Zum Inhalt springen

The one and only extremely wichtig Einzelzeitfahrrad-Bastelthread


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rahmen ist nunmehr plangefräst und das Innenlagergewinde nachgeschnitten, Dura Ace Innenlager mit viel Fett eingebaut - derzeitiges Gewicht 2,51 Kilo mit folgendem Inhalt:

 

Rahmen Speedmax 3

Gabel - Vollcarbon Smolik

Steuersatz - Tange

Spacer - Canyon

Vorbau Syntace F139

Ausfallende

Sattelstützenklemmung

Innenlager Dura Ace

 

Heute gehts weiter, dann folgen auch erste Fotos ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen ist nunmehr plangefräst und das Innenlagergewinde nachgeschnitten, Dura Ace Innenlager mit viel Fett eingebaut - derzeitiges Gewicht 2,51 Kilo mit folgendem Inhalt:

 

Rahmen Speedmax 3

Gabel - Vollcarbon Smolik

Steuersatz - Tange

Spacer - Canyon

Vorbau Syntace F139

Ausfallende

Sattelstützenklemmung

Innenlager Dura Ace

 

Heute gehts weiter, dann folgen auch erste Fotos ....

 

 

...und welches Fett hast verwendet? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos gibts keine derzeit - aber jetzt ist mal Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Pedale, Bremsen, anderer Vorbau, Lenker sowie Auflieger montiert ... jetzt heißts dann warten auf die richtige Sattelstütze, damit mal die Sitzposition stimmt und aufgrund der Einstellerei die Bowden und Seile gemacht werden können .... dann noch die Bremshebel und ein wenig Lenkerband - voila - fertig :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn ein Radl ohne Sattelstütze und Sattel aus ?? Zum Speibn, daher keine Fotos :p

Übrigens, Endschalthebel sind auch schon oben - und die Verstellbarkeit der S-Bends beim Oval Auflieger find ich extrem super ! :toll:

 

Gerald Du Heisl!! Jeden Tag versprichst Du uns Fotos und nyx kommt!! Das geht sooo sicher nicht!! Reiß Di gfälligst zam!! :aerger:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schod! fotos her :D so eine selbstdisziplin? ich glaub ich hätt jedes teil einzeln fotographiert =)

 

lg

 

martin // der heute mit dem zusammenbau beginnt :p

Wie eine Dura Ace aussieht, weiß ich schon länger :p - aber jetzt gibts erste Fotos - leider noch ohne Bremsgriffe und einer Leihsattelstütze vom Matthias :toll: - Gewicht derzeit rund 8,4 Kilo inkl. Pedale, Computerhalterung, etc. - da kommen noch ca. 200 Gramm für die Bremsgriffe dazu - ist somit mehr als akzeptabel ;)

IMG_0004.jpg

IMG_0005.jpg

IMG_0006.jpg

IMG_0007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eine Dura Ace aussieht, weiß ich schon länger :p - aber jetzt gibts erste Fotos - leider noch ohne Bremsgriffe und einer Leihsattelstütze vom Matthias :toll: - Gewicht derzeit rund 8,4 Kilo inkl. Pedale, Computerhalterung, etc. - da kommen noch ca. 200 Gramm für die Bremsgriffe dazu - ist somit mehr als akzeptabel ;)

 

...na wenns mehr als aktzeptabel ist, musst noch ein wenig abspecken - oder?

 

Trotzdem - nettes Radl!

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erste Fotos - leider ist die bestellte Sattelstütze noch nicht da, aber der Matthias hat derweil mit einer Leihstütze ausgeholfen - mit der Position gehe ich noch leicht runter, hab noch 3cm Spacer, aber langsam nährt sich das Eichhörnchen - und genauso langsam werde ich den Turm abbauen :D

 

Ausstattung:

 

Rahmen von Canyon - Speedmax 3

Dura Ace Ausstattung inkl. Endschalthebel

Xentis Laufräder mit Michelin Pro2Race

Komponenten von Oval Concepts (Lenker, Auflieger, Sattelstütze)

Vorbau von Syntace

Bremshebel Cane Creek

Pedale Time

Gewicht rund 8,7 Kilo

w1.jpg

w2.jpg

w3.jpg

w4.jpg

w5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr brav Herr Wittner, setzen! :look:

 

- Die Armauflagen sind aber schon oarg gscheit beisammen. Kann man so noch gscheit atmen?

- Das Lenkerband (speziell auf den äußeren Griffen) gehört weg. Rein posingtechnisch würde ich nur die letzten 8 cm zum Bremshebel umwickeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Armauflagen sind aber schon oarg gscheit beisammen. Kann man so noch gscheit atmen?

- Das Lenkerband (speziell auf den äußeren Griffen) gehört weg. Rein posingtechnisch würde ich nur die letzten 8 cm zum Bremshebel umwickeln

Ich bins gewohnt, so eng zu fahren, experimentiere aber gerade mit der Position ;)

 

Oval hat keine innenliegende Führung für die Bremsbowden, somit wird das Lenkerband dafür verwendet :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...