Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es fehlt:

2. STI davon war nicht die Rede. Wer ne Crosskurbel mit 38/46 fährt, wird mit nem 38er Mono auch auskommen

Umwerfer entfällt dadurch

Schaltwerk 40,-

Kette 20,-

Kassette 40,-

Bowden 15,-

Züge inkl.

Sattelstütze 50,-

Sattel zerrissener SLR 30,-

Vorbau XLC 18,-

Lenker irgendwas 25,-

Lenkerband 15,-

samma knapp auf 250 und hätten immer noch 150,- frei für leichteres Material. Je nach Fahrer(-Gewicht) kommt man da schon hin. Muss man aber halt den speziellen Fall hinterleuchten

Geschrieben
was der Hobel wohl wiegt?

is sicher näher an den 8 als an 7 kg dran. Die Dura Ace Radln sind sicher ned leicht, Sattel und Kurbelgarnitur wiegen auch a bissi was, Pedale detto. Was Rahmen/Gabel wiegen, weiss ich ned

Geschrieben

nachdem mein projekt "dicke bertha" fast fertig ist :bounce: :love: muss ich mir glaub ich einen crosser baun. for se city änd for se gatsch.

nachdem ich vom preis/leistungsverhältnis der noxens schwer begeistert bin glaub ich basierend darauf.

meine fragen:

- was montier ich da für ne kurbel rauf? das ganze wird campa (eh kloar).

- gibts ergopower für eine seite?

- detto der recordbremsding single für die andere?

- wer braucht mein bmx?

- was ist der sinn des lebens? na ok den kenn ich schon.

- sind crosser mit scheibe lauwarm? ich glaub nämlich schon.

Geschrieben

nachdem ich vom preis/leistungsverhältnis der noxens schwer begeistert bin glaub ich basierend darauf.

meine fragen:

1- was montier ich da für ne kurbel rauf? das ganze wird campa (eh kloar).

2- gibts ergopower für eine seite?

3- detto der recordbremsding single für die andere?

4- wer braucht mein bmx?

5- sind crosser mit scheibe lauwarm? ich glaub nämlich schon.

ad1.) Wurscht, Kurbel kannst montieren, was Du hast, geht nur um die Übersetzung: 48-38, oder so.

ad2.) NEIN! Mußt beide kaufen.

ad3.) NEIN! Mußt beide kaufen.

ad4.) Niemand braucht ein BMX, da kauf ich mir gleich ein Moped :D

ad5.) Schaut oarsch aus, außerdem; wie willst Du das mit der STI vereinbaren?? Bitte nicht!!!!

Geschrieben
meine fragen:

- wer braucht mein bmx?

- compact, oder wie der max einfach

- klar. auf der einen seite ergopower

- auf der anderen seite nur bremshebel (record :love: )

- ich nicht

- ?

- crosser mit scheibe klingt interessant. frag mal den birki (wo isn der eigentlich?)

Geschrieben
nachdem mein projekt "dicke bertha" fast fertig ist :bounce: :love: muss ich mir glaub ich einen crosser baun. for se city änd for se gatsch.

meine fragen:

- wer braucht mein bmx?

Kenne den Preisunterschied zwar nicht, aber die Sherpa-Rahmen sind leichter als die Noxens und zudem eloxiert (kein Lackschaden).

Kurbel kann alles sein, von ner günstigen Truvativ bis zur FSA Carbon

Einzelne Ergopowers und Single-Bremsheberln wirst nur auf ebay durch Glück kriegen. Ich hab meine Sachen bestellt und immer nur das Paar bekommen. Wennst willst, kannst aber den rechten Single von mir haben. Bis auf das etwas ergonomische Hebelende (1,5 cm) sind Links und Rechts gleich. Feilst du die 3 mm weg, sinds symmetrisch. Oder du weidest einfach ne linke Ergopower aus, dann hast auch nen Singlebremshebel (die restlichen Bauteile sind nämlich ident, nur dass du bei der Single-Variante unten noch ne Platte hast (damit dort kein Loch ist), wo normal der Daumenhebel rauskommt.

was meinst du mit Scheibe und lauwarm? Richard Groenendal fährt ne 45er Monoscheibe :eek: bei nationalen Rennen und Freizeit (was wohl bei dir eher zutrifft; auch wenn du klarerweise mim Crosser verpflichtet bist beimi Wintercup zu starten :s: ) reicht auch a 38er oder 39er. Frag in Ruffl wie des is, wenn man im Tullnerfeld von ner 38er Scheibe abgespurtet wird :p

oder ein Scheibenrad???

oder ein 53er Blatt, was ich eher glaube... der Schodder fährt das ;)

Geschrieben

ad2.) NEIN! Mußt beide kaufen.

ad3.) NEIN! Mußt beide kaufen.

hmm, wenn das stimmt, dann hat der max einen ergopower links und einen bremshebel rechts über, oder?

wie wärs dann mit 3-fach vorne und singlespeed hinten? :D

wenn ichs mir recht überleg, gar nicht so blöd, oder? steil bergauf/kupiert-kurvig/flach - viel schalten tust beim crossen eh nicht.

Geschrieben
naja, ein Ti-Crosser mit Ti-Gabel und Avid Discos wär mein nächster Traum :love: aber halt zu schwer und technisch zu kompliziert. Crosser sollen ja einfach gehalten werden, mit allen ihren Vor- und Nachteilen.
Geschrieben

auch hier gilt:

mit leicht kann jeder schnell sein

mit schwer hab ich wenigstens eine ausrede

daher der offizielle name für das projekt:

dicke bertha II - billig & dreckig:

nox crossfire + nox alu cross gabel + veloce compact (mit veloce cantis) + campa ventos

Geschrieben
Klingt eh OK!!

eh kloar. die optik ist das wichtigste! vorm eissalon sind alle räder gleich schwer!

Geschrieben
tu das nicht :f:

fangst dann auch an mit so verkrampften lösungen wie angeschweißten canti-sockeln?

nimm lieber dem simon sein radl. is zwar ned schön :devil: , aber funktioniert sicher tadellos. naja, meistens halt.

duratec hat in der preisklasse um 1000 euro leider nicht wirklich was. schau eher auf stevens, poison, orbea, sherpa, fort, ridley. müssten alle mit 105er ausstattung auf 1000 - 1200 euros kommen.

versteh ich das richtig, wennst zum crossen anfangst, kannst nurmehr fotos von deiner freundin reinstellen? is ok, dafür gibts ja den bikegirls-thread :D

ich will auch einen crosser und das geld dafür und platz im keller

tu ich eh ned, meine schöne schwarze diva sollte unberührt bleiben! ;) welches radl hat denn der simon a weißes speci?! orbea und ridley is fesch, yes!!!

na, mit den fotos mein ich, daß dann nur sie beim rennen fotografieren kann. glaub wenn ich welche von ihr reinstell gibts :s:

hui, evtl. sollt ich für die wohnung sparen, stimmt! :( des radl in keller?! wie kann man das nur machen?! mein rennradl steht z.B. hinter mir und mein mtb (des is a bissi härter im nehmen) steht in der kaltn garage.

Geschrieben
Schön, aber wie willst Du das mit der STI lösen??

die Avid BB5 (die einzige wirklich funzende mechanische Disc) gibts sowohl für V-Brakes, als auchin einer STI- und Cantileverbremshebel-kompatiblen Version ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...