Zum Inhalt springen

Welche Bücher lest ihr?


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ganz frisch gekauft:

little barrie - we are littel barrie

mountain - the very best of

und als andenken an ein rockhouse-konzert:

rob tognoni - shakin´ the devils hand (live) - mr.tognoni, from down under, ist für mich einer der geilsten live-gitarristen - der herr tingelt momentan durch die lande - wer auf gitarren rock (power blues rock) steht, sollte sich den australier unbedingt ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, sorry war im falschen thread :confused:

ganz frisch gekauft:

little barrie - we are littel barrie

mountain - the very best of

und als andenken an ein rockhouse-konzert:

rob tognoni - shakin´ the devils hand (live) - mr.tognoni, from down under, ist für mich einer der geilsten live-gitarristen - der herr tingelt momentan durch die lande - wer auf gitarren rock (power blues rock) steht, sollte sich den australier unbedingt ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zugeben, dass ich schon seit ein paar Jahren kein Buch mehr gelesen habe. Und das obwohl ich Deutsch-Lehrer bin. Aber zum Glück wissen meine Schüler das nicht *g*.

Allen anderen hier wünsch ich jedenfalls viel Spaß beim Lesen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad "der Kreuzzug" gelesen von Brian Herbert. Ist so eine Vorgeschichte zum Wüstenplanet. Bei weiten nicht so gut wie das original, aber mei, als Fan muß ma da durch :D

 

Warte schon seeeeehnsüchtigst auf "A Feast for Crowns" aus der Serie "A Song of Ice an Fire". 17. Oktober Erscheinungstermin der UK-Ausgabe.... Endlich! Nach 5 Jahren des wartens.. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst kürzlich gelesene Bücher:

Illuminati - Dan Brown

Sakrieleg - Dan Brown

 

 

von Dan Brown kann ich eigentlich nur abraten.

Hab "Angels and Demons" gelesen und kann nur sagen, dass es sehr trivial, und einfältig aufgebaut war.

 

abgeshendavon ist der gute Herr Brown - nomen est omen - rechts außen und glaubt an zionistische Weltverschwörungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bin ich nicht mehr so schnell mit dem Lesen da ich fast nur mit dem Bike unterwegs bin. Wenn das Wetter aber dann wieder fürs Lesen mitspielt dann werde ich wieder weiter lesen. Imo Steck ich halt fast bei der hälfte von "Die Säulen der Erde". Ist ein Buch das sich im Mittelalter dreht und ich muss sagen, das kann was. Ist zwar kein Dan Brown aber Ken Folientt ist auf eine andere Art ebenso genial. Kann ich nur Empfehlen das Buch, Illuminati und Sakrieleg sowieso.

 

Wer gerne Fantasy Romane in richtung AD&D ließt oder DSA, den würde ich von R.A. Salvatore die "Dunkelelfen Saga" Empfehlen und "Die Stadt der Spinnenkönigin". Aber im Normalfall kennt die Zielgruppe den Author sowieso :)

 

Andreas:

Bist der erste von dem ich hör das es ihm nicht gefällt. Meine Bücher machen imo die Runde und bisher haben sie 4 Gelesen und waren begeistert, meine Arbeitskollegen haben sich die auch gekauft und sind ebenso begeistert. Also ich glaube schon das Dan Brown ne nette Fan gemeinde hat. Was nun war oder unwahr ist, Interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht, es ist ja ein Thriller und kein Wissenschaftliches Buch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mir selbst ein Bild von der Persönlichkeit vom Lenz machen und deshalb les ich grad "jede Sekunde zählt" (ob das objektiv ist sei dahingestellt...). Nebenbei hab ich auch mit "Sofies Welt" angefangen, weil man mir gesagt hat, das wär der beste Einstieg in das Thema Philosophie...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kurzer zeit:

Jan van Helsing, "Hände weg von diesem Buch" habs aber natürlich net lassn können :p

 

zurzeit:

Steffan Erdmann, "Banken, Brot und Bomben Teil 1"

 

auch meine sind SEHR empfehlendswert, wenns jemand gibt der net wirklich glaubt was er in den medien höhrt. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich "It's not about the bike" fertiggelesen. Hat mich nicht umgehauen, insbesondere die präpotente "Let's go kick some asses" Mentalität quer durch das ganze Buch ist mir zuwider.

 

Als Lektüre für öffentliche Verkehrsmittel schleppe ich derzeit Leviathan von Thomas Hobbes mit, natürlich über jeden Zweifel erhaben.

 

Und zu Hause liegen zwei Bücher auf dem Nachttisch:

 

Karl Teply: Kaiserliche Gesandschaften ans Goldene Horn (österreichische/europäische Botschafter zum ottomanischen Reich zwischen ~1550-1650. Teply ist einer der herausragendsten österreichischen Orientalisten und hat in diesem Gebiet mehrere hervorragende Werke).

 

Curzio Malaparte: Kaputt (ein wirklicher Geheimtipp, eine makabre Annäherung an den Krieg, voll mit schwarzem Humor, trotzdem sehr beeindruckend. Kurzbeschreibung:

 

Curzio Malaparte, 1898 als Sohn eines deutschen Vaters und einer italienischen Mutter geboren, war eine der schillerndsten Gestalten seiner Zeit. Ein Pendler zwischen Futurismus und Faschismus, Kommunismus und Katholizismus, Salons und Schlachtfeldern. Aus den Reportagen, die er im Zweiten Weltkrieg von den Fronten für den "Corriere della Sera" schrieb, entstand 1944 der Roman "Kaputt", der in der Nachkriegszeit zu einem enormen Erfolg und gleichzeitig zu einem großen Skandal wurde.

"Kaputt" ist eines der großen Antikriegsbücher des 20. Jahrhunderts, ein monströses Panorama über die Welt der Pogrome und Partisanenkämpfe von Finnland bis zum Balkan.

 

Teply findet man weder auf Amazon, noch in Läden. Empfehlenswert sind abebooks.de oder Antiquariaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis nicht.

vielleicht war das problem, dass ich es zu knapp auf azrael gelesen hab.

war mir zu langatmig, ausschweifend und nicht so in den "bann ziehend".

 

mach dir nix draus, i habs auch nicht grad berauschend gefunden und seitdem hab i eigentlich nix mehr vom Hohlbein glesn weil i dacht der schreibt nur so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so tiefsinnig bin ich nicht unterwegs - zumindest derzeit nicht -

 

bin grad am dritten teil von jasper ffordes serie der literatur polizistin - THURSDAY NEXT.... echt mal ganz etwas abgedrehtes, einmal hier

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423243791/qid%3D1125350868/302-7962504-9026448

 

eine inhaltsbeschreibung lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad am dritten teil von jasper ffordes serie der literatur polizistin - THURSDAY NEXT.... echt mal ganz etwas abgedrehtes, einmal hier

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423243791/qid%3D1125350868/302-7962504-9026448

hi!

des klingt aber krank ... ich werd als nächstes das hier lesen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3746652111/qid=1125353507/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-3093843-6881346

 

... ist teil meines spleens ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homer "Odyssee",Jean Giono "Die Geburt der Odyssee",James Joyce"Ulysses".

Abwechselnd,je nach geistiger und körperlicher Befindlichkeit.

@Boschl:A Friend Of The Earth,http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0747556687/qid=1125379151/sr=8-13/ref=sr_8_xs_ap_i13_xgl/302-9641114-5068025 ,depressiver gehts kaum mehr.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...