Zum Inhalt springen

Mountainbike Challenge 2002

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würd interessieren, ob's bei der Downhillzeit in Kleinlobming wirklich nur bergab gegangen ist oder auch gegensteigungen bzw. längere flachstücke drinn waren (weil das würde die bergabzeiten sehr relativieren).

Die Zeitunterschiede sind jedenfalls schon bei den vorderen Rängen gewaltig!

Geschrieben

@ speedy:

Anfangs geht's durch bucklige Wiesen rein in ein Waldstück, das dominiert ist von einem Bacherl mitten am "Weg". D.h. hier kannst net preschen, sondern tust amal die Dusche von unten genießen. ;)

Aber dann geht's bald ans Rapide - Gegensteigungen sind hier ein Fremdwort, ebenso wie längere Flachstückln.

Vorherrschend sind Bobbahn-ähnliche Gräben im Wald, wo man schier die Banden hochfahren kann, wenn man den Schwung erstens ausnutzt und zweitens zu beherrschen weiß auf dem tw. steinigem Untergrund.

Auf jeden Fall sollt's hier nur derjenige laufen lassen, der das nicht zum ersten Mal tut und weiß, was ein vorausschauender Blick sowie Bremswege sind. ;)

zur KitzAlp-Brückenthematik: So "Schanzen" gibt's einige, besonders kritisch ist auch jene kurz nach dem Überqueren der Bundesstraße, wo man auf einen breiten Spazierweg einschwenkt. Da's hier eher schattig ist, übersieht man leicht diesen Mugel

schanze.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von

Außerdem: Warum nur 300 x 200 als erlaubtes Grafikformat?? Briefmarken macheneigentlich nur auf Briefen Sinn!! *GRRR*

[/b]

um dir solche redundanten schreibarbeiten in zukunft erparen zu können (is scho a blöde sache, kenn ich auch :( ), hab ich das erlaubte attachment format für bilder auf 400 x 300 erhöht!

kommst damit aus???

Geschrieben

Das Timing in Kleinlobming kam nicht von Pentek. Da ist Leitner Sport Timing seit Jahren tätig!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Aiso i freu mi schon auf die kommende Saison!!

I foahr ca. 20-23 Rennen. Die Challenge ist ein MUSS. Vielleicht den ges. Uniqua-Cup und ein par kleinere Veranstaltungen.

Kann mir vielleicht von euch jemand sagen ob die Transalp-Challenge wos für einen 16 Jährigen ist.

Geschrieben

Transalp ist nichts für dich!!

Solltest meinen "Vorpostern" wirklich glauben- wanderst du demnächst nach Sibirien aus, weil du wirklich ca. 20 Rennen fahren mußt? Läuft dir irgendetwas davon oder willst du wirklich "verheizt" werden?

So viele Rennen sind nichts für einen 16 jährigen!!!

Geh zu einem seriösen Trainer, der dich über Jahre wirklich solide aufbauen kann (mit wenigen Rennen machbar!). Dann kannst du auch noch als "Älterer" mitfahren und bei entsprechendem Leistungsstand auch mal gewinnen. Aber so bist du in ein paar Jahren "totgefahren"!

Mach`s nicht, glaub den Älteren unter uns!

Geschrieben

Du fängst die Sache falsch an: Nicht das Feilschen um die Anzahl der Rennen machts, sondern die seriöse Aufbauarbeit über Jahre hinweg!

Ein wirklich guter Trainer, der über Jahre hinweg denkt, wird Dir in deinem Alter höchstwahrscheinlich nur ein paar Rennen (drei bis fünf pro Jahr!) "verschreiben". Wenn Du davon nichts hältst, ist es mit 19 Jahren wahrscheinlich wirklich schon vorbei. Viele Trainer für Jugendliche machen meiner Meinung nach den ehrgeizigen Fehler, Ihre Schützlinge "nur" für die U16 oder Junioren aufzubauen. Dann, wenns ans Eingemachte geht- also bei den Erwachsenen- ist dann die Luft draußen und der "Ofen aus".

Deine Entscheidung!!

( Sieh dir die Marathon- Legenden an: bis zu 10 Jahre Aufbau bis du wirklich gut bist. Wie soll das bei deinen 16 Jahren gehen?):confused:

Geschrieben

XC Rennen bieten sich mM nach gerade für deine Altersklasse gut an. Nicht so lange Dauer, dafür höhere Intensität. (Kostet relativ weniger Substanz als ein mittellanger Marathon. Überschaubares Starterfeld, geringes Nenngeld und außerdem ein gutes Fahrtechniktraining da gesperrte Strecken. (Rundkurse, immer mehrfach zu befahren).

ZB gibts im Appelcup W4tel Cup auch eine U17 Wertung.

much gatsch

paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...