Zum Inhalt springen

The one and only extremely wichtig Einzelzeitfahrrad-Bastelthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... so ... fertig warats. scheibe muss ich noch auftreiben, und kommentare & vor allem empfehlungen für würdige pedale sind willkommen ...

... ach ja - vredestein tubulars brauchert ich auch - welche farbe???

lg

birki

fort.JPG

Geschrieben

sör, mäi ai ädwääs ägennsd se bressend kalla änd lengf off se bah-täip? Mi finks bläk wud luk matsch bettah. änd ai wud ounli wrepp id äraund se ärias währ ju äktschuälli gräbb se bah.

sbieking of taias, aid go foa blek wans. adda kalas wud suhn luk dall änd annpritti

Geschrieben

welche Pedale fährst du sonst (zB am Bike)? Und was für ne Scheibe bekommst du?

hi!

hab keine rennradpedale - am bike hab ich shimpanso 540, und am crosser alte deore oder so. und scheibe wird wohl eien habo werden ... mal sehen ...

lg

birki

Geschrieben

weiss zwar ned was die Habo kostet (wos is des überhaupt :confused: ) aber wenn ich mir ne scheibe kaufen wollte, würde ich mir DIE ernsthaft überlegen - ne Ghibli für 900 :eek:

kostet normal doch das 3fache! (is aber zugegebenermaßen immer noch kein Pemmerl)

ne Renn Disc um 390

und die Golfball-Zippos

Pedalmäßig: Es gibt doch auch Shimano-RR-Pedale für MTB-Cleats - wär doch praktisch...

Gast User#240828
Geschrieben
... so ... fertig warats. scheibe muss ich noch auftreiben, und kommentare & vor allem empfehlungen für würdige pedale sind willkommen ...

lg

birki

passt guat zu dir...

vorne die schnelle version zu feilen und hinten eine scheibe rein, wäre an sich clever gewesen ;)

auch wenn keine scheibe reinsoll ist das vorderrad das wichtige...aber sunst wirst wohl :devil: schnell sein..

@max

zitiere "scheibe oder tri, bestellung nur bei mi"...;o))))))))))

kärntner firma - habo...im tour anzeigenteil seit ewigkeiten..

gesehen hab ichs noch nie in natura.

birki nochwas:

betreffend kreiseln, ist an der donau idal und ich treff dort öfter die annabelle..willst dich einreihen??;o)

Geschrieben

lg

birki

heast birki,schraub da die keo drauf,dann kann i in theiß

mit dein hobael,a a poar runden drahn :toll:

Geschrieben
vorne die schnelle version zu feilen und hinten eine scheibe rein, wäre an sich clever gewesen ;)

birki nochwas:

betreffend kreiseln, ist an der donau idal und ich treff dort öfter die annabelle..willst dich einreihen??;o)

hi!

das gefeilte hinterrad ist nur die brot&butter variante für das täglich brot :)

das cosmic vorne ist a.) höher und b.) mit 16 messerspeichen wohl auch ärodünamisch.

und bzw donau: wo? wean oder krems? würd mich natürlich gern einreihen...

lg

birki

Geschrieben

Pedale kannst Time oder Look nehmen, reine Geschmackssache - ein silbernes Dura Ace Pedal würde auch passen !

Ansonsten gehört das Sackerl am Rücksitz weggeräumt (tust Hausbauen ??) und ev. der Auflieger ein wenig nach unten gedreht, schaut schon sehr Tria-mäßig aus :rolleyes: - Reifen würde ich schwarz nehmen, oder in knallgelb ;) - das Lenkerbandl paßt auch nicht --- jetzt reichts aber mit meckern :D

Geschrieben
hi!

hab keine rennradpedale - am bike hab ich shimpanso 540, und am crosser alte deore oder so. und scheibe wird wohl eien habo werden ... mal sehen ...

lg

birki

such einmal auf http://www.3athlon.info/ nach habo - die kommentare dort sind eher zurückhaltend, besonders die verarbeitung und die qualität der naben sollen nicht so berauschend sein - ich hab mir die da http://www.rennmultisport.com/~rennmem/store/commerce.cgi?product=575a

zugelegt, 1a verarbeitet, keinerlei schläge, und für das geld mit 1203 gramm auch noch relativ leicht

Geschrieben

@ Birki

Zur Scheibe wollte ich auch noch was sagen: der Singer Michi verkauft eine, bzw. wende dich auch an den felixor .... ich selber schiele ja in Richtung der Navigator Scheiben, sind in diesem Thread vor einigen Seiten abgebildet und preislich auch interessant ;)

Geschrieben

@reifen: die weiß-schwarzen, die der wuwo auf sein tschechisches görl montiert hat, würden exzellent zu den silbernen felgen passen (und wenn dann die scheibe kommt - vorne weiß, hinten schwarz!)

ansonsten alle achtung. in der nön wird bald vom irren vom drw zu lesen sein :D

und wie der gerald schon erwähnt hat: das geschwulst am sattel muss weg. ist da das verbandspackl für niedergemähte pensionisten drin?

Geschrieben
Pedale kannst Time oder Look nehmen, reine Geschmackssache - ein silbernes Dura Ace Pedal würde auch passen !

Ansonsten gehört das Sackerl am Rücksitz weggeräumt (tust Hausbauen ??) und ev. der Auflieger ein wenig nach unten gedreht, schaut schon sehr Tria-mäßig aus :rolleyes: - Reifen würde ich schwarz nehmen, oder in knallgelb ;) - das Lenkerbandl paßt auch nicht --- jetzt reichts aber mit meckern :D

hi!

das sackerl ist nur so drauf :) , und das lenkerbandl ist supe!!! das mit der habo scheibe ist so a sache - ich würde evtl. eine sehr günstige kriegen. wer vertreibt denn die renn- und navigator scheiben in unseren landen ???

lg

birki

PS: hab eh ka kohle im moment ...

Geschrieben
renn hat meines wissens keinen vertrieb in europa - ab und zu gibts welche bei ebay, allerdings fast nur mit shimano-freilauf. ich hab meine (campa) direkt importiert, war aber keine große sache, zahlung per kreditkarte, eine woche später verzollt bis vor die haustür.
Geschrieben
wer vertreibt denn die renn- und navigator scheiben in unseren landen ???

Navigator kriegst übern Grisu ... Kontakt stell ich dir gern her, ich krieg die nächsten Tage meine Navigator für die Bahn ;)

Geschrieben
renn hat meines wissens keinen vertrieb in europa - ab und zu gibts welche bei ebay, allerdings fast nur mit shimano-freilauf. ich hab meine (campa) direkt importiert, war aber keine große sache, zahlung per kreditkarte, eine woche später verzollt bis vor die haustür.

... und was hast brennt?

lg

birki

Gast User#240828
Geschrieben
hi!

das gefeilte hinterrad ist nur die brot&butter variante für das täglich brot :)

das cosmic vorne ist a.) höher und b.) mit 16 messerspeichen wohl auch ärodünamisch.

und bzw donau: wo? wean oder krems? würd mich natürlich gern einreihen...

lg

birki

wir treffen uns meist entweder in greifenstein oder in tulln, wü ned immer 439 km foarn;o)

Geschrieben
wü ned immer 439 km foarn;o)

owa wasst eh - wer nix trainiert - der wird net stoak!

;)

zurück zum thema: i werd' jetzt dann mei kalibur ausfassen!

diesmal in gr. "m" - frage ist nur ob mit xentis, oder mit "909" bzw. "999"

Geschrieben
wir treffen uns meist entweder in greifenstein oder in tulln, wü ned immer 439 km foarn;o)

schliesse mich gerne mal an ... wenn ihr mich dabeihaben wollt :)

lg

birki

Gast User#240828
Geschrieben
owa wasst eh - wer nix trainiert - der wird net stoak!

;)

zurück zum thema: i werd' jetzt dann mei kalibur ausfassen!

diesmal in gr. "m" - frage ist nur ob mit xentis, oder mit "909" bzw. "999"

heuer werd i was trainieren...glaub ich..;o) die letzten drei jahre hob i ja pause gehabt...;o)

is der kotzmann wieder zhaus..????

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Birki: Falls vielleicht doch in nächster Zeit a Kohle hast die Citec-Scheibe steht ungefahren mit einem Conti Competition bei mir z'Haus und wartet auf einen neuen Besitzer! Gibs um € 700 (mit Reifen und Eckventil) her!

Lg Michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...