Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was mir aufgefallen ist:

voll viele von den pro-triathleten haben nicht gerade eine modellfigur :-)

bei manchen hing beim radfahren die wampe richtig runter, waschbrettbauch hatte praktisch keiner von denen, im prinzip shcaut nur der stadler einigermassen "durchtrainiert" aus.

wie gibts des? hab ich einen falschen eindruck?

das posting hat eigentlich das zeug für den titel "posting des jahrhunderts" ...

Geschrieben
(folgerichtige ?) schlussfolgerung für mich:

ich verdrück auch den 2. schokoriegel ohne schlechtes gewissen :D:mad:

Aber net jeder mit der Wampn von Frühwirth, Eberharter und Skoff kann deshalb Triathlon, Ski oder Tennis :D

Im Ernst, beim Triathlon ist man in einer ungünstigen Position, der Magen ist voll mit Saftl und Klumpert (Magenentleerungsrate bei vollem Magen am höchsten), die Schwerkraft zieht den Mageninhalt nach unten. 2l Volumen im Magen ist nicht viel, erzeugt aber das hier gesehene Kugerl. Fett ist das nicht.

Das was beim Armstrong da rauskommt ist der Bauch? Na ja, würd ich vielleicht meinem Sohn so erklären, solang er unter 4 ist :D

Geschrieben

Lieber eine Wampe und Top 50, als Waschbrettbauch und 873 Platz !

Was is blos mit euch allen los ?

Es wird hier über Speckschwarten, Bierbäuche, wer mit wem trainiert, wieoft wird dies im Fernsehn gesagt usw. diskutiert ! :s: :s: :s: :s:

Die Saison war lange, vieleicht sollten einige in diesem Forum, auch mal eine Pause einlegen !

Diese Diskussionen sind einfach sinnlos.

:devil:

scharli

Geschrieben
Lieber eine Wampe und Top 50, als Waschbrettbauch und 873 Platz !

Was is blos mit euch allen los ?

Es wird hier über Speckschwarten, Bierbäuche, wer mit wem trainiert, wieoft wird dies im Fernsehn gesagt usw. diskutiert ! :s: :s: :s: :s:

Die Saison war lange, vieleicht sollten einige in diesem Forum, auch mal eine Pause einlegen !

Diese Diskussionen sind einfach sinnlos.

:devil:

scharli

Ähem, worüber darf dann gesprochen werden?

Geschrieben
Ähem, worüber darf dann gesprochen werden?

Man kann über viele Dinge sprechen, und ich bin sicherlich nicht jemand der hier 3 mal Klug jemanden sagen will, was er schreiben soll !

"Mir" sind diese Diskussionen einfach zu öde, bzw. erscheinen mir Inhaltslos !

:o

scharli

Geschrieben
... 3 mal Klug jemanden sagen will, was er schreiben soll !

scharli

2x fehlt noch :D

ok - versuch das niveau wieder anzuheben ...

hab ich mich da verschaut, oder hatte stadler tatsächlich kein werkzeug dabei, um seinen reifen zu wechseln ??

wenns wirklich so war, dann pack ich das nicht. wie ist es möglich, dass sich

jemand akribisch auf DEN saisonhöhepunkt vorbereitet, und dann nichtmal

einen reifenheber einpackt ... kopfschüttel !

vor allem muss er ja wissen, dass er im vorjahr selbst mit einem patschen

noch gewonnen hätte.

Geschrieben

Danke :) das ihr versucht das Niveau zu heben, was ich im Beitrag von ZDF mitbekommen habe, hat Stadler versucht mit einem Ast den Schlauch von der Felge zu lösen, was mir noch Spanisch vorgekommen ist, ausser dass er keinen Reifenheber hatte, weder Ersatzschlauch noch Reifen habe ich bei ihm gesehen (oder ich habe beim Beitrag geschalfen)!

Kann christoph1 nur zustimmen, der Saisonhöhepunkt, dass Rennen des Jahres, und solch eine Aktion !

Klar das der Pannenwagen nicht die ganze Zeit hinter Stadler nachfährt, und hier eine Wartezeit entsteht ! Dieses Vorgehen wäre bei einem Agegr. verständlich, jedoch bei einem Pro ?

scharli

Geschrieben

was glaubt ihr, warum Stadler wie ein kleines Kind jämmerlich geweint hat: Weil er genau gewußt hat, dass er Fehler wie ein kleines Kind gemacht hat, der Zorn auf sich selbst und das eigene Unvermögen haben ihn vollkommen ausrasten lassen (zudem hat er zu diesem Zeitpunkt schon gesehen, dass eine Titelverteitigung an diesem Tag sehr schwer bis unmöglich wird)

Armstrong habe ich nie weinen gesehen, vielleicht deshalb, weil er immer gewonnen hat, nicht zuletzt deshalb weil er sich selbst nie etwas vorwerfen konnte

Geschrieben
Armstrong habe ich nie weinen gesehen, vielleicht deshalb, weil er immer gewonnen hat, nicht zuletzt deshalb weil er sich selbst nie etwas vorwerfen konnte

so einen blöden fehler hat er auch nie gemacht ;)

wenn ich weiß, dass nicht ständig ein materialwagen hinter mir fährt, dann muss ich mich halt entsprechend vorbereiten und ausrüsten. patschen passieren nunmal. radrennen sind halt ein bisserl anders, mit materialwagen und teamkollegen, dehalb hats der lance diesbezüglich etwas leichter gehabt.

Geschrieben

noch so eine frage zum reglement bei einem ironman ..... da gibts doch irgendwo im regelwerk so ein satzerl auf die art "keine hilfe von aussen" ....

wieso darf der stadler dann einfach von einem materialwagen einen reifen nehmen ? bitte um aufklärung, thx

Geschrieben
soweit ich weis gibts den offiziellen servicewagen - der darf helfen.

lg

michi

auch den nicht pros ? kann ich mir kaum vorstellen, oder ?

und damit waers wettbewerbsverzerrung .... andererseits verdienen die damit ihr geld ... aber trotzdem komisch ... kenn wer das regelwerk ?

Geschrieben
auch den nicht pros ? kann ich mir kaum vorstellen, oder ?

und damit waers wettbewerbsverzerrung .... andererseits verdienen die damit ihr geld ... aber trotzdem komisch ... kenn wer das regelwerk ?

hallo, der darf ALLEN (nicht nur Kate) helfen ;-)

Geschrieben
hallo, der darf ALLEN (nicht nur Kate) helfen ;-)

entweder uebereiss ich net mehr als den ALLEN witz, oder versteh ich es eh richtig, dass der wirklich jedem hilft ?

also z.b. auch mir als hobette wenn ich jemals dort bin ?

wie soll das gehen ? hat der 3000 Laufräder mi auto ?

sehr komisch alles ....

Geschrieben

1. aus dem bauchumfang kann man auf der langdistanz auf GAR nichts schließen (habe ich wiederholte male gesehen).

2. sogar einige im-sieger haben laut eigener angabe ihre besten leistungen bei ein paar mehrkilos erzielt. zitate müßte ich raussuchen.

3. durch 5 abgehungerte (statt abtrainierte) kilos hab ich mir heuer wettkampfmäßig die halbe saison ruiniert.

Geschrieben

Beim IMA03 haben die ORganisatoren bei der Wettkampfbesprechung das so begründet, dass ein Amateur bei dem es nur ums finishen geht es kein Problem ist das die offiziellen Serviceautos da helfen, weil es geht ja nur ums finishen und die ganze Vorbereitung sollte ja nicht ganz umsonst sein. Aber den Pros durfte nicht geholfen werden.(Die kriegen ja Geld für einen guten Platz)

Heuer war ein Serviceauto auf der Radstrecke unterwegs - Hat einen Freund von mir ein neues Vorderad gegeben, da er in eine Betonmauer hineingekracht ist und sein Vorderad dabei zerstört hat. So hat er doch noch finsihen können - zeitverlust 30 - 40 min, da er Warten musste bis das Auto bei ihm vorbeikam.

Aber wie die Regeln in HAwaii sind - keine Ahnung. Interessiert mich erst wenn ich dort bin. :wink:

Gruß

Christian

Geschrieben

Pannenhilfe - Serviceauto !

Was ich weiß ist bereits bei jeder IM-Veranstaltung, wie auch bei uns, beim IMA ein Serviceauto auf der Strecke, von den ist es erlaubt Hilfe anzunehmen !

Habe dies das erstemal bei der Direktübertragung des Opel IMG 2004 mitbekommen, wo Lothar Leder hierzu aufgeklärt hat.

Die haben sicherlich nicht 3 t Laufräder mit, aber zumindest Schläuche, Werkzeug usw.

Für die Profis oder Ageg. kein Unterschied - werden alle gleich behandelt !

Norman Stadler hatte bei seiner zweiten Panne genau gewußt, dass es mind. 10 Minunten dauern würde bis die HIlfe kommen würde, somit hatte er keine Chance mehr zur Titelverteidigung und stieg aus dem Rennen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...