Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast SebastianT.
Geschrieben

Folgendes, ich nehme ziemlich schwer gewicht zu, und lager daher auch sehr schwer fett an sprich, ich habe es noch schwerer aus dem nichts Muskeln zu machen, nun bitte ich um eure hilfe, was ich essen kann, das ich gewicht zunehmen...

bevor jetzt antworten kommen wie die doppelte portion oder so, ich esse eigentlich immer für zwei, großes frühstück, dann einiges zwischendurch, dann viel zu mittag am nachmittag ne jause, ein warmes abendessen und meistens dann noch was zum naschen zu hause... mein gewicht beläuft sich meistens so zwischen 65 - 70 kg auf eine größe von 184 cm, und eben fett hält sich in grenzen..

also, wer ratschläge hat für mich, bitte her damit, weil ich habe vor mein training für saison 06 bald zu beginnen, und da läge es mir am herzen ein wenig zu zu nehmen!!

Grüße aus dem herbstlichen Lungau

Sebastian

Geschrieben
Folgendes, ich nehme ziemlich schwer gewicht zu, und lager daher auch sehr schwer fett an sprich, ich habe es noch schwerer aus dem nichts Muskeln zu machen, nun bitte ich um eure hilfe, was ich essen kann, das ich gewicht zunehmen...

bevor jetzt antworten kommen wie die doppelte portion oder so, ich esse eigentlich immer für zwei, großes frühstück, dann einiges zwischendurch, dann viel zu mittag am nachmittag ne jause, ein warmes abendessen und meistens dann noch was zum naschen zu hause... mein gewicht beläuft sich meistens so zwischen 65 - 70 kg auf eine größe von 184 cm, und eben fett hält sich in grenzen..

also, wer ratschläge hat für mich, bitte her damit, weil ich habe vor mein training für saison 06 bald zu beginnen, und da läge es mir am herzen ein wenig zu zu nehmen!!

Sebastian

Wennst zunehmen willst gibt es nur eines, das nennt sich positive KCAL-Bianz also mehr KCAL essen als wie du verbrauchst , deinem Körper is es in dem Fall wurscht ob du KH´s oder Proteine , oder Fette zu dir nimmst !!

a grobe Rechnung :

Körpergewicht x 24 +10% ist in etwa der Grundumsatz

+ den Arbeitsumsatz , der kann zwischen 10 & 80 % schwanken je nach dem was du so Arbeitest , Büro , Schule= 10% , am Bau 80%

+ den Leistungsumsatz ( Sport)

+wenn du zunehmen willst 500-1000 KCAL mehr am Tag

also kannst / sollst bei ca.3500- 4000 am Tag futtern

Allerdings würde ich darauf achten , das es bei den Fetten die "guten" sind, Leinöl, Walnussöl, Olivenöl, ...usw , blos keine gesättigten Fettsäuren wenn es geht .

Wennst wirklich Muskeln aufbauen willst , da wirst um das Krafttraining ned herumkommen :wink:

P.S.: aber fürs Biken is sicher ned von Nachteil wennst a leichter bist :toll:

Geschrieben

leute mit so einem metabolismus sollten mal ihre schilddrüsenfunktion suchen lassen. zur not kann man da auch mit einer hormonkur was machen. denn dauernd für 3 essen ist auch net grad die wahre u. billigste lösung.

sonst der klassische tip: weightgainer. gibts in jedem sportgschäft/fitnesscenter

Geschrieben

Sebastian

Kenn ich gut :D Bin 187cm, im Moment 73kg. Jahrelang aber unter 70. Bei mir war/ist das Thema aber eher fehlende Muskelmasse. Bei einer Fettmessung hab ich einmal nur so geschaut wie "fett" ich bin, obwohl ich wie ein Soletti wirkte.

Fühl mich so wie ich bin recht wohl, bisserl mehr Kraft könnt ich haben, aber das wird schon :)

Weiteres Thema ist das ich dazu neige das Futter schlecht zu verwerten. Da heists halt mit der Ernährung aufpassen das das meiste schnell und einfach zu verdauen geht. Dazu sehr langsam essen und GUT kauen.

Dazu immer bisserl Kraftraining, Biken, Yoga etc. So paradox es klingt, ich habe für mich die Erfahrung gemacht, das wenn ich viel Bewegung mach ich auch leichter zunehme. :)

lg

Geschrieben
leute mit so einem metabolismus sollten mal ihre schilddrüsenfunktion suchen lassen.

zur not kann man da auch mit einer hormonkur was machen

sonst der klassische tip: weightgainer. gibts in jedem sportgschäft/fitnesscenter

Ich würde eventuell eine komplette Blutanalyse und einen Hormonstatus auch noch in Erwägung ziehen - auf jeden Fall mal den Arzt befragen (aber einen, der solche Probleme auch ernst nimmt!!)

Gem. Erfahrungsbeichten könnte Glutamin und Vanadyl Sulfat vor den Mahlzeiten auch etwas bringen - kurzfristig natürlich auch ein Creatinprodukt Deiner Wahl.

Immer mehr essen bringt auch nix, weil der Stoffwechsel immer schneller wird - anders rum läuft es ebenso.

Eine andere harte chemische Keule funzt garantiert, aber ........

..... wenn eine für Dich funktionierende Hilfe gefunden hast lass es uns bitte wissen - ist immer sehr interessant zu erfahren welche Wege nach Rom geführt haben ;)

Geschrieben

bin auch so ein leichtgewicht - 184 cm, 64 kg. keine schilddrüsen fehlfunktion.

habs vor einigen jahren geschafft, in 8 monaten ca. 4 kg mit 3 x krafttraining/wo zuzulegen - hab auch etwas kraftfutter genommen.

da ich allerdings nur im winter krafttraining im fs betrieb und betreibe, waren die kilos nach einigen monaten auch wieder weg :mad:

ansonsten hilft anscheinend, zumindest bei mir, nix.

auch ein ernährungsspezialist hat mir geraten, kraftfutter zu nehmen und eben krafttraining betreiben. das hab ich jetzt wieder angefangen - mal sehn, was geht :D

also viel spaß beim gwichtlschupfn ;)

Geschrieben

hi,

lass mich raten: du bist deulich unter 30 jahre alt.

wenn ja, dann willkommen im klub. mir gings genau so, hatte immer unter 70kg bei 187, ende der 20er hatte ich dann so um die 70.

jetzt, mit 33, habe ich 83kg.

ich glaub nicht, dass du dir deshalb sorgen machen musst. es gibt halt leute, die schnell fett/muskel ansetzen und eben auch die anderen.

Geschrieben

jaja manchmal würde man da gerne glatt tauschen...

ich glaube das zwischen muskelmasse und der fähigkeit, essen zu verwerten, ein zusammenhang besteht....

bei mir wars zumindest so, dass ich früher immer so um die 65-70 kilo hatte, bei 189....

und dann habe ich massiv muskeln aufgebaut (4x pro woche basketball, dann heer, dann mal 3 monate auf einem bauernhof gehackelt...

und jetzt kämpfe ich damit, unter 85-86 kilo zu bleiben, obwohl ich schon deutlich weniger kalorien zu mir nehme als früher...

arzt checken lassen kann nie schaden, wenn man einen guten kennt...

Geschrieben
...sonst der klassische tip: weightgainer. gibts in jedem sportgschäft/fitnesscenter

Was is eigentlich genau so ein Weightgainer? Was is da drin und was macht der mit mir? Ich könnt nämlich auch sehr gut ein paar Kilos mehr vertragen. Grad bei 24h-Rennen is mir aufgefallen, dass die Biker, welche eine allgemein gute Statur haben sich irgendwie leichter tun.

Werd in 5 Tagen auch mit Krafttraining im Fitnesscenter beginnen und übern Winter futtern, futtern und futtern (Und 3 Monate verstärkt auf Grundlagen gehn). Glaub auch dass es was bringt auf die Kalorienbilanz zu achten.

Wie ernährt Ihr euch so? Jeden Tag Kartoffel oder Nudeln in allen verschiedenen Varianten hängen mir doch schon zum Hals raus! Wie oft esst Ihr warm am Tag?

Lg, Steve

Geschrieben
leute mit so einem metabolismus sollten mal ihre schilddrüsenfunktion suchen lassen. zur not kann man da auch mit einer hormonkur was machen. denn dauernd für 3 essen ist auch net grad die wahre u. billigste lösung.

also ich schließ mich der meinung an! lass ernsthaft mal eine schilddrüße überpüfen!

wenn eine unterfunktin hast gibs was dagegen.. is voll easy: total viele menschen haben dass! wenns net so is, kannst ja bei "wer isst am meisten und nimmt nix zua wettbewerben" mitmachen :D

manko is es auf alle fälle in keiner hinsicht!

Geschrieben
Was is eigentlich genau so ein Weightgainer? Was is da drin und was macht der mit mir? Ich könnt nämlich auch sehr gut ein paar Kilos mehr vertragen. Grad bei 24h-Rennen is mir aufgefallen, dass die Biker, welche eine allgemein gute Statur haben sich irgendwie leichter tun.

Werd in 5 Tagen auch mit Krafttraining im Fitnesscenter beginnen und übern Winter futtern, futtern und futtern (Und 3 Monate verstärkt auf Grundlagen gehn). Glaub auch dass es was bringt auf die Kalorienbilanz zu achten.

Wie ernährt Ihr euch so? Jeden Tag Kartoffel oder Nudeln in allen verschiedenen Varianten hängen mir doch schon zum Hals raus! Wie oft esst Ihr warm am Tag?

Lg, Steve

also wenn so ausschaust wie des mausal auf dein profil solltest so bleiben wie du bist :D:D:D

nur de gabel hätt i noch gern für mein bike :love:

Geschrieben

Lg, Steve

Weightgainer = Maltodextrin + Eiweiss im Verhältnis 3:1 bis 5:1

Das Maltodextrin wird meist mit großer Prosa beschrieben (ohne Zucker, nur die hochwertigsten mehrkettigen raumfahrtgetesteten teflonbeschichteten hydroxibulierten Molekularquaqua ...), es ist aber in 99% der Fälle das gleiche Malto, das in jedem Marsriegel steckt. Oft ist auch bissi Glucose mit Prosa (auf einer vorverdauten für den Körper bereits optimalen Matrix besonders schnell verwertbarer qua qua qua) dabei.

Super Ding für Sportfuttererzeuger, mittelpreisiges EW wird mit billigem Malto "gestreckt" und hochpreisig verkauft :)

Prinzipiell ist ein Weightgainer eine super Sache, nicht nur für den Einsatzbereich. Nach dem Sport die ideale Mischung, nicht nur EW, sondern vor Allem auch Kohlehydrate. Powerbar Recovery Protein + ist im Prinzip auch nix anders, schmeckt nur besser, ist mit Wasser anmischbar und kostet mehr.

Ich misch mirs selbst an aus Protein85 und maltodextrin, allerdings nicht als Gainer, sondern nur zur Regeneration unmittelbar nach dem Sport.

Der Unterschied ist, dass ich als ZWISCHENMAHLZEIT gerne auf die Substitution von KH verzichte (da ich eher ab als zunehmen will), wer zunehmen will, nimmt Malto dazu um leicht verdauliche, den Verdauungsapparat nicht belastende KH dazuzubekommen.

Geht natürlich Alles auch mit naturnahrung nur über 3500-5000 Kalorien kommt oft der Darm nicht mehr nach. (und billiger ists mit Gainer auch, wer zB bei fitnesscorner 4kg Protein 85 + 10kg Malto bezieht, zahlt pro "Portion" wirklich einen Bettel, da kommt auch Naturnahrung nicht mit).

Wer WIRKLICH zunehmen will, für den ist Malto ohnehin das Wundermittel, damit kann man ohne Geschmacksveränderung fast Alles zur Kalorienbombe machen. 2 Löffel in den Fruchtsaft, 2 Löffel ins Joghurt ... geschmacksneutral und zum Anreichern ideal. Wird zur Beahndlung von Magersüchtigen gerne verwendet, die kriegen im Spital dann ein "Magerjohurt" das mehr Kalorien hat als ein Becher Rahm :)

• 1 Jahr später...
Geschrieben
...Geht natürlich Alles auch mit naturnahrung nur über 3500-5000 Kalorien kommt oft der Darm nicht mehr nach. (und billiger ists mit Gainer auch, wer zB bei fitnesscorner 4kg Protein 85 + 10kg Malto bezieht, zahlt pro "Portion" wirklich einen Bettel, da kommt auch Naturnahrung nicht mit).

Wer WIRKLICH zunehmen will, für den ist Malto ohnehin das Wundermittel, damit kann man ohne Geschmacksveränderung fast Alles zur Kalorienbombe machen. 2 Löffel in den Fruchtsaft, 2 Löffel ins Joghurt ... geschmacksneutral und zum Anreichern ideal. Wird zur Beahndlung von Magersüchtigen gerne verwendet, die kriegen im Spital dann ein "Magerjohurt" das mehr Kalorien hat als ein Becher Rahm :)

Hallo.

Wo bekomm ich den das pure Malto? Habs bei fitnesscorner zB. nicht gefunden :f:

Vielleicht bin ich aber auch blind.

(im übrigen hab ich auch vor etwas zuzunehmen, wie der Thread-ersteller)

grüße,marcello.

Geschrieben
Ich konnte nicht rauslesen, ob der Threadersteller sich GESUNDHEITLICH wohl fühlt, und ob es sich um eine optische Massnahme handelt, oder ob er leicht krank wird (weil keine Reserven) oder sonst ein gesundheitliches Problem vorliegt. Das wär nicht unwichtig.
Geschrieben

Meine persönliche Zauberformel - Auszug:

* Über fast alles teure Öle kippen (aus dem Bioladen)

* Nüsse (am besten frisch geknackte)

* Teigwaren, Reis, Kartoffel

* Mehrere Zwischenmahlzeiten

* Und was mir schließlich noch einen 3-Kilo-Kick verschaffte:

Milch und Milchprodukte

Geschrieben
Ich konnte nicht rauslesen, ob der Threadersteller sich GESUNDHEITLICH wohl fühlt, und ob es sich um eine optische Massnahme handelt, oder ob er leicht krank wird (weil keine Reserven) oder sonst ein gesundheitliches Problem vorliegt. Das wär nicht unwichtig.

Also, wie es beim Threadersteller ist weiß ich nicht, aber bei mir is so: bringe auch bei einer Größe von 186cm, momentan, wieder nur unter 70kg auf die Waage. Essen kann ich soviel ich will und geht nichts rauf. Interessant bei mir: wenn ich viel sportle, auch Ausdauer-Training, nehme ich wieder ein wenig zu (schätze mal Muskelaufbau). Komm trotzdem an meinen "schwersten" Tagen nicht über 71kg. Schilddrüse und Hormonhaushalt schon untersucht und alles in Ordnung. Fühl mich einfach meistens "dürr" und immer hungrig, was echt nervig ist. Darum versuche ich nun wieder Mal mehr auf die Waage zu bekommen. Weightgainer haben mich bis jetzt nur ärmer gemacht, nicht schwerer.

Würd jetzt gern, zusätzlich zu meinem Kohlehydrat-Getränk, noch Malto zu mir nehmen, wie angesprochen zum Joghurt, etc.

danke, marcello :cool:

Geschrieben

Zeigt sich wieder mal, wie verschieden die Menschen sind.

(NEIN - ich bin verschiedener als du!)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...