Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
das stimmt so auch nicht, weil ich bekomm von der Gemeinde und von der EU keine Subventionen, damit ich mir ein Wohnunsgeigentum leisten kann (nein, auch die WBF musst zurückzahlen!!). Auch wenns Privatbesitz ist, wer zahlt denn die Steuern damit und unsere Grossgrundbesitzer ihre Förderungen bekommen, und die bekommen genug...

eine seite vorher hab ich schon den gesetzesauszug veröffentlicht..ob privatbestiz oder nicht - beim wald ist das zutrittsrecht anders geregelt...:

Demnach hat grundsätzlich jedermann das Recht, einen Wald, also im Allgemeinen auch einen Wald, der sich in Privatbesitz befindet, zu betreten und sich dort zu Erholungszwecken aufzuhalten (§ 33 Forstgesetz).

das manche illegal ihren wald absperren ist ein anderes thema, und wäre dennoch strafbar, ausser eben unter gewissen vorrausetzungen!

und politisch gesehen ist das vor jahren , als die regierung rot schwarz war - auch nicht anders gewesen..eher schlechter..von der öffnung der forststrassen her..was ist nicht politik?

Geschrieben
und politisch gesehen ist das vor jahren , als die regierung rot schwarz war - auch nicht anders gewesen..eher schlechter..von der öffnung der forststrassen her..was ist nicht politik?

Ich stimme dir ja in allem anderen zu, aber zu diesem Kommentar, darf ich folgenden Link anbieten: >>Da die Parlamentsseite gerade nicht geht, der Link im Google-Cache

Gleich am Anfang findet man:

Die Abgeordneten Dr. Kräuter, Grabner, Ing. Gartlehner haben sowohl in der XIX. als auch in der XX. Gesetzgebungsperiode diesbezügliche Anträge eingebracht, deren Beschlussfassung von Seiten der ÖVP verhindert wurde. Nunmehr wurde neuerlich in der XXI. Gesetzgebungsperiode der Antrag 134/A eingebracht, der die Öffnung von Forststraßen mit einer Mindestbreite von 1,5 m für Radfahrer vorsieht.

Hervorhebungen von mir.

Um ehrlich zu sein hätte ich zwar erwartet, dass der Antrag von den Grünen eingebracht würde, aber eine kurze Recherche ergab, dass alle drei genannten NR-Abgeordneten der SPÖ angehören.

Gast User#240828
Geschrieben

ich habe den link verfolgt und gelesen..

die frage ist, warum ging der antrag nicht durch, wenn er die stimmenstärkste partei beantragt hat??? und die grünen das unterstützt hätten..

einerlei, ich kann mich an die damalige zeit noch erinnern und weiss, dass sich einiges getan hat, in den letzten jahren..aber nicht genug!

politisieren reizt mich in diesem forum allerdings nur in starkem mindestmass..;o)

der fall trampusch gegen einen förster ist vielleicht kein einzelfall, aber dennoch eine persönliche sache von auffassung und rechtsverständnis einerseits, sowie philospohisch andererseits..der umgang miteinander muss nicht zwingend von einer gesetzeslage geregelt sein, man kann auch anders..

warum dieser herr nicht anders kann, mag mit einer politischen färbung wenig zu tun haben, die wenn nicht schwarz oder rot/grün wohl eher in die farbe der menschlichen fäkalie gehen muss..wenn die geschichte denn auch so geschehen ist..

Geschrieben

meine meinung ist, dass genug bikestrecken zur verfügung zu stellen sind, denn wald gehört dem volk..aber wenn strecken ausgeschildert sind, sollte sich jeder biker daran halten..

volle zustimmung! :toll: wie im wienerwald z.B. :) dort gibts IMHO eh mehr als genug.

im übrigen würde mich interessieren, bei welchen seilschaften jene mit dabei sind, die hier so gscheit das maul aufreißen und über die bösen jäger herziehen, die ja ohnehin alle von politik, raiffeisen & co. infiltriert sind. beim eigenen fahrrad-klub fängts nämlich an.

der neid treibt schon seltsame blüten. und überhaupt sind die jäger dran schuld, dass bush in den usa regiert und der weltfrieden noch immer nicht greifbar ist. böse jäger, böse politik (ohne der ja bekanntlich gar nix geht). die welt ist soooo schlecht, aber wenigstens darf ich kleiner wurm im bikeboard zur revolution aufrufen. :rofl:

Geschrieben
darf euch noch eine info zum thema waldwege und zubringer geben. die bundesforste sind gerade dabei, nicht mehr benötigte forstwege den angrenzenden grundeigentümer zu verkaufen. so geschehen im wienerwald rund um die laaben- u. klammhöhe strecke...!! Dh. nicht jeder weg ist ein forstweg..immer mehr werden diese nun zu privatwegen......
Geschrieben

Am 15. Jänner 2005 wurde in Johnsbach eine Treigjagd veranstaltet.

Ich war mit Tourenschi in diesem Gebiet, hatte Jägerkontakt erst am Abend im Wirtshaus.

Zur Lage: ca. 140cm Tiefschnee, mind. 30! Jäger waren bei der Treibjagd dabei. G'schossn habn's nichts (weil das Wild ist so schlau, sagte ein Jungjäger)

So und jetzt soll mir irgendwer noch erklären das Wild braucht im Winter seine Ruhe von Tourengehern/Bikern/Paragleitern... Ausgenommen von Jägern, Pistenraupen, Liftanlagen, Rettungshubschrauber .......

Geschrieben
volle zustimmung! :toll: wie im wienerwald z.B. :) dort gibts IMHO eh mehr als genug.

im übrigen würde mich interessieren, bei welchen seilschaften jene mit dabei sind, die hier so gscheit das maul aufreißen und über die bösen jäger herziehen, die ja ohnehin alle von politik, raiffeisen & co. infiltriert sind. beim eigenen fahrrad-klub fängts nämlich an.

der neid treibt schon seltsame blüten. und überhaupt sind die jäger dran schuld, dass bush in den usa regiert und der weltfrieden noch immer nicht greifbar ist. böse jäger, böse politik (ohne der ja bekanntlich gar nix geht). die welt ist soooo schlecht, aber wenigstens darf ich kleiner wurm im bikeboard zur revolution aufrufen. :rofl:

PLS EXPLAIN!

auch wenn einige "das maul aufreißen", sind doch durchwegs durchdachte, begründete und ordentlich artikulierte aussagen vorhanden - und noch dazu über ein thema, das tatsächlich angesprochen gehört, oder? :confused:

die seitenhiebe auf politik und sonstige lobby-gruppen als blöde aussage von möchtegern-bike-che-guevaras hinzustellen würd ich mal als zumindest etwas voreilig sehen, sorry. oder gibt es gute argumente bzw. gar beweise dagegen?

Geschrieben

um wieder näher zum thema zu kommen:

weiß jemand ob es mit diesem "aufdenwaldaufpassorgan" schon zu fällen mit anzeigen gekommen ist?

schliesslich glauben ja etliche hier (ich auch) schon einmal kontakt mit dieser person gehabt zu haben.

andere frage, die ich in den raum stelle: was wär gewesen, wenn das ganze 4 tage früher passiert - also vor dem 1.november....wahrscheinlich eh das gleiche

Geschrieben

fakt ist, dass keiner von uns bei dem unfall dabei war und somit ist alles spekutation. es wäre genauso möglich, das auch auf seite der biker ein wenig provokation im spiel war, aber was solls. das werden jetzt eh die zuständigen behörden klären.

was mir weniger taugt ist eine "was dir ghört, gehört mir a und wos mir ghört geht di nix on" mentalität, die definitiv fehl am platze ist.

ich habe mich auf den grundstücken und wegen im wald immer als besucher und gast gesehen und mich entsprechend rücksichtsvoll benommen - und bin damit immer gut gefahren.

Geschrieben
ich habe den link verfolgt und gelesen..

die frage ist, warum ging der antrag nicht durch, wenn er die stimmenstärkste partei beantragt hat??? und die grünen das unterstützt hätten..

.

.

.

Weil SPÖ und Grüne noch nie im Nationalrat eine gemeinsame Mehrheit hatten. Und für einen Gesetzesbeschluss ist nun einmal eine Mehrheit notwendig.

Geschrieben
sicher. aber besitz ist besitz. in deinen garten lässt auch keine campierer. nur weil ein zaun fehlt u. das gebiet grösser ist hat man noch lang das recht mir seinem zeugs zu tun was man will. eben auch leut aussperren. mir wurden schon viele lieblingsorte verbaut/versperrt u. existieren nimmer und das geht mir natürlich am oarsch. aber es ist/war nicht meins deswegen muss ich das respektieren.

Das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Stell dir vor, Bill Gates oder sonstwer kauft z.B. die gesamten Bundesforste auf (wäre der jetzigen Regierung wahrscheinlich gar nicht so unangenehm), erkärt alles für seinen Privatbesitz und zäunt ein - was dann ?

Noch vor 200 Jahren durfte das gemeine Volk auch nicht in den Prater, weil kaiserliches Jagdgebiet - so etwas wie einen gesellschaftspolitischen Fortschritt sollte es seitdem schon gegeben haben, oder ?

Von mir aus soll jeder so viel Wald besitzen wie er will und die Leute sollen darin auch ihre Jagdleidenschaft ausüben, nur sollte eben das Betreten und Befahren mit Fahrrädern für jedermann gestattet sein (siehe Text der Gesetzesinitiative). Ungeachtet der Gesetzeslage beabsichtige ich auch in Zukunft nicht, mit dem Bike in eine Försterhütte zu fahren, ein herrschaftliches Sektfrühstück oder eine Jagdparty (wie immer die Zusammenkunft nach der Jagd heißen mag) zu stören - ich will nur in Ruhe BIKEN !

Geschrieben
@gerold

ohja, wohl in vielen bereichen auf den punkt gebracht...ein rein politisches, sportjäger-lobby-ist-zu-stark-und-die-regierung-zu-schwach-problem...immer dasselbe bei uns!

@sboardx

stimmt natürlich auch in einigen punkten, und pauschalverurteilungen sind ebenso dämlich wie das vorgehen so manches waidmannes, bloß:

die von dir aufgezählten "edlen taten" (angefahrenes wild erlösen, marder vom dachboden vertreiben, ...) der jäger sind wohl einem kleinen kreis von echten jägern "vorbehalten";

der viel größere kreis sind psychopathen wie jener, der den herrn trampusch unabsichtlich angefahren hat und sog "Sport- " oder "Hobbyjäger"...und ich glaube nicht, dass ein herr konrad, oberster raiffeisenchef, ein junger herr franz mayr-melnhof und wie sie alle heißen, sofort mit blaulicht ankommt, wenn einer von uns beiden anruft und vom marder am dach berichtet..... :)

he uwe!!

ich kann ja auch nur aus eigenen erfahrungen sprechen und von dem was ich persönlich erlebt und gesehen hab!! in dem revier, wo mein vater und verwantschaft jagd gibts keine superreichen, fette poliden fahrrende promijäger! ... die jagd wird mit respekt und sorgfalt ausgeführt! -> mein guter herr papa hat beispielsweise die letzten beiden jahre auch keinen abschuss getätigt - und es is im wurst!! weil´s nicht rein darum geht!! ...und dass der großteil der jäger psychopathen sind möcht ich mal ganz dezent zurückweisen - ja - ein teil sind sicher psychopathen, wie auch ein teil biker psychopathen sind oder bussfahrer oder ärzte oder.....

...und um nicht falsch verstanden zu werden - ich persönlich bin kein jäger, werd auch nie einer werden!!! -> geh zwar oft mit meinem vater mit würd aber nie auf ein tier schießen - will und kann ich nicht!! doch steh ich einfach gegen eine verurteilung des jägerstandes ein!! - schaff das jägertum ab -> so schnell kannst garnicht schaun und es gibt kein einziges wild mehr im wald - die grundbesitzer und bauern wurden einen großteil ausrotten und den guten rest würden wohl krankheiten, ängstliche bürger, oder was weiß ich was erledigen!! .... in einer gesellschaft, wo der wald als freizeitartikel gehandhabt wird kanns auch garnicht anders funktionieren!! - wenn wir wirklich dannach schreien dass wir eine selbstregelung der tierwelt wollen dann darf aber auch kein einziger von uns mehr mit dem bike in den wald!! ...daher gibts für den freizeitartikel wald einfach eine regelung - und daran müssen wir uns halten!! egal ob jäger, förster, wanderer, biker oder sonstwer!! ...und das rumgeheule - ma schau der fahrt da mit dem auto - dann will ich auch mit dem radl fahren ist doch echt ein wenig pubertär!! - nicht?!

..aber das war ja auch nicht das thema - es geht darum, dass irgend ein vollidiot angeblich den herrn t. niedergefahren hat und dass dies einfach eine sauerei ist - es geht mir nur ein wenig gegen den strich, dass hier dann gleich wieder auf eine "interessensgemeinschaft" pauschal eingeprügelt wird, dass die hälfte auch genug wäre!! warum wird hier so wenig differenziert?!?! :confused: ....

Geschrieben

auch wenn einige "das maul aufreißen", sind doch durchwegs durchdachte, begründete und ordentlich artikulierte aussagen vorhanden

so wie die folgenden, die ich zitiere? :confused: genau die meine ich nämlich.

du weißt selbst, dass ich kein jäger bin, oft genug im wald umanand fahr und die viecher am liebsten am teller habe. radler zammführende förster gehören bestraft, ebenso jäger und radfahrer die sich gesetzwidrig verhalten. was hier zu lesen ist, kommt nicht selten der aufforderung zur körperverletzung gleich. von asozialem verhalten (sofern die leut auch tun, was sie predigen) mal ganz abgesehen.

ZEIG DAS SCHWEIN AN, wenn ers wirkli is dann müsste dies EIN DUNKELGRÜNER MITSUBISHI PAJERO bj ca 95 sein !!! verostet und dreckat mit weisse felgen !!!gut zu wissen next time werd i glaub i mal dem hernn förster nen besuch abstatten

bei einem besuch bin i dabei

das glaub ich auch, Frankreich brennt, und wenn die Förster so weitermachen wirds in ihren Forsthäusern auch bald warm!

jäger = schwer bewaffneter alkoholiker, der durch den wald ins wirtshaus fährt...

tschuldigung,aber dass kann ich ja ned riechen,was wem an eigentum gehört...dann sollns eanan dreck hoit einzäunen.

Wo kommen wir denn da hin! Nur weil sich einige reiche Säcke und Adelige einen Berg kaufen, darf ich da nicht mehr rauf?
Gast User#240828
Geschrieben
Weil SPÖ und Grüne noch nie im Nationalrat eine gemeinsame Mehrheit hatten. Und für einen Gesetzesbeschluss ist nun einmal eine Mehrheit notwendig.

oh, danke, das hab ich nicht gewusst. :eek:

hättest du alles gelesen, hättest du gesehen, dass ich gesagt habe, während der rot/schwarzen regierung gab es kaum die möglichkeit im wald zu biken..gesetzlich gedeckt..ich sprach von dieser zeit

das der link auf einen antrag verweist, der im november 2000 eingebracht wurde, habe ich vorerst nicht gesehen..da war die koalition schon schwarz blau...und von der habe ich nicht gesprochen..

ist der rest meiner postings genehm, oder soll ich für dein persönliches wohlbefinden was umschreiben?

Geschrieben
schaff das jägertum ab -> [/Quote]

Niemand hat das gefordert! aber Jäger, die willkürlich Selbstjustiz ausüben gehören abgeschafft!!

...und das rumgeheule - ma schau der fahrt da mit dem auto - dann will ich auch mit dem radl fahren ist doch echt ein wenig pubertär!! - nicht?!

warum ist das pubertär?? wenn man es anders auslegt hört sichs so an: i bin da der Jäger drum derf i da foarn, du machst an Flurschaden und schrecks meine Reh, drum derfst es nicht... (in wirklichkeit gehts denen um die Kohle, wir hatten da mal eine anregende Diskussion mit einem Förster hier, letztenlich hat sich herausgestellt, das es ihn stört, das wir da fahren obwohl wir für die errichtung der Forststrasse nix dazuzahlen, das wir alle brave Steuerzahler sind hat er ignoriert...)

es geht mir nur ein wenig gegen den strich, dass hier dann gleich wieder auf eine "interessensgemeinschaft" pauschal eingeprügelt wird, dass die hälfte auch genug wäre!! warum wird hier so wenig differenziert?!?! :confused: ....

stimmt, es gibt überall solche und solche...

lg Roman

Geschrieben
oh, danke, das hab ich nicht gewusst. :eek:

hättest du alles gelesen, hättest du gesehen, dass ich gesagt habe, während der rot/schwarzen regierung gab es kaum die möglichkeit im wald zu biken..gesetzlich gedeckt..ich sprach von dieser zeit

das der link auf einen antrag verweist, der im november 2000 eingebracht wurde, habe ich vorerst nicht gesehen..da war die koalition schon schwarz blau...und von der habe ich nicht gesprochen..

ist der rest meiner postings genehm, oder soll ich für dein persönliches wohlbefinden was umschreiben?

Danke, aber um mein persönliches Wohlbefinden kümmere ich mich schon selbst. Es ging nur um Fakten. Zur Ergänzung: Auch während der rot-schwarzen Koalition gab es keine rot-grüne Mehrheit im Nationalrat.

Geschrieben

Was mich wirklich an diesem Antrag verwunderte war, dass da drinnen stand, dass der in der XIX. und XX. Gesetzgebungsperiode am Widerstand der ÖVP scheiterte, denn immerhin waren damals Rot und Schwarz gemeinsam am Ruder. Offenbar gab es damals auch in der Regierung keine Einigkeit zu dem Thema.

Das ändert natürlich überhaupt nyx an deiner Aussage, dass es dennoch besser geworden ist. Das liegt aber IMHO stärker an den Ländern als am Bund. Eine nennenswerte Verbesserung ist aber nach wie vor möglich und die Formulierung des Antrages lässt mich doch für die Zukunft hoffen.

Geschrieben
in wirklichkeit gehts denen um die Kohle,...

wers nicht glaubt, hier ein Zitat von redhunter aus dem besagten Artikel im noe.orf.at

alle sind wir naturnutzer und geniesser aber nur der jäger muss dafür bezahlen.

jagdpacht, wildfütterung, wildschaden.

mfg Roman

Gast User#240828
Geschrieben
Danke, aber um mein persönliches Wohlbefinden kümmere ich mich schon selbst. Es ging nur um Fakten. Zur Ergänzung: Auch während der rot-schwarzen Koalition gab es keine rot-grüne Mehrheit im Nationalrat.

da ich dein talent für missinterpretation anderer als eigener aussagen zur genüge kenne, halte ich nochmal fest: ich habe gesagt, zu zeiten von rot schwarz war es schlechter als jetzt..ob das zufall ist, oder es sich im lauf der zeit einfach anders ergeben hat, über das hab ich mir keine weiteren gedanken gemacht.

mit der aussage das rot/grün nie eine mehrheit hatte, hast du recht..mir ist es aber wurscht - weil es mir um das nicht gegangen ist..du findest aber sicher ein forum wo das als durchaus interessant bezeichnet werden könnte, ich nehme aber an, der grund ist:

zuwenige österreicher haben rot und/oder grün gewählt...

weiters sehe ich darin nicht das problem des herrn försters mit dem gerhard..

ich erwarte nicht dass du mir zustimmst und ich räume ein, ich bin selber schuld, wenn ich mir von dir die zeit stehlen lasse...nichts desto trotz freut es mich, wenn es dir gut geht..und ich mir keine sorgen machen muss..

Geschrieben

Also aus eigenen Erfahrungen (gehe 12Jahre jagen) kann ich nur sagen das sich die Freizeitsportler im Wald sicher in den 12 Jahren verzehnfacht haben.

Zur Tageszeit stört es ja auch nicht weiter, aber in letzter Zeit wird es immer mehr das mit Licht od Stirnlampe in der Dämmerung oder in der Nacht solche Leute anzutreffen sind, und das ist echt nicht NOTWENDIG. Wir als Jäger sind verpflichtet die Abschüsse einzuhalten, und den Wildschaden so gering wie möglich zu halten,wird jetzt aber das Wild immer zur Dämmerung verscheucht wird tritt es immer später aus und es wird schwierig es richtig anzusprechen, und auch zu erlegen.

Weiters sind die Verschmutzungen auch nicht unerheblich, bei uns im Wald liegen Papierln vom ganzen Powerbar Sortiment. (und wer glaubts räumt das weg??)

Ich bin sicher Ihr hättet eine andere Meinung wenn ihr von beiden Seiten sehen würdet wie’s läuft.

Trotzdem von Selbstjustiz auf Seite der Jäger als auch der Biker halte ich NULL!

Gast User#240828
Geschrieben
Was mich wirklich an diesem Antrag verwunderte war, dass da drinnen stand, dass der in der XIX. und XX. Gesetzgebungsperiode am Widerstand der ÖVP scheiterte, denn immerhin waren damals Rot und Schwarz gemeinsam am Ruder. Offenbar gab es damals auch in der Regierung keine Einigkeit zu dem Thema.

Das ändert natürlich überhaupt nyx an deiner Aussage, dass es dennoch besser geworden ist. Das liegt aber IMHO stärker an den Ländern als am Bund. Eine nennenswerte Verbesserung ist aber nach wie vor möglich und die Formulierung des Antrages lässt mich doch für die Zukunft hoffen.

gut, das wundert mich auch, zumal ja der toursimus stark von einer öffnung der forststrassen profitiert hat/hätte..aber wie so oft dürfen traditionelle wählerpotentiale nicht verärgert werden, offenbar - allerdings fehlt mir das insiderwissen..und um alle zusammenhänge insofern zu erkennen, müsste man sich schon intensiver damit auseinandersetzen..

dennoch glaub ich, dass es auch bei öffnung aller forststrassen weiterhin probleme geben würde, mit bikern und vertretern der grünen zunft..da es sehr stark von der persönlichkeit abhängt, wie man in solchen situationen miteinander verfährt..ich bin ein gegner von quer durch den wald, aber ich bin ein noch grösserer gegner davon, menschen zu verletzen, um eine subjektive bereinigung in einer solchen situation herszustellen...

am beispiel skipisten sieht man aber auch, dass es manchen sportlern einfach nie unique oder extrem genug ist..da ist ordentlich was erschlossen, wahrscheinlich eher zuviel und trotzdem wird im wald gefahren, oder auf gesperreten pisten..bis hin zur benützung von potentiell gefährlichen lawinenhängen oder abfahrten..ich hab über jahre im vorderen bregenzerwald gelebt und kann dir davon ein lied singen..

Geschrieben

das genau meinte ich mit dem differenzieren zwischen "jägern und hägern" unbd sportjägern...

bei uns gibts auch so einen alten sack, der ned amal mehr aus dem auto aussteigen kann...

aber wenn man mit dem hund spazieren geht, droht er einem, obwohl der hund an der leine ist, mit abschuss...

wie sollen die jäger, die gut ihre arbeit tun, jemals ein gutes image bekommen, wenn man als normalbürger immer mit solchen (vereinzelten?) volldeppen zu tun hat...

eine schlechte erfahrung kann nur durch mehrere gute erfahrungen wettgemacht werden...

deshalb finde ich auch, die jäger hätten da intern einiges wettzumachen, solche "schwarzen schafe" nicht auf die öffentlichkeit loszulassen...

weil mit den meisten bikern lässt sich doch vernünftig reden denk ich mal...

Geschrieben
...doch steh ich einfach gegen eine verurteilung des jägerstandes ein!! - schaff das jägertum ab -> so schnell kannst garnicht

...und das rumgeheule - ma schau der fahrt da mit dem auto - dann will ich auch mit dem radl fahren ist doch echt ein wenig pubertär!! - nicht?!

..aber das war ja auch nicht das thema - es geht darum, dass irgend ein vollidiot angeblich den herrn t. niedergefahren hat und dass dies einfach eine sauerei ist - es geht mir nur ein wenig gegen den strich, dass hier dann gleich wieder auf eine "interessensgemeinschaft" pauschal eingeprügelt wird, dass die hälfte auch genug wäre!! warum wird hier so wenig differenziert?!?! :confused: ....

hi paul!

sorry wenn es so geklungen hat, als ob ich auf irgendjemanden oder gar deine family einhau! ich wollte und will dich keinesfalls in den topf der von mir kritisierten werfen; dachte ohnedies, dass die von dir beschriebenen tätigkeiten durchaus sinnvoll sind und glaube dir auch gerne, dass deine leute zu den "guten" zählen.

das ein pauschales verurteilen, verbales eindreschen und teilweises vorschlagen oder androhen von gewalt einfach kindisch, dämlich, verwerflich (und damit genauso dumm [und illegal] wie das angeprangerte vorgehen des a....loches, von dem hier alles ausgeht,ist), will ich NIE abstreiten und hab ich auch schon oben anders geschrieben!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...