Zum Inhalt springen

PC selbst zusammenstellen


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jop ich bin auch sehr zufriden mit dem ganen chipsatz von VIA

 

nur was man so liest, sinds momentan etwas ins hintertreffen geraten mit den features gegenüber dem nforce4

 

 

ich hatte einige zeit ein nforce2 board, aber nvidia hatte es nicht geschafft treiber herzustellen die funktionierten, darum retour zu VIA, und dabei geblieben:)

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch extra nen Server dafür geschaffen.

 

Viel brauchst ja dafür nicht, meiner sieht so aus z.B.:

 

2x Intel Pentium III 1GHz

1024MB Ram

1 Raid Conroller

2x Netzwerkkarten

2x 40GB IDE HDD Software Raid1

4x 120GB IDE HDD Raid1 über Promise Controller

 

Darauf rennt MS SmallBusinessServer 2003 mit ner Firewall und das Pefekt. Davor hab ich noch ne Hardware Firewall laufen so das dass System Doppel abgesichert ist. Des wars, alles wie Drucker, AntiVirus, Updates usw. laufen über den Server, auch das Profil wird gespeichert. Somit kann ich meinen Client immer getrost neu Installieren ohne Daten zu verlieren, sollange ich die Regeln beachte. Durch die Rechte vergabe kann auch so nyx schief laufen.

 

Nur man muss halt gestehen, da sind Firmendaten auch drauf, daher ist mir Sicherheit wichtiger als Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

single cpu, kein Raid, etc. ja klar sinnvoller - aber soulman will ja den Mayerbach unter den Desktops. :)

 

des hasst maybach, des hod mit da oidn mayerbach auf da 3-er stiagn nix zum tuan!

 

übrigens die high-end Variante im WCM kostet um die 3500€ soviel ich mich erinnern kann. :)

 

"nur"? ich hab mir so ein virtuelles limit mit 6000€ gesetzt!

na dann.... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst was du gibst mir die 6000, und ich bau dir einen pc zusammen, mit dem du freude hast, den rest darf ich mir allerdings behalten ok? :D

 

 

btw überall heisst es, ach wie billig doch die crt monitore geworden sind seit die tfts auf dem vormarsch sind

 

jo mag sein NUR

 

so gut wie kein shop hat welche lagernd oder spinn ich?!

der ditech hat in wien 1.stk

 

also ich will einen 19" oder noch besser einen 21"

 

hab genug platz am tisch und von daher is tft kein thema für mich

:)

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte lang ne Röhe und genug Platz, aber Nachdem die 19" TFT von Samsung mit 8ms um 399,- zu haben waren hab ich zugeschlagen und meinen 21" gegen den 19" TFT getauscht, bin voll zufrieden mit dem ding. Eigentlich damals noch fürs Zocken gedacht, heute brauch ich nicht weniger als 16ms weil die reichen für Filme auch Locker aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur schnelligkeit...

die festplattenschnelligkeit interessiert mich höchstens zweitrangig.

wichtig sind mir folgende punkte:

- so leise wie möglich

- vibrationsarm

- gute kühlung, aber ohne wasser

- hohe festplattenkapazität (ca.4x 100gb)

- hohe ram-speicherkapazität (idealerweise 2gb)

- 256mb speicher auf der gra-ka (typ is eh schon fix)

- 1x dvd-rom + 1x dvd-multibrenner inkl. ram und dual layer mit max. schreib-u. lesegeschwindigkeit

- bestmögliche (hifi-fähige) soundkarte

- wireless und bluetooth-fähig

 

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soundkarte würd ich auf die XiFi-Fatal1ty edition warten

 

die hat 64mb onboard ram, bringt mehr leistung und hat schon den neuen creativ soundchip oben

 

wireless und bluetooth, wirst warsch über adapter managen müssen, wobei asus ein mainboard anbietet bei dem wLAN inklusive ist, aber keine ahnung wie gut oder wie schlecht das funzt

 

 

aber wie schon mehrfahc erwähnt wär das beste du gehst zum ditech zb und lässt dich beraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur schnelligkeit...

die festplattenschnelligkeit interessiert mich höchstens zweitrangig.

wichtig sind mir folgende punkte:

- so leise wie möglich

- vibrationsarm

- gute kühlung, aber ohne wasser

- hohe festplattenkapazität (ca.4x 100gb)

- hohe ram-speicherkapazität (idealerweise 2gb)

- 256mb speicher auf der gra-ka (typ is eh schon fix)

- 1x dvd-rom + 1x dvd-multibrenner inkl. ram und dual layer mit max. schreib-u. lesegeschwindigkeit

- bestmögliche (hifi-fähige) soundkarte

- wireless und bluetooth-fähig

 

usw.

Zum BB surfen reicht mir mein AMD mit 1 Ghz aus dem Jahre 1999 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...