Matthias Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Fürs Posen reicht die XT ... Nein, ganz sicher nicht! Wenn'st posen willst, brauchst Extra-Vaganz! Mainstream streng verboten! Zitieren
NoWin Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Nein, ganz sicher nicht! Wenn'st posen willst, brauchst Extra-Vaganz! Mainstream streng verboten! Oba geh, zweimal das Kettenblatt ins Wadl hauen, dann gehts schon Zitieren
getFreaky Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Nein, ganz sicher nicht! Wenn'st posen willst, brauchst Extra-Vaganz! Mainstream streng verboten! voll deiner meinung maximal storck powerarms, ich wär sowieso eher favorit der stronglight magma (Carbon Titan Combo) Gibts eigentlich reine Titankurbeln??? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Gibts eigentlich reine Titankurbeln??? Nein, Kurbeln aus reinem Titan würden sich biegen wie a Gummiringerl.... Zitieren
getFreaky Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Nein, Kurbeln aus reinem Titan würden sich biegen wie a Gummiringerl.... alles klar ... wie siehts da mit kurbeln aus titanlegierungen aus??? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Nein, Kurbeln aus reinem Titan würden sich biegen wie a Gummiringerl.... Wirklich?! Des hab ich nicht gewusst. Wie ist das dann bei Titanrahmen?! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Wirklich?! Des hab ich nicht gewusst. Wie ist das dann bei Titanrahmen?! Würd sich genauso net beliebt machen. Legierungen sind gfragt (genauso wie in Verbundwerkstoffen net nur Carbon ist. Oft auch Glasfasern und Aramidfasern- seitens DuPont auch Kevlar genannt). Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Fürs Posen reicht die XT ... das ersparte Geld zur XTR würde ich in SRAM X0 Trigger stecken ...hab ich seit ein paar tagen, und ist saumässig geil!! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 find ne fsa afterburner nit so ohne..gibts recht günstig (zwischen 100-150euros) und mit 610gramm auch noch recht leicht. hat auch ne relativ schöne optik.. ansonsten die powerarms (da gibts nix leichteres!!!) und die halten!!! lg Zitieren
Matthias Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 ...hab ich seit ein paar tagen, und ist saumässig geil!! Was, a XT-Kurbel, oder die X.O-Trigger? Ich kanns auch gar net erwarten, mein Rad um rund 2kg zu erleichtern. Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 Ich kanns auch gar net erwarten, mein Rad um rund 2kg zu erleichtern. Nimmst leicht ab? Bist eh a klanes Wutzi. Zitieren
Matthias Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 [quote=]Nimmst leicht ab? Bist eh a klanes Wutzi. Ich net, aber mei Goarn! 1,953kg, um genau zu sein. Is net ganz billig, die eine oder andere Sonderanfertigung treibt den Preis etwas... Aber ein Großteil liegt schon im Regal, im Oktober wenn ich mehr Zeit habe und der Rahmen fürs Wintertrainig da ist, wird dann geschraubt! Zielgewicht liegt bei 7,4-7,5kg. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 Zielgewicht liegt bei 7,4-7,5kg. Ist aber immer noch viel für ein Rennradl Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 Zielgewicht liegt bei 7,4-7,5kg. Für's mtb??? Zitieren
Noize Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 Also... Ich kann dir nur strengstens von der FSA-Kurbel abraten. Ich habe seit Jänner eine FSA V-Drive (ohne MegaExo) auf meinem XTRO-FS. Seit dem habe ich mich damit so um die 38.000 HM die Bergerl hochgedrückt. Das Ergebnis meines Langzeittests ist, dass Die Lager (oder Kurbelarme) weich sind, da im Wiegetritt schon mal die Kette am Werfer schleifen tut.Die Kettenblätter so dermaßen hinüber sind, dass das Schalten auf ein anderes Kettenblatt nur noch manuell (stehenbleiben und händisches Umlegen der Kette) funktioniert. Das kleine Kettenblatt hat 22 kleine HaifischflossenDas mittlere Kettenblatt ist deutlich verbogen (mußte ich schon tauschen, weil nix mehr gangen ist)Die Zähne vom großen Kettenblatt leiden unter progressivem Karies.Die schwarze Eloxierung geht massiv von den Kurbeln runter ..deshalb habe ich mir für den nächsten Langzeittest eine Race Face Evolve XC zugelegt. Am Wochenende wird sie mal eingebaut und dann schaun ma weiter.. Noize Zitieren
Matthias Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 Ist aber immer noch viel für ein Rennradl Jein! Für ein RR mit Scheibenbremsen ganz passabel. Würde ich auf die dumme Idee kommen und wieder diese Kamikazebremsen eines RR montieren, kämen nochmals rund 600g weg. Zweitens wird's nur ein Poserbike für die immer öfter kommenden Alpenstürme. Und drittens ist es Gewichtsmäßig noch lange nicht ausgereizt. Alleine an den Bremsen könnte ich durch ein anderes Modell noch rund 300g rausholen, am Sattel weitere 60g. Detto an Kurbel und div. Kleinteilen. Aber, 7,4kg ist ein sehr gutes Gewicht für mich. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 und wieder diese Kamikazebremsen eines RR montieren Fahr- und Bremstechnik ist schon ein Hund - gelle ??? :D Zitieren
Matthias Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 Also... Ich kann dir nur strengstens von der FSA-Kurbel abraten. Ich habe seit Jänner eine FSA V-Drive (ohne MegaExo) auf meinem XTRO-FS. Seit dem habe ich mich damit so um die 38.000 HM die Bergerl hochgedrückt. Das Ergebnis meines Langzeittests ist, dass Die Lager (oder Kurbelarme) weich sind, da im Wiegetritt schon mal die Kette am Werfer schleifen tut.Die Kettenblätter so dermaßen hinüber sind, dass das Schalten auf ein anderes Kettenblatt nur noch manuell (stehenbleiben und händisches Umlegen der Kette) funktioniert.Das kleine Kettenblatt hat 22 kleine HaifischflossenDas mittlere Kettenblatt ist deutlich verbogen (mußte ich schon tauschen, weil nix mehr gangen ist)Die Zähne vom großen Kettenblatt leiden unter progressivem Karies.Die schwarze Eloxierung geht massiv von den Kurbeln runter ..deshalb habe ich mir für den nächsten Langzeittest eine Race Face Evolve XC zugelegt. Am Wochenende wird sie mal eingebaut und dann schaun ma weiter.. Noize ad da sind viel eher die Lager (ISIS) weich, als der Kurbelarm per se. nach 38.000 Hm ist es am MTB durchaus verständlich, wenn die KB hinüber sind. siehe 2) bist du dir sicher, dass das KB nicht durch äußere Einflüsse verbogen wurde, also nicht durch das Kurbel alleine? siehe 2) die schwarze Eloxierung geht bei allen Fabrikaten runter. Mir ist noch kein einziger Hersteller untergekommen, bei dem das KB komplett schwarz bis zum Ende geblieben ist. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 Ich net, aber mei Goarn! 1,953kg, um genau zu sein. Is net ganz billig, die eine oder andere Sonderanfertigung treibt den Preis etwas... Aber ein Großteil liegt schon im Regal, im Oktober wenn ich mehr Zeit habe und der Rahmen fürs Wintertrainig da ist, wird dann geschraubt! Zielgewicht liegt bei 7,4-7,5kg. was für ein rahmen dient denn da als basis..? Zitieren
traveller23 Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo Leute! Thema Nr. 1: die Kurbelgarnitur! Gibt es gute Alternativen wie z.B. - FSA V-Drive Mega-Exo oder - Truvativ Stylo Team oder - Ritchey WCS, LG, Uwe die FSA gibts grad im Angebot um 120€ bei: http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/128905?osCsid=4efb4ebc654abe0e483caa6bd8c49772 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 die FSA gibts grad im Angebot um 120€ bei: http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/128905?osCsid=4efb4ebc654abe0e483caa6bd8c49772 die ist aber nicht gerade leicht. soll ja ein leichtes mtb werden. und kein poser-bike Zitieren
bigair Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 was für ein rahmen dient denn da als basis..? pfu....wenn ich wüsste welches von seinen bikes er meint... wenn erst mtb meint...dann a kraftstoff xtro ht... ...wenn ers psydo rennradl mein...( :devil: ...ned bös gmeit)...des is glaub ich a kraftstoff project aba so genau kann ichs ned sagen Zitieren
Matthias Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 pfu....wenn ich wüsste welches von seinen bikes er meint... wenn erst mtb meint...dann a kraftstoff xtro ht... ...wenn ers psydo rennradl mein...( :devil: ...ned bös gmeit)...des is glaub ich a kraftstoff project aba so genau kann ichs ned sagenUnd die Auflösung naht... Es ist... ....das Project 1 Is schon fertig, das Schatzi, bis auf die Zipp Carbon Felgen, die kommen im November daher! :love: Aber das viele Carbon, ich sag' euch.... Zitieren
bigair Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Und die Auflösung naht... Es ist... ....das Project 1 Is schon fertig, das Schatzi, bis auf die Zipp Carbon Felgen, die kommen im November daher! :love: Aber das viele Carbon, ich sag' euch.... ich hätt trotzdem das geld entweder ins xtro investiert..aba da kannma eh fast nix mehr tunen..stimmt... aba eher in a rennradl...=) lg dominik Zitieren
Matthias Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 ich hätt trotzdem das geld entweder ins xtro investiert..aba da kannma eh fast nix mehr tunen..stimmt... aba eher in a rennradl...=) lg dominikRennradl foahr taugt ma nix.:s: Nach fast 1 Jahr Wertverlust im Keller habe ich es glücklicherweise endlich angebracht das Gefährt. Zur Zeit habe ich nur mein Enduro als Rad, fürn Winter reicht des eh. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.