step Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Kannst uns das auf deutsch auch wiedergeben? ok. also mit normaler kamera (seitenverhältnis 4:3, wie normale laptops / fernseher) gefilmt. beim schneiden das video so bearbeitet dass es breitformat (16:9, 'kino' sozusagen) hat. so weit so gut. und beim produzieren des 'fertigen' videos dann wieder auf 4:3 seitenverhältnis ausgegeben, sodass das breitformat oben und unten schwarze balken bekommt - wie wennst einen 16:9 film aufm 4:3 fernseher anschaust. das ist natürlich sinnlos, weil man bei der wiedergabe am pc ja sowieso den player mit dem richtigen seitenverhältnis aufmacht und der bei bedarf (zb. bildschirmfüllende wiedergabe) die schwarzen balken selbst produziert. richtig amüsant wirds aber bei wiedergabe auf 16:9 schirmen, dann hat man nämlich rundherum einen schwarzen rand (oben/unten weils im video ist, und links/rechts weil das 4:3 video zu 'schmal' ist für 16:9). in meinem fall hätte das video auf einer webseite eingebettet werden sollen, die einen weissen hintergrund hat. da schauen schwarze balken oben und unten natürlich extra-gschissen aus. ich hab schliesslich den hut draufgehaut und das video nachbearbeitet, die schwarzen balken rausgeschnitten und im korrekten 16:9 format ausgegeben. ist zwar mist weil mit jedem solchen bearbeitungsschritt die qualität sinkt (ausser man machts immer direkt vom original, das ich aber nicht hab), aber dafür funktioierts jetzt wenigsten. Zitieren
-philipp- Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Jetzt hab ich die Leopard Developer Edition und ka DL dvd zum brennen. Zitieren
-philipp- Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Mail rüber. 6.06 GB...dürfte schwer werden. Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 [quote=]Jetzt hab ich die Leopard Developer Edition und ka DL dvd zum brennen. Ich hab ja gehöööört , dass das Zeugs noch nicht so wirklich empfehlenswert sein soll... Zitieren
-philipp- Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 Mädls.... Muskelkater in den Schultern... Der Sauhaufen in der Wohnung wird auch ned weniger... Zitieren
Buglbiker Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 Meine Laufradl kommen ned vorm WE Zitieren
gowest Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 Meine Laufradl kommen ned vorm WE oame S** Derfst wieda zentrieren Zitieren
Zacki Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 Meine Laufradl kommen ned vorm WE i hab glaubt, Merkwürden stricken selbst? Zitieren
Buglbiker Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 i hab glaubt, Merkwürden stricken selbst? Merkwürden pflegt die Laufräder seiner ihm angetrauten zu stricken, söba tät ich sowas nie fahren Zitieren
Zacki Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 Merkwürden pflegt die Laufräder seiner ihm angetrauten zu stricken, söba tät ich sowas nie fahren MUAHAHAHAHAHAhttp://cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif Zitieren
step Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 gestern abend: "aber morgen schlaf ich mich einmal so richtig gscheit aus!!!" und dann ab 6:40 hellwach im bett herumliegen :f: Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 gestern abend: "aber morgen schlaf ich mich einmal so richtig gscheit aus!!!" und dann ab 6:40 hellwach im bett herumliegen :f: hab gestern NM an dich denken müssen, wegen an Lied im Radio: "....aber einmal, da werd ich mich rächen, ich werd die Herzen aller Mädchen brechen...." Schon an Anruf bekommen? Zitieren
step Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 hab gestern NM an dich denken müssen, wegen an Lied im Radio: "....aber einmal, da werd ich mich rächen, ich werd die Herzen aller Mädchen brechen...." Schon an Anruf bekommen? naja über die letzten tage immer wieder geskyped, die situation ist eigentlich eh glasklar, aber das machts auch nicht leichter Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 naja über die letzten tage immer wieder geskyped, die situation ist eigentlich eh glasklar, aber das machts auch nicht leichter oje http://cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 so! jetzt geht's wieder und ich kann wieder deppert posten, nachdem meine neue email nich funktioniert hat und ich gesperrt war. :f: Zitieren
step Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 oje http://cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif jau... naja zum glück gibts ein paar leute die mich auf andere gedanken bringen.. und nach klagenfurt oder goisern schleppen danke Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 gefühle...aaaaargs. :f: Geh ne Stunde laufen - dann gehts wieder! Im MP3 Player Musik von Sepultura! Zitieren
trialELCH Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 Das ich grad erst aufgestanden bin Zitieren
-philipp- Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Dass ma gestern am Abend 1 Speicherriegel verreckt ist und ich deswegen nur mit 1 GB herumgurken kann. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 [quote=]Dass ma gestern am Abend 1 Speicherriegel verreckt ist und ich deswegen nur mit 1 GB herumgurken kann. midn radl oder färst midn compi auch radl Zitieren
-philipp- Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 midn radl oder färst midn compi auch radl Na, ned mit'm Radl.... Zitieren
propain Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 trinken nach einer zahnarztbetäubung am schneidezahn jeder schluck ein abenteuer :f: Zitieren
Gast Envy Geschrieben 9. Juli 2007 Geschrieben 9. Juli 2007 Das ich grad erst aufgestanden bin ja, du bist nämlich nicht bei der Eisernen erschienen :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.