Buglbiker Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Huhu ! Ich hab mir heut aufn Moser neue Reifen drauf operiert, Conti GrandPrix. in 700X20 Dürft schon ein älteres Modell sein, weil auf der Schachtl waren schon Spinnweben naja egal. Jedenfalls darf man dem Reifen laut Beschreibung 11 BAR einfüllen :f: Das hab ich auch gemacht (mit Gehörschutz :devil: ) Und jetzt kommt meine Frage: Wenn sich der Reifen in der Sonne aufwärmt, kann´s da passieren das er platzt ? (das Rad steht auch im Sommer auf dem Balkon wo die Sonne draufbrennt) Oder sollte man -wenn man längere Zeit nicht damit fährt-den Druck etwas reduzieren Ich mein 11 Bar is kein Kinderspielzeug mehr, wenn die raus wollen gibts kein halten mehr... :f: Gibts eingentlich Reifen die noch mehr Druck aushalten? (Mei Pumpn könnt noch a bissal mehr ) Zum fahren sind 11 Bar der Oberwahnsinn, wenn man über einen Tschick drüber fährt spürt man ob er mit oder ohne Filter ist lg.Buglbiker Zitieren
wuphi Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 wenn man längere autofahrten hat (vorallem ins hochgebirge) und wenns länger einfach steht, sollte man schon luft rauslassen... einige schlauchreifen gehn bis 15 bar... :f: Zitieren
stetre76 Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 ich würde ggf auch etwas Luft auslassen. meinem Kollegen ist am Mondsee der hintere Reifen geplatzt > war im Auto > Sonne drauf > Bumm und da waren keine 11 bar drinnen. Zitieren
hermes Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 ich würd nicht mit 11bar fahren wollen. mehr als 9 werden nicht nötig sein, aber der komfort steigt. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Geschrieben 10. Oktober 2005 ich würd nicht mit 11bar fahren wollen. Naja vorher waren Uralt Michelin drauf, wahrscheinlich noch die Orginal Bereifung (8 Jahre alt) die haben nur 7 Bar vertragen, und die hab ich mit meine 96kg schon a bisserl in die Knie gezwungen. Der Unterschied zwischen 7 Bar und 11 Bar ist für mich schon extrem zu spüren. Beschleunigen tut der Moser jetzt wie eine Feder, so mühelos wupp wupp wupp und ich bin auf an 40er, das ging mit den Michelins nicht. Und Kurvenhalt hat der Conti ohne Ende... irgendwann wirds mi eh damit auf die Pfeiffn haun :devil: Achja, Danke für eure Antworten, ich hab schon Druck abgelassen lg.Buglbiker Zitieren
hermes Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 notwendiger reifendruck hat auch was mit reifenbreite zu tun die heutzutage üblichen 23mm reifen fahr ich mit 7-8 bar, bei den alten 19mm reifen hab ich auch teilweise 10bar drin gehabt. aber 11 nie. ich wieg aber auch ein bisserl weniger (65) Zitieren
mexximum Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 ich wieg aber auch ein bisserl weniger (65) hast scho wieder zugnommen :devil: :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 ich würd nicht mit 11bar fahren wollen. mehr als 9 werden nicht nötig sein, aber der komfort steigt.Tztztz, wer braucht schon Komfort? Performance ist das Schlagwort... Zitieren
hermes Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 hast scho wieder zugnommen :devil: :devil: erwischt :s: nein, hab aufgerundet - 63 um genau zu sein. Zitieren
mexximum Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 @hermes: weißt was, ich geb dir die 7 die bei mir noch zuviel sind und geb sie dir, dann steh ma beide auf 70 - fair is fair Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 @hermes: weißt was, ich geb dir die 7 die bei mir noch zuviel sind und geb sie dir, dann steh ma beide auf 70 - fair is fair Ka Sorge, ab Mittwoch hast die nötige Hardware um die 7kg in den Asphalt zu jagen....:D Zitieren
hermes Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 :toll: oh yessss!!!!!! was wirds denn? *neugierigbin* Zitieren
Der Peter Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Eine wos fatrogt! TUFO Clincher vertragen bis zu 15 bar. Dös is geiel. Da kannst ned nur sogn ob mit oder ohne Filter, sonder auch ob der Tabak Grob- oder Feinschnitt ist. Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 ...bei Drahtreifen wirds dir in erster Linie irgendwann mal die Felge sprengen. Grad wenn sie schon ein wenig angekratzt ist. Die Tufo Tub/Clincher kannst du deswegen mit mehr Druck fahren, weil der Druck nicht von der Felge selbst getragen wird. Bei echten Tubulars (Schlauchreifen) bestimmt der Reifen selbst (und dann auch der Fahrkomfort) den maximalen Reifendruck. viel Spass Wolfgang. Zitieren
sulitsch Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 mei vater hat heuer im frühjahr so an tufo vernichtet!!! testhalber auf 15bar aufblosn :bump: und dann mit bissl zuviel gewicht!! weil ausser form a tastrunde gfohrn! !! *bum* zuerst hot er glaubt es hot wer auf erm gschossn! :f: dann hot er tscheckt das er der schiesser wor!! bei mir hams de testrunde mit 15bar überlebt!!!! selber fohr i immer mit 10-12bar!! mfg suli Zitieren
904 Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 klar ist es sinnvoll, wenn das gerät längere zeit steht oder transportiert wird etwas luft rauszulassen. ich tue es immer so. mir ist aber früher eher passiert, daß der überdruck nach innen gegangen ist - besonders in der sonne wenn beim drahtreifen die felgenbänder auch wärmer & weicher werden - dann ist der schlauch bei einem nippelloch geplatzt. (wohlbetont mit marken-felgenbändern: schwalbe und michelin) meine tufos machen's aber in solchen momenten seit langer zeit nichts :-)). Zitieren
Der Peter Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 ...selber fohr i immer mit 10-12bar!!... Mmh, selber 11-13 bar. Bin aber auch schon mit 15 bar gefahren, null Problemo. 77 kg müassns trogn, oiso a kaa echtes Leichtgewicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.