Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nein, ganz sicher nicht!

Wenn'st posen willst, brauchst Extra-Vaganz! Mainstream streng verboten! ;):look:

voll deiner meinung

maximal storck powerarms, ich wär sowieso eher favorit der stronglight magma (Carbon Titan Combo)

Gibts eigentlich reine Titankurbeln???

Geschrieben
:eek: Wirklich?! Des hab ich nicht gewusst.

Wie ist das dann bei Titanrahmen?! :confused:

Würd sich genauso net beliebt machen.

Legierungen sind gfragt (genauso wie in Verbundwerkstoffen net nur Carbon ist. Oft auch Glasfasern und Aramidfasern- seitens DuPont auch Kevlar genannt).

Geschrieben

find ne fsa afterburner nit so ohne..gibts recht günstig (zwischen 100-150euros) und mit 610gramm auch noch recht leicht. hat auch ne relativ schöne optik..

ansonsten die powerarms (da gibts nix leichteres!!!) und die halten!!!

lg

Geschrieben

[quote=]Nimmst leicht ab? Bist eh a klanes Wutzi. :DIch net, aber mei Goarn!

1,953kg, um genau zu sein.

Is net ganz billig, die eine oder andere Sonderanfertigung treibt den Preis etwas...:rolleyes:

Aber ein Großteil liegt schon im Regal, im Oktober wenn ich mehr Zeit habe und der Rahmen fürs Wintertrainig da ist, wird dann geschraubt!

Zielgewicht liegt bei 7,4-7,5kg.

Geschrieben

Also...

Ich kann dir nur strengstens von der FSA-Kurbel abraten. Ich habe seit Jänner eine FSA V-Drive (ohne MegaExo) auf meinem XTRO-FS. Seit dem habe ich mich damit so um die 38.000 HM die Bergerl hochgedrückt. Das Ergebnis meines Langzeittests ist, dass

1. Die Lager (oder Kurbelarme) weich sind, da im Wiegetritt schon mal die Kette am Werfer schleifen tut.
  2. Die Kettenblätter so dermaßen hinüber sind, dass das Schalten auf ein anderes Kettenblatt nur noch manuell (stehenbleiben und händisches Umlegen der Kette) funktioniert.

3. Das kleine Kettenblatt hat 22 kleine Haifischflossen
  4. Das mittlere Kettenblatt ist deutlich verbogen (mußte ich schon tauschen, weil nix mehr gangen ist)
  5. Die Zähne vom großen Kettenblatt leiden unter progressivem Karies.
  6. Die schwarze Eloxierung geht massiv von den Kurbeln runter

..deshalb habe ich mir für den nächsten Langzeittest eine Race Face Evolve XC zugelegt. Am Wochenende wird sie mal eingebaut und dann schaun ma weiter..

Noize

Geschrieben
Ist aber immer noch viel für ein Rennradl :D
Jein!

Für ein RR mit Scheibenbremsen ganz passabel. Würde ich auf die dumme Idee kommen und wieder diese Kamikazebremsen eines RR montieren, kämen nochmals rund 600g weg.

Zweitens wird's nur ein Poserbike für die immer öfter kommenden Alpenstürme.:p

Und drittens ist es Gewichtsmäßig noch lange nicht ausgereizt. Alleine an den Bremsen könnte ich durch ein anderes Modell noch rund 300g rausholen, am Sattel weitere 60g. Detto an Kurbel und div. Kleinteilen.

Aber, 7,4kg ist ein sehr gutes Gewicht für mich.:sm:

Geschrieben
Also...

Ich kann dir nur strengstens von der FSA-Kurbel abraten. Ich habe seit Jänner eine FSA V-Drive (ohne MegaExo) auf meinem XTRO-FS. Seit dem habe ich mich damit so um die 38.000 HM die Bergerl hochgedrückt. Das Ergebnis meines Langzeittests ist, dass

1. Die Lager (oder Kurbelarme) weich sind, da im Wiegetritt schon mal die Kette am Werfer schleifen tut.
  2. Die Kettenblätter so dermaßen hinüber sind, dass das Schalten auf ein anderes Kettenblatt nur noch manuell (stehenbleiben und händisches Umlegen der Kette) funktioniert.
  3. Das kleine Kettenblatt hat 22 kleine Haifischflossen
  4. Das mittlere Kettenblatt ist deutlich verbogen (mußte ich schon tauschen, weil nix mehr gangen ist)
  5. Die Zähne vom großen Kettenblatt leiden unter progressivem Karies.
  6. Die schwarze Eloxierung geht massiv von den Kurbeln runter

..deshalb habe ich mir für den nächsten Langzeittest eine Race Face Evolve XC zugelegt. Am Wochenende wird sie mal eingebaut und dann schaun ma weiter..

Noize

ad

1. da sind viel eher die Lager (ISIS) weich, als der Kurbelarm per se.
  2. nach 38.000 Hm ist es am MTB durchaus verständlich, wenn die KB hinüber sind.
  3. siehe 2)
  4. bist du dir sicher, dass das KB nicht durch äußere Einflüsse verbogen wurde, also nicht durch das Kurbel alleine?
  5. siehe 2)
  6. die schwarze Eloxierung geht bei allen Fabrikaten runter. Mir ist noch kein einziger Hersteller untergekommen, bei dem das KB komplett schwarz bis zum Ende geblieben ist.

Geschrieben
Ich net, aber mei Goarn!

1,953kg, um genau zu sein.

Is net ganz billig, die eine oder andere Sonderanfertigung treibt den Preis etwas...:rolleyes:

Aber ein Großteil liegt schon im Regal, im Oktober wenn ich mehr Zeit habe und der Rahmen fürs Wintertrainig da ist, wird dann geschraubt!

Zielgewicht liegt bei 7,4-7,5kg.

was für ein rahmen dient denn da als basis..?

• 4 Wochen später...
Geschrieben
was für ein rahmen dient denn da als basis..?

pfu....wenn ich wüsste welches von seinen bikes er meint...

wenn erst mtb meint...dann a kraftstoff xtro ht...

...wenn ers psydo rennradl mein...( :devil: ...ned bös gmeit)...des is glaub ich a kraftstoff project

aba so genau kann ichs ned sagen

Geschrieben
pfu....wenn ich wüsste welches von seinen bikes er meint...

wenn erst mtb meint...dann a kraftstoff xtro ht...

...wenn ers psydo rennradl mein...( :devil: ...ned bös gmeit)...des is glaub ich a kraftstoff project

aba so genau kann ichs ned sagen

Und die Auflösung naht...:D

Es ist...

....das Project 1

Is schon fertig, das Schatzi, bis auf die Zipp Carbon Felgen, die kommen im November daher! :love:

Aber das viele Carbon, ich sag' euch....

Geschrieben
Und die Auflösung naht...:D

Es ist...

....das Project 1

Is schon fertig, das Schatzi, bis auf die Zipp Carbon Felgen, die kommen im November daher! :love:

Aber das viele Carbon, ich sag' euch....

:toll:

ich hätt trotzdem das geld entweder ins xtro investiert..aba da kannma eh fast nix mehr tunen..stimmt...

aba eher in a rennradl...=)

lg

dominik

Geschrieben
:toll:

ich hätt trotzdem das geld entweder ins xtro investiert..aba da kannma eh fast nix mehr tunen..stimmt...

aba eher in a rennradl...=)

lg

dominik

Rennradl foahr taugt ma nix.:s:

Nach fast 1 Jahr Wertverlust im Keller habe ich es glücklicherweise endlich angebracht das Gefährt.:rolleyes:

Zur Zeit habe ich nur mein Enduro als Rad, fürn Winter reicht des eh.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...