Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

@snoof: sowas Ähnliches ist mir auch schon passiert - aber in der U-Bahn mit vielen Leuten rundherum, die nur gegafft haben, wie es passiert ist. Zuerst hat sich der Typ regelrecht auf mich drauf gesetzt, dann neben mich gesetzt und sich extrem breitgemacht und wie ich ihn mit der Zeitung antapse, damit er wieder wegrückt, gibt er mir eine Ohrfeige, die mich voll aufs Fenster haut. Als ich mich gewehrt hatte, hat er mich noch getreten und bei der nächsten Station aus dem Zug rausgetreten. Die anderen Leute in der U-Bahn haben nur zugeschaut und ihm gerade halt nicht Beifall geklatscht....

Auf der Polizei wurde das alles aufgenommen, aber sonst ist nichts passiert.

Aber es passiert nicht nur Frauen. Eine Woche vor Weihnachten wurde mein Sohn in der U-Bahn niedergeschlagen. Auch nichts weiter passiert trotz Anzeige, Amtsarzt usw...

Es ist einfach arg, wie aggressiv viele Leute reagieren, mir kommt vor, dass es in den letzten 5 Jahren viel schlimmer geworden ist.

LG

S.

Geschrieben

ich empfehle jeder frau einen selbstverteidigungskurs. das zuschlagen muss echt geübt sein. da muss ich nig recht geben. das zärtliche getätschl was man so untereinander übt ist nichts, aber absolut gar nichts was du einem mann gegenüber anwenden kannst.

alleine durch das training bekommst du genug selbstbewusstsein, um mit der situation souveräner umgehen zu können. und wenn das selbstbewusst sein, aufmerksam machen (durch schreien) dann wirklich zur konfrontation kommt hast du eine ahnung wie und wo du zuschlagen kannst.

mädls, glaubt mir, wenn euch einer überraschend packt habt ihr unglaublich viele kräfte, die ihr jetzt nicht im entferntesten kennt. aber das kriegst du im kurs mit. die 10 abende sind echt keine verschwendung.

Geschrieben
ich empfehle jeder frau einen selbstverteidigungskurs. das zuschlagen muss echt geübt sein. da muss ich nig recht geben. das zärtliche getätschl was man so untereinander übt ist nichts, aber absolut gar nichts was du einem mann gegenüber anwenden kannst.

alleine durch das training bekommst du genug selbstbewusstsein, um mit der situation souveräner umgehen zu können. und wenn das selbstbewusst sein, aufmerksam machen (durch schreien) dann wirklich zur konfrontation kommt hast du eine ahnung wie und wo du zuschlagen kannst.

mädls, glaubt mir, wenn euch einer überraschend packt habt ihr unglaublich viele kräfte, die ihr jetzt nicht im entferntesten kennt. aber das kriegst du im kurs mit. die 10 abende sind echt keine verschwendung.

Ich kann mir halt vorstellen, dass das wie mit einem Erste Hilfe-Kurs ist. Immer mal wieder auffrischen wär wohl nicht schlecht, und in einer Notsituation ist zwar alles anders, aber wenn mans oft genug geübt hat, erinnert man sich vielleicht auch dann zumindest an gewisse Sachen davon.

Geschrieben
Ich kann mir halt vorstellen, dass das wie mit einem Erste Hilfe-Kurs ist. Immer mal wieder auffrischen wär wohl nicht schlecht, und in einer Notsituation ist zwar alles anders, aber wenn mans oft genug geübt hat, erinnert man sich vielleicht auch dann zumindest an gewisse Sachen davon.

glaube mir, einmal richtig zuschlagen können bzw. es lernen verlernst so leicht nicht mehr. ich weiss zwar nicht mehr viel über welche handgriffe da und dort gut sind, aber ich weiss, dass ich schlagen kann und dass ich schlage wenns sein muss. die hemmschwelle ist einfach weggeräumt.

ich dachte vorher auch, ich schlage sicher zu. aber nachdem ichs gemacht habe (im kurs) weiss ich zu 100 % sicher, dass ich zuschlage.

Geschrieben

Deshalb: Krav Maga. Bevorzugt in der Variante, die der Polizeisportverband anbietet.

Ist zwar "nur" Krav Maga nach Amnon Maor, aber mehr als ausreichend.

Da sollte man ein paar Monate hineininvestieren, weil ein kurzer Kurs komplett für die Fisch ist.

Und dann ein paar Hunderter lockermachen, jemand bitten, einem den 100 Kilo Sandsack in die Wohnung zu schleppen und das Teil dann regelmäßig verdreschen.

Geschrieben
glaube mir, einmal richtig zuschlagen können bzw. es lernen verlernst so leicht nicht mehr. ich weiss zwar nicht mehr viel über welche handgriffe da und dort gut sind, aber ich weiss, dass ich schlagen kann und dass ich schlage wenns sein muss. die hemmschwelle ist einfach weggeräumt.

ich dachte vorher auch, ich schlage sicher zu. aber nachdem ichs gemacht habe (im kurs) weiss ich zu 100 % sicher, dass ich zuschlage.

Ja, in einer echten Notsituation würd ich das auch machen - eben weil auch im Kurs gelernt.

Nur, ob ich das "von Haus aus" machen würde, das glaub ich eher nicht. Also wenn sich da was anbahnt, wär sicher nicht die erste Reaktion, zuzuschlagen. Wär es eindeutig und es gäbe sonst keine Möglichkeit - sofort, auf der Stelle, kein Thema!

Geschrieben

Nur, ob ich das "von Haus aus" machen würde, das glaub ich eher nicht. Also wenn sich da was anbahnt, wär sicher nicht die erste Reaktion, zuzuschlagen. Wär es eindeutig und es gäbe sonst keine Möglichkeit - sofort, auf der Stelle, kein Thema!

Ja eh nicht. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich hack ja auch nicht jeden um, der mir gerade auf den Zeiger geht.

Aber wenn ein physisches Eingreifen mal nötig sein sollte, dann kein Herumgeplänkel, sondern schnell und hart mit allem was da ist. Und wenn du zufällig einen zerbrochenen Aschenbecher zur Hand hast - Pech für dein Gegenüber.

Geschrieben

Da muss ich dem Lars recht geben. Wenn man nicht bereit ist fest hinzuschlagen nützt dir das gar nichts und das kann definitiv nicht jeder.

dann sagt er, dass ich mich auch wo anders hinlegen könnte, dann sag ich dass ich das jetzt auch mache.

ich pack zusammen....plötzlich springt er auf, kommt her und erklärt mir face to face dass gleich meine zähne im gras liegen würden.

Hilft dir zwar jetzt nicht, aber spätestens da hättest ihm volle Kanne mit der Faust auf den Kehlkopf schlagen müssen. Unvorbereitet wie die meisten Djangos sind, hätte er keine Chance gehabt.

ich nehme an weil ich ihn gefragt hab warum er jetzt noch diskutieren will, während ich packte. weil er noch weiter geböbelt hat.

dann hat er sich scheinbar doch zusammen gerissen und mich "nur" angespuckt. (in summe drei mal)

Dann hättest ihn mit den Händen an den Ohren packen müssen und mit Schwund sein Gesicht gegen dein Knie hauen müssen.

darauf hin hab i mit erhobenen zeigefinger gesagt dass das nicht ok wäre...daraufhin packt er meine hand und reisst mich nieder...:f:

Und spätestens dann hätte er sich noch einen ordentlichen Tritt in die Eier verdient.

Hoffentlich findet die Polizei diese blöde Sau. Bist aber nicht die Einzige, der solche Geschichten auf der Donauinsel passiert sind. Opfer sind meistens Frauen, die alleine unterwegs sind. Hoffentlich versucht der das mal bei der Richtigen.

Geschrieben

Hilft dir zwar jetzt nicht, aber spätestens da hättest ihm volle Kanne mit der Faust auf den Kehlkopf schlagen müssen. Unvorbereitet wie die meisten Djangos sind, hätte er keine Chance gehabt.

Das kann sehr schnell sehr tödlich enden.

Da bekommt man sogar als Frau dann einen Notwehrexzess zugesprochen, und das nicht zu Unrecht.

Geschrieben
So ist das. Die ganze Verteidigungstheorie ist wertlos, wenn man im Falle des Falles nicht die Bereitschaft hat, vernichtend zuzuschlagen. Und wie man am Beispielen hier sieht, ist die Bereitschaft des Gegenübers vorhanden. Daher ist der Rückzug meistens zu empfehlen.

so is es.

Aber wenn es um mein "Leben" geht dann werden Kräfte aktiviert die man sonst nicht hat, genauso wenn es um mein Kind geht.

Also wenn ich Sonina gewesen wäre, wäre ich aufgestanden und weggegangen und erst wenn er mir gefolgt wäre und mir körperliche Gewalt signalisiert hätte, dann wäre der Ofen aus. Ich würde mich mit allen Mitteln wehren!

Geschrieben
Das kann sehr schnell sehr tödlich enden.

Da bekommt man sogar als Frau dann einen Notwehrexzess zugesprochen, und das nicht zu Unrecht.

Wenn man weiss wohin man zielt nicht. Aber der Typ hat schliesslich auch auf die Polizei gewartet und die Rettung verständigt, als der die Snoof bespuckt und zu Boden gestossen hat. Hast schon recht.

Geschrieben
Wenn man weiss wohin man zielt nicht. Aber der Typ hat schliesslich auch auf die Polizei gewartet und die Rettung verständigt, als der die Snoof bespuckt und zu Boden gestossen hat. Hast schon recht.

Ich schenke mir einfach die weitere Diskussion mit dir, dafür ist meine Laune heute einfach zu gut.

Geschrieben

Mir kommt vor, neben den vielen Tipps der Selbstverteidigung ist eine psychologische Betreuung nach dem Vorfall wesentlich wichtiger, damit das Mädl mit der Gschicht nicht alleine ist und für die Näxte (hoffentlich nie wieder ) bestens vorbereitet ist/wird.

Die Damen hier haben da sicher die richtigen Links für die snoof ;)

Geschrieben
.., dass ich vier Kilo zugenommen hab, seit ich wieder arbeite. :f: Krieg schon zwei Hosen nicht mehr ordentlich zu. :(

Größe 28? geh dir schadet es eh net ein bisschen mehr zu haben, nich wa, ne!

Geschrieben
Größe 28? geh dir schadet es eh net ein bisschen mehr zu haben, nich wa, ne!

Ich muss wahrscheinlich beginnen Sport zu treiben, um nicht auszuufern. Ich habe gehört Radfahren soll ganz okay sein. Kennt das jemand von euch? Ist das schwer?

Gast lotusblume
Geschrieben
.., dass ich vier Kilo zugenommen hab, seit ich wieder arbeite. :f: Krieg schon zwei Hosen nicht mehr ordentlich zu. :(

naja Dickerchen, die Kraftwerkstrophy wär deine Chance gewesen :devil:

Gast lotusblume
Geschrieben

[quote=;1938610].... dass ich soooo gerne meine Neuanschaffung (speci cippolini) bewegen würde! damm wetter! :rolleyes:

wasn das?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...