Zum Inhalt springen

Hochschwab ... aber zu Fuß ... ´22./23. Oktober

Welcher Termin ?  

17 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welcher Termin ?

• 15. u. 16. Oktober
      10
    • 22. u. 23. Oktober
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe leut

war gestern auf der rax und da liegt schon schneeeee und am schwab sicherlich auch a ganz schöner haufen.also stellts euch ausrüstungsmäßig eher auf winterwanderung ein

thermosflaschn,haubn,handschuach,gscheide schuach kane festeren turnschuach und wichtig: gamaschen!

nix is ärger ois a halbausgerüsteter der die ganze partie aufhoid

lg bb

Geschrieben
liebe leut

war gestern auf der rax und da liegt schon schneeeee und am schwab sicherlich auch a ganz schöner haufen.also stellts euch ausrüstungsmäßig eher auf winterwanderung ein

thermosflaschn,haubn,handschuach,gscheide schuach kane festeren turnschuach und wichtig: gamaschen!

nix is ärger ois a halbausgerüsteter der die ganze partie aufhoid

lg bb

servas bleda bua ! :D

ich war gestern auch mit ISA_TU auf der RAX, haben die sonne bei der Seehütte ausgekostet und sind dann über den holzknechtsteig abgestiegen, in der früh war der blick zum schneeberg voi geil - der war ab dem gipfel abwärst 200hm angezuckert - scheee ! :love:

Geschrieben

@ NoWay

Hab dich in die Liste aufgenommen ....

@ hill & NoGhost

Seids ihr jetzt dabei oder eher nicht ???

@ Scotty

26 Leute sinds jetzt mal maximal ....siehe ersten Post ... wann müssma am Schiestlhaus Bescheid geben ???

Geschrieben
Ich kann den Leuten, die wenig gehen, nur raten, bis zu diesem WE einige Male zu gehen ... war selber am Samstag in den Westendorfer Bergen unterwegs ... und mei Liaba, i hob Spotzn ghobt :eek: .... werde jetzt noch 2-3 Mal unterwegs sein ... denn die Muskulatur wird doch anders beansprucht ;)
Geschrieben
Ich kann den Leuten, die wenig gehen, nur raten, bis zu diesem WE einige Male zu gehen ... war selber am Samstag in den Westendorfer Bergen unterwegs ... und mei Liaba, i hob Spotzn ghobt :eek: .... werde jetzt noch 2-3 Mal unterwegs sein ... denn die Muskulatur wird doch anders beansprucht ;)

ja der NoWin hat natürlich recht, aber ihr werdet auf diese schmerzen stehen, es ist so geil wenn man 2 tage später verkehrt die stiegen runtergeht usw. :rofl::rofl:

@NoWin - gibts bildermaterial ? sehen will :love:

Geschrieben

mußte loofen gehen, ne, denn nix weh tuat da, ne. :)

Geschrieben

na dann muss ich leider zu Hause bleiben. :D

Geschrieben
24 Leute sind jetzt fix bestätigt .... freu mich auch auf neue Gesichter ;)

ma muas ob a sogn, es san vüle gfrasta a dabei .....z.B. Racy :D

i werd eam übermorgen glei benimm-regeln beibringen http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif:rofl:

Geschrieben
ma muas ob a sogn, es san vüle gfrasta a dabei .....z.B. Racy :D

i werd eam übermorgen glei benimm-regeln beibringen http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif:rofl:

Kumm du nur in mei Gossn.....:devil::D

Geschrieben
..so leute !

der von mir ausgerufene wandertag war offensichtlich ein voller erfolg ! :D

gerald, jetzt muast di anstrengen (schönes wetter usw.) ! :rofl:

bilder gibts in diesem thread ab seite 15:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=38878&page=15&pp=15

jaja, wetter war gestern wirklich fein, wenn oben auch ein schneidiger wind geblasen hat. und meine neuen berghammerl san a eintreten. hoffe das ich am nächsten WE keine blaserl mehr krieg! schon voll Freu!

Geschrieben
jaja, wetter war gestern wirklich fein, wenn oben auch ein schneidiger wind geblasen hat. und meine neuen berghammerl san a eintreten. hoffe das ich am nächsten WE keine blaserl mehr krieg! schon voll Freu!

hi roman !

auch wenn's a grauslige sache ist, zu hause schmiere ich mich schon heftig mit hirschtalg ein und seit diesem zeitpunkt sind blasen kein thema mehr, auch 1 jahr nach dem schukauf hatte ich blasen - erst der hirschtalg hat geholfen - werd ich heuer bei den tourenski-schuhen auch probieren vielleicht erspare ich mir dadurch den kauf von neuen schuhen !

:wink: scotty

Geschrieben
[...]erst der hirschtalg hat geholfen - werd ich heuer bei den tourenski-schuhen auch probieren vielleicht erspare ich mir dadurch den kauf von neuen schuhen !

da mußt was anderes schmieren, dass die wadln schrumpfen :p:D

freu mich scho auf den hochschwab, mitn schneeberg ists (diesmal) leider nix worden. :( viell. im november, wenn noch kein schnee liegt, z'fuß

Geschrieben
hi roman !

auch wenn's a grauslige sache ist, zu hause schmiere ich mich schon heftig mit hirschtalg ein und seit diesem zeitpunkt sind blasen kein thema mehr, auch 1 jahr nach dem schukauf hatte ich blasen - erst der hirschtalg hat geholfen - werd ich heuer bei den tourenski-schuhen auch probieren vielleicht erspare ich mir dadurch den kauf von neuen schuhen !

:wink: scotty

wie darf ich das verstehen? du meinst am morgen der wanderung oder bereitst schon in der vorwoche quasi die füße darauf vor ?

thx

Geschrieben
wie darf ich das verstehen? du meinst am morgen der wanderung oder bereitst schon in der vorwoche quasi die füße darauf vor ?

am morgen ... außer man hat ganz trockene, rissige haut, dann ist eine hirschtalgkur sicher empfehlenswert. weil unter hirnhautflächen bekommt man besonders schöne große blasen ...

wenn's einmal da sind, die blasen: spenco 2nd skin hilft einem weiter

Geschrieben

thx

also ich hab im herbst jetzt 5 wanderungen gemacht 1x davon hab ich mir in der früh die haxn ned eigschmiert und genau damals bekam ich blasen, seit diesem zeitpunkt gilt, in der früh hirschtalg rauf und keine blasen mehr - JUBEL :jump:

Geschrieben
also ich hab im herbst jetzt 5 wanderungen gemacht 1x davon hab ich mir in der früh die haxn ned eigschmiert und genau damals bekam ich blasen, seit diesem zeitpunkt gilt, in der früh hirschtalg rauf und keine blasen mehr - JUBEL :jump:

neue schuhe & blasen, da gibt's ja den blondinenwitz, fällt mir grad ein :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...