Buglbiker Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Zunächst möchte ich gleich mal feststellen dass dieser Beitrag absolut nicht provokant, zynisch oder sonst irgendwie negativ sein soll. Ich überlege mir schon die längste Zeit den kauf eines Rennrades. Nur frage ich mich wo die Faszination beim RR fahren liegt. Was begeistert euch so am Rennradfahren? Kilometer runterspulen alleine kann’s ja nicht sein, oder? lg.Buglbiker Zitieren
Matthias Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Nur frage ich mich wo die Faszination beim RR fahren liegt. Was begeistert euch so am Rennradfahren? Kilometer runterspulen alleine kann’s ja nicht sein, oder? lg.Buglbiker Am Speed! Zitieren
Extravaganza Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Zunächst möchte ich gleich mal feststellen dass dieser Beitrag absolut nicht provokant, zynisch oder sonst irgendwie negativ sein soll. Ich überlege mir schon die längste Zeit den kauf eines Rennrades. Nur frage ich mich wo die Faszination beim RR fahren liegt. Was begeistert euch so am Rennradfahren? Kilometer runterspulen alleine kann’s ja nicht sein, oder? lg.Buglbiker Ich denk, für jeden liegt die Faszination woanders...borg Dir ganz einfach mal eins aus, dreh ein paar Runden und entscheide dann selbst.... lg, JAN Zitieren
Elmar Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 MTB: "Dreckiger" Sport, Rumgehüpfe im Wald, auffi plagen, runter sausen, alles abseits vom Verkehr, völlig mit der Natur verbunden. RR: "Sauberer" Sport (weiße Sockerl ), Speed (wie Matthias schon treffend bemerkte), Kilometerfressen, die unglaubliche Beschleunigung, die Leichtigkeit...und wenn die Strecke passt und fast kein Verkehr ist, dann ist es natürlich doppelt so schön! Rennradfahren ist für mich eine Abwechslung zum Biken. Außerdem erwarte ich mir eine Steigerung meiner Ausdauer, die mir beim MTB zugute kommt. just my 2,4 thailändische bhat Zitieren
lukasleitner Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Weite Distanzen zurücklegen, Umgebungswechsel, der Rhytmus und die Trittfrequenz in der man in Trance verfällt und außerdem die Beschleunigung und der Highspeed bei Abfahrten. Probier´s auf jeden Fall mal aus! Zitieren
Bike_R Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 - besser zum kondi-aufbau geeignet als mtb - billiger, da nicht ständig was zum wechseln ist - windschattenfahren hinter traktoren, usw. Zitieren
Elmar Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 - windschattenfahren hinter traktoren, usw.Nau geh heast....wenn, dann hinter LKW (für Insider: PacMan ) Traktoren werden ausnahmslos überholt Zitieren
Matthias Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Nau geh heast....wenn, dann hinter LKW (für Insider: PacMan ) Traktoren werden ausnahmslos überholt Na ja, kommt auf den Traktor an! Die bei uns im Einsatz stehenden Schnelltraktoren fahren locker an 50iger! Schauen auch schon mehr nach Halb-LKW aus... LKWs müssen halt voll beladen sein, langsam dann losfahren und ebenso bremsen. Zudem muß er den richtigen Aufbau haben, optimal sind Holztransporte (schwer, unaerodynamisch), Silowägen. Zitieren
Elmar Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Ok, mit an 50 km/h fahrenden Traktor kann i net mithalten (oder net lang) Zitieren
bigair Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Ok, mit an 50 km/h fahrenden Traktor kann i net mithalten (oder net lang) ned?....na in da ebenen musst da eh fast ned trettn Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Was begeistert euch so am Rennradfahren? Borg Dir eins aus, setz Di drauf und fahr damit. Dann hast alle Fragen beantwortet. So afoch is des..... Zitieren
Buglbiker Geschrieben 10. September 2005 Autor Geschrieben 10. September 2005 Aha, na dann dank ich euch erst mal für den Einblick in´s Rennradeln, ich werd den Rat beherzigen und einmal eine Probefahrt machen...thx lg.Buglbiker Zitieren
NoWin Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Wobei mir der derzeitige Trend zum Rennradl net wirklich gefällt, da ist ja dann schon fast jeder Drecksfahrer (=MTBer) mit einem edlen Renner unterwegs .... Zitieren
Buglbiker Geschrieben 10. September 2005 Autor Geschrieben 10. September 2005 Wobei mir der derzeitige Trend zum Rennradl net wirklich gefällt, da ist ja dann schon fast jeder Drecksfahrer (=MTBer) mit einem edlen Renner unterwegs .... Was mich aber eher peripher tangiert... lg.Buglbiker Zitieren
NoWin Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Was mich aber eher peripher tangiert... lg.Buglbiker Mi a net, werd eh morgen wieder die MTBer herbügln .... :f: Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 reduktion aufs wesentliche ohne viel firlefanz: beschleunigung und speed! :love: Zitieren
Elmar Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Beschleunigung und Speed, ja! Aber "ohne Firlefanz" ...da kenn ich nur das Bahnrad Zitieren
Cannondaler Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Yo und da währen noch: Ausgeflippte LKW - Fahrer welche eine eigene Wie - - knapp - kann - ich - einen - Rennradler - überholen - Wertung ausfahren. Der Geruch unzähliger Tierleichen im Strassengraben ist auch nicht zu verachten. Weiters eine Wieviel - Feinstaub - vertrag - ich - Wertung unter den RRler selbst. Die tollen Abgase von ca 1000 überholenden KFZ, pro Ausfahrt ca. 10 gezeigte Stinkefinger, die bereicherung deines Wortschatzes an gehörten Schimpfwörtern. In meinem Fall dann noch ein Stubider, seniler 70 jähriger Mercedesfahrer welcher mir den Vorrang nimmt, mich in den Graben fährt und dann noch auf mich trotz gebrochenen Kiefer einschlägt weil ich sein Auto zerkratzt habe, Fussgänger, Hunde und Skater auf der Donauinsel.......hab ich was vergessen? Ah ja, der NoWin ist in Wirklichkeit eh nicht so....... Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 ...jep stimmt! zwar noch nie damit gefahren aber stell ich mir so vor! ob´s alltagstauglich ist, naja aber gibt auch solche leute Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Yo und da währen noch: Ausgeflippte LKW - Fahrer welche eine eigene Wie - - knapp - kann - ich - einen - Rennradler - überholen - Wertung ausfahren. Der Geruch unzähliger Tierleichen im Strassengraben ist auch nicht zu verachten. Weiters eine Wieviel - Feinstaub - vertrag - ich - Wertung unter den RRler selbst. Die tollen Abgase von ca 1000 überholenden KFZ, pro Ausfahrt ca. 10 gezeigte Stinkefinger, die bereicherung deines Wortschatzes an gehörten Schimpfwörtern. In meinem Fall dann noch ein Stubider, seniler 70 jähriger Mercedesfahrer welcher mir den Vorrang nimmt, mich in den Graben fährt und dann noch auf mich trotz gebrochenen Kiefer einschlägt weil ich sein Auto zerkratzt habe, Fussgänger, Hunde und Skater auf der Donauinsel.......hab ich was vergessen? Ah ja, der NoWin ist in Wirklichkeit eh nicht so....... jo die ski roller hast auf der insel vergessen...und wehe wir geraten aneinander! ich hab´spitze stöcke Zitieren
Cannondaler Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 jo die ski roller hast auf der insel vergessen...und wehe wir geraten aneinander! ich hab´spitze stöcke Mittlerweile bin ich mit dem RR einer der besten Slalomfahrer! Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Mittlerweile bin ich mit dem RR einer der besten Slalomfahrer! passt, aber ein kleiner tip: sind halt keine kippstangen! (und auf meine exel bin ich heiklig ) Zitieren
Birki Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Wobei mir der derzeitige Trend zum Rennradl net wirklich gefällt, da ist ja dann schon fast jeder Drecksfahrer (=MTBer) mit einem edlen Renner unterwegs .... man sollte das von der positiven seite sehen ... es gibt dann auch endlich eine handvoll rennradfahrer, die zumindest ein bisserl fahrtechnik haben ... Zitieren
johannes Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 speed, beschleunigung, geringes gewicht etc. vor allem aber die beinah lautlose art der fortbewegung: man hört nur den fahrtwind und das herrliche schnurren der kette... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.