yellow Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 (m)eine unpopuläre Meinung, hab eh schon oft genug dafür hier Kaltwarm bekommen: Bestrafung ist nötig! (Genauso wie Lob aber auch, wird ja gerne vergessen) Die kann in Erklärung bestehen, bei ausreichend krassem Vorfall aber auch in körperlicher Bestrafung. Schließlich hat uns die Natur den Schmerzsinn mitgegeben, wieso diesen nicht nutzen? Beim selbst erlernen nicht auf die heiße Herdplatte zu greifen half er ja auch (und das gewaltig gut). Sehr unpopulär, denn wir sind ja eine Psychologen-Gesellschaft, aber das könnte jeder "einfache" Mensch, ganz ohne die Hilfe abgehobener Theoretiker bewerkstelligen. So eine einfache Lösung darf ja gar nicht einmal bedacht werden. im konkreten Fall: war ja sicher nicht das 1. Mal, dass da Bua aufgefallen ist. Hier müßte alleine schon der Gedanke, ein Werkzeug gegen eine andere Person einzusetzen, an solche Schmerzen (von der ersten für ähnliches erhaltenen Strafe) erinnern, dass es gar nicht möglich ist, weiterzumachen. Problem: wer entscheidet? wer vollzieht? wofür? wann (nur unmittelbar ist sinnvoll)? Wie unterbindet man Mißbrauch der Bestrafungsmacht? ... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Sehr unpopulär, denn wir sind ja eine Psychologen-Gesellschaft, Wo ist da der Zusammenhang? Psychologen sind ja wohl die letzten, die gegen das Setzen von Grenzen sind. Allerdings glaube ich auch, dass man Grenzen fast immer ohne Gewalt setzen kann. Wenn man kann. Zitieren
yellow Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 machmas Deixisch: da halbwüchsige Bub reibt aufd Mamma auf und klescht ihr ane. Papa siehts, und betoniert eam ane + glei a 2. damit er sichs merkt (anstatt erst im Buch nachzulesen, was denn der arme zu fragen ist, dass er sowas macht) Was hatta glernt da Bua: aufreibn aufd Mamma tuat weh. Wird er also hoffentlich nimmer machen. wobei dumme Scherze bei dem Thema nicht wirklich angebracht sind. Also Sorry. Die Lösungswege sind natürlich auch abhängig von den handelnden Personen. PS: wenn sich die ausübende Person bereits auf einem körperlichen Level befindet, muß deren "Sprache" verwendet werden, sonst kapierts nix. PPS: traurig wenns so weit kommt. Bin Deiner Meinung, dass das eigentlich nicht nötig sein sollte. Wenn aber zu lange gewartet wird, ... Zitieren
Reini68 Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 PPS: traurig wenns so weit kommt. Bin Deiner Meinung, dass das eigentlich nicht nötig sein sollte. Wenn aber zu lange gewartet wird, ... Wenn es wirklich notwendig ist (also eine Not abwendet), dann ist viele Jahre davor etwas Anderes versäumt bzw. massiv falsch agiert worden. Ich habe keine Ahnung ob man in solchen Situationen mit physischer Gewalt überhaupt noch etwas hinbiegen kann, bin aber fest davon überzeugt, dass es große Versäumnisse gab, wenn es überhaupt so weit kommt - weshalb dein Kommentar keinesfalls eine Maxime sein kann. Just my 2 ct. Zitieren
Zacki Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Meiner Meinung rächt sich jetzt die "antiautoritäre" Erziehung, die Kinder dürfen nicht ausgeschimpft oder gar auf die Finger gehaut werden, wenn sie Mist bauen, man soll sie loben dafür, oder einfach nur sagen "DuDu, mach das bitte nicht, stich keine anderen Kinder in der Schule ab, das gehört sich nicht!" Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich darüber nachdenke, dass meine Kleine nächstes Jahr in die Schule kommt. Dieser kleine Bastard kriegt eine Anklage wegen Körperverletzung mit Todesfolge, max. 1,5 Jahre, der geht nach 8 Monaten heim wie nyx, und lacht dem ganzen Land in´s Gesicht, ich würd den Sch.....kerl 20 Jahre in ein Arbeitslager sperren mit einem Fasttag täglich, und nachher Sicherheitsverwahrung, bis die Schwarte kracht, der atmet bei mir nie wieder ungesiebte Luft, "Notwehr", "nur einmal zugestochen" der hat seinen Kameraden abgeschlachtet wie ein Schwein und geht dafür defacto leer aus, die Justiz spuckt den Eltern des getöteten ins Gesicht, ich platz gleich..... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 @yellow: naja, ob das funzt, weiß ich nicht. Wird eher so laufen: zuhause bekommt er eine geklescht, weil er sich blöd aufführt. Dann sitzt der Bua in der Schule und irgendein Mitschüler führt sich nach Meinung des Buben blöd auf (stenkert, etc.), also klescht er eam eine, der andere findet das unpassend und klescht eam eine zurück und im Endeffekt hat man viel mehr Gewalt... Ich weiß nicht, ob ich antiautoritär erzogen worden bin (ich persönlich glaube es nicht, ich glaube, dass ich sehr wohl autoritär erzogen wurde, allerdings ohne jeglichem Einsatz von Gewalt), jedenfalls schlage ich absolut nie jemanden anderen und mir wurden schon genug Gründe gegeben. Natürlich, in machen Situationen würde ich es schon tun (jemand attakiert eine Freundin von mir etc.) . Zitieren
Zacki Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Der Witz an der Sache ist der, daß der Getötete einen Streit schlichten wollte..... Wenn ich der Vater von dem Toten wär, würde dieser Drecksack den Richter um Lebenslänglich anbetteln, das kann ich euch garantieren, der hätt nach der Entlassung keine ruhige Minute bis zu seinem qualvollen Ende...... Zitieren
bigair Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 so....jetzt komtm was...wo ich mir denke...hätt ichs ned gschriebn...jaja das altbekannte thema... ich geh jetzt in die 4. htl (rennweg) ...voriges jahr hats begonnen das vermehrt gsindl in unsere schule kommen is (woher is jetzt wurscht...) ...ok.auf jedenfall...dieses jahr is es noch ärger...die ersten sind ziemlich mit gsindl vollgestopft...es is ned möglich auf dem gang normal zu gehn... und ich weich sicha ned irgentwelchen proletioden goldketterltragenden typen aus...also...gibts schon mal a paar rempler...die müssn irgentwelche komplexe haben....vl zu kleines bimpfi..oda sowas...auf jednfall schreit mir der eine typ irgentwas zu was ich ned verstanden hab (ich beschränke mich auf deutsch und englisch...)...und das war ned das erste mal seit schulbegin...und ich war erst....6 mal in da schule... ....in den pausen wird prinzipell eh nur noch in der ganzen gang herumgegangen...usw.... Zitieren
yellow Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Ich weiß nicht, ob ich antiautoritär erzogen worden bin wir beide (& viele andere mehr) werden ziemlich ähnlich erzogen worden sein. Nämlich autoritär, aber zu einem Zeitpunkt (Alter) und mit Mitteln, die sich die antiautoritäre Erziehung gerne als ihre einnähen würde. imho ist die oft zu beobachtende antiautoritäre Erziehung gar keine Erziehung & kontraproduktiv. Mein Lieblingsbeispiel: Jungfamilie, und das kleine Mädl war irgendwie schlecht drauf, jedenfalls hat dann einer der Elternteile (weiß nimmer welcher) "jetzt hab ich Dich nicht mehr lieb" zur Kleinen gesagt. Da wäre ja eine Watschn noch eine bessere Erziehungsmethode, die hat ein Kind nämlich nach 5 Min. vergessen. Obwohl ich mich kaum mehr an meine erinner`, verdient hab ich alle ghabt. (Wenns rauskommen ist) :devil: Übrigens glaub`ich nicht, dass es mehr "Gewalt" gibt als früher, es kommt nur mehr an die Öffentlichkeit, weil sofort angezeigt, geklagt, ... wird, wo ma früher halt eben eine gfangt ghabt hat. Was aber zunimmt, ist sind schwere Verletzungen, weil viel später aufgehört wird. Wo bleiben eigentlich die "halte die andere Backe hin"-Leute, die uns politisch korrekt als asozialen Abschaum hinstellen? Ist heute Blümchenball? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 heutzutage hat eben keiner mehr zeit für seine kinder. setz mas halt vorn fernseher, hauptsache die gschroppn geben a ruh. was auch immer die dort ansehen. leider ertappe ich mich auch manchmal dabei ...... aber ich hab gsd die möglichkeit zeit für meine kleine zu haben. sie forderts eh immer öfter. eigentlich ein schöner zug ....... auch wenn ichs nicht immer auf die reihe kriege. leider ........ was den jungen betrifft der zugestochen hat: schlimm, wirklich schlimm die sache und ich plädiere dafür ein exempel zu statuieren. nicht um den jungen zu bestrafen (das natürlich auch, den toten buben macht das aber eh nicht wieder lebendig), sondern um anderen jüngern dieser miesen tat gleich mal weis zu machen, daß so eine sache folgen hat. schwerwiegende folgen. in strafrechtlicher aber auch in sozialer hinsicht. das kann und soll nur abschreckend wirken. ein kind kann sein elternhaus nicht ändern, aber wir können an uns arbeiten um unseren kindern eine kindheit zu bieten, die die basis für eine glückliche zukunft darstellt. dann sollten genau diese kinder auch in der lage sein mit konflikten umzugehen ohne gleich ein messer zu zücken. ich glaub daran ........... Zitieren
Filip Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 An so einem Verhalten ist bei solchen Kindern/Jugendlichen hauptsächlich nicht die Erziehung schuld, sondern das Umfeld indem sie sich aufhalten. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 schon arg,wie weit es heutzutage kommen muss,damit man die kids unter kontrolle hat... :f: wie war das in "eurer" schulzeit,was war damals "arg"....i glaub,des steht zu den heutigen ereignissen in keinem verhältniss fg metty ich hab in meiner schulzeit auch einige schwarze schafe erleben dürfen. muß allerdings gestehen, daß das schlimmste verbrechen dieser typen das rauchen am klo war. ansonsten hatten die lehrer uns ganz gut im griff. sie waren streng aber echt fair. es gibt kaum einen den ich, wenn ich ihn heute treffen würde, nicht grüßen würde. und schließlich bin ich auch kein knacki geworden. das ist nicht zuletzt auch der verdienst meiner lieben lehrer. allen voran aber gebührt meinen eltern dank. ohne sie wär vieles anders gelaufen. wir werden auch mal eltern sein, oder sind es bereits. wir sind die erste instanz was die erziehung unserer kinder angeht. rücksicht und sehr viel zeit helfen den kleinen, stark und selbstbewusst zu werden. metty, du bist dafür ein gutes beispiel! Zitieren
Mr.T Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Übrigens glaub`ich nicht, dass es mehr "Gewalt" gibt als früher, es kommt nur mehr an die Öffentlichkeit, weil sofort angezeigt, geklagt, ... wird, wo ma früher halt eben eine gfangt ghabt hat. Was aber zunimmt, ist sind schwere Verletzungen, weil viel später aufgehört wird. das ist es. wir haben früher auch herumgebalgt und gecatched, aber spätestens wenn's eine blutige nase gegeben hat, wurde aufgehört, das war das limit. und alle (gesellschaftsschichten) waren praktisch ausnahmslos dabei. mittlerweile wachsen einige kinder in einer derart behüteten und realitätsfernen umgebung auf , wo jegliche körperliche "gewalt" krampfhaft unterdrückt wird, wo 9-jährige wie erwachsene (es oft nicht tun) cool und ruhig ihre aggressionen und anliegen ausschließlich verbal ausdruck verleihen dürfen (und dann in der nacht fest ins bett pissen) und "auf der anderen seite" werden sie mit kindern aus einem neuen teil der gesellschaft konfrontiert, der von krieg und alltäglichen gewalt derart verroht wurde, dass irgedeine hemmschwelle praktisch nicht mehr erkennbar ist. wenn heute tritte gegen den kopf praktisch die regel sind (in klagenfurt gibt's ja ein viertel, wo alle paar wochen wer auszuckt), dann stößt das bei mir auf völliges unverständtnis. da wird bewußt in kauf geommen, einen menschen nachhaltig zu schädigen und zum krüppel zu schlagen. irgedwie komme ich da mit meinen wertevorstellungen nicht klar, wo die körperliche und geistige unversehrtheit des einzelnen ganz oben steht. "im mileu" waren ja auch früher messerstechereien üblich, aber selbst da war man "human" und hat's maximal bei einem "normalen bauchstich" belassen. dass aber ein 14-jähriger einen anderen derart abschlachtet ... ich weiß, es ist ein viel strapazierter begriff, aber der anscheinend unaufhaltbare "verfall der werte" beschwört die zunehmende rücksichtslose gewaltbereitschaft geradezu herauf. dazu haben aber diejenigen nicht unwesentlich beigetragen, die den begriff "werte" mit hinterwälderischem kleinbürgertum gleichsetzten und eine schrankenlose "individualität" propagierten, die nichts anderes ale pure egomanie darstellt. denn alles andere hat in ihren augen den anruch faschistischer gleichschaltung und erzwungenem gemeinwohl. Wo bleiben eigentlich die "halte die andere Backe hin"-Leute, die uns politisch korrekt als asozialen Abschaum hinstellen? Ist heute Blümchenball? na, vielleicht habe ich genug reizworte gebraucht, um sie aufzuwecken :devil: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 An so einem Verhalten ist bei solchen Kindern/Jugendlichen hauptsächlich nicht die Erziehung schuld, sondern das Umfeld indem sie sich aufhalten. das sehe ich anders. die hemmschwellen liegen bei kindern die unter stress leiden, sei es familiärer oder auch privater natur, deutlich niedriger. das "jetztreichtsmiraberundichzeigsjetztallen" syndrom steckt in uns allen. die frage ist nur, wie sehr man es im griff hat. und diese gabe lernt man eigentlich nur im familienleben. Zitieren
Mr.T Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 An so einem Verhalten ist bei solchen Kindern/Jugendlichen hauptsächlich nicht die Erziehung schuld, sondern das Umfeld indem sie sich aufhalten. tut mir leid, aber bei genau solchen unreflektiert nachgeplapperten aussagen ("die gesellschaft ist schuld") kommt mir das :k: ein tip(p): denk einmal darüber nach was in diesem zusammenhang "umfeld" und "erziehung" bedeutet. Zitieren
m0le Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 so....jetzt komtm was...wo ich mir denke...hätt ichs ned gschriebn...jaja das altbekannte thema... ich geh jetzt in die 4. htl (rennweg) ...voriges jahr hats begonnen das vermehrt gsindl in unsere schule kommen is (woher is jetzt wurscht...) ...ok.auf jedenfall...dieses jahr is es noch ärger...die ersten sind ziemlich mit gsindl vollgestopft...es is ned möglich auf dem gang normal zu gehn... und ich weich sicha ned irgentwelchen proletioden goldketterltragenden typen aus...also...gibts schon mal a paar rempler...die müssn irgentwelche komplexe haben....vl zu kleines bimpfi..oda sowas...auf jednfall schreit mir der eine typ irgentwas zu was ich ned verstanden hab (ich beschränke mich auf deutsch und englisch...)...und das war ned das erste mal seit schulbegin...und ich war erst....6 mal in da schule... ....in den pausen wird prinzipell eh nur noch in der ganzen gang herumgegangen...usw.... Ich stimme da voll und agnz zu!!! Bin echt keiner der Vorurteile hat oder Leute wegen ihrer Herkunft diskriminiert, aber wie kommen Leute die offensichtlich weniger Deutsch sprechen als ein Papagei, in so eine Anstalt? Es sind genau die die, die Schlägerein anfangen, ala "Eh Ald ig fige deine Muda" Wortwörtlich aus ner Fachschulklasse! Ich gehe den Meisten Leutn aus dem Weg, oder die meißten Leute mir, wie mans halt sieht, und so bin ich bis jetzt nur einmal angstenkert worden vor der Schule... Am besten is es wenn man die Gnome einfach ignoriert! So bin ich immer gut durchgekommen! Zitieren
bigair Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 ja aba in unserem stock is das echt ur org...da bist ja du eh auch...ich werd mich sicha ned von irgentwelche halbstarken türken...(ja es sind türken) anstenkern lassn...da könnts sagn was wollts...wenns einmal eine fangen sindes eh wida für längere zeit gusch...und ja ich würd das gleiche machn wenns ned türken währen...aber es sind welche.... Ich stimme da voll und agnz zu!!! Bin echt keiner der Vorurteile hat oder Leute wegen ihrer Herkunft diskriminiert, aber wie kommen Leute die offensichtlich weniger Deutsch sprechen als ein Papagei, in so eine Anstalt? Es sind genau die die, die Schlägerein anfangen, ala "Eh Ald ig fige deine Muda" Wortwörtlich aus ner Fachschulklasse! Ich gehe den Meisten Leutn aus dem Weg, oder die meißten Leute mir, wie mans halt sieht, und so bin ich bis jetzt nur einmal angstenkert worden vor der Schule... Am besten is es wenn man die Gnome einfach ignoriert! So bin ich immer gut durchgekommen! Zitieren
Mr.T Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Ich gehe den Meisten Leutn aus dem Weg, oder die meißten Leute mir, wie mans halt sieht, und so bin ich bis jetzt nur einmal angstenkert worden vor der Schule... Am besten is es wenn man die Gnome einfach ignoriert! So bin ich immer gut durchgekommen! die frage ist halt ob (der jahrelang typisch österr. weg) "ausweichen" und "ignorieren" [d.h., augen zumachen, weil man's einerseits eh nicht ändern kann, die "andererseits-befürchtung" spar ich mir jetzt :devil: --- man will ja nicht in ein eck gedrängt werden...] langfristig hilfreich sind. ich fürchte, das bisherige "ergebnis" spricht nicht dafür ... Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 vielleicht bin ich blauäugig. aber meints net, daß es möglich ist diese sogenannten halbstarken ein wenig in unsere bike- zumindest unsere sportlerszene einzugliedern? die erfahrung zeigt, daß sport generell verbindet. agressionen werden im spiel abgebaut, nicht in der "freizeit". das gemeinschaftsgefühl wird forciert und der ehrgeiz ein wenig angestachelt. ich freue mich über jeden jungen in unserer radlrunde und versuche ihm die freude am sport zu vermitteln, ihm aber auch die coolnes des dabeisens zu zeigen. ist nicht viel aber vielleicht könnt ihr in der schule auch ein wenig in diese richtung arbeiten. verdammen alleine ist glaub ich nicht der richtige weg. Zitieren
wrongway Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 vielleicht bin ich blauäugig. aber meints net, daß es möglich ist diese sogenannten halbstarken ein wenig in unsere bike- zumindest unsere sportlerszene einzugliedern? die erfahrung zeigt, daß sport generell verbindet. agressionen werden im spiel abgebaut, nicht in der "freizeit". das gemeinschaftsgefühl wird forciert und der ehrgeiz ein wenig angestachelt. ich freue mich über jeden jungen in unserer radlrunde und versuche ihm die freude am sport zu vermitteln, ihm aber auch die coolnes des dabeisens zu zeigen. ist nicht viel aber vielleicht könnt ihr in der schule auch ein wenig in diese richtung arbeiten. verdammen alleine ist glaub ich nicht der richtige weg. Hört sich ja nicht schlecht an, die Idee, aber: 1)Wenn einer so weit zu gehen bereit ist, will ich persönlich mit dem sicher nyx mehr zu tun haben. Was ist wenn so einem an mir mal was nicht passt?? :f: 2)Glaubst das Radsport da das richtige ist? Versteh mich nicht falsch, ich find Biken super, aber bei den meisten anderen Jugendlichen (grad bei so Halbstarken) ist der Sport glaub ich wirklich nicht sehr populär... Zitieren
Zacki Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Ich fasse es garnicht, daß mir für meine bisherigen Postings hier garnicht der Hintern abgerissen wurde Was da vorher gesagt wurde über Eltern, die ihrem Kind sagen, daß sie es nicht mehr lieb haben........ daß sich sowas überhaupt fortpflanzen darf Kinder bauen Mist, und zwar ununterbrochen, sonst könntens nyx lernen, aber Kindern,die was falsch machen, sowas zu sagen, is das allerletzte :s: Meine Kleine gerät (in dem Fall leider) sehr nach mir, sie zieht den Ärger nahezu an, aber sie kann sich mittlerweile ihrer Haut wehren, und sie kann ihre Fehler eingestehen, das war mir sehr wichtig, aber egal, was sie ausgefressen hat, sie hat immer gewusst, daß sie deshalb genauso geliebt wird wie immer, wurscht, was passiert, ich werd mir den Kopf für sie abschneiden lassen, wenn nötig, ich hab schon schwere Jobs gehabt, aber Kindererziehung ist mit Abstand der schwerste, gleichzeitig auch der schönste Sagt euren Kindern so oft wie möglich, daß ihr sie liebt, dann passiert so ein Wahnsinn vielleicht nicht mehr!!!!! So, und jetzt heul ich in mein Bier, für die Eltern, die ihr Kind beerdigen müssen Sind so kleine Hände, Winzige Finger dran. Darf man nie drauf schlagen, Die zerbrechen dann. Sind so kleine Füße, Mit so kleinen Zehn. Darf man nie drauf treten, Könn’ sie sonst nicht gehn. Sind so kleine Ohren, Scharf, und ihr erlaubt, Darf man nie zerbrüllen, Werden davon taub. Sind so schöne Münder, Sprechen alles aus. Darf man nie verbieten, Kommt sonst nichts mehr raus Sind so klare Augen, Die noch alles sehn. Darf man nie verbinden, Könn’ sie nichts verstehn. Sind so kleine Seelen, Offen und ganz frei. Darf man niemals quälen, Gehn kaputt dabei. Ist so’n kleines Rückgrat, Sieht man fast noch nicht. Darf man niemals beugen, Weil es sonst zerbricht. Grade, klare Menschen Wär’n ein schönes Ziel. Leute ohne Rückgrat Hab’n wir schon zuviel. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Hört sich ja nicht schlecht an, die Idee, aber: 2)Glaubst das Radsport da das richtige ist? Versteh mich nicht falsch, ich find Biken super, aber bei den meisten anderen Jugendlichen (grad bei so Halbstarken) ist der Sport glaub ich wirklich nicht sehr populär... drum hab ich ja sport im allgemeinen gemeint. kann ja auch korbball sein (ups, da gibts ja so ein ultracooles englisches wort dafür, oder?) oder ähnliches. integration ist, so meine ich, ein wichtiger faktor zur konfliktvermeidung. @ zacki deine letzten zeilen sollten dick und fett dargestellt sein. sie sind sehr wichtig finde ich!!!!! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 in diesem sinne ..... Sind so kleine Hände, Winzige Finger dran. Darf man nie drauf schlagen, Die zerbrechen dann. Sind so kleine Füße, Mit so kleinen Zehn. Darf man nie drauf treten, Könn’ sie sonst nicht gehn. Sind so kleine Ohren, Scharf, und ihr erlaubt, Darf man nie zerbrüllen, Werden davon taub. Sind so schöne Münder, Sprechen alles aus. Darf man nie verbieten, Kommt sonst nichts mehr raus Sind so klare Augen, Die noch alles sehn. Darf man nie verbinden, Könn’ sie nichts verstehn. Sind so kleine Seelen, Offen und ganz frei. Darf man niemals quälen, Gehn kaputt dabei. Ist so’n kleines Rückgrat, Sieht man fast noch nicht. Darf man niemals beugen, Weil es sonst zerbricht. Grade, klare Menschen Wär’n ein schönes Ziel. Leute ohne Rückgrat Hab’n wir schon zuviel. Zitieren
Zacki Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 Tommy, du hast recht, aber wenns klein und zart geschrieben ist, müssen sich die Leute mehr beim Lesen anstrengen, dann bleibt´s auch hängen... Aber hier im BB gibt´s wohl solche Rabeneltern eh nicht, da biken und denken artverwandt sind, wie alle MBR- Leser wissen.... Wenn ich dran denk, wie es jetzt den Eltern gehen muss, heul ich in´s nächste Bier auch noch, ich sch.... mir schon in die Hose, wenn sie sich nur irgendwo die Birn anhaut, was öfter passiert, das hat´s auch von mir. Zitieren
wrongway Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 ich sch.... mir schon in die Hose, wenn sie sich nur irgendwo die Birn anhaut, was öfter passiert, das hat´s auch von mir. pfuh...dann solltest as lieber vom biken vern halten... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.