Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Und warum hasst du das? Ich finde solche erzieherische Maßnahmen super! ;)

Weil der Schoitl mich angflogen is deswegen.

Zum Thema Parkpickerl,

abgesehen das ich bei meiner Wohnung im 9. kein Parkpickerl bekommen würde, würde ich dort auch keinen Parkplatz bekommen, alles zugeparkt.

Da versteh ich den Unmut auch wegen dem 10.

@Erdwolf, bei uns im hohen Norden muß ma in großeren Städten halt a Parkuhr rein legen, und die is gratis, auch für Wiener die in NÖ parken.

Bearbeitet von Venomenon
Geschrieben (bearbeitet)
...

@Erdwolf, bei uns im hohen Norden muß ma in großeren Städten halt a Parkuhr rein legen, und die is gratis, auch für Wiener die in NÖ parken.

Hab ich auch schon "gebrannt", die haben einfach "über Nacht" die Zone erweitert in W'hofen, Heidenreichsteinerstraße wo du gar net daran denken würdest, dass da Kurzparkzone (fast Vorstadt), war nur 2 Minuten im Geschäft gleich vor'm Auto und hab schon den Erlagschein ... weiß ich noch gut. Alles Absicht, auch müssen Kurzparkzonen keine Bodenmarkierungen mehr haben wie früher aber dann kommen Flugblätter wie "Kauf ein in ...." da würde sich jeder ärgern.

Hab auch mehrere Jahre in Wien in deinem "Nachbarbezirk" gelebt und bin immer mit der U6/Stadtbahn nach Meidling zur Arbeit. Bis auf die Spätschicht weil damals nach Mitternacht keine Öffis mehr gingen. Frühschicht immer Öffi's genutzt. Und ja, da gab's Leute die im Nachbarbezirk - eben der 9te wohl auch der Erste - schon eine Stunde früher zur Arbeit fuhren um ja einen Parkplatz zu ergattern, nahmen dann das Frühstück im Auto ein um ja nicht in den "Proletenschlauch"... insofern finde ich eine Parkgebühr sogar richtig!

Edit: ähhm U4 net U6 ;-)

Bearbeitet von erdwolf
Geschrieben

und scheiss drauf ich bin froh dass ich weggezogen bin von wien und nur mehr Teilzeit das Gesindel in der Stadt aushalten muss.

Hast nicht das Gefühl dich auf dünnem Eis zu bewegen ?

Geschrieben

Sei im ned gram. Ich glaub, da war er im Ärger über mich auf meine Person fokussiert als er das tippt hat. Den sonstigen Durchschnittswiener mag er eigentlich eh. :D

Geschrieben

hat er wohl kaum. der deusmagnus ist, soweit ich ihn bisher verstanden habe nicht an einer pluralistischen gesellschaft interessiert

daher interessierts ihn auch nicht wie andersdenkende über ihn denken. das sind ja andersdenkende und die kann man nicht verstehen.

Geschrieben
hat er wohl kaum. der deusmagnus ist, soweit ich ihn bisher verstanden habe nicht an einer pluralistischen gesellschaft interessiert

daher interessierts ihn auch nicht wie andersdenkende über ihn denken. das sind ja andersdenkende und die kann man nicht verstehen.

Das is aber eh kein depperter Standpunkt. Mich intressierts ab und an. Aber wennsd dann gelegentlich den Erkenntnisgewinn einfährst, dass dich zumindest a Bruchteil des Rests der Welt ned als knapp an der Krone der Schöpfung angesiedelt ansieht, dann is das manchmal schon auch verstörend und irritierend.

Geschrieben
Das is aber eh kein depperter Standpunkt. Mich intressierts ab und an. Aber wennsd dann gelegentlich den Erkenntnisgewinn einfährst, dass dich zumindest a Bruchteil des Rests der Welt ned als knapp an der Krone der Schöpfung angesiedelt ansieht, dann is das manchmal schon auch verstörend und irritierend.

Sehr schön formuliert ;-)

Geschrieben
Sehr schön formuliert ;-)

Gelle, das schön schreib Seminar bei Humboldt zahlt sich aus beim Shroedi. Eh online damit er nicht öffi fahren muss. Weil mit dem Auto fährt er ja nicht, weil er pendelnden Menschen nicht den Parkplatz wegnehmen möchte oder einen Stau verursachen*

:cool:

Geschrieben

@ parken:

Unlängst in der Bartensteingasse, natürlich Kurzparkzone, eh klar, aber auch Anrainerparkzone. Zumindest dort wo Parkplätze frei sind, auch klar.

Ich hatte einem Kollegen schnell etwas zu übergeben. Spring kurz rein, spring wieder raus - hat keine 5 Minuten gedauert - und hab zwei Erlagscheine hinter der Windschutzscheibe.

Die Frau Parksheriff war schon zwei Autos weiter. Mit ein bissl Wiener Schmäh und "Einsicht" hat sie mir dann zumindest einen wieder zurückgenommen.

Aber schon arg: einen für "keine Parkgebühr entrichtet" und einen für "auf Anrainerparkplatz abgestellt" wolltens mir aufs Aug drücken.

Und das unmittelbar neben dem Rathaus. Wie Mordor bei Herr der Ringe, mit dem bösen Auge das alles sieht und dir gleich Orks vorbeischickt.

Geschrieben
@ parken:

Unlängst in der Bartensteingasse, natürlich Kurzparkzone, eh klar, aber auch Anrainerparkzone. Zumindest dort wo Parkplätze frei sind, auch klar.

Ich hatte einem Kollegen schnell etwas zu übergeben. Spring kurz rein, spring wieder raus - hat keine 5 Minuten gedauert - und hab zwei Erlagscheine hinter der Windschutzscheibe.

Die Frau Parksheriff war schon zwei Autos weiter. Mit ein bissl Wiener Schmäh und "Einsicht" hat sie mir dann zumindest einen wieder zurückgenommen.

Aber schon arg: einen für "keine Parkgebühr entrichtet" und einen für "auf Anrainerparkplatz abgestellt" wolltens mir aufs Aug drücken.

Und das unmittelbar neben dem Rathaus. Wie Mordor bei Herr der Ringe, mit dem bösen Auge das alles sieht und dir gleich Orks vorbeischickt.

Für sowas gibt es die kostenlosen 15-Minuten-Parkscheine, welche auch über Handy-Parken erhältlich sind. Sicher ist sicher, auch wenns nur 1-2 Minuten dauert.

Geschrieben
Das Gespräch egen der Automobilität hatten wir Sonntag Abend wieder mit Freunden, die nicht einsehen das ich mit dem Auto in die arbeit fahre. Auch das ich, zu meinen Arbeitszeiten, nur ein Drittel der Zeit brauche, die ich öfffentlich brauchen würde.
Geschrieben
Das Gespräch egen der Automobilität hatten wir Sonntag Abend wieder mit Freunden, die nicht einsehen das ich mit dem Auto in die arbeit fahre. Auch das ich, zu meinen Arbeitszeiten, nur ein Drittel der Zeit brauche, die ich öfffentlich brauchen würde.

mit dein Kennzeichen solltest in Wien garnicht fahren dürfen :devil:

Geschrieben
.

ich glaub der Schröder wird alt.

in den letzten Wochen alles nur Posts die im Grunde "von allen akzeptierte Mehrheitsmeinung" darstellen

:confused:

Irgendwann wird auch die Masse gscheiter, und folgt der Meinung des Wissenden :D

Geschrieben
Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann gibt es doch noch einen gemeinsamen Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen - "Shroedi for president!"
Irgendwann wird auch die Masse gscheiter, und folgt der Meinung des Wissenden :D
Geschrieben
Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann gibt es doch noch einen gemeinsamen Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen - "Shroedi for president!"

Soviel Vernunft trau ich dem Volk nun auch ned zu. Hat ja ned mal bei Rio funktioniert. Und der konnte sogar singen :)

Geschrieben
Fernscheinwerfer aufdrehen, irgendwann drehens von alleine ab.:D
klappt nicht mehr,

Ich bekomm in letzter Zeit dabei Lichthupe von anderen als dem deppatn Klonnenblender selbst

(4-spurige Kolonne mit - wenn überhaupt noch - leichtem Nebel, da dreh ich dem unmittelbar vor mir generell auf

und blende ab, wenn ein anderer reinfährt, oder wenn das Licht in den Gegenverkehr (LKW) reinleuchen würde, oder ...)

man muss aber tippen, dass die Anzahl an Idioten, die die Rückleuchte bei Kolonne an haben, echt verschwindend gering geworden ist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...