Zum Inhalt springen

nagelneues Rocky Mountain Slayer 70 um 1400Euro: Betrug???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vileicht solt mas bei der Polizei melden? :s:

:confused: Dann nach ein paar wochen währs sicher ob Betrüger oder nicht :confused:

Wans echt san dan kaufma ein und gehn einen :U:

wen ned dan ist das zum :k: schade

glaubts ihr dassd as echt is??? wenn wer jemanden in london hat, dann soll er zu dem shop egehn (ardesse is ja angegeben :) )
Geschrieben

also nochmal.

das ist ein fake. die adressenangabe ist die selbe wie damals beim bicycleonline.com

abholen ist nicht möglich, wenn man es möchte wird man auf den versand vertröstet und auf den so sicheren treuhandservice der über eine webseite läuft welche ebenfalls gefälscht ist.

hoffnung ist da fehl am platz. leider nützt anzeigen auch nichts da es keinerlei firmensitz oder reelekontaktadresse gibt. die konten des treuhandservice sind kaum rückverfolgbar.

es gibt tatsächlich treuhansservicefirmen mit solch einem namen. du bekommst allerdings einen zahlungslink auf eine andere seite eben die gefälschte mit falschen kontodaten. anschließend kriegst eine mail das alles passt allerdings kriegst du nie eine ware

also finger weg :zwinker:

übrigens sind das organisierte banden aus dem ostblock die ziehen diese dinger mit allerlei artikel ab nicht nur bikes.

Geschrieben

Ich würde auch sagen, dass es ein Fake ist.

1. domain wurde erst am 30.08.2005 angelegt:

Domain name: volinbicycle.com

Registrant:

Dave Graham (KPU8W) volinbicycle@yahoo.com

Volin

1102 Scott Ave

Waterloo, IA 50701

United States

Phone: (319)8339100 x

Administrative Contact:

Dave Graham (TUYNN) volinbicycle@yahoo.com

Volin

1102 Scott Ave

Waterloo, IA 50701

United States

Technical Contact:

Dave Graham (KPU8W) volinbicycle@yahoo.com

Volin

1102 Scott Ave

Waterloo, IA 50701

United States

Billing Contact:

Dave Graham (LPZS9) volinbicycle@yahoo.com

Volin

1102 Scott Ave

Waterloo, IA 50701

United States

Record last updated on 2005-08-30 00:00:00

Record created on 2005-08-30 00:00:00

Record expires on 2006-08-30 00:00:00

und

2. eine company "Volin Bicycle ltd" ist in UK nicht registriert:

siehe companieshouse.gov.uk

-> also eher Finger weg oder hinfliegen und vor Ort checken.

Geschrieben
Vileicht solt mas bei der Polizei melden? :s:

:confused: Dann nach ein paar wochen währs sicher ob Betrüger oder nicht :confused:

Wans echt san dan kaufma ein und gehn einen :U:

wen ned dan ist das zum :k: schade

HI @ maosmurf, xaver133 und zet1

Nochmal, die Preise sind in US$ angegeben und ich bin mir sicher dass diese so nicht stimmen bzw. auch so nicht bleiben werden "SHIPPING+STEUER"

-->ist sicherlich auch noch ein grosser Brocken!

Ich habe mir schon mehrfach was von drüben(USA) schicken lassen, und wenn du keine Verwanten hast die das Paket als Geschenk tarnen können!

Kommt sofort der Zoll und hält die Hand auf!

Und weil dieser Shop in England ist kann ich nicht glauben dass er diese Preise halten kann!!!

Aber wenn jemand einen Bekannten in London sitzen hat wäre es wirklich wissenswert wie Billig oder Teuer der Shop jetzt wirklich ist! :wink:

Abgesehen davon wurde jetzt schon mehrfach betätigt das der Shop nicht wirklich einer ist!! :f:

AUCH ICH MEINE FINGER WEG! :toll:

Nur mal so nebenbei weiß einer von euch, wo ich für die Hope Stahlflex diese kleinen Oliven(das kleine Messingteil das den Schlauch auf dem Hebel hält) bekomme!! :toll:

DER MT-BIKER HAT SICH NICHT!! CIRCLECYCLE AUCH NICHT!!

DANKE und Grüsse!

Geschrieben

Nu8n haben wirs schwarz auf weiss:

an der angegebenen adresse gibts keinen bikeshop hat mein kumpel gesagt erstens, und zweitens hat sich keiner mehr gemeldet von denen bei mir seit meinem Kaufangebot, auch stand in ihrer antwort auf meine anfrage im ebay eine andere artikelnummer!

Fazit => BETRUG !!

Das wars, waer zu schoen gewesen! Allerdings hats auch ein gutes, ich hab mit all meinen recherchen nun einen haendler in D gefunden der einen slayerrahmen in meiner groesse um 1000Euro verkauft, und das bestell ich mir soeben :U: oder doch das komplettbike um 2000, das ist noch der Knackpunkt...

Ciao

Zet1

Geschrieben

Das wars, waer zu schoen gewesen! Allerdings hats auch ein gutes, ich hab mit all meinen recherchen nun einen haendler in D gefunden der einen slayerrahmen in meiner groesse um 1000Euro verkauft, und das bestell ich mir soeben :U: oder doch das komplettbike um 2000, das ist noch der Knackpunkt...

Ciao

Zet1

Laß Dir noch einmal genau sagen, aus welchem Modelljahr der Rahmen ist - er soll Dir die Seriennummer vom Rahmen schicken (von dem Bike, das er Dir senden will). Kommt häufig vor, daß das dann ein 2003er oder 2004er Rahmen ist.

lg, Supermerlin

• 3 Wochen später...
Geschrieben

danke für eure beiträge hier.hatte auch volinbicycle entdeckt und mit dem gedanken gespielt mir ein bike zu bestellen.schweinerei mit diesen betrügern im netz.man kann nur hoffen dass sie erwischt werden!!!

wie kann es denn angehen,dass diese seite noch immer im netz steht und nicht gelöscht wird?

Geschrieben
Habe mir eben die Webseite angesehen und muss sagen, dass zumindest die Preise von den Giant-Bikes absolut normal sind. Die US-Bikes kosten bei uns rund das Doppelte - das wird sich leider auch so schnell nicht ändern. Das einzige, was mich stutzig macht, ist die Adresse. Weil ein Shop in London kann wohl schwer die Preise wie direkt in den USA zusammenbrigen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...