6.8_NoGravel Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 (Brot und )Spiele dass eine Hundertschaft benötigt wird damit sich der Plebs nicht die Goschen einhaut. http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/100-Polizisten-treten-an-um-Randale-zu-verhindern;art68,2009461 Zitieren
shroeder Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Entspringt diese Pauschalierung den Erfahrungen mit der blauen Facebookerei? Es gibt diese Erfahrungen und Erlebnisse. Ob man sie nun hören will oder nicht (und dann halt mit so einem Pauschalurteil verleugnet). Dass es wie immer solche und solche gibt, ist klar. Und dass die aus einer Scheißgegend abhauen, ist auch klar. Diese einzelnen Erfahrungen zeigen jedoch (zumindest punktuell), dass es eine ganz andere Seite auch gibt. Und die wird tatenlos zugelassen. Und das ist nicht gerade stimmungsfördernd in den unmittelbar betroffenen Gebieten. Ja. Vermutlich. Nach einiger Zeit wird man müde. Immer die selben Geschichten die aus rechten Medien oder Portalen kommen und sich kurz nachher als falsch herausstellen. Fängt bei Bumstis Nikololüge an, geht übers Schweinefleischverbot im Kindergarten und endet bei der vertuschten Massenvergewaltigung der Putzfrau in zwischenzeitlich 500 "Asylanten"Lagern. Na sicher betrachtet man das irgendwann pauschal als Mist. Das ein Ansturm dieses Umfangs auch Probleme bringt ist klar. Ändert aber nix am Überhang der erfunden zu den tatsächlich passierten üblen Dingen. Vielleicht solltest Dir doch hie und da verkneifen, Deinen Senf in so einer Form abzulassen. Wenn schon, dann mach doch Vorschläge als gleich mal wieder alle "da draußen", die besorgt sind, als Oberarschlöcher hinzustellen. Ist halt einfach, mit saftiger Polemisierung gleich die Generalattacke zu reiten. Machen die Blauen auf der anderen Seite des Ufers ned viel anders. Da hast recht, das war vielleicht a bissl provokant. Ich seh mich übrigens selbst durchaus als besorgten Bürger. Ich trau mich nur ned den Begriff für mich zu verwenden, weil ich vor denen die sich damit vorrangig schmücken, mehr Angst hab', als vor dem was da über unsere Grenzen kommt. Übrigens: Das man in Grenzsituationen auch mal grenzwärtiges Verhalten zeigt, ist mir (zumindest theoretisch) verständlich. Warum jemand, der zutiefst traumatisiert ist, jedoch Wurstsemmeln wegwirft und sich dafür Pizzen bestellt, oder richtig provokant die Zeche prellt, erklärt sich mir nicht. Das mein ich, diese "Flüchtlinge schmeißen Wurstsemmeln weg"-Geschichte. Hatten wir in x-Variationen schon von jedem Bahnhof und aus jedem Lager. Und jedesmal stellt sich dann raus, es war anders oder gar nicht. Ich glaubs nicht. Ich hab am West- und Hauptbahnhof schon ein paar Flüchtlinge gesehen die letzten Wochen, aber keinen, der nicht Essen mit Dankbarkeit angenommen hätte, oder (wenn gerade kein Bedarf bestand) einfach dankend abgelehnt hätte. Wenn sich die Geschichte mit der Zechprellerei so zugetragen hat, ist das natürlich unerfreulich. Ich kann dir aber (als im Gastgewerbe Aufgewachsener) versichern, dass Österreicher und Deutsche so oft zechprellen, dass es da auf 10 Getränke weiß Gott nimmer ankommt. Und angesichts der "Asylanten fladern immer ganze Kaufhäuser leer"-Geschichten und den regelmäßigen Dementis der Kaufleute aus den Gemeinden in den Flüchtlinge beherbergt werden, fällt das Ereignis wohl auch eher unter erfunden oder es war ein (um einen blauen Terminus zu verwenden ) Einzelfall. Edith sagt, ich soll - weils mir gerade übern Weg läuft - obwohl es eher in den freuen-Fred ghört, das hier noch posten. Nachrichten mit Klarnamenabsender. Nicht von anonym bleiben wollenden deren Nachrichten uns über 10 Ecken und 15 Friseure und Cousinen erreichen... Und falls sich jemand den Thread auf FB ansehen mag, in den Komentaren zu dem Statement finden sich noch einige Schilderungen Ortsansässiger, die ein sehr viel friedlicheres Bild zeichnen, als die Geschichten von rechts. Bearbeitet 24. Oktober 2015 von shroeder Zitieren
deusmagnus Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Sensationelle Ansichten von den linkslinken Gutmenschen zusammengefasst: Zigtausenden Zuwanderern, aus allen Herrenländern (sind nur ca. 30% aus Syrien 30 % alleine aus sicheren Balkanstaaten ca.) traut ihr gleich mal zu sich eh super angemessen zu benehmen und sich anstandslos anzupassen. ca. 30% der österr. Bevölkerung (Blauwähler) hingegen traut ihr zu das Dritte Reich auferstehen lassen zu wollen. Als ob die aus der Geschichte nichts gelernt hätten. Topeinstellung Sarkasmus ende Zitieren
g-rider Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Vielleicht solltest du mal den Begriff "Gutmensch" und dessen Bedeutung googeln und dann noch mal drüber nachdenken, ob du ihn so leichtfertig verwendest. Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Vielleicht solltest du mal den Begriff "Gutmensch" und dessen Bedeutung googeln und dann noch mal drüber nachdenken, ob du ihn so leichtfertig verwendest. Der wird schon ganz bewusst verwendet glaub ich. Besonders mit dem "linkslink"-Zusatz. Das ist die größtmögliche Abwertung, die man dem anderen zukommen lassen kann. Der Begriff ist schon ganz gezielt von den Faschisten vorgeprägt worden. Da brauchst mit "geh googlen, oder frag Dein Gewissen" oder gar mit der Wahrheit nimmer kommen. Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Sensationelle Ansichten von den linkslinken Gutmenschen zusammengefasst: Zigtausenden Zuwanderern, aus allen Herrenländern (sind nur ca. 30% aus Syrien 30 % alleine aus sicheren Balkanstaaten ca.) traut ihr gleich mal zu sich eh super angemessen zu benehmen und sich anstandslos anzupassen. ca. 30% der österr. Bevölkerung (Blauwähler) hingegen traut ihr zu das Dritte Reich auferstehen lassen zu wollen. Als ob die aus der Geschichte nichts gelernt hätten. Topeinstellung Sarkasmus ende Jetzt ungeachtet dessen, wie weit deine %-Angaben stimmen oder ned... Nein. Die ganzen 30% haben nicht das Ziel, wieder ein faschistisches Regime einzurichten. Sie sind aber (mit wenigen Ausnahmen) dumm genug, diejenigen, die es können und ihr Wollen und ihre Absichten schon gelegentlich aufzeigen, an die Macht zu bringen. Und die dummen Lemminge, die dem braunen Sumpf jetzt nachlaufen in Ihrer Angst vor der Islamisierung und den Szenarien die ihnen von vorgelogen werden, die werden wenns so weit ist zu feige sein um aufzustehen, um zu sagen "hey, scheiße, wir sind den falschen nachgrennt". Zitieren
g-rider Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich befürchte shroeder, dass du hier den Nagel auf den Kopf triffst. Eine Frage, die ich mir dennoch stelle. .. Würde es jenem Personenkreis gefallen, der den Begriff Gutmensch so gerne verwendet, selbst mit einem sehr einschlägigen Begriff tituliert zu werden? Mit guter Kinderstube ist es offenbar nicht mehr weit her. Ethik und Moral gehen in Hass, Neid und Angst unter. Bearbeitet 25. Oktober 2015 von g-rider Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich befürchte shroeder, dass du hier den Nagel auf den Kopf triffst. Eine Frage, die ich mir dennoch stelle. .. Würde es jenem Personenkreis , der den Begriff Gutmensch so gerne verwendet, gefallen selbst mit einem sehr einschlägigen Begriff tituliert zu werden? Ich schimpfs manchmal, muss ich zu meiner Schande gestehen, wenn ich grob erregt bin, "empathielose Mastdarmausgänge, blauner Rotz, rechter Mist" u.ä., des mögens so gerne wie die Wahrheit zur Nikololüge oder Aufklärung über gar nicht stattgfundene Massenvergewaltigungen der Putzfrau im Asyllager, da werns böse. Aber der Terminus Schlechtmensch berührt ihr Herz einfach so viel weniger Es is aber z.Bsp. auf Facebook wurscht. Zu 99% wirst nach dem Outing als Andersdenkender sofort gelöscht/blockiert. Ganz selten, dass jemand (Gudenus ist da ein fürn Schlechtmenschen schlechtes Beispiel) da versagt. Was den Nagel am Kopf betrifft... Die Leut vor knapp hundert Jahren waren ja auch ned alle prinzipiell Arschlöcher aus göttlicher Berufung, das warn die selben Leut wie heut. Mit den selben Sorgen und selben Ängsten. Trotzdem ist ihnen das Dritte Reich passiert. Sie ham nur gegenüber den heutigen Nachläufern, die jetzt ja schon im Web fleißig nach Gaskammern und Schießbefehl rufen eine Entschudligung. Die kannten das mögliche Szenario nicht. Die hatten das nicht so gut wie frisch im Geschichtsbuch stehen, was passiert wenn man einem solchen sich als Heilsbringer anpreisenden Angst- und Hassschürer nachläuft. Bearbeitet 25. Oktober 2015 von shroeder Zitieren
Sonny Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Edith sagt, ich soll - weils mir gerade übern Weg läuft - obwohl es eher in den freuen-Fred ghört, das hier noch posten. Nachrichten mit Klarnamenabsender. Nicht von anonym bleiben wollenden deren Nachrichten uns über 10 Ecken und 15 Friseure und Cousinen erreichen... Und falls sich jemand den Thread auf FB ansehen mag, in den Komentaren zu dem Statement finden sich noch einige Schilderungen Ortsansässiger, die ein sehr viel friedlicheres Bild zeichnen, als die Geschichten von rechts. Sorry, aber das sagt genauso viel aus wie ein Posting auf einer Haze-Seite. Ich war heute unten in der Gegend (Spielfeld zur Weinstraße). Ein paar Meter links und rechts merkst nicht einmal, dass es so etwas wie Flüchtlinge gibt (außer die massenweise auf der Autobahn verkehrenden Busse und Taxis). Wenn jemand von da unten postet "Ich habe keine Angst", wundert mich das nicht, weil der eventuell genau so viel Kontakt zu Flüchtlingen hat, wie ich hier in der Grazer Gegend ...nämlich vielleicht sogar nullo. Und nehmen wir mal an die oben von mir angeführten Statements stimmen sogar. Warum sollte deshalb jemand, der da unten wohnt, unmittelbar Angst haben ...er/sie spürt(e) davon ja nichts. Aber hoffen wir, dass die Angst auch mittel- und langfristig vollkommen unbegründet ist. Ob diese Poster jedoch wissen bzw. es ihnen bewusst ist, dass wir absolut null Ahnung haben, wer da von wo überhaupt zu uns kommt (und warum und mit welcher Einstellung), wer wo bleibt oder doch weiter reist. Allein dieser Umstand ist - und da ist es vollkommen egal, ob man links oder rechts oder sonstwo steht - letztlich für die EU und Österreich vollkommen unakzeptabel. Ich bin überzeugt, dass man - wenn man die Poster dieser "Keine Angst-Meldungen" (die eh gut und ok sind, nicht missverstehen) einmal damit und einigen möglichen Konsequenzen konfrontiert, hinter dem "ich habe keine Angst" auch ganz schnell ein "aber" folgen könnte. Kleine Ergänzung aus den heutigen Gesprächen mit einem Anwalt, der immer wieder Ayslwerber vertritt/vertreten muss (freiwillig macht er das nicht) und so ziemlich alle Fälle gewinnt. Letztlich scheint es auch gar nicht so schwierig zu sein, dass man eine Abschiebung verhindert. Kurzfassung (ich hoffe, ich erinnere mich richtig): eigener Pass wird weggeworfen, man sagt z.B. man komme aus dem Land x. Irgendwann kommt es zum Abschiebeverfahren. Abgeschoben kann man aber nur werden, wenn man entsprechende Dokumente (weiß jetzt nicht genau was) hat. Daher wird im Land x angefragt und um Ausstellung dieser Dokumente für den Betroffenen an. Und bekommt die Antwort, dass diese Person nicht bekannt ist und daher diese Dokumente nicht ausgestellt werden könnten. Ergo kann diese Person nicht abgeschoben werden. Die wissen das oftmals sehr genau, wie es läuft und funktioniert. Daher habe ich überhaupt keine Veranlassung nicht zu glauben, dass "Pass wegwerfen" anderes Herkunftsland vortäuschen etc. nicht auch jetzt in diesem Massenanstrom passiert. D.h., dass hier oftmals viel mehr Organisation dahinter steckt, als man vermuten möchte. D.h., dass die Dinge oftmals eben nichts so sind, wir wir es glauben und es wünschen (und uns zurecht keine Angst machen dürften). Zitieren
g-rider Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Menschen glauben nur was sie glauben wollen und wer sucht, wird auch fündig. Ich war im damaligen Transitlager am Schwarzlsee aushelfen und mein Heimatort beherbergt aktuell ein Flüchtlingsverteilzentrum. Hier wie dort habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und andere Individuen im Facebook machen nur schlechte oder haben davon gehört. Eigenartig oder? 😉 Bearbeitet 25. Oktober 2015 von g-rider Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Menschen glauben nur was sie glauben wollen und wer sucht, wird auch fündig. Ich war im damaligen Transitlager im Schwarzlsee aushelfen und mein Heimatort beherbergt aktuell ein Flüchtlingsverteilzentrum. Hier wie dort habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und andere Individuen im Facebook machen nur schlechte oder haben davon gehört. Eigenartig oder? Und ich wunder mich noch immer, warum Traiskirchen noch nicht zu 300% Blau wählt... Vielleicht, weil alle die mit Flüchtlingen/Asylwerbern zu tun haben nur lügen, und alle Anderen berechtigte Ängste pflegen. Wie mit dem Antisemitismus, der am Land oder in der Provinz, dort wo es keine Juden gibt, viel mehr gepflegt wird als z.Bsp. auf der Mazzesinsel in Wien. Zitieren
Sonny Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Die Leut vor knapp hundert Jahren waren ja auch ned alle prinzipiell Arschlöcher aus göttlicher Berufung, das warn die selben Leut wie heut. Mit den selben Sorgen und selben Ängsten. Trotzdem ist ihnen das Dritte Reich passiert. Sie ham nur gegenüber den heutigen Nachläufern, die jetzt ja schon im Web fleißig nach Gaskammern und Schießbefehl rufen eine Entschudligung. Die kannten das mögliche Szenario nicht. Die hatten das nicht so gut wie frisch im Geschichtsbuch stehen, was passiert wenn man einem solchen sich als Heilsbringer anpreisenden Angst- und Hassschürer nachläuft. Daher prüfe, bevor Du handelst. Eine kleine "Verschwörungstheorie" als Gegenseite (und ned gleich als meine Meinung hinstellen): angenommen die IS-Ochsen da unten, die wie es scheint ned so schlecht organisiert sind und auch einiges an Mitteln und Möglichkeien zur Verfügung haben, nutzen diesen Massenstrom in die EU (zweifellos verhasstes, im wesentlichen christliches Feindesland für die da unten), um zig ihrer Schäfchen zu uns zu bringen. Irgendwann wird das genutzt. Als Reaktion darauf reagieren die Staaten dann z.B. mit mehr Sicherheitskräften, mehr Informationsbedarf/-suche ("Bespitzelung"), was die Freiheit des einzelnen auch einschränkt (Datenschutz) etc. etc. Ob man nun blind der einen (das sind alles Gretzn und Terroristen) oder der anderen Seite (die sind alle traumatisierte Kriegsflüchtlinge, denen geholfen weden muss) folgt, ist die gleiche Scheiße. Im Moment wird von Regierungsseite jedoch nur die eine Seite verfolgt (vollkommen unkontrolliertes Überrennen unserer Staatsgrenzen bzw. der EU-Grenzen, obwohl die alle aus sicheren Drittländern kommen). Und das birgt auch Gefahren und ist meiner Meinung vollkommen unverantwortlich (und so weit ich weiß gegen geltendes EU-Recht). Und das kann zu einer viel größeren Radikalisierung in der Gesellschaft folgen, die dann wirklich bitter ist. Und davor habe ich ein wenig Angst. Hierzu aus der Kleinen Zeitung ...reine Angstmache und typisches Haze-Posting ....oder berechtigte Gedanken? Wir wissen es nicht (weil wir im Moment vollkommen wegschauen). Kritik an Merkel: "Wir importieren islamistischen Extremismus" In den deutschen Sicherheitsbehörden wächst einem Bericht zufolge die Kritik an der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Vor allem im Verfassungsschutz, im Bundeskriminalamt, beim Bundesnachrichtendienst (BND) und der Bundespolizei gebe es Sorgen um die innere Sicherheit, berichtete die "Welt am Sonntag". Die Zeitung berief sich auf ein unterschriftsloses Papier, das unter hochrangigen Sicherheitsbeamten des Bundes kursiere und dem Blatt vorliege. Demnach befürchteten die Sicherheitsexperten, dass eine Integration "hunderttausender illegaler Einwanderer in Deutschland" nicht möglich sei. Stattdessen "importieren wir islamistischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis", zitierte die Zeitung aus dem Papier. Zitieren
Sonny Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Menschen glauben nur was sie glauben wollen und wer sucht, wird auch fündig. Ich war im damaligen Transitlager am Schwarzlsee aushelfen und mein Heimatort beherbergt aktuell ein Flüchtlingsverteilzentrum. Hier wie dort habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und andere Individuen im Facebook machen nur schlechte oder haben davon gehört. Eigenartig oder? Da hast schon recht (mit dem ersten Satz). Nur gibt es auch Menschen, die andere, persönliche Erfahrungen gemacht haben (ich rede ned von diesen Facebookereien). Und diese Beschreibung von Dir (...eigenartig, oder?) unterstellt genau wieder, dass es das gar nicht gibt. Es gibt sie aber anscheinend doch. Wenn davon geschrieben wird, kommt die "Facebook-Keule" von euch. D.h., dass jene - so rechne ich jetzt mal hoch - gleich mal negiert werden. Prost Mahlzeit, angerichtet für die Braunen. Zitieren
deusmagnus Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Was den Nagel am Kopf betrifft... Die Leut vor knapp hundert Jahren waren ja auch ned alle prinzipiell Arschlöcher aus göttlicher Berufung, das warn die selben Leut wie heut. Mit den selben Sorgen und selben Ängsten. Trotzdem ist ihnen das Dritte Reich passiert. Sie ham nur gegenüber den heutigen Nachläufern, die jetzt ja schon im Web fleißig nach Gaskammern und Schießbefehl rufen eine Entschudligung. Die kannten das mögliche Szenario nicht. Die hatten das nicht so gut wie frisch im Geschichtsbuch stehen, was passiert wenn man einem solchen sich als Heilsbringer anpreisenden Angst- und Hassschürer nachläuft. Blödsinn! Den Leuten von damals ist es schlechter gegangen als es jedem Österreicher derzeit geht, die hatten einen Weltkrieg hinter sich, der falsche stolz war verletzt aufgrund von Gebietsaufgabe und Reparationszahlungen, die schlimmste Wirtschaftskrise der Welt war, die wir jetzt hatten war ein Lercherlschaß dagegen. Diese Situation nutzten falsche Propagandaleute gnadenlos aus. Wir haben nicht mal annähernd diese Vorraussetzungen derzeit in Österreich. Jedoch die, die kommen, haben sie sehr wohl. Und ich bin mir sicher die 30% blau Wähler, bis auf die 0,5% Schwachköpfe die mit dem Glatzenschlumpf herumrennen und glauben sie müssen Asylwerberheime anzünden und einfach nur Rotz sind, sind wenn es mal zum Konflikt kommt in welcher Art und Weise auch immer, sicher die, die mehr soziale Intelligenz besitzen als jene die kommen und nicht gleich mit den Heugabeln hinter den Flüchtlingen herrennen. Und deine Aussage trifft halt genau das auf den Punkt was ich vorher schon geschrieben habe. danke für die bestätigung Bearbeitet 25. Oktober 2015 von deusmagnus Zitieren
deusmagnus Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 und so einen warmen mist wie Facebook benutz ich nicht. ich leb lieber in der wirklich welt. Zitieren
g-rider Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Lieber Sonny es unterstellt nicht, dass es das nicht gibt, sondern dass die jeweilige persönliche Einstellung dazu beiträgt, welche Erfahrung man machen wird. Wenn ich der Meinung bin, dass jeder Autofahrer ein rücksichtsloses A....l..h ist, wird meine Wahrnehmung verstärkt diesen Typus registrieren und mein Weltbild bestärken. Das soziale Umfeld, eigene Erfahrungen, Erziehung usw tragen wesentlich dazu bei, wie eine Situation beurteilt wird. Erschreckend finde ich aber jene Mitmenschen, die null Kontakt hatten, ihre Meinung auf Hören-Sagen vom Freund des Freundes beruht und jede negative Halbwahrheit bedenkenlos posten. Unbestritten ist, dass sich unter den Flüchtlingen nicht nur Heilige befinden werden. Aber haben wir die in Österreich? Wenn uns unsere Österreicher so gut gesonnen wären, warum sperrt dann jeder sein Hab und Gut ab? 😉 Zitieren
Sonny Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Unbestritten ist, dass sich unter den Flüchtlingen nicht nur Heilige befinden werden. Aber haben wir die in Österreich? Ein oft gehörtes "Argument", das letztlich aber keines ist. Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk. Zitieren
g-rider Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Weil Sonny es sagt. .. 😂😂😂 Sorry aber ab jetzt wirds lachhaft Zitieren
Sonny Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Weil Sonny es sagt. .. 😂😂😂 Sorry aber ab jetzt wirds lachhaft Nein, weil es letztlich bedeutet, dass es, weil es in unserer Gesellschaft (wie in jeder) viele gibt, die sich nicht an Regeln halten, es egal bzw. im Sinne der Gleichberechtigung ok ist, wenn es viele neue Mitbewohner, die jetzt zu uns kommen, vielleicht auch nicht tun. Nur dass es sich hierbei um vielleicht ganz andere Dimensionen handeln könnte (Verfassung kommt vor Religion, Religionsfreiheit, Rechte der Frauen...). Und mit deinem diesem Argument, wird dieser markante Unterschied verniedlicht bzw. übersehen. (Lachhaft ist eher, wenn man, nur weil man noch keine Erklärung hat, die Aussage an sich als lachhaft abtut. Man könnte ja nachfragen, warum jemand das meint. Aber jeder glaubt halt das, was er glauben will. Wie du schon geschrieben hast.) Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk. Zitieren
g-rider Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich denke unsere Standpunkte sind geklärt. Da wir beide unterschiedliche Werte verfolgen, werden wir keinen Konsens finden. Daher belass ich es so wie es ist und werde diese Diskussion nicht weiter verfolgen. Zitieren
Sonny Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Da wir beide unterschiedliche Werte verfolgen... Bitte keine Unterstellungen Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk. Zitieren
deusmagnus Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Lieber Sonny es unterstellt nicht, dass es das nicht gibt, sondern dass die jeweilige persönliche Einstellung dazu beiträgt, welche Erfahrung man machen wird. Wenn ich der Meinung bin, dass jeder Autofahrer ein rücksichtsloses A....l..h ist, wird meine Wahrnehmung verstärkt diesen Typus registrieren und mein Weltbild bestärken. Das soziale Umfeld, eigene Erfahrungen, Erziehung usw tragen wesentlich dazu bei, wie eine Situation beurteilt wird. Erschreckend finde ich aber jene Mitmenschen, die null Kontakt hatten, ihre Meinung auf Hören-Sagen vom Freund des Freundes beruht und jede negative Halbwahrheit bedenkenlos posten. Unbestritten ist, dass sich unter den Flüchtlingen nicht nur Heilige befinden werden. Aber haben wir die in Österreich? Wenn uns unsere Österreicher so gut gesonnen wären, warum sperrt dann jeder sein Hab und Gut ab? 😉 sein hab und gut sperrt deshalb jeder ab, weil die Zeiten vorbei sind wo jeder die Türen offen gelassen hat wie noch vor Jahrzehnten. und das hat nun mit der steigenden Kriminalität zu tun die durch Zuwanderung einher gebracht wurde. ich arbeite 20 jahre im Gefängnis und weiß welches Klientel noch da war wie ich angefangen habe und welches jetzt da ist. Zitieren
Wolkenblitz Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Ostblockbanden sind keine Zuwanderer...nur zur Differenzierung...ich wohn nahe Neusiedlersee und klar wird hier eingebrochen..aber nicht von Zuwanderern oder Flüchtlingen sondern von illegalen Banden!!! Unterschied klar? Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Ostblockbanden sind keine Zuwanderer...nur zur Differenzierung...ich wohn nahe Neusiedlersee und klar wird hier eingebrochen..aber nicht von Zuwanderern oder Flüchtlingen sondern von illegalen Banden!!! Unterschied klar? Vielleicht geltens als Zuwanderer, wenns dann beim Deusmagnus "einwohnen"? Zitieren
Wolkenblitz Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Übrigens ich find Gutmensch komplett Ok...na da hab ich kein Problem. .Wurde auch schon ' Grüner Fundi" tituliert ( bin ich garnicht..aber soll sein ) das find ich besser als....ignorante unempathische egoistische angstmachende oder den Verhetzern auf den Leim gehende Dumpfbacken .YES! ...und wenn wir uns nun alle schon so toll outen...ich mag keine Jaeger, die mir alles verbieten wollen was in der Natur Spaß macht- Mtb, mit Hund spazieren gehen, Reiten, Traillaufen...jeder braucht sein Feindbild :-) sogar ein Gruenergutmenschfundi* Bearbeitet 25. Oktober 2015 von Wolkenblitz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.