Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei originalscheibe wird es sich mit adapter so in richtung 70€ bewegen...

für vorne natürlich nur...

hinten kostets nochmal soviel...

kannst aber dadurch deine 160er scheiben verkaufen, sodass es, solange deine scheiben neu sind, wahrscheinlich mit ~60€ für beide achsen ausgehen würde/müsste...

Geschrieben
hab heute mal alle händler bei mir in der Nähe abgeklappert. da hab ich alle möglichen dinge "erfahren": zb beim "Sportler" (Bikeshop) habens gesagt dass ich um 1500€ sowieso nix gescheites bekomm. bei den anderen händlern war es so, dass die alle ausverkauft waren (vor allem bezüglich giant und ghost). bevor ich zum letzten händler gefahren bin hab ich ich für mich schon beschlossen ein canyon oder ein radon zu bestellen und auf den vor ort service zu scheissen (bei den aussagen leg ich mir schrauberkenntnisse lieber selber zu) - und dann: meine letzte station war der Bikeshop HT in Haid (sind übrigens Hayes und Manitou servicestelle) und da hab ich dann nach langem hin und herverhandeln (vor allem wegen Verbesserungen bei den Dämpfern und den Naben) zugeschlagen:

HT SLK Ausstellungsstück von 2004 in rot

XT Werfer

XT Schaltwerk

LX Schalthebeln

LX Kurbeln

XT Narben

Mavic Laufräder

Manitou Swinger 3Way Dämpfer

Manitou Black RTWD 90-120 Gabel mit Lockout

Was haltet ihr von dem Teil?

Hols mir am Montag ab!

Ah ja der Preis: 1550,-

Und vor allem hab ich da jetzt einen Händler/Servicestelle wo ich jederzeit hingehen kann!

Hayes HFX 9 Scheibenbremsen

wir wollen bilder sehen :s: (spätestens montag!)

gönn dir bei gelegenheit (abgenudelte kettenblätter oder zu viel kohle) eine lx05-kurbel. das macht den bock steifer. sonst sehe ich da keinen grund jetzt gross noch was zu investieren. preis ist sehr ok. viel spass damit!

Geschrieben

klingt spitzenklasse das angebot !!! bike und service, supa!

wegen der scheibenbremse würd ich das gleich umrüsten lassen! hast keine schererein wegen verkauf und 5 euro rauf oder runter is a schon wurscht! also ich mein gewinn aus privatverkauf der alten 6 zoll scheiben.

180mm vorn sind pflicht wenn schnell :D downhillmäßig unterwegs bist!

Geschrieben
Hab schon mit ihnen telefoniert wegen upgrade auf 180mm Scheiben. Die sagen mir heute bescheid. Aber egal was es kostet, ich glaub ich rüst gleich auf - vertrau da auf eure Tipps!! Ich werd euch bescheid sagen was mir das kostet!
Geschrieben
Aufpreis auf die 7" Scheiben vorne und hinten 50€!! I glaub des passt oder?

Des ane Kilo auf oda o is ma ziemlich wuascht - brint a bessere Kondition :bike:

topp preis! der händler ist in ordnung! :klatsch:

Geschrieben

@Snowboarder

Aus eigener Erfahrung: Zahl den Aufpreis für die Scheiben. Wenn es zu meiner Zeit schon gegeben hätt :D wären auch die 7"-Scheiben drauf; so haben halt die dicken Brummer her müssen.

Ansonsten:

WIR WOLLEN DIE FOTOS SEHEN!!!! (am Montag)

Geschrieben
Falsch, wennst schnell beim DH bist, brauchst Cantis :D:cool:

so a wortkauberei... :D

no donn mochmas gscheit und nehmen ein bandenrad - do bist beim downhill unweigerlich so schnell dass di zwischen bremsen mit einem kniescheibenversagen und einer geländebremsung entscheiden musst! ... na ja, oder du bist schnell und :cool:

aber wenn im tal ankummst... passiert des :jump: :bounce: :klatsch::rofl: :devil:

aber hauptsächlich :confused: wie war das möglich ???

Geschrieben
bis auf die sehr komische rahmenbauweise... :toll:;)

:spinnst?:

@Snowboarder

Daß du bei dem Bike an Top-Preis gekriegt hast, wundert mich nicht. Als begeisterter und wissender HT-Bikes-Fahrer muss ich dir nur info-halber mitteilen, daß du einen 2002er-Rahmen erstanden hast.

...is nix schlechtes, aber wie gesagt, da wundert mich der Preis nicht.

Aber Gabel/Dämpfer/Bremsen sind up2date und das ist ja das, was letztendlich zählt.

Viel Freude damit und wer weiß, viell. mach ma im Frühjahr a HT-Bikes-Treffen :D

Geschrieben
@bigair

Naja, als "unwissender" :D

...oder sagst das auch jedem Rocky- oder Giant-Fahrer, daß sei "Zumpferl" schiach ist? :D

Ned bös sein, aber i muas da mein Hobel a weng verteidigen :wink:

jo....ich nimm dich doch eh ned ernst :devil: :D

jo versteh ich schon ;)

is mir nur beim ht so extrem aufgfalln... :rolleyes:

lg

dominik

Geschrieben
@bigair

...oder sagst das auch jedem Rocky- oder Giant-Fahrer, daß sei "Zumpferl" schiach ist? :D

also monchmol griag i echt ongst, wos du so alles über die bikes wast :s:

:klatsch::klatsch::klatsch:

arbeitest du in der bikebrachne oder bist anfoch nur extrem interessiert ??? pfoa... des schmalzt jetzt aber ziemlich :)

Geschrieben
Duats ma net üba mei Zumpfal schimpfn - meina Freindin gfoits :love:

Und weißt, was das schöne is?

Da brauch ma ned streiten, wer des Längere hat :D

@Herwig

Wennst so an Vogel hast, wie i, dann erkennst anhand der Aufkleber und dem Lenkkopf, was für a Modell des is, weil die 2003er vorne schon ein Gusset (Keil) eingeschweisst haben; um für "lange" Gabeln besser gerüstet zu sein :D

Ausserdem is die Verschweissung von Sattelrohr/Unterrohr auch mit einem zusätzlichen Gusset verstärkt worden.

Im 2005er Modelljahrgang ist der Hinterbau überarbeitet worden, sodass 2,5er Platz haben und a Dämpfer mit Ausgleichsbehälter montiert werden kann.

(2004: 2,35er, kein Ausgleichsbehälter)

Geschrieben
Hätt i ma do de neichn aufkleba vorm foto-mochn scho aufi doa soin! I hob übrigens gwusst das i kan aktuellen raumen kriag - woa ma oba ziemlich wuascht - jetzt san 2.3er Reifen drauf und bradere mog i eh net - und a längere gowö brauch i a net - und aussadem hob i nua 7500dag - i hoff des ändert si üwan winta net - zwecks punsch und so :du:
Geschrieben
@bigair

aber bei den beiden rahmen ist es was anderes weil ich glaub beim ht würds sichs ja auch mit nem durchgehenden rohr ausgehn(auch wenns bissal gebogen wäre)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...