Michi Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Kurzer offtopic Schwenk: Interessant ist v.a. der neue ital. "Xentis-Nachbau". Gleich schwer, schaut gleich aus, es ist die 100%ige Kopie. geil! gibts da a page im netz? weißt was von preis, ausführungen (draht- / schlauchreifen)? . Zitieren
wuwo Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 http://www.stellaazzurra.com Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Bist schon mal bei Seitenwind mit Xentis gefahren ? oiso ich habs letztes jahr mal bei starken gegen/seitenwind getestet(obwohl da der wind ned so stoark woar,wie bei uns zeitweise im donauraum) hab mich bei an 50/60er hoibat ang'schissn,so hats des vorderradl versetzt... für zeitfahren ok,fürn alltag find is ned so guat..... Zitieren
Magier Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Hat jemand Erfahrungsberichte mit den Stellaazzurra-Teilen und Preise? Grad die Kurbel usw. schaut sehr nett aus. Zitieren
Fuchsl Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 jo da preis währe interesant und wo kann an die stella parts bekommen? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 das sind zu hundert prozent xentis und kein nachbau... gleiches material, gleiche nabe (dt), gleiches gewicht, ist nur ein anderes design.. nehme an für den italienischen markt...oem gschichtl????? Zitieren
wuwo Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 das sind zu hundert prozent xentis und kein nachbau... gleiches material, gleiche nabe (dt), gleiches gewicht, ist nur ein anderes design.. nehme an für den italienischen markt...oem gschichtl????? genau so isses: From Stella Azzurra: Yes, they (the T-Mobile team in the team time trial) are using the STELLA AZZURRA 4 spokes wheels (named STELLA MARIS). We gave them some sets of wheels to test them and to have a feedback. Everything is going well and we are satisfied with these wheels. Now we are planning to have good sales for next year and we are making also two sets of wheels in carbon fiber with steel spokes in order to have a less expensive product in high and low profile. They are made by Xentis - Austria, our supplier for carbon wheels. Stefano Alberti Stella*Azzurra Zitieren
noseavas Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 viele der stellaazzurra-teile haben eine verblüffende ähnlichkeit mit den hier angebotenen: http://www.spike-racing.de/ so z.b. die kurbel oder die lenker wer also auf die aufkleber verzichten kann... Zitieren
NoWin Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 oiso ich habs letztes jahr mal bei starken gegen/seitenwind getestet(obwohl da der wind ned so stoark woar,wie bei uns zeitweise im donauraum) hab mich bei an 50/60er hoibat ang'schissn,so hats des vorderradl versetzt... für zeitfahren ok,fürn alltag find is ned so guat..... Beim Gegenwind ist es egal, welches Laufradl du eingespannt hast .... beim böigem Seitenwind (so wie heute auch) mußt vorne schon aufpassen, da geb ich dir recht, aber hinten merkst gar nichts, außer ein nettes Surren ... und eines muß man zu dem Test noch sagen: Die Xentis sind im Gegensatz zu den meisten anderen getesteten Exemplaren wirklich alltagstauglich, speziell in der Drahtreifenversion mit Alubremsflanke - ich hab meine erst seit Juni und trotzdem schon rund 3.500 Kilometer oben ... im Regen, bei 24h Rennen, beim Zeitfahren ... nur zum Bergfahren taugt mir die Ksyrium oder die DT Swiss mehr Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 das seh ich genauso.. ich fahr sie ja schon in mallorca beim training und auf die berge... gibt keinen achter...;o) und wenn du dann richtig leichte drauftust, ist der berg nicht mehr ganz so schwer.. die ksyrium haben mich dort im frühjahr schon zweimal im stich gelassen, entweder weil der knopf mich so gefordert hat, oder weil ich zblad war..;o) Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 weil zwischen dem canyon klump und dem stahlrahmen eben kaum ein unterschied ist... Wann bist du denn eins gefähren? Zitieren
Michi Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 das seh ich genauso.. ich fahr sie ja schon in mallorca beim training und auf die berge... gibt keinen achter...;o) und wenn du dann richtig leichte drauftust, ist der berg nicht mehr ganz so schwer.. die ksyrium haben mich dort im frühjahr schon zweimal im stich gelassen, entweder weil der knopf mich so gefordert hat, oder weil ich zblad war..;o) eher weil der knopf dich so gefordert hat . Zitieren
Michi Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Wann bist du denn eins gefähren? heuer im frühjahr! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 die tour hat mich vor (ich glaub es warn drei) ein paar ausgaben schon einmal überrascht.... Wenn ich ehrlich bin, hat mich die Tour schon vor weit über zwanzig Jahren überrascht (als noch ein wirklicher Fachmann Technikredakteur war, nämlich Smolik himself---> you know? ). Die haben sich von einer Ausgabe zur anderen widersprochen. So was kann ich net ernst nehmen, damals net, heut erst recht net.....netter Lesestoff, nur glauben kann i recht wenig von den Ergüssen und Erkenntnissen. Zitieren
hermes Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Wenn ich ehrlich bin, hat mich die Tour schon vor weit über zwanzig Jahren überrascht (als noch ein wirklicher Fachmann Technikredakteur war, nämlich Smolik himself---> you know? ). Die haben sich von einer Ausgabe zur anderen widersprochen. So was kann ich net ernst nehmen, damals net, heut erst recht net.....netter Lesestoff, nur glauben kann i recht wenig von den Ergüssen und Erkenntnissen. gibts den brägel noch? der ist aber schon ganz nett ja, smolik war ok. ist aber nicht 20 jahre her (da hab ich auch noch nicht gscheit lesen können - eher 10) Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 das seh ich genauso.. ich fahr sie ja schon in mallorca beim training und auf die berge... Poser??????????????????? :devil: Tour, wozu gut? Da NoWin hatts eh schon am Punkt gebracht, am Scheißheisl ist der richtige Ort für das Papier .... :devil: much gatsch Paul Zitieren
Ralfi Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Als ich die Xentis Schlauch zum ersten mal gefahren bin, habe ich gleich sämtliche andere Laufräder verkauft. An den Xentis gibt es nicht im gerinsten irgendetwas auszusetzten. Schon gar nicht die Steifigkeit, man hat das Gefühl wie auf Schienen zu fahren. Gleichzeitig rollen die Xentis aber irgendwie subjektiv gesehen schön weich ab. Und der Klang - das macht ja süchtig. Eine große Strärke ist auch die Altagstauglichkeit. Schon mal bei einem Speichen System Rad einen Speichenbruch gehabt ? Viel Spaß mit dem Superachter. Und die laufen 100 % Exakt rund nicht der geringste Höhen oder Seitenschlag. Ich behaupte die Xentis sind auf jeden Fall sehr schnell !! Auch das subjektive Gefühl macht schneller - aber grundsätzlich darf man sich von Aero Laufrädern nicht zuviel Aerodynamik erhofen. Und diese Aero Unterschiede in genauen Zeiten wiederzugeben ist totaler Quatsch. Schlimm was die Tour so an Senf schreibt nur um Leser zu bekommen. Übrigens kann ich schon einige Vergleiche aufstellen. Bin schon lange Campa Scheibe und einige Hochprofilräder gefahren. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Poser??????????????????? :devil: Tour, wozu gut? Da NoWin hatts eh schon am Punkt gebracht, am Scheißheisl ist der richtige Ort für das Papier .... :devil: much gatsch Paul in jedem von uns steckt ein kleiner poser...wenn ich jetzt behaupte, ich mag es einfach, dass mir die fluglinie inkl. taxler die laufräder nicht verbiegen können, glaubts mir ja eh keiner.. aber jeder der sich die beine rasiert, will auch schöne glatte laufräder..;o)))) Zitieren
nussi.o Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 reini, du hast es jetzt auf den punkt gebracht lg,nussi.o Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.