Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Gast Schasaugata
Geschrieben
Was mich (als Bikeboardneuling) am heutigen Tag EXTREM stört ist, dass mein bes*****enes Schaltauge bei einem wirklich nicht brutalem Sturz (mehr umgefallen) abgrissen ist!!! :mad::aerger:
Geschrieben
ich bin im arsch - gesundheitlich. nebenhöhlen und lunge erholen sich gar nimma. auch dieses wochenende kein trainingsbeginn möglich. :mad:

ich verkauf meine radln, heuer wirds eh nix mehr :(

eins kann ich dir sagen, das dauert ewig bis das wieder ins Lot kommt :( ....

und ich krieg kein rad, weil ich nur mehr krank bin :( :(

Geschrieben

oidaaaa... sind im moment alle krank?

bei mir im büro hat man den eindruck dass die lungenpest ausgebrochen ist, das halbe bikeboard ist siech, und meine beste freundin taumelt mit 39° fieber durch neuseeland und wirft mexalen ein wie andere leute gummibärchen...

da gehts mir ja noch richtig gut, ich bin nur psychisch ein wrack :mad::D:aerger::p

Geschrieben

war grad in der HNO-Ambulanz.. das nennt man "chronische" Nebenhöhlenentzündung, da gehört ein CT gemacht, wahrscheinlich operiert :eek: Allerdings kann man das CT nur machen, wenn ich keine Schnupfen habe weil man sonst nichts sieht.. Wann hab ich das letzte Mal keinen Schnupfen gehabt? :f:

bin jetzt um vier Medikamente reicher geworden: neuer Nasenspray, Antibiotikum, Magenschutz, Voltaren :rolleyes: Dazu hab ich heut Parkemed und Mexalen genommen.... :o

Und psychisch naja irgendwie freuts mich a nimmer :k: Diese klopfenden Schmerzen machen mich wahnsinnig, dazu kommt das irre Kopfweh und das Voltaren hat genau eine Stunde was gebracht :mad:

Geschrieben
war grad in der HNO-Ambulanz.. das nennt man "chronische" Nebenhöhlenentzündung, da gehört ein CT gemacht, wahrscheinlich operiert :eek: Allerdings kann man das CT nur machen, wenn ich keine Schnupfen habe weil man sonst nichts sieht.. Wann hab ich das letzte Mal keinen Schnupfen gehabt? :f:

bin jetzt um vier Medikamente reicher geworden: neuer Nasenspray, Antibiotikum, Magenschutz, Voltaren :rolleyes: Dazu hab ich heut Parkemed und Mexalen genommen.... :o

Und psychisch naja irgendwie freuts mich a nimmer :k: Diese klopfenden Schmerzen machen mich wahnsinnig, dazu kommt das irre Kopfweh und das Voltaren hat genau eine Stunde was gebracht :mad:

Das nächste mal gehst zu einem HNO Arzt und nicht in irgendeine KH Ambulanz. Der will dich vielleicht nicht gleich ausräumen. So jung wie du bist kann das ja noch nicht sehr chronisch sein.

Wenn ma nix einfallt dann mach ma a CT

:zwinker:

Geschrieben
Das nächste mal gehst zu einem HNO Arzt und nicht in irgendeine KH Ambulanz. Der will dich vielleicht nicht gleich ausräumen. So jung wie du bist kann das ja noch nicht sehr chronisch sein.

Wenn ma nix einfallt dann mach ma a CT

:zwinker:

das war ein HNO-Oberarzt, der die Station leitet. Und dass ich ein Ct brauch,hat mir mein HNO Arzt auch schon gesagt. Ausserdem, wo soll ich am Samstag hingehen, welcher niedergelassene Arzt sollte da denn ordinieren?

Wenn man jedes Jahr x Nebenhöhlenentzündungen hat pro Winter, nennt man das schon chronisch, das hat doch mit dem Alter nix zu tun. Chronische Gastritis kannst auch schon mit 16 haben, das hat auch nix mit dem Alter zu tun.

Und was heisst ausräumen, rausgenommen wird da nix, die Frage ist nur, ob nicht ein Nebenhöhlengang schief ist oder so, weil dann kann das Sekret nicht ablfließen und es entzündet sich immer wieder.

Es ist ja kein Zustand, andauernd Antibiotika zu nehmen oder?

Geschrieben

Leide auch unter einer chron. Nebenhöhlenentzündung (chronisch wirds, wenn man mal eine/mehrere eitrige übergeht bzw. nicht auskuriert/behandelt). Und dann ist man besonders anfällig für die akute Form.

Tipp: um das Kopfweh wegzubekommen, musst du dafür sorgen, das die Nebenhöhlen frei werden. Mit diversen Nasensprays wird nur die Nasenschleimhaut für kurze Zeit zum Abschwellen gebracht, jedoch wenn die Wirkung nachlässt, dann schwillt sie umsomehr an = Teufelskreislauf!!!!

Besorg dir folgende pflanzliche schleimlösende Mittel: SOLVOPRET forte, TAVIPEC und SINFRONTAL (die wirken sehr gut, nur musst du sie wirklich alle 2 Stunden nehmen!) und sehr viel trinken (WICHTIG, denn sonst wirken die nicht).

Wenn du das gestaute Sekret los wirst, dann gehen auch die Kopfschmerzen weg, aber es dauert 2-3 Tage bis es endlich Wirkung zeigt.

Geschrieben

@isa_tu

also mit dem Spray den er mir gestern verschrrieben hat, sind meine Nebenhöhlen frei. Und die Schmerzen sind besser. Aber auf die Dauer muss ich echt schauen, was die Ursache ist. Kann ja net sein, dass es das halbe Jahr so geht :s: Ich denke schon, dass es bei mir was mit den Gängen zu tun hat, die zu eng sind, denn ich habe praktisch das ganze Jahr Schnupfen, das ist ja auch nicht normal.

Geschrieben
@isa_tu

also mit dem Spray den er mir gestern verschrrieben hat, sind meine Nebenhöhlen frei. Und die Schmerzen sind besser. Aber auf die Dauer muss ich echt schauen, was die Ursache ist. Kann ja net sein, dass es das halbe Jahr so geht :s: Ich denke schon, dass es bei mir was mit den Gängen zu tun hat, die zu eng sind, denn ich habe praktisch das ganze Jahr Schnupfen, das ist ja auch nicht normal.

Genau das mein ich: mit den Sprays gehts dir voll gut, aber nach 2-3 Stunden lässt die Wirkung nach und dann wirds immer fieser und die Wirkung wird immer kürzer.

Deshalb musst schrittweise weg von dem, EUPHORBIUM (pflanzlich) ist eine gute Alternative.

Ich leide auch unter einer extremen Verkrümmung und bekomm sehr schlecht Luft, aber operieren bringt meist nur für einige Zeit etwas und die Schmerzen der OP stehen kaum dafür (meint jedenfalls mein HNO-Arzt).

Er hat mir einen Nasenspray verschrieben -" FLIXONASE", den ich unbedenklich nehmen kann (nimmt er auch *gg*) ist normalerweise für Allergiker, aber in unserem Fall, wenn die NH verengt sind, dann hilft der super.

Bei Bedarf nehmen z.B. kurz vor dem Sport und du wirst sehen, das du viel besser Luft bekommst. Ist auf einer anderen Basis, wie die Nasensprays die du bekommst, wenn du krank bist.

http://www.chieftain.idv.tw/blog/images/flixonase.jpg

Geschrieben
Waaaaaaaaaaahhhhhh ich blöder Vollidiot.....

Wie kann ich nur so dämlich sein waaaaaahhhh

sag bloss, du hast den gabelschaft zu kurz abgeschnitten.

Geschrieben
Ich leide auch unter einer extremen Verkrümmung und bekomm sehr schlecht Luft, aber operieren bringt meist nur für einige Zeit etwas und die Schmerzen der OP stehen kaum dafür (meint jedenfalls mein HNO-Arzt).

Der Chefarzt im KFJ war genau anderer Meinung, mein verbogener Gewürzprüfer sei ein Lehrbuchbeispiel für eine OP, war 2x gebrochen, der Zinken, und ich soll´s unbedingt machen lassen, hat er gemeint....

In 8 Tagen samma alle schlauer, der Chefarzt und ich, und in 10 Tagen du auch, werd sofort berichten, wenn ich ausn KFJ zurück bin und hoffentlich durchschnaufen kann wie ein Elefant

*törööööö* http://cosgan.de/images/smilie/tiere/a045.gif

Geschrieben
Der Chefarzt im KFJ war genau anderer Meinung, mein verbogener Gewürzprüfer sei ein Lehrbuchbeispiel für eine OP, war 2x gebrochen, der Zinken, und ich soll´s unbedingt machen lassen, hat er gemeint....

In 8 Tagen samma alle schlauer, der Chefarzt und ich, und in 10 Tagen du auch, werd sofort berichten, wenn ich ausn KFJ zurück bin und hoffentlich durchschnaufen kann wie ein Elefant

*törööööö* http://cosgan.de/images/smilie/tiere/a045.gif

Sag bloss du hast auch andauernd Nebenhöhlenentzündung! Hast das jeder 2. Österreicher? :D

Alles Gute für die OP :)

Geschrieben
Sag bloss du hast auch andauernd Nebenhöhlenentzündung! Hast das jeder 2. Österreicher? :D

Alles Gute für die OP :)

Danke,

andauernd wär zuviel gesagt, aber es macht sich, dazu noch jede Menge Verdünnungen aus meiner Lehrzeit, die die Schleimhäute geschädigt haben, und paar andere Substanzen, die dort eigentlich ned hingehört hätten :rolleyes:

Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es besser wird, schlechter geht eh kaum ;)

Geschrieben

also je nachdem was gemacht wird kannst dir das durchschnaufen nach 2 tagen abschminken. bei mir (gebrochen, und auch vorher immer schon eng, totalrhinoplastik) hats dann noch ca einen monat gedauert bis die schwellungen zurückgegangen sind. direkt nachher schaust eher aus wie nach einer geschmeidigen schlägerei

ps oida fux da hab ich federn ghabt :eek:

IMG_7092_e.jpg

Geschrieben

In 8 Tagen samma alle schlauer, der Chefarzt und ich, und in 10 Tagen du auch, werd sofort berichten, wenn ich ausn KFJ zurück bin

Huii da Zacki mit nem zeirlichen Stupsnaserl! :D

Fesch wird er sein!

Kenn das von einer Bekannten die aber nur Meinung war eine schönere Nase zu benötigen, da hat das blau unterlaufene ca. 14 Tage gedauert.

Aber in eurem Fall besser als ewig Probleme!

Geschrieben
das war ein HNO-Oberarzt, der die Station leitet. Und dass ich ein Ct brauch,hat mir mein HNO Arzt auch schon gesagt. Ausserdem, wo soll ich am Samstag hingehen, welcher niedergelassene Arzt sollte da denn ordinieren?

Wenn man jedes Jahr x Nebenhöhlenentzündungen hat pro Winter, nennt man das schon chronisch, das hat doch mit dem Alter nix zu tun. Chronische Gastritis kannst auch schon mit 16 haben, das hat auch nix mit dem Alter zu tun.

Und was heisst ausräumen, rausgenommen wird da nix, die Frage ist nur, ob nicht ein Nebenhöhlengang schief ist oder so, weil dann kann das Sekret nicht ablfließen und es entzündet sich immer wieder.

Es ist ja kein Zustand, andauernd Antibiotika zu nehmen oder?

Man kann natürlich auch diverse Dinge begradigen usw.

Eine klassische Kiieferhöhlen OP z. B. besteht aber eigentlich hauptsächlich aus Gatsch raus räumen. Und dann kriegst einen Jodstreifen dort rein, den man ein paar Tage später aus der Nase wieder rauszieht. Tät mich wundern wenn sie in der Stirnhöhle den Dreck belassen würden.

Trotzdem @Krankenhausambulanz: Ganz, ganz schlechte Idee...

Zumindestens meistens

@ leitender Oberarzt: Uiuiuiui...

:f:

Geschrieben
Man kann natürlich auch diverse Dinge begradigen usw.

Eine klassische Kiieferhöhlen OP z. B. besteht aber eigentlich hauptsächlich aus Gatsch raus räumen. Und dann kriegst einen Jodstreifen dort rein, den man ein paar Tage später aus der Nase wieder rauszieht. Tät mich wundern wenn sie in der Stirnhöhle den Dreck belassen würden.

Trotzdem @Krankenhausambulanz: Ganz, ganz schlechte Idee...

Zumindestens meistens

@ leitender Oberarzt: Uiuiuiui...

:f:

Bist du vom Fach? Was meinst du mit Gatsch rausräumen?? :confused:

die Frage stellt sich bei mir, ob die Gänge zu eng sind. Und das wird man am CT ja sehen. Was soll ich sonst tun, das halbe Jahr Antibiotika schlucken??

Die meisten niedergelassenen Ärzte arbeiten ja auch im Spital, deswegen kann ich den Unterschied nicht sehen bzw. verstehen... Die Ausbildung macht man ja auch im Spital, bevor man sich niederlässt. Im Spital kommt man ja viel schwierigeren Fällen und Ops in Kontakt als Arzt, also in der normalen Ordination.

Und immer noch besser Oberarzt als Turnusarzt, findest nicht? :D Wennst am Samstag sojemand bekommst, hast eh Glück.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...