Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Im Moment freut mich wenig :(

Meine Mutter kann überhaupt nicht mehr gehen, obwohl die op Besserung bringen hätte sollen. aufs doppelte geschwollen, es kracht bei jeder Bewegung. Neus Gelenk wird sie nicht kriegen weil sie zu "jung" ist dafür, weil die Gelenke ja meist nur 15 Jahre halten.

Die Folge ist, dass ich den Hund übernehmen muss, was sich als sehr schwierig gestaltet in Wien mit einem an der Leine unverträglichen Hund(weil sie oft gebissen wurde), im 40 Grad heissen Büro den Hund mitschleppen, dann wieder zuhause einsperren wenn ich auf der Uni bin.

An jeder Straßenecke natürlich fünf freilaufende Hunde in der Stadt, dessen Besitzer natürlich nicht bereit sind, den Hund zumindest kurz anzuleinen, damit meine keinen hysterischen Panikanfall bekommt.

"Meiner tut eh nix" ist das andauernde Statement. Dass sich meine anschei**t vor Angst, und das zu Recht weil sie an der Leine nicht ausweichen kann und schon öfter was abbekommen hat von durchgeknallten Schäfern oder sostigen unerzogenen Hunden ist offensichtlich so unverständlich. Und es ist anscheinend nicht machbar, den Hund in der Stadt!!! anzuleinen oder kurz am Halsband zu nehmen wenn sich ein anderer nähert.

Nein es ist immer das gleiche: ich geh des Weges mit angeleintem bravem Hund, kommte ein unangeleinter daher, ich bitte um kurzes anleinen, der Hund rennt her, meine beginnt zu bellen, der andere fängt sofort zum raufen an. Und schon steh ich mitten in einer handfesten Rauferei von zwei, drei oder sogar mehr Hunden. Und das beste Statement danach: "na dann lassens ihren doch auch von der Leine, wenn er an der Leine panisch ist!". JA genau. Mitten auf der Mariahilferstraße, oder am besten neben dem Kinderspielplatz von der Leine lassen. Oder auf Straßenbahngleisen, da können Hund ja so nett spielen, nicht wahr :rolleyes:

Hallo Dorli,

Ich ärger mich immer beim Laufen am Wienerberg über die irgendwo herumlaufenden Hunde, die dann plötzlich einem vor die Füsse laufen , oder ankleffen oder auch anspringen.

Ich bin an sich kein Tierfeind, aber was da in Wien punkto Tierhaltung abgeht, is a Wahnsinn. .... ok, mehr darüber lass ich jetzt, weil sonst beginnt eine Grundsatzdiskussion.

Wünsch deiner Mum gute Besserung!

Geschrieben
Hallo Dorli,

Ich ärger mich immer beim Laufen am Wienerberg über die irgendwo herumlaufenden Hunde, die dann plötzlich einem vor die Füsse laufen , oder ankleffen oder auch anspringen.

Ich bin an sich kein Tierfeind, aber was da in Wien punkto Tierhaltung abgeht, is a Wahnsinn. .... ok, mehr darüber lass ich jetzt, weil sonst beginnt eine Grundsatzdiskussion.

Und wennst von der Mausi L. ihrem Köter gebissen wirst, blüht dir auch noch eine Verurteilung vor Gericht...:rolleyes::D

Ist halt leider so, 90 % der Hundehalter sind schlicht überfordert oder zu doof, mit einem Hund umzugehen!:mad:

Geschrieben
Hallo Dorli,

Derzeit liegen meine Nerven einfach blank. Und ich finds einfach traurig, dass dann Leute wie ich, die echt drauf schauen dass der Hund brav ist, sich an die Regeln hält, den Hundehass abbekommen. :(

Es ist soweit, dass ich den Leuten sagen muss, "wenn ihrer herkommt kriegt er einen Tritt". WEil anders verstehen sies einfach nicht, dass ich es nicht will, dass der Hund zu meiner angeleinten herrennt und ich eine Rauferei schlichten muss. Dabei würd ich nie einen Hund treten... Aber das ist das einzige, was den Wienern ins Ohrwaschel reingeht anscheinend.

Ich hasse Wien. Hier würd ich weder ein Kind aufziehen noch einen Hund nehmen. Hoffe die Ärzte lassen sich bald was einfallen.. Auf ein neues Knie wartet man ja ein Jahr im Schnitt :(

Geschrieben

Ich hasse Wien. Hier würd ich weder ein Kind aufziehen noch einen Hund nehmen.

...wo kann ich unterschreiben ? :rofl:

die weana san eh komische leut :D :devil:

na so is ah ned, aber ehrlich - freu mich über meine "einsamkeit" da draussen, diese hundeprobleme kenn ich eher nicht, bei uns sans freilaufende hendl die nicht angeleint san - bin dafür das die alle a hendlmarke kriagn und wenn du mit deinem hendl spazieren gehst - muss es entwender in einer plastiktasse folienverschweisst sein oder angeleint - das ist meine forderung

Geschrieben

Ich hasse Wien. Hier würd ich weder ein Kind aufziehen noch einen Hund nehmen. :(

da zeig ich auch auf! :eek:

zieh aber mittlerweilen 2 kinder hier auf - und wegkommen ist quasi unmöglich! :(

und da scotty findet leider keine wohnung für mich.... :p

Geschrieben

die weana san eh komische leut :D :devil:

kann dem nur zustimmen,leider kann man es sich ned immer aussuchen,wo man zu wohnen hat....

mich zB würde das tägliche in die arbeit pendeln,furchtbar anfäun ;)

und zumBBaby

genau das is der grund warum ich kan köter mehr hab,auch wenn er noch so folgsam is...

in wien bist damit der letzte trotl,glei nach de autofoahrer :D

Geschrieben
da zeig ich auch auf! :eek:

zieh aber mittlerweilen 2 kinder hier auf - und wegkommen ist quasi unmöglich! :(

und da scotty findet leider keine wohnung für mich.... :p

Wien ist eh super, wennst weder Hund noch Kind hast, super zum Studieren und Arbeiten, tolle Freizeitmöglichkeiten, super Lokale...

Pendeln möcht ich auch nimma. na danke...

Geschrieben

passt irgendwie:

der hund von meinen eltern (den ich seeehr gern hab) ist heute in früh auf der terrasse zusammengebrochen. ist grad beim tiearzt, macht mich fertig, dass ich im büro sitz und nix weiß. :(

nach 13 jahren ist so ein hund halt wie ein familienmitglied, heute in der früh hab ich ihr noch den bauch gekrault ....

Geschrieben
Wien ist eh super, wennst weder Hund noch Kind hast, super zum Studieren und Arbeiten, tolle Freizeitmöglichkeiten, super Lokale...

Pendeln möcht ich auch nimma. na danke...

kommt drauf an, wo in wien. bei uns draußen im 21. ist es ideal für kinder und hunde. gleich neben marchfeldkanal und donauinsel :love:

dafür muss ich halt ein bisserl länger ins büro fahren - 30min mit auto oder 35min mit rad oder 50min mit öffis. aber das ist es wert.

Geschrieben
passt irgendwie:

der hund von meinen eltern (den ich seeehr gern hab) ist heute in früh auf der terrasse zusammengebrochen. ist grad beim tiearzt, macht mich fertig, dass ich im büro sitz und nix weiß. :(

nach 13 jahren ist so ein hund halt wie ein familienmitglied, heute in der früh hab ich ihr noch den bauch gekrault ....

na gööööh :( tut mir leid für euch

hermes ich kann dir das sehr gut nachfühlen - wenn man tiere lange an seiner seite hat ist sowas doppelt hart !

Geschrieben

...

...stimmt...aber wenn diesen gedanken weiterspielst...

nach dem studium nimmst mal schnell einen job an...

welcher dir eigentlich ganz gut gefällt....

ein paar jahre sind bald um...

die eigene stellung im betrieb hat sich gehoben und der verdienst ist im österreichvergleich am höchsten...

ein kind kommt zur welt...

relativ rasch dannach das zweite....

tja - und da steck ich nun fest...

Geschrieben
...dafür muss ich halt ein bisserl länger ins büro fahren - 30min mit auto oder 35min mit rad oder 50min mit öffis. aber das ist es wert.

ich brauch von türschwelle z.hause bis ins büro (50km) - genau 50-55min

wenn ich lebensqualität haben will muss ich so was in kauf nehmen - geb ich dem hermi-bua voll recht

würd nie im z.B. 12 bezirk in der ruckergasse wohnen wollen - oder sonst wo in solchen dunklen häuserblocks :k: - ich hab jeden abend einen herrlichen blick über fischau, sehe zur beleuchteten kirche und hab die berge im blickwinkel - was will ich mehr :toll:

Geschrieben
...stimmt...aber wenn diesen gedanken weiterspielst...

nach dem studium nimmst mal schnell einen job an...

welcher dir eigentlich ganz gut gefällt....

ein paar jahre sind bald um...

die eigene stellung im betrieb hat sich gehoben und der verdienst ist im österreichvergleich am höchsten...

ein kind kommt zur welt...

relativ rasch dannach das zweite....

tja - und da steck ich nun fest...

du, jetzt wär mir fast ein bisserl mitleid ausgekommen ....

aber nur fast :D

Geschrieben
ich sag mal bei mir in der wohnung im 3en find ichs ganz gut, gegenüber nur ein eingeschoßiges haus, und hinten raus die stadtwildnis, grün also....sicher nicht annähernd so gschmeidig wie bei mir im waldviertel, aber man kanns aushalten, jobmässig hat man da sowieso keine wahl...freiwillig wär ich nicht in wien *g*
Geschrieben
kommt drauf an, wo in wien. bei uns draußen im 21. ist es ideal für kinder und hunde. gleich neben marchfeldkanal und donauinsel :love:

dafür muss ich halt ein bisserl länger ins büro fahren - 30min mit auto oder 35min mit rad oder 50min mit öffis. aber das ist es wert.

Ja wenn ich ein Auto hätte, würd ich jeden tag wohin fahren mit Hund, wo nix los ist und man nicht jeden schritt auf unangeleinte Viecher trifft. Leider hab ich keins, und bei den derzeitigen Temperaturen mit Hund Richtung Donauinsel oder Lobau fahren...diue 30 min. von der Arbeit nach Hause in den Öffis frag ich mich jede Minute, wann der Hund krepiert :f:

Einzig Schwechat ist weniger los, da geh ich aber zu Fuss auch 40 min. hin.

Naja wird sich schon alles einrenken bald hoffe ich... sonst werd ich nämlich bald eingewiesen :rolleyes:

Geschrieben
ich brauch von türschwelle z.hause bis ins büro (50km) - genau 50-55min

wenn ich lebensqualität haben will muss ich so was in kauf nehmen - geb ich dem hermi-bua voll recht

würd nie im z.B. 12 bezirk in der ruckergasse wohnen wollen - oder sonst wo in solchen dunklen häuserblocks :k: - ich hab jeden abend einen herrlichen blick über fischau, sehe zur beleuchteten kirche und hab die berge im blickwinkel - was will ich mehr :toll:

ab herbst gibts die billigflieger nach innsbruck,ich glaub da flieg ich jeden tag hin und her! :D

übrigens: 29° im zimmer :spineyes:

Geschrieben
...unzuverlässigkeit... :mad:

..vermischt mit Brutalität, die "Ehrlichkeit" genannt wird, schamloser Frechheit, verkorkstsein und Lügen = Arschloch namens Mann :k:

Hab DAS Higlight erlebt in meinem Leben, wos einen Tiefpunkt nimma geben kann glaub ich :f:

Entweder geb ich mir die Kugel oder ich sag, es kann nur besser werden.

Geschrieben
..vermischt mit Brutalität, die "Ehrlichkeit" genannt wird, schamloser Frechheit, verkorkstsein und Lügen = Arschloch namens Mann :k:

Hab DAS Higlight erlebt in meinem Leben, wos einen Tiefpunkt nimma geben kann glaub ich :f:

Entweder geb ich mir die Kugel oder ich sag, es kann nur besser werden.

ich glaub bei da betti wars kein mann :p:D

Geschrieben
Mädls, ihr suchts Euch die Falschen aus. :D

Na dann, sei so nett und liefer mir den Richtigen, Adresse per pn. Und wenns irgendwie geht, soll er stumm sein, damit keine Lügen aus seinem Mund kommen. Dankeschön.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...