Zum Inhalt springen

Wo liegt die Faszination beim Rennradfahren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zunächst möchte ich gleich mal feststellen dass dieser Beitrag absolut nicht provokant, zynisch oder sonst irgendwie negativ sein soll.

Ich überlege mir schon die längste Zeit den kauf eines Rennrades.

Nur frage ich mich wo die Faszination beim RR fahren liegt.

Was begeistert euch so am Rennradfahren?

Kilometer runterspulen alleine kann’s ja nicht sein, oder?

lg.Buglbiker

Geschrieben
Zunächst möchte ich gleich mal feststellen dass dieser Beitrag absolut nicht provokant, zynisch oder sonst irgendwie negativ sein soll.

Ich überlege mir schon die längste Zeit den kauf eines Rennrades.

Nur frage ich mich wo die Faszination beim RR fahren liegt.

Was begeistert euch so am Rennradfahren?

Kilometer runterspulen alleine kann’s ja nicht sein, oder?

lg.Buglbiker

Ich denk, für jeden liegt die Faszination woanders...borg Dir ganz einfach mal eins aus, dreh ein paar Runden und entscheide dann selbst.... ;)

lg,

JAN

Geschrieben

MTB: "Dreckiger" Sport, Rumgehüpfe im Wald, auffi plagen, runter sausen, alles abseits vom Verkehr, völlig mit der Natur verbunden.

RR: "Sauberer" Sport (weiße Sockerl :rofl: ), Speed (wie Matthias schon treffend bemerkte), Kilometerfressen, die unglaubliche Beschleunigung, die Leichtigkeit...und wenn die Strecke passt und fast kein Verkehr ist, dann ist es natürlich doppelt so schön!

Rennradfahren ist für mich eine Abwechslung zum Biken. Außerdem erwarte ich mir eine Steigerung meiner Ausdauer, die mir beim MTB zugute kommt.

just my 2,4 thailändische bhat ;)

Geschrieben
Nau geh heast....wenn, dann hinter LKW (für Insider: PacMan :rofl: )

Traktoren werden ausnahmslos überholt ;)

Na ja, kommt auf den Traktor an!

Die bei uns im Einsatz stehenden Schnelltraktoren fahren locker an 50iger! Schauen auch schon mehr nach Halb-LKW aus...:rolleyes:

LKWs müssen halt voll beladen sein, langsam dann losfahren und ebenso bremsen. Zudem muß er den richtigen Aufbau haben, optimal sind Holztransporte (schwer, unaerodynamisch), Silowägen.

Geschrieben
Wobei mir der derzeitige Trend zum Rennradl net wirklich gefällt, da ist ja dann schon fast jeder Drecksfahrer (=MTBer) mit einem edlen Renner unterwegs .... :rolleyes::D;)

Was mich aber eher peripher tangiert... :rolleyes::D;)

lg.Buglbiker

Geschrieben

Yo und da währen noch: Ausgeflippte LKW - Fahrer welche eine eigene Wie - - knapp - kann - ich - einen - Rennradler - überholen - Wertung ausfahren. Der Geruch unzähliger Tierleichen im Strassengraben ist auch nicht zu verachten. Weiters eine Wieviel - Feinstaub - vertrag - ich - Wertung unter den RRler selbst. Die tollen Abgase von ca 1000 überholenden KFZ, pro Ausfahrt ca. 10 gezeigte Stinkefinger, die bereicherung deines Wortschatzes an gehörten Schimpfwörtern. In meinem Fall dann noch ein Stubider, seniler 70 jähriger Mercedesfahrer welcher mir den Vorrang nimmt, mich in den Graben fährt und dann noch auf mich trotz gebrochenen Kiefer einschlägt weil ich sein Auto zerkratzt habe, Fussgänger, Hunde und Skater auf der Donauinsel.......hab ich was vergessen?

Ah ja, der NoWin ist in Wirklichkeit eh nicht so....... :rofl:

Geschrieben
Yo und da währen noch: Ausgeflippte LKW - Fahrer welche eine eigene Wie - - knapp - kann - ich - einen - Rennradler - überholen - Wertung ausfahren. Der Geruch unzähliger Tierleichen im Strassengraben ist auch nicht zu verachten. Weiters eine Wieviel - Feinstaub - vertrag - ich - Wertung unter den RRler selbst. Die tollen Abgase von ca 1000 überholenden KFZ, pro Ausfahrt ca. 10 gezeigte Stinkefinger, die bereicherung deines Wortschatzes an gehörten Schimpfwörtern. In meinem Fall dann noch ein Stubider, seniler 70 jähriger Mercedesfahrer welcher mir den Vorrang nimmt, mich in den Graben fährt und dann noch auf mich trotz gebrochenen Kiefer einschlägt weil ich sein Auto zerkratzt habe, Fussgänger, Hunde und Skater auf der Donauinsel.......hab ich was vergessen?

Ah ja, der NoWin ist in Wirklichkeit eh nicht so....... :rofl:

jo die ski roller hast auf der insel vergessen...und wehe wir geraten aneinander! ich hab´spitze stöcke :D

Geschrieben
Wobei mir der derzeitige Trend zum Rennradl net wirklich gefällt, da ist ja dann schon fast jeder Drecksfahrer (=MTBer) mit einem edlen Renner unterwegs .... :rolleyes::D;)

man sollte das von der positiven seite sehen ... es gibt dann auch endlich eine handvoll rennradfahrer, die zumindest ein bisserl fahrtechnik haben ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...