Gast cw0110 Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 ...und speziell für unsere Gottsucher und als finale Beratung in allen Glaubensfragen :http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0441003257/qid=1125379376/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-9641114-5068025 mfg Christian cw0110 Zitieren
Boschl Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Homer "Odyssee",Jean Giono "Die Geburt der Odyssee",James Joyce"Ulysses". Abwechselnd,je nach geistiger und körperlicher Befindlichkeit. @Boschl:A Friend Of The Earth,http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0747556687/qid=1125379151/sr=8-13/ref=sr_8_xs_ap_i13_xgl/302-9641114-5068025 ,depressiver gehts kaum mehr. mfg Christian cw0110 Kenn ich ja, ist aber m. M. ein sehr gutes ! Zitieren
-philipp- Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 I werd in absehbarer Zeit wieder einmal Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupery lesen. Sonst werd ich mir wieder ein Kostenrechungsbuch und ein paar Personalbücher geben. Zitieren
grigori Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 zuletzt HC Artmann: How mutch Schatzi (habs eh schon ein paar mal gelesen,macht immer wieder Spass).Jetzt gerade von Joseph O`Connor: Inishowen Blues. lgg Zitieren
adal Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Sputnik Sweetheart von Murakami ... absolut empfehlenswert, wie Alles von Murakami. Und ein neuer Irving (until i find you) ist rausgekommen, auf den freu ich mich schon ... Gibt deutlich mehr gute Literatur und schöne Radlwege, als Lebenszeit. Zitieren
TomCool Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Apropos Irving: Ich les gerade "Die vierte Hand" Zwischendurch immer wieder: "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod". Enie Sammlung der "Zwiebelfisch-Kolumne aus dem Spiegel. So einen Thread gibt's übrigens schon. Zitieren
maosmurf Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 ich bin draufgekommen, dass ich heuer noch nicht 1 belletristisches buch gelesen habe gibts irgendeinen krimi, den ihr mir empfehlen könntet? Zitieren
buffalo Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 ...gibts irgendeinen krimi, den ihr mir empfehlen könntet?Kommt darauf an, welche du schon kennst... Als Krimi immer wieder zu empfehlen: Der Pate. Ich hole momentan ein literarisches Defizit auf und lese: Das Restaurant am Ende der Galaxis. Zitieren
Elmar Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 "Was für Bücher lest ihr" -> "Welche Bücher lest ihr"... Ich les' alles, was mit Orthographie, Stil und Satzbau zu tun hat :devil: :devil: :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 "Was für Bücher lest ihr" -> "Welche Bücher lest ihr"... Ich les' alles, was mit Orthographie, Stil und Satzbau zu tun hat :devil: :devil: :devil: Zwiiiiiiiiiiiiiiiebeeeeeeeeeeeeeelfiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!!! Zitieren
maosmurf Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Als Krimi immer wieder zu empfehlen: Der Pate. Ich hole momentan ein literarisches Defizit auf und lese: Das Restaurant am Ende der Galaxis. hm... da werd ich noch ein wenig abwarten, hab erst unlängst wieder alle teile auf DVD gschaut.... aber jetz tweiss ich was: heut hol ich mir "per anhalter durch die galaxis" Zitieren
NoWin Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Im Urlaub warens wieder 3 Bücher von Andrea Camilleri, werde jetzt wieder auf Henning Mankell umsteigen .... Zitieren
metty Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 "Sakrileg" und "Illuminati"....wahnsinn,die bücher,echt toll geschrieben was auch sehr empfehlenswert ist,ist "Engelspapst" und "Engelsfluch" fg metty Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 die ketzer des wüsten planeten. immernoch die reihe von frank herbert. vorletzter teil. ich komm einfach zu wenig zum lesen. sakrileg is das was ich mir als nächstes vorgenommen hab! *gG* mfg Fuxl Zitieren
buffalo Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 @maosmurf Momentan gibt es eine Sonderausgabe zum Film, mit fast der ganzen Hälfte des Buches ein Bericht über das making of und Interviews, nur so ein Tipp . Der Pate: ich habe das Buch vorher gelesen, kein Vergleich. Bin gespannt, wie es dir umgekehrt geht. LG buffalo Zitieren
maosmurf Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 mit fast der ganzen Hälfte des Buches ein Bericht über das making of und Interviews ??? interviews & making of im buch??? *nyxtscheck* jo, ich geb dann bescheid "wies war"... ich hoffe mal dass mich die diskrepanzen zum film nicht verwirren werden Zitieren
buffalo Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Naja, eben ein Bericht, unter welchen Schwierigkeiten es dann im Laufe der Jahre doch zum Film gekommen ist, wer aller involviert war etc., Interviews können auch abgedruckt werden..... Zitieren
steve4u Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 "Sakrileg" habe ich gerade in Arbeit, weiss noch nicht was ich davon halten soll, wenn "In seinen Augen ein gefährliches Feuer lodert", der pariser Nachtwind offenbar "nach Jasim" duftet und die Reifen des Citroen "ein hypnotisches Surren" von sich geben... Vielleicht fehlt mir da der nötige Ernst (oder Karl) für dieses Meisterwerk! Zum Glück hab ich immer einen Zweig, nämlich den Stefan, auf dem Nachtkastl liegen, die "Sternstunden der Menschheit" sind auch selbiges im literarischen Sinne! Zitieren
buffalo Geschrieben 31. August 2005 Geschrieben 31. August 2005 ...Zum Glück hab ich immer einen Zweig, nämlich den Stefan, auf dem Nachtkastl liegen, die "Sternstunden der Menschheit" sind auch selbiges im literarischen Sinne! Ja, ist auch eines meiner Lieblingsbücher. Zitieren
maosmurf Geschrieben 31. August 2005 Geschrieben 31. August 2005 mein tipp: "die philosophie des andy warhol - von A bis B und zurück" (amazon link) ein ganz eigenes buch, bei dem ich soo oft schmunzeln musste. und das fazit: die "stars" sind eben doch nur menschen mehr will ich nich tverraten, außer dass noch viel mehr in dem buch drinsteckt, und dass es bis dato eines meiner lieblingsbücher ist (wenn nicht sogar das lieblingsbuch) Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 31. August 2005 Geschrieben 31. August 2005 bin ein schwerer lesemuffel Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Das Parfum -- von Patrick Süskind fängt ja schon grausig an das büchlein! aml schaun wies wird! Zitieren
AFX Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Zwischendurch immer wieder: "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod". Enie Sammlung der tom überrascht mich immer wieder.... da hab ich nämlich auch vor kurzem reingelesen.....schwer genial! das müsste eigentlich als pflichtlektüre in den deutschunterricht genommen werden... Zitieren
Reini68 Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Also: Gerade jetzt lese ich Fredmund Malik "Führen, Leisten, Leben". Ansonsten einfach mal hier schauen: da steht was ich so die hinter mich bringe Hier stehen alle von mir gelesenen Bücher, weil ich sowieso für Amazon und tw. ein Internet-Literaturmagazin rezensiere, stelle ich meine Meinung dazu einmal im Monat auch auf meine Homepage. Ad den weiter oben angesprochenen Jasper Fforde, den finde ich auch absolut genial. Alle vier Thursday Next waren toll und jetzt hat er eine neue Serie begonnen nämlich: Nursery Crime Department, der erste Titel ist The Big Over Easy. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Das Parfum -- von Patrick Süskind fängt ja schon grausig an das büchlein! aml schaun wies wird! haha. na dann viel spass. super buch! bin schon auf die verfilmung gespannt (besonders der schluss). ist grad am entstehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.