeit in ca 1,5 bis max zwei Stunden zu bewältigen. Wenns passt könnte man sogar diese Runde noch erweitern von der Länge her, aber eigentlich will ich heut nicht mehr fahren...

 

@schnuff: wär das ok für dich, wenn ja mach ich einen eigenen fred auf, vielleicht will sich ja nochwer quälen...

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