Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..., dass ich heute auf die Stipendienstelle gefahren bin und die heute blau machen (so ne Art Wochenende unter der Woche, weil die Woche ist zu lang für einen Beamten).

...; dass mein Auto im Arsch ist und ich nicht weiß wie ich zum Biketreffen komm.

..., dass wiedermal Dezember ist und 100 000 Rechnungen hereinflattern, die zu zahlen und wieder mal kein Geld für Geschenke über ist.

Geschrieben
na war immer schon so!

lies amal bei stefan zweig nach!

Das ist aber kein Argument oder gar Rechtfertigung, weil's immer so war.

Marketing wird ebenso an der Uni gelehrt, an der eigenen Umsetzung happerts aber gewaltig.

Wesentliche Intention des Marketings ist die Steigerung des Nutzens von Kunden durch die angebotenen Leistungen. [...]

Quelle: Marketing, Bruhn, 4. Auflage, S. 14, Abs. 2

Was man jedoch beobachten kann, klingt wie Wasser predigen, aber Wein trinken...

Geschrieben
Das ist aber kein Argument oder gar Rechtfertigung, weil's immer so war.

Was man jedoch beobachten kann, klingt wie Wasser predigen, aber Wein trinken...

das war auch weder als rechtfertigung noch als argument gedacht!

produktionstheoretisch ist die uni sowieso ein sonderfall und dhaer nur bedingt für die klassische marketingtheorie geeignet: oder kennst du sonst einen betrieb, wo der konsument grösstenteils vom staat finanzierte leistung bezieht, und gleichzeitig "kunde" wenn du so willst als auch produkt ist?

Geschrieben
das war auch weder als rechtfertigung noch als argument gedacht!

produktionstheoretisch ist die uni sowieso ein sonderfall und dhaer nur bedingt für die klassische marketingtheorie geeignet: oder kennst du sonst einen betrieb, wo der konsument grösstenteils vom staat finanzierte leistung bezieht, und gleichzeitig "kunde" wenn du so willst als auch produkt ist?

Klar ist die Uni ein Sonderfall, da gebe ich dir schon recht.

Trotzdem kann ich nicht das eine predigen, das andere tun.

Ein kurzes Beispiel

Ein Arzt, Raucher & übergewichtig, will dir vermitteln, wie man gesund lebt. Was wird da wohl deine Reaktion sein? :confused:

Was ich anspreche, ist die Vorbildwirkung und diese muß auch eine Uni erfüllen. Zumindest in einfachsten Ansätzen.

Geschrieben
- ja - die kriegt solche bzw. ähnliche heuer vom (sboardx)christkind!! ;) - da werd ich mich dann mit´n jimmy beim eybl drum streiten?!?! :rofl:

tihihi.-..i werd eam bei jeder tour a schlechtes gewissen einreden...."und wegen dir pleat de klane vom pauli jedn tog stundnlong..." :rofl::rofl:

Geschrieben
[quote name=']I ärger mi grad' date=' dass i mei Bankomartkarte und das neue Flickzeug grad mit 40°C mitgewaschen hab. Hoffentlich geht die Karte, sonst brauch i scho wieder a neue.:s:[/quote']Normal geht sie noch, jedoch wird die Karte dermaßen dreidimensional verformt, dass der Bankomat oder die Bankomatkasse sie gerne behalten.:D
Geschrieben

NÄCHSTES jAHR ZU WEIHNACHTEN WÜNSCH ICH MIR VOM cHRISTKIND; DASS ES WEIHNACHTEN NICHT MEHR GIBT!!!!!!!

ich hasse weihnachten!!!!!!!!!!!!!!

DIESER GANZE SCHMARRN VON WEGEN BAPI BA BO IN DER ADVENTZEIT! :k: :k: :k:

DE PUTZINGER UND DIE SEKRETÄRIN TUAN SCHON WOCHEN NEBEN MIR IM BESPRECHUNGSZIMMER WEIHNACHTSGESCHENKE EINPACKEN.....MAU DE GEHN MA WOS AUF DE NERVEN!

Geschrieben

unser Schulsystem :( ......

eine gemachte Hausaufgabe(fehlerhaft) wird als NICHT gemacht eingetragen, bis die Verbesserung der Verbesserun, der Verbesserung, der Verbesserung...........

abgegeben ist.

Das heißt auf gut Deutsch: ist auch die Verbesserung fehlerhaft muss noch mal eine Verbesserung gemacht werden und so weiter - und wenn dann die Verbesserung der Verbesserung der Verbesserung vergessen wird - SCHWUPP!!!! hat der Oarsch-Schüler aufeinmal auch gar keine HÜ gemacht!????? (zumindest wird diese gemachte UND signierte HÜ somit NIE im Lehrerbüchlein abgehakt und fehlt einfach).

Hats so was auch schon in eurer Schulzeit gegeben???? Entweder weiss ich das nimma oder die Gesetzteslage hat sich wirklich so verschärft!? :k:

Geschrieben
Ich will ja nix sagen aber bei uns war das auch so und eigentlich wenn man die Verbesserung gscheit macht, und entschuldige, so ein Aufwand is das nicht - dann paßt das dann auch - eine Verbesserung der Verbesserung der Verbesserung ..usw.. is dann schon sehr peinlich :confused:
Geschrieben
is dann schon sehr peinlich :confused:

Mag sein....aber es KOMMT VOR! Nämlich wenn in Mathe Zeichnungen ungenau ausgeführt sind und man sich dann bei der Verbesserung vermisst z.B. - aber egal.

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, das in meiner Schulzeit eine gemachte UND signierte HÜ als NICHT abgegeben :confused: (TROTZ zeitgerechter Abgabe) abgehandelt wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...