Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wost recht hast, hast recht :wink: Deshalb werd ich auch nächstes Jahr oft mit einer Starrgabel am Start stehen - ich bin wieder für längere und schwerere Strecken ... de meisten gehen ja wirklich als Crosskurse auf Forstautobahnen durch ... :(

musst halt nächstes jahr nach canada fahren. kenn da einen netten kurs, da lernst biken! :D:D

Geschrieben

Seid doch froh dass die Strecken so sind wie sie sind!

Mir ist es lieber es ist ein Volkssport wo jeder mitmachen kann als dass lauter Halbprofis am Start stehen!

Mein geilstes Erlebnis war 1995 beim Eisenwurzen Bike Marathon als neben mir am Start ein Typ stand mit Styroporhelm und Citybike mit Kotflügeln und Gepäckträger mit Lichtanlage!

Geschrieben

:D ...jo so an wicht hab i bei fast jedem challenge rennen gesehen!!

--> fahrt mit sandalen, mit an packltroger, hat ah faust grosse delle im rahmen-->keine griffgummi (san jo zu schwer, hat er beklagt)!! Wahnsinn!! :D

..dos is hoit ah gaudi!!

Geschrieben

Beim 24h-Rennen heuer auf da Tauplitz wor a 4er Team, durch die Bank ausgestattet mit Hofer-Radln, festen Berg(!!)schuhen und T-Shirts! So wollten die des Rennen fahrn :klatsch: ! Des Wetter wor oba sooo mies, das die eh glei aufgebn hobn...

Sochn gibts, aber a Gaudi issas imma wieder.

I wort nur das mi so ana mal überholt :D !

Geschrieben
..bin Tauplitz ah gfoarn, sama ehrlich, bei dem wetter was woar is eh egal mit was für an bike das du fahrst!

..Nix is hat gfunzt,keine schaltung, keine bremse, nix!!

Stimmt eh, oba wennst do a noch mit an 15 Kilo-Bock durchn Gatsch musst, mocht des die Sache sicher no a bissl anstrengender. I hob mei Bike ca. alle 3 Runden abspritzen müssen weil scho alles gsteckt hat! Hoffentlich wirds nächstes Jahr besser, des Event is nämlich so geil aufzogen!!!

Geschrieben
Seid doch froh dass die Strecken so sind wie sie sind!

Mir ist es lieber es ist ein Volkssport wo jeder mitmachen kann als dass lauter Halbprofis am Start stehen!

Mein geilstes Erlebnis war 1995 beim Eisenwurzen Bike Marathon als neben mir am Start ein Typ stand mit Styroporhelm und Citybike mit Kotflügeln und Gepäckträger mit Lichtanlage!

Ja wie gesagt haben unsere Strecken leider ned soviel mit MOUNTAINBIKEN zu tun und des find ich schon schade weil da kannst ja Querfeldeinrennen ah fahren wennst was "anspruchsloses" willst ... ich finde es schade ...

@ Brain

Wennst ma mit 1000 € aushilfst dann flieg i :D

Geschrieben

Im Prinzip hoffe ich, dass ich dasselbe wie heuer machen kann:

Eröffnung in St. Veit

Hobby Trophy (diesmal eventuell auch alle Rennen im Ziel beenden...)

St. Pölten Triathlon im Team

Falls ich viel trainieren kann, ev. das Zwölferhornrennen

Mal sehen, wie es beruflich mit der Zeit zum Trainieren bzw. für die Rennen aussieht. Auf alle Fälle versuchen, gesund zu bleiben.

LG

buffalo

Geschrieben

hmmm, ob ich will oder nicht, was meine Ziele für 2006 angeht, muss ich auf meine Website in meiner Signatur verweisen! ultracycling.de :rolleyes:

However, der Hammer wird der 1000'er-Ritt nonstop. Trainiere gerade den Schlafentzug. Momentan bin ich bei 3h max Schlaf pro Tag bei gleichbleibendem GA-Training. Aber auch das ist ein gutes Beispiel dafür, was man mit seinem Körper unter richtigem Training alles machen kann! :D:D

Grüße

Geschrieben

However, der Hammer wird der 1000'er-Ritt nonstop. Trainiere gerade den Schlafentzug. Momentan bin ich bei 3h max Schlaf pro Tag bei gleichbleibendem GA-Training.

Für was trainierst Schlafentzug ??? :confused:

Den 1000er fährst eh in rund 30 Stunden ... da brauchst nichts schlafen :cool:

Geschrieben

:rofl::rofl::rofl:

Edit:Hab gerade den Kaffee am Schreibtisch verteilt und s´Höschen wird

auch schon feucht

Geschrieben

...und genau das sind die Antworten, weshalb mich dieses Forum nicht loswird! :toll::toll:

30 h nonstop beinhalten durchaus eine Nacht... ...in der man üblicher Weise schläft! Da es mir nicht eigen ist, schlafend radfahren zu können, werde ich wohl ein gewisses Defizit (Schlafentzug) haben... :rolleyes:

RESPEKT :toll: an jeden, der das wegsteckt, ohne müde zu werden. Und das meine ich ernst!

Grüße

Geschrieben

Ich verstehe nicht, wieso man sich freiwillig so lange unter Schlafentzug stellt? Ist das für den Körper nicht immens anstrengend, bis er wieder regeneriert ist?

Und wie trainiert man sowas professionell?

Geschrieben

also ich bin noch nie auf die idee gekommen, den schlafentzug zu trainieren!? :(

Für 24hr rennen reichts trotzdem ohne dass ich einschlafe. :rolleyes:

PS:

naja, gestern (bzw. heute) habe ich doch trainiert und bis 5h früh gearbeitet.

und jetzt kann ich nach 1h schlaf den ganzen tag trainieren, dass ich im büro nicht einschlafe! :zzzz::zzzz:

Geschrieben
Ich verstehe nicht, wieso man sich freiwillig so lange unter Schlafentzug stellt? Ist das für den Körper nicht immens anstrengend, bis er wieder regeneriert ist?

Und wie trainiert man sowas professionell?

Trainieren tust des gleich wie bei kürzeren Distanzen, nur viel länger. Da hast genauso Dein Training im hohen Bereich sowie laaaange Grundlageneinheiten. Was da halt noch dazu kommt is etliche Stunden Mentales Training. Ohne dem kenn ich niemanden der das sonst packen würde. Fasching, Robic, Gepp, Baloh, ..., von fast allen weiß ich dass sie vor allem ihre mentale Stärke so weit bringt.

Geschrieben
Hab auch schon klare Ziele für 2006:

- 1. Maiwoche: Trainingslager Kroatien

- 12h-MTB-Around Griffen unter den Top10, evtl. unter den Top 7

- 24h-EM-Gosau solo, Top 3 in der Kat. 18-25 Jahre

- 24h-München Olympiapark (vielleicht)

- 12h-Knauf MTB Challenge Weißenbach (diesmal nur bei Schönwetter!!)

- 24h-Tauplitz solo

- evtl. noch den Anninger Marathon und Reichraming

• WWRM
  • Mörbisch (A4Cup)
  • Route 666
  • Amadé
  • Schwechat (A4Cup)
  • Theiss 24h Solo
  • Dolomiten RF (A4Cup)
  • Mondsee/(A4Cup)
  • Kelheim 24h 5er Staffel
  • Schötz 24h solo
  • Wachau( A4Cup)
  • Eggenburg
  • StadtSchlaining RM

Vielleicht Gosau 24h MTB Staffel - weiß aber noch nicht sicher.

Und - nur mehr RR :cool:

Auch wenn i 3 24h Rennen fahr 2006 - Schlafentzug trainieren :spinnst?:

Geschrieben
Trainieren tust des gleich wie bei kürzeren Distanzen, nur viel länger. Da hast genauso Dein Training im hohen Bereich sowie laaaange Grundlageneinheiten. Was da halt noch dazu kommt is etliche Stunden Mentales Training. Ohne dem kenn ich niemanden der das sonst packen würde. Fasching, Robic, Gepp, Baloh, ..., von fast allen weiß ich dass sie vor allem ihre mentale Stärke so weit bringt.

Ich hätte es nicht treffender ausdrücken können! Danke! :toll:

Hier isser: http://www.fasching.co.at

Grüße

Geschrieben

Vielleicht Gosau 24h MTB Staffel - weiß aber noch nicht sicher.

Und - nur mehr RR :cool:

Na hast ja auch ein ordentliche Programm vor Dir. Na dann bis Gosau 2006. Machst a reine Mädels-Mannschaft wennst Teilnimmst? Bist Gosau schon mal gstartet?

LG, Steve

Geschrieben
Trainieren tust des gleich wie bei kürzeren Distanzen, nur viel länger.

hmm, fahr praktisch nur Intervalle.

Und nachdem neben der Arbeit die Zeit sehr begrenzt ist, ist's mit langen Ausdauereinheiten ziemlich schwer. Bei mir war soweit ich mich erinnern kann keine Einheit im letzten Jahr länger als 4,5h!

Aber: Zwischen Radfahren und Trainieren ist (für mich zumindest) ein großer Unterschied! :p

Geschrieben

Haupthauptziel:

So fit werden, dass der erste Qualiversuch 2007 ein Thema sein kann. (dafür müsst ich ca. 1h Schwimmen, 5h Radln und unter 3:30 Laufen :rolleyes: )

Hauptziele:

Ironman-Distanz in Roth sehr nahe an die 10h (1:05-5:15-3:30)

Ironman-Distanz in Elba sehr nahe unter die 11h (1:05-6:00-3:45)

Ansonsten:

1-2 HalfIronman, 2-3 Kurzdistanzen, 10km, Halbmarathon, ev. ein Duathlon, paar Zeitfahren ... was mich halt so bei meinen echten Zielen unterstützt, wenn der ein oder andere PB dabei wär, wärs schon schön

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...